Mal zu Tastatur:
Sie funktioniert ohne Probleme, selbst alle Sondertasten funktionieren unter Win 10.
Sie Wird auch von Win 10 supportet und es gibt Software zum einstellen der Maus und Tastatur..
Der Bluetooth Stick hatte sogar ein Update gefahren.
Das Display ist ne nette spielerei, welches Temperatur,Zeit, Datum etc. anzeigt.
(Display holt sich die werte vom rechner)
Das einzige was der Tastatur fehlt sind beleuchtete Tasten.
Was ich an der Maus cool finde ist das man mit dem Linken Scroll rad mit dem daumen schön durch Internet Seiten scrollen kann.
Der "Telefonständer" im Video ist für das Laden der maus, da diese nen Akku verbaut hat.
Der Akku ist nun voll geladen und das System sagt 12 Tage verbleiben.
Akku ist also noch gut.
Habe sie gestern mal komplett von innen und außen gereinigt und desinfiziert.
Auch die die Maus musste ich komplett zerlegen,da drehte sich nicht mal mehr das Maus Rad weil so viel Staub und Dreck das Rad blockiert hatte.
Die Ablage Fläche von der Tastatur so wie Teile der Maus musste ich mit Spiritus behandeln da der „Softlack“ sich auf löste. (klebte wie sau)
Hier mal ne Anleitung:
http://flugwiese.de/2018/01/klebrig-gewordene-computertastatur-retten-so-gehts/#imageclose-6703
Die Tastatur hatte übigens mal 200€ gekostet und wurde laut Zettel auf der Verpackung für 149,99€ gekauft.
Hier Fotos vom Ergebnis:
Sieht nun aus wie neu
Die Logitech MX5500 Tastatur mit Zubehör geht bei ebay gebraucht für ca. 60€-160€ über den Tisch.
Würde also alleine mit der Tastatur ordentlich gewinn machen xd.
Ob ich sie verkaufe weiß ich noch nicht.
Momentan betreibe ich sie an meinem haupt system ^^.
Die no name Maus habe ich auch gesäubert und musste sie ebenfalls mit Spritus behandeln.
Funktioniert und ne maus braucht man immer mal xd.
Zur Qualität von Logitech:
Ich habe mit 14 meinen ersten rechner gekauft mit einer Logitech MX510 Maus.
Diese ist seit 15 Jahren täglich im einsatz und funktioniert immernoch problemlos.
Sie funktioniert ohne Probleme, selbst alle Sondertasten funktionieren unter Win 10.
Sie Wird auch von Win 10 supportet und es gibt Software zum einstellen der Maus und Tastatur..
Der Bluetooth Stick hatte sogar ein Update gefahren.
Das Display ist ne nette spielerei, welches Temperatur,Zeit, Datum etc. anzeigt.
(Display holt sich die werte vom rechner)
Das einzige was der Tastatur fehlt sind beleuchtete Tasten.
Was ich an der Maus cool finde ist das man mit dem Linken Scroll rad mit dem daumen schön durch Internet Seiten scrollen kann.
Der "Telefonständer" im Video ist für das Laden der maus, da diese nen Akku verbaut hat.
Der Akku ist nun voll geladen und das System sagt 12 Tage verbleiben.
Akku ist also noch gut.
Habe sie gestern mal komplett von innen und außen gereinigt und desinfiziert.
Auch die die Maus musste ich komplett zerlegen,da drehte sich nicht mal mehr das Maus Rad weil so viel Staub und Dreck das Rad blockiert hatte.
Die Ablage Fläche von der Tastatur so wie Teile der Maus musste ich mit Spiritus behandeln da der „Softlack“ sich auf löste. (klebte wie sau)
Hier mal ne Anleitung:
http://flugwiese.de/2018/01/klebrig-gewordene-computertastatur-retten-so-gehts/#imageclose-6703
Die Tastatur hatte übigens mal 200€ gekostet und wurde laut Zettel auf der Verpackung für 149,99€ gekauft.
Hier Fotos vom Ergebnis:
Sieht nun aus wie neu
Die Logitech MX5500 Tastatur mit Zubehör geht bei ebay gebraucht für ca. 60€-160€ über den Tisch.
Würde also alleine mit der Tastatur ordentlich gewinn machen xd.
Ob ich sie verkaufe weiß ich noch nicht.
Momentan betreibe ich sie an meinem haupt system ^^.
Die no name Maus habe ich auch gesäubert und musste sie ebenfalls mit Spritus behandeln.
Funktioniert und ne maus braucht man immer mal xd.
Zur Qualität von Logitech:
Ich habe mit 14 meinen ersten rechner gekauft mit einer Logitech MX510 Maus.
Diese ist seit 15 Jahren täglich im einsatz und funktioniert immernoch problemlos.
Zuletzt bearbeitet: