• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Black Ops 4 BATTLE ROYALE MONITOR USW

Burak501

Cadet 1st Year
Registriert
Dez. 2019
Beiträge
9
hey Leute bin neu hier und wollte mal fragen ob ihr mir etwas helfen könnt

Also ich spiele ps4 slim/60 Herz!
Ich möchte mir ein Monitor kaufen doch weiß nicht welchen es gibt den von ps4 lizensierten Monitor BENQ ZOWIE RL2455TS
Der sah schonmal ganz gut aus auch weil PlayStation den ja auch empfiehlt....

Dann gibt es noch 2 oder 3 andere von benq die gut sein sollen aber ich Blick da echt nicht durch....
Mein Problem mit dem alten Monitor war das ich bei blackout auf Entfernung nie etwas richtig erkennen konnte weil es irgendwie nie richtig gerendert hat ...
Mein Bruder z.b. Sagt zu mir ich soll den MSI Optix MAG241C 23.6 Zoll Full-HD Gaming Monitor (1 ms Reaktionszeit, 144 Hz)
Kaufen aber jetzt ist die frage ich werde mir kein pc kaufen also lohnt es sich den zu holen?
Ich will einfach nur ein klares Bild gute Kontraste und kein komischen auf Entfernung entstehenden nicht gerenderten stellen! Und natürlich Reaktionszeit aber das ist ja klar
 
Warum überhaupt so ein 24 Zoll Mäusekino?
Und die PlayStation Zertifizierung dürfte nix wert sein.

Edit: Du bist übrigens im völlig falschen Unterforum. Hier geht es nicht um Monitore sondern nur um das Spiel selber.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Will einfach 24 Zoll weil es für mich am besten beim Gaming ist... 4 kd bei blackout 600 Siege
 
Rendering- Fehler kommen nicht vom Monitor. Der kann schlicht nur das anzeigen was die Konsole ausgibt, vllt. liegt hier das Problem.

Der Monitor von MSI ist Schwachsinn. Dir bringen die 144 Hz rein gar nicht, da deine Konsole nur 60 Hz / FPS ausgegeben kann. - Dein Bruder hat echt keine Ahnung! :D
 
Da die PS4 nur 60Hz wiedergeben kann.. wozu 144Hz?
Aber warum hab ich die Vorahnung das du dir eh nix sagen lässt :D
 
Dein Bruder hat scheinbar nicht so viel Ahnung von der Technik wenn er dir nen 144 HZ Monitor empfiehlt obwohl die PS4 es nicht unterstützt. Die 1 ms Zeitangeben sind übrigends auch wertlos und völlig nichtsaussagend.
Und ich würde mir an deiner Stelle auch kein 24 Zöller kaufen.

Generell würde ich mich eher an die üblichen verdächtigen Monitore heraussuchen und vergleichen. Oder gleich Nägel mit Köpfe machen und ein Fernsehr kaufen mit einem brauchbaren Bildbereich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: H3llF15H
Selbst bei der PS4 Pro erreichst du nicht mehr als 60Hz. Ein 144Hz Monitor bringt dir da überhaupt nichts. Wenn du auf Entfernung wenig erkennst, würde ich über einen größeren Monitor nachdenken. Vielleicht zumindest 27"?
 
Die Sache ist die farbwerte scheinen da besser zu sein 3000:1 bei den anderen ist es immer 1000:1 oder 1500 :1 sorry hab echt keine Ahnung will einfach nur geiles zocken und der ist auch bei Mediamarkt im Angebot..... er meinte halt irgendwann wenn vielleicht die ps5 das unterstützt würde es sich lohnen weil wir reden hier von 60 Euro mehr... aber was empfiehlt ihr denn so will maximal 200 Euro ausgeben dafür
Ergänzung ()

Und i h dachte je kleiner der Monitor desto besser mit den Pixel oder ? Z.b mein Cousin zockt battlefield 5 auf nem 4 k Fernseher ka welche Marke genau aber auf den kann ich garnicht zocken weil das Alles zu groß ist
Ergänzung ()

Rievs schrieb:
Rendering- Fehler kommen nicht vom Monitor. Der kann schlicht nur das anzeigen was die Konsole ausgibt, vllt. liegt hier das Problem.

Der Monitor von MSI ist Schwachsinn. Dir bringen die 144 Hz rein gar nicht, da deine Konsole nur 60 Hz / FPS ausgegeben kann. - Dein Bruder hat echt keine Ahnung! :D
Es geht darum auf Langzeit Sicht meint er es
 
snickii schrieb:
Da die PS4 nur 60Hz wiedergeben kann.. wozu 144Hz?

Der Monitor den der TE sich holen kann, kann nur 75 HZ. Ist wahrscheinlich auf 60 HZ Full HD geschwindigkeitsmässig stark optimiert. Finde der Monitor wäre eine gute Wahl da BenQ oft sehr schnelle TN Panel auf den Markt bringt und 24 Zoll bei Full HD sehr gut für die Übersicht sind.

Edit: Sry, lese grade das du dich scheinbar auf den MSI Optix und nicht auf den BenQ bezogen hast. Joa der ist grütze sein, hat nur ein VA Panel wodurch der in schnellen spielen dann eh nur am ghosten ist. :D
 
Ich will einfach nur ein klares Bild gute Kontraste und kein komischen auf Entfernung entstehenden nicht gerenderten stellen!

?

das liegt dann an deiner killer KD4 600win playstation4 die mit low-mid settings irgendwie 60fps auf den schirm bringen muss ;)

steig auf pc um, dann hast du keine grafischen einschränkungen mehr und kannst mal bei 144hz gsync in 1440p beweisen wie gut deine 4er kd aufm pc abgeht :D
 
Also wenn ihr mir ein benq empfiehlt mit tn Panel welcher wäre es für maximal 200 Euro für ps4 slim ?




Und ich wollte nur mit den Stats drauf hinweisen das ich zocken kann und kein noob bin bevor jemand sowas denkt hahaha....
 
Burak501 schrieb:
Also wenn ihr mir ein benq empfiehlt mit tn Panel welcher wäre es für maximal 200 Euro für ps4 slim ?

Viele BenQ Displays haben ein ziemlich blödes AG Coating. Sprich die Entspiegelungsfolie ist sehr dick wodurch das Bild etwas körnig an hellen stellen wird. Würde daher eher zu Dell tendieren.

Der hier ist minimal teurer als der 60 HZ den du dir rausgesucht hast. Wird aber bei 60 HZ das selbe leisten und hat wahrscheinlich ein besseres Coating.

https://geizhals.de/dell-s2419hgf-210-arbc-a1909363.html?hloc=de

Einen 60 HZ Monitor würde ich mir aufjedenfall nicht kaufen auch wenn mehr an der PS4 nicht geht, für 144 HZ zahlst praktisch keinen Aufpreis mehr und einen schnellen 60 HZ TN mit Full HD kenne ich nicht. Wird es wahrscheinlich bis auf den BenQ den du dir rausgesucht hattest auch kaum geben. Hatte mal einen Acer mit 75 HZ, der war recht schnell, aber nicht höhenverstellbar was mir persönlich auch sehr wichtig wäre.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Burak501
Zurück
Oben