• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Batman: Arkham Asylum

Uncharted hat aber eine perfekte Steuerung, eine wahnsinnig gute Grafik und eine originelle Story.
Batman kommt mir da eher durchschnittlich vor, zumindest was man in der Demo sieht.

Und der 95% Test ist übrigens von GameInformer.
Die geben jedem Spiel, was nicht absoluter Rotz ist, zwischen 90-100%.
 
Orginelle Story? Lustig. Ich musste nur bis dahin spielen wo die Monster kommen und wusste sofort was die Monster waren und wodurch das ganze verursacht wird. Das ist Pirates of the Caribbean like. Ich fand die Story echt öde und der finale Bosskampf war ja mal das allerletzte ;) Schon allein wie der eigentliche Endgegner der Weißhaarige stirbt war viel zu plump und abrubt.

Finde da Batman echt besser als Uncharted obwohl ich Uncharted richtig gut finde vom Gameplay her.
 
Moin,

also das Review auf Gametrailers sieht sehr vielversprechend aus und es gab 9.0 als Gesamtwertung. Freu mich schon auf Freitag ^^
 
ich find es auch super , das spiel geht halt mehr nach den härteren comic varianten (bestimmte zeichner und storys) daher find ich das design der personen klasse
batman tötet zwar nicht aber hat auch kein mitleid mit den gegnern schon fast gleichgültig ;D
 
Werd mir auch später mal die Demo ziehen. Hört sich ja vielversprechend an.
Aber mal was anderes. Hab mir grad auf Gametrailers das Review angeschaut.
Und wenn Batman rennt, dann sieht die Figur unglaublich hässlich ins Spiel nachträglich reingesetzt aus. Wisst ihr was ich meine? Wie bei alten Western die im Studio gedreht wurden. Da sieht man auch, dass Hintergrund und Person nicht zusammenpassen.

Naja vielleicht stimmt was mit dem Video nicht oder was auch immer.....
 
Gestern die Demo auf der PS3 gespielt. Ich muss sagen das ich wirklich die neuen Batman Filme hasse, aber das Spiel ist wirklich gut. denke mal das ich es mir kaufen werde. grafik ist toll, steueung klasse, syncro auch gut und story wird bestimmt auch klasse. und batman mit unchartet zu vergleichen ist mal wieder selten dumm:lol:
 
Ich hab jetzt gut eine Stunde gespielt und kann berichten dass das Game schon ne Menge Spaß macht.
Ich bin aber noch nicht viel weiter als die Demo vom Umfang her war, deswegen weiß ich eigentlich auch nicht mehr wie die meisten hier.
Wer hat es von euch schon?
 
Meins wurde gestern verschickt,hoffe das es morgen ankommt. Du hast ja so ein Glück das du die Spiele immer früher bekommst :(
 
Mein Beileid :( Aber paar Tage mehr warten ist ja nicht so schlimm.


Hoffentlich kommt der Postbote morgen mit meinem Einschreiben hoch, hoffe ja das ich ein T Shirt gewonnen hab
 
So, habe es jetzt mal circa 2 stunden gespielt. Grafik ist der Hammer, die Atmo ist ganz gut, Story scheint auch gut zu sein. Also das Spiel scheint wirklich nicht schlecht zu sein. Habe jetzt schon 8 % durch. Was cool ist, sind die ganzen Infos zu den Figuren. Es ist auch nicht linear, mann kann die Insel frei erkunden, bringt aber nicht viel da nur dort was passiert wo man hin muss. Am besten ist die Lache des Jokers:lol::lol:

Ich würde dem Game jetzt nicht so Wucher Wertugen wie 90% geben, aber 85-87 hat das Game verdient. Für Fans ein Muss, für alle anderen (so wie mich) auf jeden Fall mal anschauen.

Etwas nerven tut Batmans Gesundheit. 2-3 Salven und man ist tot. Spiele normal. Auch das scannen der Tatorte nervt manchmal. Manche Animationen sehen auch hölzern aus. Aber Sonst ist nicht viel zu meckern.

Nur die große Frage: Kann das Game über die ganze Strecke motivieren? Ich werde es herausfinden;):lol:
 
Ich bin in etwa genau so weit wie Du.
Ich finde das Game von Minute zu Minute besser und von meinem Gefühl her ist das ein 90% Game, das trau ich mich jetzt schon sagen.
Das Spiel erinnert "verdammt stark" an Dead Sapce.
Wenn ich es nicht besser wüsste, dann würde ich sagen es muss von EA sein.
Die Sounds in der Menüführung usw. sind 1:1 die gleichen wie in DS.
Am besten kann man es als Mischung zwischen Bioshock und Dead Space beschreiben.
So mit den Tonbändern finden und den Upgreates wie auch den CHarakterbeschreibungen.
Doof finde ich wie immer diese Fleißaufgaben die diesmal als versteckte Trophäen des RIddlers daher kommen.
Also ich kann das SPiel nur jeden wärmstens ans Herz legen, vor allem denen die die 2 von mir genannten SPiele mochten.
Ich hatte schon Angst dass mich Videospiele nicht mehr so sehr packen können, da ich die letzten Titel ziemlich emotionslos runter gezockt habe.
Call of Jaruze 1, Overlord 2 oder auch Infamous konnten bei mir nicht so 100% begeistern.
Batman punktet auch durch das Setting und die Story ganz gewaltig.
Man will ständig mehr darüber erfahren was der Joker nun vorhat. Man weiß ja dass er ein genialer Stratege ist und deswegen ist man auf alles gefasst.
Danke Batman dass ich endlich mal wieder begeistert bin von einem Spiel.
 
Hab mein Batman auch seit gestern morgen und naja ich hatte gestern + heute noch urlaub und daher hab ich das gute stück in ca. 10 stunden durchgespielt und ich muss sagen es waren 10 Geile Stunden :D

Ich find die Rätsel des Riddlers Klasse und hab so ziemlich jedes fertig und naja der Herausforderungsmodus ist auch klasse!

Wirklich jedem zu Empfehlen der auf Action und Atmosphere steht!
 
Bitte nicht spoilern! Meins kommt erst mit gut Glück morgen :(
 
was soll ich den sagen? ;) Meins kommt erst am 1.9/2.9.09 von amazon uk.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade hätte ich das Spiel in die Ecke hauen können. Der erste endgegner war hart aber ich habe mich auch dumm angestellt :lol:

das Spiel wird echt immer besser. War auf jeden Fall kein fehlkauf. Es macht echt richtig richtig viel Spaß. Aber das Kampf System hätte ausgefeilter sein können
 
also ich hab die Demo jetzt durch, hmm.
Irgendwie kommt mir das alles (hauptsächlich die Steuerung) zu simpel vor. Man braucht eigentlich nur auf eine Taste hämmern bis alle umfallen. man muss sich nichtmal sonderlich bewegen. Erst nach dem 10. Gegner habe ich gemerkt, dass es eine Kontermöglichkeit gibt, die man aber eigentlich gar nicht braucht wenn man immer schön weiterhämmert.
Gut finde ich den Kampfstil und das unbemerkte Anschleichen, nichtsdestotrotz kommt es mir viel zu einfach vor. Es gab keinen Moment an dem ich überhaupt überlegen musste wie's weitergeht, oder gar Leben verloren hab. Also wenn das Spiel später nicht massiv schwerer/fordernder wird, isses nix für mich, zumal ich auch kein Batman Fan bin. Wird es das?

Zum Schluss noch was, was hätte besser sein können (weshalb ich die super Wertung nicht verstehe): Die Atmosphäre würde mit den richtigen Geräuschen/Lichtflackern/etc. besser rüberkommen...bei Bioshock & Dead Space hats doch auch wunderbar geklappt. Die Wachen sind mir viel zu gut drauf, fast schon euphorisch (evtl. liegt das an den typisch schlechten deutschen Sprechern, ich spiels evtl. nochmal auf englisch an). Ich denke mal das alles hat den Grund, damit das Spiel eine 16er Wertung bekommt (die werten Herren bei der USK machen sich ja sonst bei jeder Kleinigkeit in die Hose und klatschen den roten Aufkleber drauf) und somit auch die jüngeren Fans anspricht. Abgesehen von den paar Schusswaffen und den paar Mutanten (kommt nach diesem 1. Boss noch sowas?), würd ich das Spiel sogar ab 12 freigeben (Aber da selbst Overlord II ab 16 ist, wird man wohl noch selten eine niedrigere Freigabe sehen :rolleyes: ).

Ist vielleicht etwas zu kritisch obwohl ich nur die Demo gespielt hab, aber momentan bin ich irgendwie ziemlich wählerisch was Spiele angeht. Das Spiel an sich ist eigentlich ganz gut, nur die wichtigen Dinge die ich bei diesem Genre brauche fehlen mir da etwas. Naja wenns mal 25 Pfund kostet nehm ichs mir mal mit.
 
Ist halt die Demo, ich schätze die wurde extra einfach gestaltet um dem Verbraucher keine Frustmomente zu bescheren und damit die Kaufmotivation zu vernichten. Ich glaub die Gegner werden noch um einiges schwerer,außerdem find ich den Detektiv Modus geil :D
 
So, jetzt muss ich mich aber noch mal zu Wort melden. Bin jetzt bei 35 % (SPOILER: Bei Poisen Ivy)

Was soll ich sagen? Es wird vom Minute zu ... ,NEIN, von Sekunde zu Sekunde immer besser. Das Spiel war am Anfang (so die ersten 2 Stunden) eher Standartkost. ABER DANN!! Es wurde einfach immer geiler. Ob Gadgets, Story oder Atmo. Nix wurde langweilg. Auch die Level sind cool. Aber auch weiterhin ist es sehr linear. man kann zwar frei rumrennen, aber man sollte schon dahin gehen wo man auch hin muss, weil es sowas wie Nebenmissionen nicht gibt (außer dieser Riddler Mist den ich total langweilig und blöd finde-->scheiß Fleißaufgaben:D)

Alles in allem ist es doch ein 90iger Spiel. Hoffe jetzt schon auf einen Nachfolger:)

KURZE FRAGE
: Habe ja jetzt 35%. Zählt das nur für die Story oder zählen diese Herausforderungen und Riddlers Geheimnisse auch dazu? Also bei GTA4 ist man ja auch bei 65% mit der Story fertig
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben