barton2500+ und GeForce 7800 GS?

Bei meinem AMD 2800@3200+ hatte ich zum teil auch weniger Punkte was ich mir bis heute nicht erklären konnte.

Wen BF2 Stockt könnte es an zuwenig RAMs liegen weil BF2 extrem viel verlangt. Habe die einstellungen auch nur zwischen mittel und High bei 1280x1024 und dennoch gibt es immer wieder diese nerfigen lade sekunden.

Die Punkte in 05 sollten wohl einigermassen stimmen da deine CPU nicht die stärkste ist.

Dein Netzteil dürfte mit 10A auf der 12V zu schwach sein. ich würde mal sicherheitshalber ein anderes testen.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich denke nicht, dass die 3700 Punkte im 3dmark05 ok sind. Ich habe fast die selbe "Ausstattung"(Barton 2500 @2250 MHz-180 Mhzx12,5 und EVGA 7800 GS Copper(440/1300)) und komme locker auf 6000 Punkte-> CPU Score 3100 und Game Test-26;18;31 FPS.
Ich würde sagen da stimmt etwas nicht!

Vieleichts liegts ja an den 10A auf der 12V Leistung. Find das dan allerdings verdammt komisch da der PC bei volllast ja anscheinend nicht abkackt.

moin,
also ich werd mir vorsichtshalber mal ein neues netzteil kaufen..... kann mir jemand sagen was da am besten währe? 12v-17A ?
http://www1.atelco.de/6AVN7NjH4njAZT/3/articledetail.jsp?aid=2969&agid=240

hab ma noch ein bischen geschaut. wenn ich mir die tests hier auf CB anschaue wo die nVidia GeForce 7800 GS - 4.762 mark in 3dmark05 hat, frage ich mich ob das nicht etwar doch hinhaut.
was ich bei dem test allerdings nicht verstehe... testen die da mit einer pci-e karte? weil das testsystem einen 939 sockel hat...?
https://www.computerbase.de/artikel...-gs-agp-test.545/seite-4#abschnitt_testsystem
wenn das so währe (verwirrt sei jetzt) währe ich ja doch angesichts meines langsameren protz etc. gut bedient mit meinen 3dmark werten.....?!

Zuletzt bearbeitet:
so hab mir nun ein neues netzteil beschafft:
BeQuiet P5370W-S1.3
12V/25A/28A
ich denke das sollte reichen. abgesehn davon das ich doch sagen muss, mich erschrocken zu haben , als ich das teil auspackte :lol: 20xkabelgewülst aber ordentlich umhüllt^^, hat sicht nichts verändert und mein "problem" ist ganz das alte:
3720 3Dmark!

also ich bin ratlos. kann es sein das die karte n hau weg hat und deswegen so schlechte ergebnisse liefert? oder ist es eher so , das sie dann garnicht mehr funktionieren würde?

oh man, watn stress ;(

Ich bin immer noch der Meinung das dass ergebniss absolut normal ist. hatte mit dem alten AMD 2800+ auch bedeutend weniger punkte als mit dem P4 2.8. In den Games waren allerdings beide zimlcih gleich schnell. Ich würde die Benchmarks nicht zu stark beachten. Kannst ja mal schauen was du aus deiner CPU noch so raushoslt mit übertakten.

Zurück
Oben