News Ballmer begeistert von Windows-7-Start

Werde wohl bald auch von Windows XP auf Windows 7 Pro wechseln und das Klassische Menü ist doch selbstverständlich !

Nur das beim Windows 7 das normale Startmenü fehlt und das es unvollständig ist
(also Outlook Express oder Windows Mail) fehlt ist ein grosser Nachteil.

Was wohl auch Microsoft erkannt hat
und deshalb auch für Zuhause das neue Office Paket in einer keinen Variante als Office 2010 Home mit Outlook anbietet :rolleyes:

http://officebeta.microsoft.com/de-...ten-vorteile-von-office-2010-HA101673609.aspx

frankkl
 
Ich finde Win7 recht gelungen. Die Peek Anzeige gefällt mir ebenso wie die Fensteranimationen und auch die gefühlte Zügigkeit des Systems behagt mir sehr. Einzig das die Systemsteuerung meiner Meinung nach etwas unübersichtlich geraten ist (mir wären anstatt der "wenigen" eher generellen Elemente mehr speziellere lieber gewesen, aber das wird sich vermutlich auch noch legen), verursacht ein wenig Missfallen und vielleicht, dass unter Spielen wie CS 1.6 die CPU Last ins endlose steigt, was unter dem lieblichen XP bei weitem nicht der Fall war (auf dem selben System natürlich). Und für Härtefälle hat man ja noch ein XP auf der anderen Partition :D

Ey und Leute: kloppt euch nicht die Schädel ein, nur weil dem einen dies und dem anderen das gefällt. Geschmäcker sind halt verschieden ;)
 
@frankkl

Windows Mail kann man sich kostenlos runterladen: http://download.live.com/wlmail

Das hat microsoft bestimmt auch vorsorglich entfernt, sonst heulen firefox und opera konsorten wieder rum und jammern sich an der EU Kommission aus...
 
karamba schrieb:
Ui, kostenlose Aufwertung von Grafikkarten. Na damit kriegst du mich. Das klingt spannend. Kann ich mit meiner Graka jetzt Spiele spielen, die vorher nicht liefen? Krieg ich einen Effekt geschenkt oder 10% FPS mehr? Oder was verbirgt sich hinter deiner nebulösen "Aufwertung"?
Ja es geht von unspielbar auf flüssig in Vram lastigen Settings. Guggst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-13#post-6738586
Hast du eine 512MB Karte? Dann kannst du dich doppelt freuen, bei solchen Karten gibts den Bonus quasi konstant, weil ja fast immer der Vram voll ist.
Bzw. für 512MB Karten sollte Win 7 Pflicht eingeführt werden.( am besten per Grundgesetz:D)

Das hat microsoft bestimmt auch vorsorglich entfernt, sonst heulen firefox und opera konsorten wieder rum und jammern sich an der EU Kommission aus...
Das ist auch gut so, Microsoft hat sowieso viel zu viel Macht, gut das die EU da ein bisschen reguliert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Windows Mail kann man sich kostenlos runterladen: http://download.live.com/wlmail

Das hat microsoft bestimmt auch vorsorglich entfernt, sonst heulen firefox und opera konsorten wieder rum und jammern sich an der EU Kommission aus...
Das bezweifel ich denn den ist das Mail Programm ehr egal und wird bei den vernachlässigt,
dieser Livekarm mit den Mailprogramm Windows Live Mail ist schrecklich hatte ich schon getestet geht praktisch nur online
als ganz nette alternaive gibt es Thunderbird und TheBat! :rolleyes:

Wenn bei Windows 7 fast alles normal auf Klassisch eingestellt werden kann wieso dann nicht auch das Startmenü ?

frankkl
 
Kasmopaya schrieb:
Ja es geht von unspielbar auf flüssig in Vram lastigen Settings. Guggst du hier: https://www.computerbase.de/forum/threads/vram-usage-aktueller-titel.636865/page-13#post-6738586
Hast du eine 512MB Karte? Dann kannst du dich doppelt freuen, bei solchen Karten gibts den Bonus quasi konstant, weil ja fast immer der Vram voll ist.

Gut gebrüllt, Löwe. Ja ich hab 'ne 512 MB Karte, eine Radeon 4670. Und nu?
Ziemlich spezielles Phänomen, was du da ansprichst, für das laute Getöse ala "kostenlose Aufwertung von Grafikkarten". Wobei das Wörtchen "kostenlos" ohnehin fragwürdig ist.

Aber sei's drum.... Ich steh halt nicht so auf maßlose Übertreibungen.
 
@frankkl

Also ich find Window Live Mail klasse... Sieht gut aus und hat sogar noch nen besseren Funktionsumfang als damals das Outlook Express bzw. Windows Mail von Win Vista... Und wieso sollte das nur online gehen? Stimmt nich...
 
TM30-HWLUXX schrieb:
@frankkl

Also ich find Window Live Mail klasse... Sieht gut aus und hat sogar noch nen besseren Funktionsumfang als damals das Outlook Express bzw. Windows Mail von Win Vista... Und wieso sollte das nur online gehen? Stimmt nich...

Ich bin mit Windows Live Mail nicht besonders gut klar gekommen habe gleichzeitig auch den anderen Livekram getestet vielleicht kam das ständige einwählen deshalb
und so sachen das Bilder einfach verändert bzw. verkleinert wurden gefielen mir überhaupt nicht :(

Da habe ich zum beispiel bei TheBat! die volle kontrolle über meine verschiedenen Mailadressen (.de .com .eu) und es macht genau das was ich will !

:)

frankkl
 
Zuletzt bearbeitet:
ich nutze es schon einige Wochen, sehe aber gar keine Vorteile zu Vista - von der etwas besseren Performance auf lahmeren Rechnern natürlich abgesehen.

Die Nachteile überwiegen für mich:

z.B.
* katastrophales Startmenü (keine aufklappbaren Ordner anheftbar, "alle Programme" ein ganz schlechter Witz, viel zu wenig Platz nach oben und unten, aufklappbare "alle Programme" nur mit Trick integrierbar)
* keine Schnellstartleiste per default
* Taskleiste zu ungewohnt, aber halbwegs anpassbar.
* ähnliche / gleiche Programme erscheinen in der Taskleiste trotz abgeschalteter Gruppierung immer nebeneinander, nicht der Reihenfolge entsprechend
* Tasks haben in der Leiste unterschiedliche Breiten, erkennt man bei doppelte Taskleiste sehr gut (oder schlecht)
* bei doppelter Taskleiste werden Systray-Icons nicht mehr dreizeilig, sondern nur noch zweizeilig dargestellt (braucht zu viel Platz)
* Tasks müssen per Rechts-Links-Klick geschlossen werden, Rechts-rechts geht nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
@karamba
Welche Übertreibung? Von 11 auf 33 FPS sind 300% das wird doch wohl reichen oder? Bei dir eher weniger(aber bis zu 50% sind bestimmt auch drin) weil deine GPU zu schwach ist! Haste eben Pech gehabt. :D Kauf dir eine HD 4870 512MB und es wird sich für dich lohnen. (oh mein Gott mach das blos nicht!:lol:)
 
@frankkl

Und ich hab eben nur das Live Mail ausgewählt... bei ner 148GB SSD hab ich nich so viel Platz ;) ... Ein paar Spiele drauf und schwupps isses voll. Deshalb nur das nötigste.
 
@Kasmopaya:
Wie war das jetzt gleich mit "kostenlos"? Win7 Lizenz + neue Hardware. Beeindruckend. ;)
 
also ich weiss nich was immer alle sagen von wegen sieht ja so toll aus....hier mal screen von meinem xp...zeig mir einer dass man das mit win 7 geschweige denn vista besser hinbekommt...hab vista und 7 getestet...katastrophe...
behäbig
bevormundent (ich bin der admin vom os nich umgekehrt....)
nervig (stichwort uac)
instabil (jedenfalls auf meinem system)

und was ordnersammlungen und "favoriten" diese quicklist oder wie die das im explorer nennen...als obs das nicht schon früher gegeben hätte...schon in xp gibts das...und ich für meinen teil bevorzuge sowieso lieber den ordnerbaum an der seite...und wenn ich mal mit vielen ordnern gleichzeitig arbeiten will....Q-Dir ist in sowas um längen besser...auch als der explorer in win 7 (denn an dem wurde nich wirklich was geändert)
hab nix gegen win 7...wenn man es benutzen will...ok bitte...wenn man die geduld hat sich darein zu arbeiten und alle einstellungen zu suchen...bitte...
ich für meinen teil werde bei xp bleiben und erst auf irgendwas umsteigen wenns wirklich was neues ist und sich wirklich mal was am system getan hat...vorher tu ich mir das nich an

bzw mir nen notebook zum arbeiten etc holen (da open suse draufmachen) und den win xp rechner bzw irgendwann vll win 8 oder was auch immer rechner zum zocken verwenden...denke das ist immer noch sinnvollste lösung

so far....

greets
Ergänzung ()

X-Zocker schrieb:
ich frag mich bloß immer was für Sicherheitslücken das sein sollen?!

http://g-laurent.blogspot.com/2009/11/windows-7-server-2008r2-remote-kernel.html

weisste bescheid....einfach nur erbärmlich und von quasi jedem anfänger ausführbar...einfach nur armselig....soviel dazu...und ich wette es gibt noch bedeutend mehr...hat nur noch keiner gefunden bzw ist nich publik geworden...
 

Anhänge

  • screen-1.jpg
    screen-1.jpg
    295,7 KB · Aufrufe: 531
  • screen-2.jpg
    screen-2.jpg
    113,6 KB · Aufrufe: 500
  • screen-3.jpg
    screen-3.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 488
Zuletzt bearbeitet:
Was für eine Überraschung, Steve Ballmer hält Windows 7 für das bis dato beste Windows Betriebssystem.
Wäre ja auch sehr verkaufsfördernd, wenn er sagt das er Windows 7 toll findet, Vista aber eigentlich besser ist.
Das ist wie bei Musikern die sagen, das ihr neuestes Album das bis dato beste ist, ja ne ist klar, wenn es schlechter wäre könnte man es ja auch lassen.

Allgemein kenne ich einige Windows 7 Nutzer welche sehr zufrieden mit dem Betriebssystem sind und das nicht nur, weil sie von einem Totalausfall Windows Vista kommen, sondern auch einige XP User sind sehr zufrieden.

Gemessen jedoch daran, das Windows nie durch seine Nutzerfreundlichkeit sondern immer nur durch seine Kompatibilität glänzte, ist es auch nicht schwer aus Scheiße Gold zu machen.

Interessanter wird viel mehr das nächste Windows, vielleicht sollte Ballmer auch mal erklären, das Windows 7 viel mehr ein Add-On ist und die Preise für ein Add-On doch deutlich überteuert sind.
Windows 8 jedoch, steht wieder ohne dem Treibersupport des Vorgängers da und ohne anderweitig große Unterstützung.
Im Prinzip die Probleme die Vista hatte, zumindest zum Anfang, weil der letzte Stand von Vista ist gar nicht so weit von Windows 7 entfernt, weder bei den Treibern, noch bei der Performance.
Jedoch am Anfang hat halt überall etwas gefehlt

Jetzt hoffen das Windows Mobile auch so viel Communitysupport erhält, dann könnten wir von einer ernst zunehmenden Weiterentwicklung sprechen.

Gut ist es allemal, so behilft man sich bei Microsoft immer wieder an der Konkurrenz um das eigene Betriebssystem weiter zu entwickeln, diese Konkurrenten fühlen sich angespornt und wohlen Microsoft wieder irgendwo irgendetwas und irgendwie Voraus sein.

Schon werden diese weiter entwickelt und die Betriebssysteme gehen noch mehr in Knochen und Mark über.
 
das Problem ist einfach das sie ein besseres Image brauchen (was sie ja jetzt auch haben) Bei Apple wird umgestiegen ohne jegliche Rücksicht auf Kompatibilität (warum denn auch nicht) und da heult keiner, bei Windows tut jeder Rum.
 
In Punkto Lesitungsfresser sage ich hat es nichts geändert bei 64Bit die Zahlen sprechen ja wieder bände. Treiber Probleme am Anfang wie bei Vista, tolle Arbeit MS, ihr habt es geschafft die XP Leute zu verarschen und zu sagen wir haben ein neues Produkt entwickelt. Das ist mal wieder eine typische Kaufstrategie von MS, Entwickelung ist nicht vorhanden, immer das alte System neu aufsetzten, ich wünsche mir schon lange das MS als Gamer BS verschwindet aber das wird ja nicht passieren
 
Zurück
Oben