• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF1942 [Battlefield 1942] Sammel-Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
chitom schrieb:
ich würd ja zocken, aber ich bekomme mein dc nicht mehr zumlaufen. :(

Yo mir geht es genauso, ich kann es 1 mal starten und dann die runde zocken und wen es dann neu lädt, sprich der kurze screen kommt wo man den panzer sieht bleibt es dann auch gleich auf dem desktop und kann es ohne einen reboot nich mehr starten. Da gleiche mit jeder Mod:mad: den ich würd so gerne wieder DC spielen:D


jetzt muss ich den thread schon von seite 7 pushen, hat den keiner eine lösung.:grr:
 
Zuletzt bearbeitet:
Absturz bei BF1942. An was liegt's?

Guten Abend

Seit ich mir die X800 XT PE eingebaut habe, stürzt mir Battlefield 1942 (egal, ob ich das Hauptspiel oder eine der Mods zocke) ab und die Fehlermeldung "BF1942.exe konnte nicht gefunden werden" erscheint... :( :(

Habe heute beim Spielen von Battlegroup42 herausfinden wollen, wieso das Problem entsteht.

Also, die Datei "bf1942.exe" befindet sich im richtigen Ordner.


Danach habe ich Mal nachgeschaut wie hoch das Spiel mein System belastet.

Ich kam zu folgendem Ergebnis: Es belegt mindestens 790 MB RAM !! :confused_alt: :confused_alt:

Ich denke mir nun, dass es wohl eher an der Auslagerung in den Speicher liegt.


Mein PC-System sieht wie folgt aus:

- Pentium 4 "C" (Northwood, Sockel478, 800 MHz FSB) mit 2.6 GHz
- 1024 MB (2 x 512 MB) DDR1-400-RAM im Dual-Channel-Betrieb
- Radeon X800 XT PE mit 256MB VRAM


Kann es sein, dass BF1942 unter Windows XP (habe die Professional-Version) einen immensen Speicher benötigt?


Jetzt mache ich mir Gedanken, ob ich den RAM auf 2048 MB aufrüsten soll...


Ich hoffe auf Antworten und danke im Voraus.


Gruss

Matthias
 
AW: Absturz bei BF1942 !!!! An was liegt's?

hast du es schon mal ohne mod gestartet??
vllt hat ja eine der mods etwas an der .exe verändert.

mfg Hoot
 
AW: Absturz bei BF1942 !!!! An was liegt's?

Passt zwar nich zum Thema aber mal ne Frage...
Gibt noch viele öffentliche BF'42 Server (ohne Passwort und Mods) und wie gut besucht sind die noch.
Ich hätte inzw mal wieder Bock drauf und man bekommt Hauptspiel und AddOns ja für 20€ im Paket...hätte meins damals nich verticken sollen.
 
AW: Absturz bei BF1942 !!!! An was liegt's?

Also ich hab meins letztens vertickt und beim Käufer installiert. Es fanden sich gut 700 Server ohne Passwort, hatte beim Testen wirklich Spass :D


@ kellerma

BF1942 braucht keine 2 GIG, mit 1Gig ist das schon mehr als ausreichend. Am besten mal komplett deinstallieren und nochmal neu aufsetzen. Sind AddOns auch installiert??
 
AW: Absturz bei BF1942. An was liegt's?

also 1942 ist sogar mal auf dem alten rechner von meinem bruder mit 192MB Ram + WinXP (also eig total unterdimensioniert) ab und zu total flüssig geloffen.
daher müsste dein RAM locker ausreichen.
probier´s einfach mit re-installation und dann ohne mods startn.
sollte das gehen mach die mods drauf.
funzt es nicht weist du dass es an den mods liegt.
 
AW: Absturz bei BF1942 !!!! An was liegt's?

Hawk0178 schrieb:
Sind AddOns auch installiert??

Also, folgendes habe ich installiert:


Vollversionen

- BF1942 v1.61


Expansion Packs:

- BF1942: The Road To Rome
- BF1942: Secret Weapons of WW2


Mods und Mini-Mods:

- Forgotten Hope v0.70
- Battlegroup42 v1.31
- XWWII (Experience WWII)
- BF1942 Extended
- FinnWars
- FinnWars SP
- War Front
- Anthology
- Band of Brothers
- BF1942 Attrition
- BF Pro
- Chaosmod Perfection
- Merciles Creation
- Norwegian Resistance
- Perfectionist
- TSP Mod Info


Wie ihr seht, eine ganze Menge an Zusätzen... :D :cool_alt:


Warum fragst du mich, welche Mods ich installiert hab?


Gruss

Matthias
 
AW: Absturz bei BF1942. An was liegt's?

1. Was vielleicht auch noch wichtig ist...

Mein Desktop ist auf 1280x1024x32. Habe ein 19-Zoll-TFT (neu gekauft).

BF1942 unterstützt (im Menü GRAFIK) jedoch nur maximal 1280x960x32. :watt:

Wieso das?

Werden höhere Auflösungen nicht unterstützt, weil BF1942 schon älter ist?


2. ZUDEM: Jetzt kommt mir gleich in den Sinn, dass ich bei meinem alten 15-Zoll-Bildschirm (TFT) mit 1024x768 dieses Problem gar nie hatte. Selbst mit meiner Radeon 9700 PRO nicht.



3. ACH JA! Hab noch was:


Die Fehlermeldung heisst richtig so (hab sie heute wieder bekommen :mad:: )

"BF1942.exe hat einen Fehler verursacht und muss nun beendet werden."


Gruss

Matthias
 
AW: Absturz bei BF1942. An was liegt's?

hmm...
gar kein desert combat??? SHAME ON YOU :p

und jetzt zum problem:
hast du das spiel schon mal in 1024x768x32 probiert??
wenn nein probier das mal

und überprüf vllt mal deine ganze festplatte und defragmentier sie.
das kommt bei mir in bf2 und css auch ab und zu aber dann is der ganze arbeitsspeicher voll und es ruckelt nur noch.
wobei das mit dem ram bei bf42 kein prob sein sollte.
versuch erst mal das mit der auflösung.

mfg Hoot
 
AW: Absturz bei BF1942. An was liegt's?

Mal so ein paar Standardtipps.

Hast du die neuseten Grafikkarten Treiber installiert?
Hast du das neueste DirectX 9c? (ich glaube Juni ist die neuste Version)

Das sollte man als aller erstes Checken, wenn ein Spiel abbricht.
Ansonsonsten ist das meist auf andere Sachen als die GraKa zurück zu führen.

Ob das Defragmentieren, was viel Zeit in Anspruch nimmt, wirklich nutzt ist fragwürdig.
Aber Re-Install ist eine gute Möglichkeit.
Dazu solltest du mal schauen, ob es neue Patches gibt für das Game.
Möglicherweise gibt es sogar extra für dein ein oder anderen Grafikchip ein kleines Update.

Wie z.B. das Doom 3 Update, wegen der Soundkarte.
[Ist natürlich nicht wegen GraKa, aber wäre wohl auch nicht das erste mal.
Ich erinnere mich da noch an das erste UT das auch ein Update auf meiner damaligen GeForce 2 MX-200 erforder hat :D ]
 
Hier der genaue Ablauf...

So habe Mal folgende Anhänge gepostet:


1. Der genaue Ablauf nach dem Absturz von der Fehlermeldung bis zum Problembericht.


2. Der Link im Fehlerbericht von Microsoft zum neusten BF1942 Update


3. Eine TXT-Datei, die automatisch erzeugt wird von der fehlerhaften Anwendung/Datei (= bf1942.exe)


Bitte beachtet, die letzte Meldung bei der Installation des Patches, der BF1942 von der v1.60 auf v1.61 updaten soll (= V1.61 ist bereits installiert). Also an den Updates des Spieles kann bei mir nicht die Rede sein, alles auf dem neusten Stand.


Könnt ihr da was aus diesen Dateien erkennen???


Besonders wichtig ist mir die TXT-Datei! Wenn da jemand Erfahrung hat mit solchen Berichten, dann bitte meldet euch hier!...


Gruss

Matthias
 

Anhänge

  • Vom Fehlerbericht zur Problembeschreibung.doc
    124 KB · Aufrufe: 582
  • New Battlefield 1942 Update (Community Update 12.1.04).doc
    96,5 KB · Aufrufe: 508
  • f550_appcompat.txt
    39 KB · Aufrufe: 481
Hallo!

Zocke seit langer Zeit mal wieder das gute alte BF1942.

Habe die 2 Expansions-Sets (Roat to Rome und Secret Weapons) installiert, auf Version 1.61b gepatcht und Punkbuster installiert.

Sobald auf IRGEND einem Server die Karte gewechselt wird, flieg ich auf BF1942 raus auf den Desktop. Das passiert genau dann, wenn das "BF1942"-Logo in der Mitte des Bildschirms erscheint und zum "Lade-Screen" gewechselt werden sollte...

Hab schon Grafikkarte auf Standardtakt gesetzt sowie auch im BIOS alles wieder auf Standard zurückgestellt (obwohl der Rechner eigentlich 26h Primestable ist...)

Half ALLES nichts...


Weiß vielleicht von euch jemand weiter?

Danke schon mal!

*nachobenschieb*

hat keiner einer Idee?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Doppelpost)
AW: [BF1942 1.61b] Crash to Desktop Problem

Das scheint ein allgemeines Problem der BF-Reihe zu sein.
Selbst bei BF2 und BF2142 tritt das häufig auf. Unwahrscheinlich das es an der Hardware liegt. Sowohl ATI als auch NV-Karten sind betroffen.

Vielleicht probiere mal eine andere Auflösung aus. Das hat bei mir etwas geholfen.
 
THE NOXIER: Ich habe Deinen Thread mal hierhin verschoben; Wenn Du ein Thema nach oben pushen willst, reicht übrigens auch das Editieren des letzten Beitrags. :)
 
hi,

*ausgrab*

Habe den berühmten "Black screen" bug.
Benutze Windows 2003 Enterprise(SP1), 1gb ram, amd athlon 64 3200+ und ne 7800gt.

Spiel installiert, danach direkt auf 1.6.019 und danach direkt auf 1.6.1 geupdated.
Wenn ich das Spiel starten will, greift das game kurz auf die cd zu, startet dann das Spiel.
Für einen Bruchteil einer Sekunde bekomme ich dann auchnoch einen Schwarzen Bildschirm und lande danach wieder auf dem Dekstop :mad:

Jemand ne idee?
ForceWare 91.31
 
Nana. Sowas raten wir hier doch keinem. :)

Ich denke es könnte auch an deinem Betriebssystem liegen. Meinst du mit 2003 die Serverversion?
Ich glaube dafür braucht man doch noch DirectX, bzw man muss das aktivieren oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
RuL3R schrieb:
Nana. Sowas raten wir hier doch keinem. :)

Ich denke es könnte auch an deinem Betriebssystem liegen. Meinst du mit 2003 die Serverversion?
Ich glaube dafür braucht man doch noch DirectX, bzw man muss das aktivieren oder?

Hallo,
ja Windows 2003 Server (Enterprise) - bevor Fragen kommen: habe MSDNA ;)

Zum thema; benutze es als Workstation-OS. directX, Directsound, Hardwarebeschleunigung ist selbstverständlich aktiviert.

Alle(!) anderen installierten Spiele laufen übrigens erwartungsgemäß problemlos.
Ich denke es wird nicht am OS liegen (hab Windows-XP modus auchmal probiert, gleiches ergebniss) sondern an irgendwas anderem :(
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben