• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battle Royale: Fortnite für iOS ohne Einladung für alle spielbar

kann man das denn vernünftig ohne controller spielen? kann ich mir iwie überhaupt nicht vorstellen. schon gar nicht gegen konsoleros oder erst recht PCler..
 
Die mobilen Spieler bleiben erstmal unter sich. Plattformübergreifend wird's erst dann, wenn man mit Freunden auf einer anderen Plattform spielen will. Soweit ich das richtig verstanden habe.
 
Der Konkurrent Playerunknown’s Battlegrounds ist bereits für Android und iOS verfügbar.
Mal kurz meine Erfahrung dazu:
Habe die Android Version auf meinem Oneplus 3T getestet, welches nicht mehr brandaktuell ist, aber mit dem Snapdragon 821 und 6GB RAM immernoch recht weit oben mitspielt. Grafikpreset "mittel"
Das Spiel hat furchtbar geruckelt (geschätzte 20-30fps, "flüssig" aber mit gelegentlichen sichtbaren Rucklern).
Die Gegner waren (da bin ich mir recht sicher) Bots die komplett stumpf durch die Gegend gelaufen sind und ein Trefferbild wie easy-bots in CS:GO nachweisen konnten.
Das Spiel hat (wie alle Smartphone Shooter die ich kenne) ein richtig hohes Autoaim:
Man zieht das Fadenkreuz auf den Gegner und das klebt dann förmlich auf dessen Kopf, egal wie groß die Distanz ist. Eigenes Können ist dafür absolut nicht notwendig.
Die "Teamkameraden" waren wohl echte Spieler. Nach 6 Kills alleine im Squad Modus waren noch 6 Spieler am leben, davon zwei aus meinem Team. Diese kamen im Buggy angefahren, teamkillten mich, looteten meine Ausrüstung und rannten dann fröhlich weiter.
Nach dem obligatorischen report habe ich das Spiel deinstalliert.

Shooter auf Smartphones kann man wohl immer noch nicht ernst nehmen. :rolleyes:
 
Habs gestern tatsächlich mal aufm iPad Pro 10.5 angetestet, obwohl ich mobile Games eig. absolut hasse. Lief aber ausgesprochen flüssig (30fps), keine Framedrops und die Grafik geht auch echt in Ordnung, das hat mich echt überrascht. Die Allgemeine Steuerung geht eigentlich auch ganz gut klar, Leute die oft auf iPhone/iPad zocken werden da sicher bestens zurecht kommen. Einzig das Schießen/Aimen war ein graus. Das Bauen vermutlich auch, hab ich aber nicht getestet.
 
trockenerToast schrieb:
Habs gestern tatsächlich mal aufm iPad Pro 10.5 angetestet, obwohl ich mobile Games eig. absolut hasse. Lief aber ausgesprochen flüssig (30fps), keine Framedrops und die Grafik geht auch echt in Ordnung, das hat mich echt überrascht. Die Allgemeine Steuerung geht eigentlich auch ganz gut klar, Leute die oft auf iPhone/iPad zocken werden da sicher bestens zurecht kommen. Einzig das Schießen/Aimen war ein graus. Das Bauen vermutlich auch, hab ich aber nicht getestet.

Zu dem Zweck überleg ich mir ne Tastatur/Maus fürs iPad zu holen, dann sollte das doch ganz gut spielbar sein, oder nicht?
 
He4db4nger schrieb:
kann man das denn vernünftig ohne controller spielen? kann ich mir iwie überhaupt nicht vorstellen. schon gar nicht gegen konsoleros oder erst recht PCler..

Meine Meinung: Solche Spiele wird man einfach nie vernünftig auf einem Tablet/Smartphone spielen können. Genau deswegen hat es auch so einen krassen aim-assist.

Aber trotzdem findet es natürlich starken Anklang. Es gibt eben viele, die weder PC noch Konsole daheim haben. Für die ist so ein Spiel für zwischendurch natürlich toll: Casual Battle Royale eben.
Ergänzung ()

Point Loma schrieb:
Zu dem Zweck überleg ich mir ne Tastatur/Maus fürs iPad zu holen, dann sollte das doch ganz gut spielbar sein, oder nicht?

Tastatur sollte kein Problem sein. Aber Maus? Seit wann hat iOS denn Maus-Support? Vielleicht über irgendwelche Cydia Apps, aber deswegen würd ich nicht Jailbreaken. Meine Meinung: Das ist eine Schnapsidee.
 
cor1 schrieb:
Tastatur sollte kein Problem sein. Aber Maus? Seit wann hat iOS denn Maus-Support? Vielleicht über irgendwelche Cydia Apps, aber deswegen würd ich nicht Jailbreaken. Meine Meinung: Das ist eine Schnapsidee.

Ich wusste, mein Plan hat Lücken.
 
Werden wir auch hier News erhalten, dass Spieler, die nicht mit Maus und Tastatur spielen, benachteiligt werden wie bei PUBG Mobile, weil man sich zu sehr an die krassen Aimbots auf mobilen Platformen verlässt?
 
Xes schrieb:
Mal kurz meine Erfahrung dazu:

Shooter auf Smartphones kann man wohl immer noch nicht ernst nehmen. :rolleyes:


Sehe ich auch so, meiner Meinung nach ist die Steuerung einfach zu bescheiden.

Tastatur und Maus am Smartphone? Dann kann ich ja gleich ein Laptop nehmen...
 
Habe das Spiel direkt mit der zweiten Einladungswelle heruntergeladen und ausgiebig gespielt. Macht Spaß, auch ohne PC-Steuerung. Ist nicht frustrierender als die herkömmliche Version^^ und nicht schlechter als andere Handyspiele; zumal Controllersupport ja noch kommen soll ...
 
Zurück
Oben