Bandbreite mit anderen teilen?

Xethon

Lieutenant
Registriert
Feb. 2005
Beiträge
533
Hallo zusammen,

ich weiß nicht genau, ob das Thema in dieses Forum passt, aber ich weiß auch nicht genau, wo ich das einordnen soll.

Und zwar habe ich mir gerade mit ein paar Freunden die Frage gestellt, ob es möglich ist, jemandem einen Teil meiner Bandbreite zur Verfügung zu stellen, damit dieser z.B. schneller etwas downloaden kann.

Ist sowas physikalisch bzw. technisch überhaupt möglich oder nicht? Würde mich mal interessieren.

Viele Grüße
 
Xethon schrieb:
jemandem einen Teil meiner Bandbreite zur Verfügung zu stellen, damit dieser z.B. schneller etwas downloaden kann.
Und wo ist derjenige? An einem fremden Anschluss? Oder bei dir im Netz?

Drösel dein Gedankenspiel doch etwas weiter auf. Denke aber eher nein.
 
Er könnte deinen Rechner als Remotedesktop fernsteuern dann hätte er deine Downloadrate zur Verfügung.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dahkenny, R O G E R und Christoph1989
  • Gefällt mir
Reaktionen: SavageSkull
Suxxess schrieb:
Er könnte deinen Rechner als Remotedesktop fernsteuern dann hätte er deine Downloadrate zur Verfügung.
Ggf noch mehr RAM runterladen, dann kann er auch schneller arbeiten
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DJxSpeedy und Christian1297
Das würde schon gehen… du musst halt ein lankabel zu demjenigen ziehen, der von deinem up/Download bandbreite profitieren soll. Pro 100meter Kabel braucht es aber ein Verstärker. Dazu eine baubewilligung (wenn das Kabel über mehr als ein Grundstück verlegt wird), dazu noch eine Sicherung des Kabels (sonst könnte noch jemand an dein Kabel andocken) in Form von Erdverlegung, dazu musst du beim Bauamt einen Plan eingeben inkl. Sozialplan der Arbeiter…
 
chrigu schrieb:
Pro 100meter Kabel braucht es aber ein Verstärker.
Ne, da nimmt man Glasfaser, ist zwischen Gebäuden eh notwendig ;)
 
Zurück
Oben