• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Battlefield 2: Asus 6800 GT/TD 128 DDR1 gegen Leadtek Winfast A400 GT TDH 256 DDR

Naja, ich habe auch eine 6800LE @ 6800GT mit 128MB, die ja dann mit der Asus gleich wäre. Ich kann mit dieser auch in 1280x960 und 4xAA und ALLES auf Hoch ruckelfrei spielen. Muss aber dazu sagen, dass dies erst so ist, seit ich 2Gig RAM drinne habe. Außerdem finde ich deine 3Dmark05 Wert mit der Asus etwas niedrig....

Zuletzt bearbeitet:
Re: Battlefield 2: Asus 6800 GT/TD 128 DDR1 gegen Leadtek Winfast A400 GT TDH 256 DDR

Ja, ganz nett!
Hat sicher ne Menge Zeit gekostet.
Allerdings finde ich, dass in einem falschen Thread eröffnet wurde, aber die Mods werden sich schon drum kümmern. ;)

@Worst Phobia

kann sein das es am Ram liegt, wäre die einzigst einleuchtende Erklärung.

@EvilMoe

Jop, hat Zeit bgekostet, hat mich aber interessiert. Wenns falsch ist sollen sie en verschieben, ging aber um BF2, daher dachte ich es passt hier.

Wollte nur sagen, dass du dich bei den 3DMark05 Werten oder bei der Differenz verschrieben hast. ;)

(3007 + 1279 sind keine 4979)

PS: Die Leadtek habe ich mir auch diese Woche bestellt :)

@ [Hamm-er]

ich hab ne asus v9999 GE. das is ne 6800non chip karte, aber mit 256mb ram bei 1000mhz.
ich hab damit 4300 3dmark05. und ich kann bei 1024x768 mit 4xfsaa/8xaf und alles auf high, bis auf die schatteneinstellung (=medium) flüssig spielen.

ich denk da liegt dann wohl doch eher am chip als an der grafikspeicher menge. ich glaub das is bf2 nich so stark abhängig wie vom grafikchip oder system ram.

gruß
sirwuffi

@newton 19,dein thread wurde ja (zurecht) geclosed.die moderatoren sehen es nicht gerne wenn man immer neu aufmacht.aber du bist neu, das ist verzeihbar :D
Hier ist er nochmal
wie schon gesagt,die g4 wird nicht unterstützt,was mich aber stutzig macht:du hast so ein schnelles system und hast ne geforce 4 t1 als graka?das mußt du ganz schnell ändern.grad wenn du zockst,geht vieles über die graka.quasi wird dein ram und deine cpu derart ausgebremst das spielen,wenn überhaupt möglich, ne diashow wird.bei aktuellen spielen und einigermaßen auflösung.es gibt schon gute und günstige 3d karten z.b. geforce 6600 GT.ca. 170euro.mußt mal im grakathred gucken.und schon läufts rund.
EDIT:da(graka-forum) hab ich grad gesehen, das dort eine x 850 XT angeboten wird.das ding würde natürlcih vollkommen in dein system passen.solltest du also 300kracher überhaben, überleg nicht lange :D

ach ja,herzlich willkommen auf CB :schluck:
mfg

Zuletzt bearbeitet:
BF2 erlaubt mir keine höhere auflösung als 1024 x 768

was soll das denn?

system siehe signatur

@skynet

lesen bildet. Das Problem schon desöfteren im SammelThread behandelt ;)

skynet_aka_heat schrieb:
BF2 erlaubt mir keine höhere auflösung als 1024 x 768

powerd by SuFu
Code:
das hier:
+menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

in die verknüpfung einfügen und du zockst auf 1280x1024

kubajashji schrieb:

Deinstallation des Patches?! Jez gehts denen aber schon noch gut oder?!

Was sollen den wir als Kunden von so einem Vorgehen halten? Da sollten die Herren von EA und von DICE doch bitteschön vor dem Release prüfen obs denn dann geht oder net! Sagemal, ham die denn keine Qualitätsprüfung oder was? Mir scheint, sowas gibts anscheinend nur noch in good old Germany!

Ich lass den Patch drauf,denn bei mir funzt es wunderbar-basta! :evillol:

mir konnte bisher immer noch niemand so richtig helfen ... (post auf seite 5) :(

RuL3R schrieb:
hi

ich hab da n problem : und zwar habe ich ein laptop und einen pc :

PC
P4 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 Pro
512 mb DDR-RAM
Windows XP Home SP2

Laptop
Centrino 1,6 GHz
ATI Radeon X300
768 mb DDR-RAM
Windows XP Home SP2

auf meinem pc läuft battlefield 2 erst nach rund 5 minuten gut flüssig und zwar auf low genau wie auf middle ... auch die ladezeiten sind enorm lang, wenn ich dann aber mal ne zeit lang gespielt habe läufts dann auch rund...

auf dem laptop läuft allerdings alles einwandfrei und ich habe kurze ladezeiten und von anfang an ein flüssiges spiel..

liegt das etwa an den 256 mb arbeitsspeicher unterschied .. ?

Catalyst 5.6 drauf?
Eigentlich ehr unwarscheinlich, dass es am RAM liegt, könnte aber trotzdem dran liegen denn ich kann auf halb low/halb middle ruckelfrei zocken von Anfang an ;)
Mein Sys.:

Athlon XP 2400+
Radeon 9600 XT
1024 MB RAM DDR
Windows XP Home (k.A. welche Version)

Zuletzt bearbeitet:
RuL3R schrieb:
hi

ich hab da n problem : und zwar habe ich ein laptop und einen pc :

PC
P4 3,0 GHz
ATI Radeon 9800 Pro
512 mb DDR-RAM
Windows XP Home SP2

Laptop
Centrino 1,6 GHz
ATI Radeon X300
768 mb DDR-RAM
Windows XP Home SP2

auf meinem pc läuft battlefield 2 erst nach rund 5 minuten gut flüssig und zwar auf low genau wie auf middle ... auch die ladezeiten sind enorm lang, wenn ich dann aber mal ne zeit lang gespielt habe läufts dann auch rund...

auf dem laptop läuft allerdings alles einwandfrei und ich habe kurze ladezeiten und von anfang an ein flüssiges spiel..

liegt das etwa an den 256 mb arbeitsspeicher unterschied .. ?

Hi.

Doch.... BF2 ist sehr Arbeitsspeicherlastig.
Habe trotz Athlon 3000+ und GF6600GT und 512MB DDR auch gerademal auf low - middle halbwegs flüssig spielen können.

Jetzt habe ich 1GB Corsair und ich kann mit guter Grafik ruckelfrei spielen.

Der RAM macht da echt den Unterschied.

=Shadowman= schrieb:
Deinstallation des Patches?! Jez gehts denen aber schon noch gut oder?
Jungs, ich will ja nicht rumunken, aber über den Rat von Seiten EA, den fehlerhaften Patch zu deinstallieren, haben wir schon vor zwei Tagen diskutiert. :D Und es ist ebenso lang bekannt, dass etwa die Hälfte der Server seitdem auf 1.0 und die andere auf dem Patch läuft. Lange nicht reingeschaut hier?

Die Diskussion, wieviel Arbeitsspeicher man braucht, wurde im letzten Sammelthread gleich seitenweise durchgekaut - vielleicht zu Problemlösung einfach auch dort noch mal reinsehen.

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute, hab seit gestern einen Bug entdeckt
aus meinen Team BLAU sind ein paar ROT also Feinde, das ist, glaube ich, seit der Version 1.1, hatte das von euch auch schon einer?

Hab schon ein Paar TK´s deswegen gemacht :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.