• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

CoD:Modern Warfare 2 starke Ruckler bei Warzone (Battle Royale)

NAME=User

Cadet 3rd Year
Registriert
Juni 2023
Beiträge
57
Hi, ich habe seit längerem mal wieder Warzone installiert, und wollte es spielen, jedoch bekomme ich ständig starke Ruckler/Standbilder.

Bei anderen Spielen treten solche Art von Ruckler nicht auf.

Meine Hardware:

RX 590 (8GB Vram)
i5-10400F
B560-HDV
Crucial P3 1TB M.2 SSD
16 GB RAM (2x8GB 3200 Mhz CL16)

Habe vor einigen Wochen mein Windows 11 neu aufgesetzt (clean install), da ich zur M.2 SSD gewechselt bin.

Warzone ist auch erst sein einigen Tagen installiert.

chkdsk & sfc beides ohne Fehlermeldung

Alle notwendige Treiber sind installiert, Warzone auch auf Fehler überprüft.

Malwarebytes ebenfalls drüber laufen lassen

Die Einstellungen in Warzone variieren von Standard bis Hoch

Auslastung der CPU bei 60%-70% und die Grafikkarte bei 100%, könnte das der Grund sein?

Die Grafikkarte blieb durchgehend bei 67 Grad Celsius.

Jemand eine Idee?

Screenshot 2023-06-11 183833.png
 
1. Stell mal in den Grafikeinstellungen Texturstreaming auf aus. Am besten das Spiel danach neustarten. Sehr oft liegt es daran, wenn die besagten Ruckler auftauchen
2. Hand aufs Herz… deine GPU sowie CPU ist nicht mehr so ideal für das Game 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NAME=User und Sinatra81
NAME=User schrieb:
die Grafikkarte bei 100%
Da hast du deine Antwort. Die RX590 ist für WZ2 halt einiges zu schwach, aber Standbilder sollte sie nicht produzieren.
Hast du mal alles auf low und auf 720p reduziert?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
Spiele aktuell auf 1920x1080, laut den Einstellungen in Warzone wird nur 3GB von den verfügbaren 8GB verwendet.

Habe jetzt mal Texture Streaming deaktiviert, natürlich ist meine Grafikkarte etwas älter jedoch dürfte die aufgrund der mittleren Einstellung dennoch die 60FPS schaffen.

Ich würde jetzt mal schauen ob es am Texture Streaming lag und nochmal Rückmeldung geben
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: peakyblinder
die Texturen selber sind egal, VRAM auch. Es geht um die Leistung der GPU ansich.
 
Nach dem Update zu Season 3 gab es doch das Problem mit dem Voice Chat. Da sollte man doch auf Friends Only stellen, da durch den Bug die CPU zuviel Last bekam. Standard ist wohl Lobby.
 
Captain Mumpitz schrieb:
die Texturen selber sind egal, VRAM auch. Es geht um die Leistung der GPU ansich.
Texturstreaming ist ein großes Problem, wenn das System zu langsam bzw. die Internetverbindung auch entsprechend ist.
 
Lag tatsächlich am Texture Streaming, die Ruckler sind nahezu weg.

Habe eine 200Mbit Leitung, aber durch Powerline kommen "nur" 100Mbit an, evt lag es am Powerline oder der Performance meines Systems
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Owly
Zurück
Oben