• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Neuinstallation ohne Patches: Ok.
Neuinstallation mit Patches: Funzt ne Weile.
Neuinstallation mit Patches und DC-Mod: Funzt erst, aber dann kommt das wieder mit der Fehlermeldung *heul* :freak:

Problem mit Merciless Secret Weapons Single Player

Hall zusammen

Ich habe mir gestern die Mod "Merciless Secret Weapons Single Player" heruntergeladen und installiert... :D

Doch aus irgendeinem Grund funktioniert die nicht. :(

Die Mod ist in der Liste im Hauptmenü unter "Eigenes Spiel" nicht aufgeführt ! :freak:

Die anderen Merciless Creation Mods wie "Merciless Creation Mulitplayer" und "Merciless Creation Single Player" (beinhaltet auch die Maps von "BF1942: The Road To Rome"), die ich vor langer Zeit Mal runtergeladen und installiert habe, sind in der Liste aufgeführt und funktionieren tadellos. :rolleyes:

Auch wenn ich BF1942 mit der CD "Battlefield 1942: Secret Weapons of World War 2" starte, ist die Mod nicht drin... :heul:

Was soll das? :watt:

Hat jemand hier die Mod "Merciless Secret Weapons Single Player" bei sich installiert?

Ich hoffe auf eure Hilfe und freue mich auf Antworten.

Gruss

Matthias

Forgotten Hope stürzt immer noch ab!!!

Hallo zusammen

Also das Problem mit dem Absturz bei Forgotten Hope habe ich immer noch... :freak: :heul: :mad:

Es tritt sowohl bei der Hauptmod FORGOTTEN HOPE (derzeit v0.7 installiert) auf als auch bei FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS und der Minimod INTENSITY auf...

Also bei allem was mit FH zu tun hat...

Extrem komisch!

Zudem habe ich auch das Problem, dass 95 % des Sounds plötzlich weg ist. Das heisst das Getöse der MGs, das Gerassel der Ketten, das Motorendröhnen, das Zwitschern der Vögel usw.!

Nur die Kanone kann man noch hören.

Was denkt ihr? Was ist da das Problem?

Was würde helfen...

Eine Neuinstallation von FH inkl. der Minimods und allem anderen was mit FH zu tun hat?

oder:

Falls nicht noch mehr Probleme autauchen, warten bis ich mein neues Computersystem gekauft habe?

Kann mir jemand sagen, wie man FH und/oder eine Mod komplett (ohne übriggebliebene Dateien auf der Festplatte) entfernen kann?

Es wäre wirklich sehr hilfreich, wenn sich hier Leute zu Wort melden würden, die auch dieses oder ein ähnliches Problem mit Forgotten Hope gehabt haben.

Gruss

Matthias

AW: Forgotten Hope stürzt während dem Spielen ab!

Also, ich kenne das Problem zwar nicht aber an deiner Stelle würde ich BF1942 neu installieren (+ RtR und SW), dann Patch 1.61b drauf machen und dann FH 0.7.

Einzelne Mods kannst in dem Ordner "(z.B. C):\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods" löschen. Bei FH z.B. den Ordner FH einfach löschen.

Ich hoffe das hilft dir.

mfg Clay

Zuletzt bearbeitet:

Clay_Tank schrieb:
Also, ich kenne das Problem zwar nicht aber an deiner Stelle würde ich BF1942 neu installieren (+ RtR und SW), dann Patch 1.61b drauf machen und dann FH 0.7.

Einzelne Mods kannst in dem Ordner "(z.B. C):\Programme\EA GAMES\Battlefield 1942\Mods" löschen. Bei FH z.B. den Ordner FH einfach löschen.

1. Muss ich wirklich BF1942 + Road To Rome + Secret Weapons sowie alle anderen Mods und Minimods neu installieren, nur um zu sehen ob Forgotten Hope dann eventuell doch wieder 100%ig korrekt läuft?

2. Werden nicht noch Dateien irgendwo anders auf der Festplatte abgelegt?

Gruss

Matthias

Hi Matthias,

also ich weiß das das ne riesen Arbeit ist (Glaub mir ich habe das auch schon ein paar mal gemacht!) aber dann hast du die größten chancen das FH 0.7 wieder geht.

Was die Mods angeht in den Ordnern befinden sich ALLE Dateien zu der jewiligen Mod.

Was ich machen würde Ordner FH wie beschrieben Löschen, dann FH 0.7 neu drauf und Testen und wenn es dann nicht geht alles neu machen.

mfg Clay

Hey also alle wo ich kenne sagen dass 1942 besser ist als BF2...was meint ihr dazu??
Was ist daran besser ( älter , schlechtere grafik usw)??
well ich hba malw eider bock auf BF un hab meine alle verkauft( mit zamms meine accounts un soo xD )
Bitte um ANtwort!

Johnny Johnson John McJohnnyman

@johnny the idio: Ich habe alle BFs (BF1942 - BF2142) und ich persönlich finde BF1942 nd BF2 am besten. Das tolle an BF1942 ist einfach das es das aller erste BF war und für mich das beste. Es hat nichtganz so viele Gameplay sachen wie z.B. BF2 (wie z.B. Reaniemieren), jedoch gefällt es mir einfach besser. Auserdem gibt es für BF1942 die Mod Forgotten Hope (Kommt aber bald auch für BF2), die serh viel neue Maps, Fahrzeuge usw. beinhaltet.

An deiner stelle würde ich mir BF2 weil da gibt es eine menge Mods für, die Richtig gut und Abwechselungsreich sind. (z.B. Forogtten Hope kommt bald dann auch für BF2)

Ich hoffe ich konnte die helfen,

mfg Clay

FH und FH-Mods und dann alles neu installiert - aber Problem nicht gelöst!!

Clay_Tank schrieb:
Hi Matthias,

also ich weiß das das ne riesen Arbeit ist (Glaub mir ich habe das auch schon ein paar mal gemacht!) aber dann hast du die größten chancen das FH 0.7 wieder geht.

Was die Mods angeht in den Ordnern befinden sich ALLE Dateien zu der jewiligen Mod.

Was ich machen würde Ordner FH wie beschrieben Löschen, dann FH 0.7 neu drauf und Testen und wenn es dann nicht geht alles neu machen.

mfg Clay

So, ich habe heute Nachmittag die Ordner von FH v0.7 sowie von ''FHSW'' und ''Intensity'' gelöscht und anschliessend neu installiert.

Doch das Problem besteht immer noch.

Habe danach alles neu installiert, doch das Problem ist damit nicht gelöst worden!! :grr:

Nach einiger Zeit ist der Ton/Sound weg (Ausnahme: das Getöse der Kanonen ist noch da!).

Zudem habe ich vorhin auch noch Bildfehler entdeckt! (siehe Anhang 1)

:watt: :watt:

An was liegt das? An der Software? Oder doch an der Hardware?

Irgendwie habe ich das Gefühl, dass irgendwo eine oder mehrere Dateien "defekt" ist/sind... Wie kann man das aber feststellen bzw. ausfindig machen?

Oder gibt es ein Problem weil die Vollversion (BF1942) und die beiden Expansion Packs (BF1942: Road To Rome und BF1942: Secret Weapons of WWII) US-Versionen sind, während die Mods US-, UK- oder DE-Versionen sind?

Soll ich versuchen, im Internet die Installationsdateien für die Vollversionen "BF1942", "BF1942: The Road To Rome" und "BF1942: Secret Weapons of World War 2" zu finden und herunterzuladen?

PS: Ich habe zwei Screenshots angehängt, die den BF1942-Ordner (siehe Anhang 1) und den Ordner ''Mods" (siehe Anhang 2) zeigen.

Kann mir da jemand helfen?

Gruss

Matthias

Anhänge

• Bildfehler in FH v0.7.JPG
    Bildfehler in FH v0.7.JPG
    135,4 KB · Aufrufe: 621
  • Ordner von BF1942.JPG
    Ordner von BF1942.JPG
    86,3 KB · Aufrufe: 564
  • Ordner ''Mods'' von BF1942.JPG
    Ordner ''Mods'' von BF1942.JPG
    63,4 KB · Aufrufe: 545
@kellerma: Tut mir echt leid das zu hören, sowas nervt. Dieser Grafikbug kommt mir irgendwie bekannt vor, haste du den neusten Graka Treiber drauf?

Sonst kann ich dir empfehlen hier noch mal vorbeizuschauen.

http://www.bf-games.net/forum/index.php?showforum=3

mfg Clay

FHSW ist mir vorhin abgestürzt!!

So, gerade vorhin ist die FH-Mod FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS mitten im Spiel wieder Mal abgestürzt und warf mich auf den Desktop!!

Habe dann gleich die RAM- und CPU-Auslastung in WebTemp nachgeschaut.

Bitte schaut euch dazu Anhang 1 an.

FHSW brauchte max. 1,013 GB RAM und max. 84 % der CPU!! :freak:

Danach sank die RAM-Auslastung nie mehr unter 840 MB!
:freak:

Ich frage mich warum das soviel RAM braucht!

Damit ihr sehen könnt, ob ich bei den Einstellungen etwas zu hoch eingestellt habe, habe ich die Einstellungen auch noch angehängt (Anhang 2, 3, 4 und 5).

Was meint ihr? Zu hohe Einstellungen oder liegt es doch an der Software?

Gruss

Matthias

Anhänge

• WebTemp_RAM- und CPU-Auslastung_FHSW.JPG
    WebTemp_RAM- und CPU-Auslastung_FHSW.JPG
    73,9 KB · Aufrufe: 537
  • Einstellungen_BF1942_Grafik.JPG
    Einstellungen_BF1942_Grafik.JPG
    54,5 KB · Aufrufe: 549
  • Einstellungen_BF1942_Sound1.JPG
    Einstellungen_BF1942_Sound1.JPG
    26,1 KB · Aufrufe: 540
  • Einstellungen_BF1942_Sound2.JPG
    Einstellungen_BF1942_Sound2.JPG
    20,5 KB · Aufrufe: 524
  • Einstellungen_BF1942_Diverse.JPG
    Einstellungen_BF1942_Diverse.JPG
    33,7 KB · Aufrufe: 535
Noch fatalerer FH-Absturz!!

Hallo

Gestern stürzte mir FH wieder ab:

1. Zuerst stürzte die FH-Mod FORGOTTEN HOPE SECRET WEAPONS (FHSW) mitten im Spiel ab und ich landete auf dem Desktop.

2. Danach stürzte mir FORGOTTEN HOPE ab. Bei der Map "Stashuv Area" mitten im Spiel war der Sound plötzlich weg, kurz danach wurde der Bildschirm schwarz und die Meldung "kein Signal" erschien. Wenige Sekunden danach bootete sich der PC automatisch neu auf. :heul: :mad: :grr:

Was soll das jetzt? :confused_alt: :watt:

Grafikkarten-Probleme? (Stromversorgung bzw. Kabel falsch angeschlossen???)

Kann mir jemand Links geben auf denen Bilder sind wie man die Kabel einer Grafikkarte richtig anschliesst?

PS: Ich habe eine Radeon X800 XT PE, AGP...

Gruss

Matthias

Botanzahl beeinträchtigt Spielgenuss bei BF1942 massiv!

Hallo zusammen

Bei BF1942, BF1942: TRTR, BF1942: SWOWW2, FH, BG42 und all den dazugehörenden Modifikationen kann man die Botanzahl mithilfe eines Schiebereglers ganz einfach selbst einstellen von 100 % (Standard) bis max. 400 %. Auch die KI kann man regulieren. Zudem sind diverse Einstellungsmöglichkeiten der Grafik und des Sounds unter Optionen möglich. :rolleyes:

Die Erhöhung der oben genannten Einstellungen kann zu massiven Rucklern und/oder anderen Problemen führen. Vor allem bei der Botanzahl kann man dies besonders gut feststellen, wenn man in der Nähe von vielen Bots ist (egal ob man dann als Infanterist unterwegs ist oder in einem Fahrzeug sitzt)! :mad:

BF1942 besitzt folgende Systemvoraussetzungen:

Minimal
- 500 MHz CPU
- 128 MB RAM
- 32 MB VRAM

Empfohlen
- 800 MHz + CPU
- 256 MB + RAM
- 64 MB + VRAM

Da die Höhe der Botanzahl massiv Einfluss nimmt, wäre es interessant zu wissen...

- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 200 % ?

- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 300 % ?

- Was für eine CPU, RAM und Grafikkarte benötigt man für eine Botanzahl von 400 % ?

Mein Computersystem schaut derzeit so aus:

- ASUS P4P800-Deluxe (i865PE)
- INTEL Pentium 4 "C" mit 2.6 GHz und FSB800
- 1024 MB (2 x 512 MB) DDR1-400-RAM
- ATi Radeon X800 XT PE, 256 MB VRAM

Aber Ende 2007 oder Anfang 2008 werde ich aufrüsten:

- Mainboard mit Intel-Chipsatz P35 oder X38
- INTEL Core 2 Duo E6750/E6850 oder Core 2 Quad Q6600/Q6700 oder "Yorkfield"-/"Wolfdale"-CPU
- 2 GB (2 x 1 GB) oder sogar 4 GB (entweder 2 x 2 GB oder 4 x 1 GB) DDR2-800-RAM
- GeForce 8800 GTS 640MB oder GeForce 8800 GTX oder sogar Nvidia G90 oder ATi R680/RV670

Ich habe die Botanzahl auf 400 % (ich weiss, das ist krank :D ) eingestellt und ich habe sehr häufig Probleme bei fast allen Maps. Zum Beispiel bei meiner Lieblings-Map "Schlacht in den Ardennen", wenn ich drei von 3 von 4 Aussenposten eingenommen habe, sinkt meine Framerate deutlich in den Keller (habe dann nie mehr als 25 FPS)! :heul:

Kann mir da jemand helfen bzw. Auskunft geben?

Gruss

Matthias

hallo, kleine Frage von mir...

Habe Battelfield und es geht auch zu spielen. Neuer Rechner.
Aber jetzt kommts

Wenn ich spiele habe ich eine tastaturverzögerung, heisst ich drücke "w" er läuft nach vorne und ich lasse los , weil ich anhalten will, aber er läuft mind 3 sek weiter...das gleiche ist halt wenn ich im fahrzeug bin usw.,

Gild für alle richtungstasten recht, links zurück

da macht er die aktion länger las ich will.

Ideen??

xae2003,

was macht das Spiel im Singleplayer- Modus? Wenn die Verzögerung dort nicht auftritt, liegts ggf. am Ping.
Schau auch das du alles an möglicher anderer Software, die im Hintergrund läuft, deaktivierst.

René

@kellerma

Die besten Ergebnisse erzielten wir früher, wenn wir einen dedicated server laufen ließen. Die bots haben sich da deutlich "intelligenter" verhalten und der negative Einfluss auf die fps war weg.

Wenn Du einen älteren PC übrig hast, ist es eine gute Alternative zum Hardware-Neukauf.

Gruß
sunzi

Also auch im single-Player Modus ist es so verzögert. Keine Außnahme.
Bei meinem Tower(2 PC) habe ich das Spiel auch installiert, dort geht es wunderbar.
Mein Laptop ist ein core2due von Sony. Grafik Geforce go 7400

hatte das mit dem Ping wia Lan auch vermutet, aber daran liegt es nicht,weil dieses Problem auch im S-P. auftritt.

Irgend eine Idee soll ich mal ne andere Tastataur anbringen? an Meinen Laptop? Externe Tastattur?

Hallo

Ich hab mich nun mal wieder an Battlefield 1942 gemacht(nach 3 jahren oder so).Aber leider muss ich feststellen das ich so alle 2-3 Minuten für etwa 4-5 sekunden einen andauernden "lag"hab, es geht nix mehr.Das ist natürlich besonders ungünstig wenn man grad fliegt.
Nach dem lag gehts dann weiter.

Was kann das sein ?

Hab DSL6000 mit der Fritzbox 7170.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben