Bass bewegt Maus

Helmpflicht

Lieutenant
Guten Abend.

Ich habe leider häufiger mal das kleine Problem, dass der Bass der Musik meine Maus bewegt.
Und das, obwohl ich nicht einmal einen Subwoofer habe, sondern nur ein vernünftiges 2.0 System.
Muss also wohl an der Lautstärke liegen.

Das Problem ist einfach, dass bei Musikvideos im Vollbild (yt, VLC) durch die Bewegung der Maus immer das OSD eingeblendet wird.
Und das nervt mich.

Ideen?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Von Präfix Erfahrungsbericht auf ohne Präfix geändert)
Boxen vom Tisch entkoppeln...
Vllt ein paar dicke Wälzer unter die Boxen, das funktioniert für den Anfang ganz gut. :)

Zuletzt bearbeitet:
Kugel aus der Maus nehmen
Grossartiger Post!

Vllt ein paar dicke Wälzer unter die Boxen
Meine Boxen sind auch mit Büchern entkoppelt, eine steht auf dem Schreibtisch und der resoniert sonst schon bei Zimmerlautstärke hörbar, lauter auch spürbar&mausbeeinflussend.

Am Rechner nutze ich aber fast ausschliesslich Kopfhörer, Lautsprecher nur für Raumbeschallung bei Film und Musik für mehrere Rezipienten.

Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibzicken 1:1)
kannst du ausschließen, dass nicht der bass für diesen effekt verantwortlich ist?

ich habe es bei einer meiner mäuse auch, dass diese ab und zu sich wie von geisterhand minimals bewegt und somit auch wie bei dir den navbar des players einblendet.
nur, ich habe weder boxen eingeschaltet noch in ich im gleichen raum wie meine zweite maus. passiert unregelmäßg und auch nicht allzu häuftig.

teste es doch mal ohne aktive lautsprecher.

ansonsten wie oben schon gepostet einfach die maus auf den "rücken" legen.

Console Cowboy schrieb:
Meine Boxen sind auch mit Büchern entkoppelt, eine steht auf dem Schreibtisch und der resoniert sonst schon bei Zimmerlautstärke hörbar, lauter auch spürbar&mausbeeinflussend.

;)

Zurück
Oben