• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battelfield 3 reagiert nicht mehr

Medusa25

Lieutenant
Hallo
Ich habe folgendes Problem. Ich kann ohne Problem 2-3 Ruden spielen. Dannach kommt immer eine Fehlermeldung. "Das Prgramm wir aufgrund eines Problems nicht richtig ausgeführt. Das Program wird geschlossen und Sie werden benachrichtigt wenn eine Lösung verfügbar ist.". Dann geh ich auf OK und muss neu auf den Server connecten. Es ist egal ob battlefild über firefox oder internet explorer geöffnet wird.

kann mir einer da weiter helfen?

Wir werden mal wieder mit Informationen erschlagen. Hardware?
Wie kannst du bitte Battlefield 3 "über Internet Explorer" oder "über Firefox" starten???

Habt Ihr Euer System übertaktet?

Ich habe bei mir folgendes festgestellt:
GTX580 @900 Mhz läuft in allen Games Crysis 2 @maxout etc. völlig stabil.
Auch der SinglePlayer von BF3 lief komplett am Stück.

Aber im Multiplayer bin ich auf 855 Mhz runter und jetzt habe ich keine Abstürze mehr.

Ich denke, das BF3 sehr empflindlich ist, was übertaktete Hardware angeht!

Gab-O schrieb:
Wir werden mal wieder mit Informationen erschlagen. Hardware?
Wie kannst du bitte Battlefield 3 "über Internet Explorer" oder "über Firefox" starten???

über battellog? :hammer_alt:

ich habe nnicht übertaktet

mein system

asus P8Z68-V
intel i5 2500
asus GTX 580
Coolermaster 600 Watt Gold
geil 8 GB ram

Ist deine ASUS GTX580 eine DirectCU 2Dis?
Wenn ja ist die von Hause aus übertaktet und ASUS biete auf seiner Serviceseite ein VGA-BIOS-Update an! Musste ich bei meiner GTX570 DirectCU 2Dis auch machen, damit "Crysis 2" überhaupt unter DirectX 11 läuft! Ist für alle neuen Spiele die mit DirectX 11 laufen!
ASUS- Programme a la SmartDoctor und GamerOSD installiert??? Hat bei mir durch eine "atkdx11dispx.dll" vom ATKFUSservice einen Absturz bei "Battlefield 3" verursacht und ich konnte nicht weiterspielen nach der 1. Mission! Hab heute in der Ereignisanzeige von Windows den Appcrash der "bf3.exe" verfolgt und bin auf die Datei gestossen! Hab jetzt alle ASUS- Programme runtergeschmissen nachdem auch ASUS Splendid (GamerOSD) mir bei "Rage" ein "schickes" Flimmern des Bildes verursacht hat! Hab 3 Tage gebraucht um das rauszufinden!!!

ironmad schrieb:
Ist deine ASUS GTX580 eine DirectCU 2Dis?
Wenn ja ist die von Hause aus übertaktet und ASUS biete auf seiner Serviceseite ein VGA-BIOS-Update an! Musste ich bei meiner GTX570 DirectCU 2Dis auch machen, damit "Crysis 2" überhaupt unter DirectX 11 läuft! Ist für alle neuen Spiele die mit DirectX 11 laufen!
ASUS- Programme a la SmartDoctor und GamerOSD installiert??? Hat bei mir durch eine "atkdx11dispx.dll" vom ATKFUSservice einen Absturz bei "Battlefield 3" verursacht und ich konnte nicht weiterspielen nach der 1. Mission! Hab heute in der Ereignisanzeige von Windows den Appcrash der "bf3.exe" verfolgt und bin auf die Datei gestossen! Hab jetzt alle ASUS- Programme runtergeschmissen nachdem auch ASUS Splendid (GamerOSD) mir bei "Rage" ein "schickes" Flimmern des Bildes verursacht hat! Hab 3 Tage gebraucht um das rauszufinden!!!

wie bekomm ich das raus? und was ist DirectCU 2Dis?

Zuletzt bearbeitet:
Die hat zwei 92mm- Lüfter statt nur einem und ist riesengroß mit nem Kupfer- Kühler mit Heatpipes! Haben die anderen (normalen) GTX570 und GTX580 nicht!

Also SmartDoctor und GamerOSD sind bei mir installiert und das ist meine karte ASUS ENGTX580 DCII/2DIS/1536MD

DCII ist eine DirectCU II und eben eine von Hause aus übertaktete Karte! Aber ein neues VGA-BIOS ist auf der Seite von ASUS nicht mehr zu finden, nur noch für GTX570 und GTX590! Dann schmeiss doch mal SmartDoctor und GamerOSD runter! Bei mir war es das im Singleplayer- Modus, jetzt kann ich ohne Appcrash zocken!

Hab beide gelöscht SmartDoctor und GamerOSD. aber das problem ist immer noch da. habe auch den neusten nvidia treiber drauf 285.62

Zuletzt bearbeitet:
ja bei mir stürtzt das spiel manchmal auch ab. Mein system ist ebenfalls übertaktet. Aber ich glaube das liegt entweder am Spiel oder eben wie oben schon erwähnt an origin. Naja denke da werden noch einige patches kommen, dann wird auch das kleine Problem gelöst sein. Ärgerlich ist es aber manchmal schon wenn man mitten in einer runde rausfliegt.

so jungs und mädels wer das problem hat mit APPCRASH von BF3 , hab endlich gelöst.
schaut hier

einfach das Origin deaktivieren im Spiel so wie es auf dem screen steht.

Zurück
Oben