• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

• Ersteller Ersteller Nebulus Jones
  • Erstellt am Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Forgotten Hope stürzt während dem Spielen ab!

Hallo zusammen

Gestern habe ich wieder Mal versucht Forgotten Hope zu spielen. :D

Aber nach einiger Zeit stürzte es während dem Spielen ab! Ohne ruckeln, einfach so, plötzlich bin ich auf dem Desktop... :heul: :heul: :mad:

Das Problem besteht sein längerem, doch habe weder ich noch jemand anders bis jetzt eine Lösung finden können...

Bitte schaut euch hier Mal die folgenden Dokumente an:

https://www.computerbase.de/forum/attachments/vom-fehlerbericht-zur-problembeschreibung-doc.52809/
Nachdem das Spiel abgestürzt ist, erscheint diese Meldung.

https://www.computerbase.de/forum/a...42-update-community-update-12-1-04-doc.52810/
Die erste Grafik im Dokument zeigt das Update auf das ich im ersten Link bei der letzten Grafik verwiesen worden bin.
Danach wenn ich das Update heruntergeladen habe und danach installiere kommt nach einiger Zeit eine Fehlermeldung (letzte Grafik im Dokument).

Zusatzinformation - habe folgendes installiert:

Vollversionen

- BF1942 v1.61b

Expansion Packs:

- BF1942: The Road To Rome v1.61b
- BF1942: Secret Weapons of WW2 v1.61b

Mods und Mini-Mods:

- Forgotten Hope v0.70
- Battlegroup42
- XWWII (Experience WWII)
- BF1942 Extended
- FinnWars
- FinnWars SP
- War Front
- Anthology
- Band of Brothers
- BF1942 Attrition
- BF Pro
- Chaosmod Perfection
- Merciles Creation
- Norwegian Resistance
- Perfectionist
- TSP Mod Info
etc.
etc.

Wie ihr seht, eine ganze Menge... (bitte beschimpft mich nicht, wenn ich hier nicht Desert Combat & Co. installiert hab!) :cool_alt:

Hinweis: Bei mir sind das Hauptspiel, die Expansion Packs, die Mods und Mini-Mods immer auf dem neusten Stand/neuste Version!

Ach ja, meine PC-Hardware:

- ASUS P4P800-Deluxe Mainboard (AGP 8x, Sockel478)
- Intel Pentium 4 "C" mit 2.6 GHz (Northwood, 512 KB L2, Sockel478)
- 1024 MB (2 x 512 MB) RAM im Dual-Channel-Modus
- ATI Radeon X800 XT PE (AGP 8x, 256MB)
- 1 x 120 GB HDD + 1 x 200 GB HDD
- Windows XP Service Pack 2

UND: Die Hardware wird bei mir auch nicht überhitzt. Habe ASUS PC-Probe installiert, wo ich immer kontrollieren kann wie warm mein Mainboard, meine CPU und weiteres sind...

An was liegt das?

PS: Kann es sein, dass durch die Installation des Windows XP Service Pack 2 irgendetwas verändert wurde, was nicht hätte sollen (es gab ja viele negative Meinungen/Aussagen über das Win XP Service Pack 2 - weshalb ich das auch erst vor mehr als einem halben Jahr installiert habe mit einer CD die ich direkt bei Microsoft bestellt hatte)???

Ich hoffe auf eure Tipps, Ratschläge, Hinweise (Hilfe) und danke im Voraus.

Gruss

Matthias

Keiner da, der helfen kann ???

Gibt's denn hier niemanden, der mir helfen kann? :(

Hat niemand das Problem? :(

Ich brauche wirklich dringen Tipps, Hinweise, Ratschläge, Hilfe, etc. etc. !

Gruss

Matthias

Zusatzinformationen zum Absturz und Fehlermeldung

So hier bin ich wieder mit Zusatzangaben...

Als Anlage hab ich angefügt:

1. Datei => So schaut es aus, nachdem ich aus dem Spiel rausgeflogen und auf dem Desktop gelandet bin. :heul: :heul:

2. Datei => Diese Fehlermeldung erscheint, wenn Battlefield 1942 überhaupt nicht starten will. :heul: :heul:

Gruss

Matthias

Anhänge

• Blackscreen_BF1942.exe.jpg
    Blackscreen_BF1942.exe.jpg
    62 KB · Aufrufe: 597
  • BF1942.exe - Fehler in der Anwendung.doc
    BF1942.exe - Fehler in der Anwendung.doc
    28,5 KB · Aufrufe: 566
Hi Asa
Hast Du evtl. nach dem Update Punkbuster oder DC installiert?
Vielleicht hilfts, wenn Du die Patches nach Deiner Installation noch mal in der bereits richtigen Reihenfolge erneut drüberbügelst.

Bin mir dabei allerdings unsicher, kann auch schief gehen. Wenns aber sowieso nicht läuft, spielt das nur eine untergeordnete Rolle.

Ist leider schon länger her, dass ich es installiert habe, bin mir aber ziemlich sicher, dass ich die Patches mehrmals habe installieren müssen (nach DC final Installation), bis es schließlich superstabil lief und noch läuft!

Gruß
sunzi

Hallo,

ich habe mal eine Frage, bin auf der Suche nach einer Mod zu BF1942 wo man mit Autos sone Geschicklichkeitsprüfungen schaffen musste.

Also man fuhr da mit so einem Auto lang und musste vom Start ins Ziel gelangen ohne dabei irgendwo runterzufallen oder das Auto zu zerstören. Das war echt cool, aber ich weiß den Namen leider nicht mehr.

Weiß jemand von Euch den vielleicht oder wo ich sonst MODS herbekomme, vlt. finde ich die dann ja =)

lg

Hi Leute,

Ich habe folgende Frage, wie kann ich bei Battlefield 1942 die Auflösungen so verändern wie es mir passt.
Bei BF 2142 (Demo) und BD² (Demo) war das durch eine befehlszeile bei der verknüpfung, gibt es bei BF 1942 auch soetwas?

MFG: Captain

Also habe folgendes Problem: Ich möchte gerne Online zocken, doch kommt bei mir immer die Meldung das ich die ''Falsche Version hätte'' Spielintern zeigt es mir nicht mal die Server an. Benütze daher X-Fire um auf nen Server zu kommen.

Hi! Ich habe folgendes Problem. Ich habe mir vor kurzem die Battlefield 1942 WWII Anthology bei Amazon gekauft. Problem ist nun das ich immer einen Freez bekomme sobald ich 5min zocke oder schon nach wählen des Einsteigspunktes. Ich habe grade Windows neu installiert und alle Treiber aktuallisiert. Doch das Problem ist immer noch da.

Mein System AMD x2 4200+ 2gb ram 7900GTO
nforce 6.86
forceware 93.71
Temperaturen liegen im normalen Bereich

Woran könnte das nur liegen. Das ich immer einen Freez bekomme??

Zuletzt bearbeitet:
Aktueller Patch ist drauf, online ist alles kein Problem. Läuft flüssig aber sobald ich ein Offline Spiel anfange hängt sich das Spiel auf.

Ich wollte auch mal wieder BF42 spielen. Der Computer ist komplett frisch aufgesetzt.

Allerdings hängt sich das Spiel im Multiplayer nach einiger Zeit auf und es kommt ein Fehlerberichtsendenkästchen welches mich auch auf den Desktop zurückwirft. Im Singleplayer funktioniert es noch wunderbar - aber der macht irgendwie überhaupt keinen Spaß.:rolleyes: Kommt einmal der Fehler kann ich keinem Server mehr beitreten.

Anschließend installiere ich neu und ich kann wieder einige Zeit lang spielen.

Ich hab von zwei Freunden gehört, dass sich bei ihnen BF42 auch nicht mehr mit XP verträgt und über kurz oder lang gar nicht mehr läuft.

Kann man irgendetwas dagegen tun? Ich möchte nicht immer neuinstallieren müssen, wenn ich nur mal 30min Aberdeen spielen will. Liegt es an irgendeinem bestimmten Patch? Ich habe doch auch früher mit SP2 BF42 gespielt.:(

PS: An der X-Fi kann es nicht liegen, da ich noch gar keine Treiber installiert habe.;)

EDIT: Ich habe exakt die selben Fehler wie Kellerma einige Posts über mir. Scheinbar kennt niemand eine Lösung... :mad:

Zuletzt bearbeitet:
@ Sherman123: Leider weiß ich auch nicht genau, was du da machen kannst, hab nämlich auch son Problem, dass ich nicht lösen kann :rolleyes:

@ all: Also mein Prob: Ich starte BF42 - WWII Anthology ganz normal, dass Intro läuft und wenn ich dann beim Hauptmenü meine Maus bewege, um meinen Nick auszuwählen schmiert das Spiel ab, ich werde auf den Desktop geschmissen und bekomm auch sone Fehlermeldung wie Sherman123... kA :confused_alt:

Mein Sys kanns nicht sein, Updates sind alle druff, DirectX und die Patches für BF auch.
Ist nur n bissl komisch, weil am Wochenende lief noch alles super und seitdem hab ich auch nichts verändert -.-*..., wie gesagt, ich weiß nicht weiter.

Aso, Hotfix wegen CTD hab ich mal installiert, hat nix gebracht, genauso wie mit der Hardwarebeschleunigung und Bildschirmaktualisierungsrate runterschalten.

Help! :heul:

hori.

Zuletzt bearbeitet:
hm ich habe jetzt mal in meinem Freundeskreis herumgefragt. Es gibt scheinbar wirklich niemanden der BF42 mit einem aktuellen WinXP internetfähig zum Laufen gebracht hat. Bei 5 Leuten traten 5 verschiedene Fehler auf.:(

Hab sogar schon wieder meinen Computer neuaufgesetzt, aber der Fehler tritt weiterhin auf. (jetzt ist er leicht mutiert und kommt noch schneller) Wenn ich ein eigenes Spiel starte, kommen soweit keine Fehler - wobei ich nur einige wenige Minuten gegen Bots gespielt habe.

Sherman123 schrieb:
hm ich habe jetzt mal in meinem Freundeskreis herumgefragt. Es gibt scheinbar wirklich niemanden der BF42 mit einem aktuellen WinXP internetfähig zum Laufen gebracht hat. Bei 5 Leuten traten 5 verschiedene Fehler auf.:(

Hm, also ich konnte zuvor ohne Probs online zoqqen und ich hab auch WinXP, also eigentlich muss es laufen :(
Weißt du denn, ob es bei denen jedenfalls einmal ordentlich lief? Kann ja sein, dass es erst nach ner Weile irgendwelche Spackungen hat :freak:

EDIT: OMG! Ich seh jetzt auch, CPU-Auslastung fast durchgehend 100 %, wenn ich dann im Hauptmenü auf nen Button gehe, wars das. Ende. Schon bin ich wieder aufm Desktop mit der Fehlermeldung -.-*

Zuletzt bearbeitet:
Ja wir haben alle zumindest bis letzten Herbst regelmäßig zusammen gespielt. Es muss folglich mit irgendeinem Update der letzten 8 Monate zusammenhängen. Einer meinte er konnte letztes Jahr zu Weihnachten bereits nicht mehr spielen.

Wir haben alle eine ATi Karte. Vielleicht liegt hier der Fehler und mit einem älteren Catalyst funktioniert es wieder.

Weißt du denn, ob es bei denen jedenfalls einmal ordentlich lief? Kann ja sein, dass es erst nach ner Weile irgendwelche Spackungen hat
Ich habe ausschließlich wegen BF42 mein System nochmals neuaufgesetzt und der Fehler besteht weiterhin- irgendwelchen Spackungen kann ich ausschließen.;) Ich Installiere von den original CDs, installiere den 1.61 Patch (267MB) und dann noch dieses kleinen 1.61b Patch (7MB).

Ach mist :pcangry:
Ich werds morgen auch nochmal mit Neuinstallation versuchen, wenns bei mir auch nicht geht, bleibt uns wohl nur BF2 :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben