also ich hab die Demo jetzt durch, hmm.
Irgendwie kommt mir das alles (hauptsächlich die Steuerung) zu simpel vor. Man braucht eigentlich nur auf eine Taste hämmern bis alle umfallen. man muss sich nichtmal sonderlich bewegen. Erst nach dem 10. Gegner habe ich gemerkt, dass es eine Kontermöglichkeit gibt, die man aber eigentlich gar nicht braucht wenn man immer schön weiterhämmert.
Gut finde ich den Kampfstil und das unbemerkte Anschleichen, nichtsdestotrotz kommt es mir viel zu einfach vor. Es gab keinen Moment an dem ich überhaupt überlegen musste wie's weitergeht, oder gar Leben verloren hab. Also wenn das Spiel später nicht massiv schwerer/fordernder wird, isses nix für mich, zumal ich auch kein Batman Fan bin. Wird es das?
Zum Schluss noch was, was hätte besser sein können (weshalb ich die super Wertung nicht verstehe): Die Atmosphäre würde mit den richtigen Geräuschen/Lichtflackern/etc. besser rüberkommen...bei Bioshock & Dead Space hats doch auch wunderbar geklappt. Die Wachen sind mir viel zu gut drauf, fast schon euphorisch (evtl. liegt das an den typisch schlechten deutschen Sprechern, ich spiels evtl. nochmal auf englisch an). Ich denke mal das alles hat den Grund, damit das Spiel eine 16er Wertung bekommt (die werten Herren bei der USK machen sich ja sonst bei jeder Kleinigkeit in die Hose und klatschen den roten Aufkleber drauf) und somit auch die jüngeren Fans anspricht. Abgesehen von den paar Schusswaffen und den paar Mutanten (kommt nach diesem 1. Boss noch sowas?), würd ich das Spiel sogar ab 12 freigeben (Aber da selbst Overlord II ab 16 ist, wird man wohl noch selten eine niedrigere Freigabe sehen

).
Ist vielleicht etwas zu kritisch obwohl ich nur die Demo gespielt hab, aber momentan bin ich irgendwie ziemlich wählerisch was Spiele angeht. Das Spiel an sich ist eigentlich ganz gut, nur die wichtigen Dinge die
ich bei diesem Genre brauche fehlen mir da etwas. Naja wenns mal 25 Pfund kostet nehm ichs mir mal mit.