Bang & Olufsen 2x Beolab 6000 (&Beosystem 2300) an TV anschließen?

youngbuck89

Lt. Commander
Registriert
Juni 2009
Beiträge
1.860
Hey Leute,

meine Großeltern haben ein Beosystem 2300, verbunden mit 2 Beolab 6000 Lautsprechern im Wohnzimmer und würden diese gerne für den Fernseher als Sound System nutzen.

HiFi ist nun wirklich nicht mein Fachgebiet und mit den Anschlüssen an den Geräten kann ich gar nichts anfangen.

Mag da mal einer Drüber schauen und mir sagen, ob man die Lautsprecher irgendwie mit einem modernen Fernseher verbunden kriegt?

.. Bezahlt haben sie 1996 fast 7000 Mark und die Lautsprecher sind noch echt toll. Wäre schade, wenn das nicht funktioniert. :)
 
Man kann die Lautsprecher per Klinke mit Ton versorgen, da die Lautsprecher aktiv sind brauchst du nur eine Zuspieler.
 
Du meine Guete, das Ding gibt es als BeoCenter 2300, BeoSystem 2300 etc.? Wenigstens scheint allen gemeinsam zu sein einen Aux Eingang (7 Pol DIN Stecker) zu haben an dem der unbekannte TV analog angeschlossen werden kann. Du brauchst "nur" das passende Adapterkabel (Beispiel fuer Art des benoetigten Kabels, zur korrekten Funktion muss die Pinbelegung fuer das 2300 passen). Habe allerdings keine Ahnung ob B&O Pinbelegungen einheitlich ueber alle Generationen sind, deshalb pruefen ob das Kabel spezifisch fuer das vorhandene Beo..... 2300 passend ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Bewertungen steht direkt, dass das Kabel bei B&O nicht funktioniert, leider.
 
Ganz ehrlich...es gibt sicherlich Liebhaber, die noch ordentlich Kohle dafür ausgeben. Wäre der Verkauf und Neu/Gebrauchtkauf keine Option?
 
@youngbuck89: Deshalb das "nur" in meinem Text. Die Produktbeschreibungen bei Amazon sind ziemliche Glueckssache. Habe den Text angepasst und zusaetzlich einen Link auf die korrekte Pinbelegung fuer das 2300 ergaenzt.
 
youngbuck89 schrieb:
mit den Anschlüssen an den Geräten kann ich gar nichts anfangen.
Das Problem dabei, dass können vermutlich die wenigsten, außer wirkliche B&O Profis.
Connections: Power Link 2, AUX 1
FM aerial 75 ohm 1
AM aerial (Dedicated) 1
Headphone/Mini-Jack 1

Link compatibility: Master Link (via Beolink® Converter)
Master Control Link (via ML/MCL converter)
1709907999575.png

https://www.retrokabel.de/de/produc...terkabel-fuer-b-o---klinkenstecker-3-5mm.html

Was du mindestens brauchst wäre sowas, die ganzen ML/MCL Links waren eine schöne Sache, um "damals" die Komponenten zu verbinden, sind heute aber längst steinzeitliche Geschichte.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: youngbuck89
Zurück
Oben