News Ballmer begeistert von Windows-7-Start

@ Blutschlumpf

Klar ist ne logische Entwicklung und genau damit schlage ich mich auch schon rum...

Das ist nämlich bei Notebooks immer das Problem:
Mein A200 hatte von Toshiba aus noch Treiber. Wenn ich jetzt aber das L500-164 seh, dann gibt es da keine Treiber mehr.
Ich kenn mich zwar aus aber einen Treiber findet man nie: FN Tasten...
Ich werde es mir trotzdem holen und hoffen das es die selbe Tastaturmatrix wie mein A200 hat (die FN belegungen sind ident).
Ansonsten werde ich dann wohl auch auf Win7 umsteigen müssen^^

//Edit:
Seit Donnerstag gibt es bei Toshiba Treiber für die Komplette L500 Serie und Windows XP
-> Entscheidung gefasst, das Toshiba L500-164 wird bestellt^^
-> um noch mal auf nen Artikel vor ein paar Tagen zurück zu kommen:
Der Support von Toshiba ist einfach göttlich, man kann das nicht anders sagen... Wer sonst bietet zu Zeiten von WIn7 denn noch XP Treiber für nagelneue Notebooks?! (Wenn man die Professional Sparte mal raus lässt)
Und dann kommt so ein Billigschrott Unternehmen wie Asus und will also Toshibas NB Sparte haben...
Tzz^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja nachdem ich mit Vista nur Ärger hatte und in 7 jetzt ähnlich weder Graka (kein Treiber funktioniert! Von Ati nicht mehr unterstützt; Code 43-Problematik) noch Sound (im System und Treibereinstellungen ist Surround aktiv, aber effektiv nicht vorhanden) und und und ... wird nach ätzenden drei Tagen wieder XP installiert.
Außerdem lass ich mich nur ungern durch ein OS zum Kauf neuer Hardware "zwingen", die dann (eventuell!?) unterstützt wird.

Wie schon erwähnt wurde: Wozu ein "XP-Modus" wenn man das gute XP auch in echt haben kann. Echt jetz Junge :D
 
"Se7ven (wie bescheuert geschrieben) ist der Haaaammmer (alles klar)
Jemand der so eine Aussage tätigt hat höchstwahrscheinlich kein Vista benutzt oder sich es nur mal so "geliehen"

Es ist das gleiche OS, mit ner Art Service Pack

Bevor jetzt was kommt: Ja ich besitze Vista und 7 Prof.
 
Hallo Leute,

naja, wer wäre nicht begeistert, wenn die Talerchen strömen?
Aber, Monkeyboy, ich sage Dir was: Ich bleibe bei XP.
 
jop, Win7 = Vista... aber Vista ist voll uncool hat 1.000.000 Fehler und Sicherheitslücken.... trotzdem seit der Beta bei mir völlig problemlos im Einsatz gewesen...
:)

Win7 ist natürlich völlig fehlerfrei, wer was anderes sagt lügt.
:)


Was ich nicht ganz verstehe:
Warum kommt OS X nicht für alle PCs?
An der Hardware kanns ja nicht scheitern,.... ist ein OS einfach kein gute Geschäft ohne zwingender Apple Hardware(Intel/Ati) dahinter, oder haben sie Angst, daß das OS X doch ziemlich herumspinnt und das die breite Masse nicht bemerken soll, die Apple für den Gotte der IT-Welt halten?

Eigentlich gibts ja am PC OS Markt genau gar keine Konkurrenz für den Normalverbraucher, der einfach nur in I-Net will z.B.
 
Ja, da kann er sich freuen der Ballmer.

Anfangs hatte ich auch noch meine Zweifel, was Win7 anging. Aber als ich mir die RC-Variante auf den Rechner geschmissen hab, musste Vista (und XP) weichen.
Ich bin auch der Meinung, dass Windows 7 bisher das beste ist, was Microsoft abgeliefert hat.

Weiter so MS!
 
ich hab vista direkt übersprungen und habe den direkten vergleich nicht, aber ic bin von win7 sehr angetan. hatte die RC ausgiebig getestet und mir war fast klar das sich seven besser verkauft als vista. aber in der selben zeit doppelt so viele einheiten? das is ordentlich, hoffentlich wächst das weiter damit MS da wieder ein größeren marktanteil hat :D
 
@Bullet Tooth: muss ich voll und ganz zu stimmen ich habe von xp home auch vor 3 wochen auf win 7 64 bit umgestiegen und ich war mit mein xp erlich gesagt immer noch voll zufrieden aber jetzt mit win7 bin ich auch glücklich es läuft bis jetzt alles und ist sehr stabil bin sehr zufrieden mit win 7 .:-)
 
das mit dem Servicepack stimmt aus meiner Sicht. Aber was will man machen? Das Ergebnis ist gut, nach zwei Wochen RC wußte ich, dass Vista auf meinem Rechner nicht mehr lange macht (wegen der Peek-Funktionalität der Taskbar)...

wg. der Systemsteuerung: Das stimmt, das nervt. Wer seit Win95 weiß, wo er seine Netzwerkkarte im Gerätemanager findet und irgendwelche Adressen verändert, der muß auch bereit für Veränderungen sein. Ich mag die Suchfunktion im Startmenü total - einfach die zwei Wörter eingeben, mit inkrementeller Suche hat man sofort das Menü, das man gesucht hat. Ich habe sogar aufgehört, meine Dateien zu sortieren - 80% der Dateiein findet man mit der Suche schneller als aus dem Kopf. Das ist für mich ein UI-Quantensprung!

Gut, das gab es schon mit Vista, finde es aber trotzdem jedes Mal genial.

Ich habe mich bis XP nur mit Performance, Spielen und Hardware befasst. Seit Vista ist mir das UI wichtig. Und deshalb finde ich Windows7 genial.

Gut, kenne Mac OS jetzt nur vom sehen, aber warum soll ich ein zweites OS erlernen? Damit ich dann noch extra Geld für die Hardware draufzahlen muß, und bei Spielen nach der Mac-Version suchen? Nene...
 
Ich bin auch sehr zufrieden mit mein W7, und der umstieg von XP war jetzt nicht schwer.
 
Wenn Microsoft ein wenig liberaler wäre, hätten sie bedeutend mehr Absatz. Gerade diese Vorbehalte gegenüber diesem Konzern halten mich von manchem Kauf ab... aus der Angst heraus langfristig nicht mehr aus der Fessel zu kommen.
 
Am 20.11.09 hatte ich das Vergnügen am Microsoft Joint Launch 2009 in Neuss teilnehmen zu können. Ich habe die Vorträge speziell zu Windows 7 und Windows Server 2008 R2 ausgewählt. Als Fazit kann man sagen, das Windows 7 eigentlich Windows Vista 2nd Edition ist.

Die Referenten hatten in ihren Vorträgen des öfteren das Problem der Abgrenzung zwischen Vista und 7. Man hat auch zugeben müssen, das man gepennt hat. Besonders die Netbooks waren für Microsoft ein Schock, da man kein geeignetes Betriebssystem zur Verfügung stellen konnte. Seit dem Erscheinen von XP hat sich das Tempo bei der Entwicklung von Rechnerhardware verlangsamt. Darauf hat sich Microsoft nicht rechtzeitig eingestellt und mit Vista ein Betriebssystem veröffentlicht, das die übliche Steigerung der Rechnerperformance vorausgesetzt hat. Da das aber nicht mehr der Fall ist, mußte man umdenken und hat mit 7 etwas geschafft, was bei Microsoft noch nie der Fall war. Eine Version von Windows, die weniger Resourcen verbraucht als selbst XP. Das man darauf bei Microsoft "stolz" ist, konnte man bei jedem Vortrag raushören.

Alle Teilnehmer bekamen im übrigen Windows 7 Ultimate Vollversion.
 
Zuletzt bearbeitet:
Photon schrieb:
Falls noch nicht gemeckert worden ist:

Probleme bereitet indes Windows Mobile, dass gegen die Konkurrenten einen schweren Stand hat und zuletzt Marktanteile einbüßte.

Sprichst du jetzt an, dass das das mit Doppel-S geschrieben wurde oder bist du der Meinung, es müsse mit Doppel-S geschrieben werden? Richtig ist in diesem Fall natürlich die Schreibung mit nur einem S.
 
Kasmopaya schrieb:
jaja karmba is schon gut, kostenlose Aufwertung aller Grafikkarten, total langweilig sowas...

Ui, kostenlose Aufwertung von Grafikkarten. Na damit kriegst du mich. Das klingt spannend. Kann ich mit meiner Graka jetzt Spiele spielen, die vorher nicht liefen? Krieg ich einen Effekt geschenkt oder 10% FPS mehr? Oder was verbirgt sich hinter deiner nebulösen "Aufwertung"?
 
Zurück
Oben