Batchdatei zum löschen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BErnie09

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2010
Beiträge
88
Hallo Community,
ich würde gern eine Batch Datei erstellen, welche mir in einem bestimmten Ordner alle ".tmp" Dateien löscht.
Bin da jedoch Anfänger
Win 10 64 bit neueste Vesion

C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local, wäre der Pfad in welcher sich temp-Dateien ansammeln
Danke
im Voraus

Bernie
 
Oder einfach eine Aufgabe planen:
Nebenbei sind dort keine .tmp-Dateien, sondern .tmp-Ordner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: xxMuahdibxx
Aus einem Ordnungswahn heraus? 😉

Es gab im November mal die News (oder schon früher, ich stieß erst im November darauf), dass der Defender (oder war es eine andere Windows-Komponente?) dort extrem viele Ordner mit der Endung ".tmp" erstellt und nicht wieder löscht. Als ich bei mir alle Ordner Anfang November gelöscht hatte, war deren Anzahl im 5-stelligen Bereich, wenn ich mich richtig erinnere. Jetzt aktuell habe ich dort schon wieder 1102 Ordner.

Die Ordner schaden natürlich nicht, sie sind alle leer und blähen nur die MFT (oder irgendeine andere Komponente von NTFS) auf. Man kann die Ordner dort auch belassen.

Aber dafür extra eine Batch erstellen? Ich habe mir den Pfad in einer Text-Datei gespeichert und navigiere vielleicht alle paar Monate manuell dahin. Oder auch nicht....je nachdem ob ich daran denke und Lust habe 😉
 
Ordner löschen mit folgendem Befehl.
C:
CD\
CD Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local\
del /q *.tmp
for /f "delims=" %%x in ('dir /AD /B C:\Windows\System32\config\systemprofile\AppData\Local') do ( rmdir /S /Q "%%x" )
Pause
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben