• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
royal1904 schrieb:
Also ich gebe immer positives Feedback. Je dämlicher der Befehl ist umso mehr positive Feedbacks gibt es von mir :evillol:


Hehe... ;)

@def1nate
Na ja - der jetzige InGame-Browser spielt schon auch noch eine Rolle.
So wurden z. B. vom Admin Änderungen vorgenommen die vom Client (Namen und weitere Server-Infos) erst nach einem Neustart (Neuanmeldung des Accounts) ersichtlich waren.
Da hatten wir schon heftige Diskussionen, da für den Admin alle Daten sichtbar waren - wir in aber definitiv nicht finden konnten.
Deshalb auch mein Vorschlag, daß ganze mal über (z. B.) ASE zu testen.

Meine Erfahrungen sind natürlich ein Sammelsurium aus vielen Wochen BF2 spielen.
Gibt natürlich auch viele tolle Erfahrungen mit Mitspielern.
Spiele seit Jahren eigentlich vorwiegend Online-Shooter.
Ein wichtiger Aspekt ist für mich hier die Kommunikation mit anderen.
Deshalb hat sich z. B. bei mir und vielen vielen anderen MOH Spearhead (und da speziell Rifle only - Objektiv) bis heute gehalten.
Die Community ist einfach genial. Hier kennen sich viele Spieler aus Deutschland, England, Niederlande.... und es gab immer 2-3 Server wo man sich fast täglich traf und sich austauschte.

@-Maverick-
Da gebe ich Dir recht.
Ein richtig guter Commander weiss warum er (meist gewisse Leute) wann wo hin beordert.
Viele Squadleader wissen auch nicht, das sie ja auch eine eingeschränkte Commander-Übersicht haben und somit sehr wohl gewisse "sinnlose" Befehle nachvollziehen könnten.

Aber sind wir uns doch mal ehrlich.
Meist ist das ganze doch nur ein zusammengewürfelter Haufen wo jeder versucht "sein Ding zu machen".
Squads werden meist unter Freunden gebildet die der Annahme sind, somit immer in einem Team zu bleiben oder sich auf der Map leichter zu finden (oder immer beim SL spawnen).
 
Teamkills :freak:
Da schießt die Ari und der ganze eigene Haufen läuft in die eigene Artillerie, natürlich bekommt man da gleich nen Kick wegen Teamkills, oder als Pionier, da sichert man die Fahne mit Minen und die eigenen Fahrzeuge donnern drüber, ich fasse es nicht.
 
Sag ich doch.

Meist ein wilder Hühnerhaufen.

Mal auf NAV schauen oder "m" drücken für besseren Überblick kommt selten vor.
Die Sprachausgabe "Artillery firing" mit Blick auf NAV wird auch oft erfolgreich ignoriert.
Habe ich schon mal -20 mit einer Arti kassiert (alle haben natürlich noch bestraft).
Und die sind einfach in einen neutralisierten Spawn reingelaufen den der Gegner gerade einnehmen wollte (und da gibt es nichts Effektiveres als die Arti).
Einfach genial die Jungs :p .
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hatte heute auch eine super Runde als Commander!
War Commander bei den Amis auf Karkand auf einem etwas unterbevölkerten 64-Slot Server. Am Anfang sahs nicht so gut aus, weil wir länger keinen Punkt erobern konnten, aber nach einer Weile gabs dann 5 Squads, die meine Befehle befolgten und auch umsetzten. Sogar die Flaggenpunkte wurden verteidigt, wenn der Befehl kam. Die Panzer hab ich so gut es ging mit den Versorgungskisten beliefert, auf der einen Seite der Map das UAV gesetzt und auf der anderen die Gegner "manuell" gespotted. Dazu noch die Artillerie selten eingesetzt, sodass ich in der ganzen Runde keinen einzigen Teamkill hatte. Am Schluss haben wir dann 12:0 gewonnen und durch den Siegerdoppelbonus hatte ich dann ~190 Pnukte:D .
 
wow nicht schlecht

wie funktioniert denn eigentlich die punkteverteilung als commander?


was die squads angeht: das ist auch so einproblem: ich sage den leuten immer, dass sie squads bilden sollen, allerdings mache nsie das nicht. und mit einem mit zwei leuten besetzten squad kann man nun mal keinen blumentopf gewinnen.
 
Also mal generell zum Thema Teamplay, Squads etc.:

Vorweg muss ich sagen, dass ich persönlich die Teamplay Elemente von BF2 großartig finde und diese auch versuche zu nutzen, sofern dies möglich ist. Hängt halt immer vom Server ab und dessen Bevölkerung. Was bringt es mir, wenn ich versuche teamorientiert zu spielen und sonst jeder macht wozu er Lust hat. Schade ist es natürlich, aber ändern lässt sich in den meisten Fällen daran wohl nix, da oftmals jeder versucht seinen eigenen Kopf durchzusetzen und zwingen kann man auf Publics ja dazu auch niemanden. :rolleyes:

Daher finde ich Kicks auch ziemlich unangebracht. Punkteabzug wäre in Ordnung, allerdings macht es Battlefield 2 da ja schon ganz gut, indem es Teamspieler belohnt.

Anders sieht die ganze Sache auf extra auschgeschriebenen Servern aus, die im vorhinein darauf hinweisen, dass dort Teamplay nicht nur erwünscht, sondern verbindlich ist.
Dies legitimiert meiner Auffassung nach einen Kick für nicht einhalten dieser Regel, denn jeder wurde im vorhinein darüber aufgeklärt, wie sich zu verhalten ist.
´
Überhaupt finde ich, dass jedem selbst überlassen sein sollte, wie er spielen möchte, denn der Spass steht ja imernoch im Vordergrund und da sind die Vorlieben ja bekanntlich unterschiedlich... ;)

Grüsse
 
Wie das mit den Punkten als Commander funktioniert weiß glaub ich keiner so genau. Was sicher ist: für Flaggeneroberungen gibts keine Punkte, für Kills auch nicht (Ausnahme Artillerie?). Einige meinen, dass der Commander genau den Durchschnitt aller seiner Teamkameraden bekommt. Das klingt für mich irgendwie einleuchtend und könnte auch mit den Punkten hinkommen. Denn wenn man dann gewinnt, ist der Commander recht oft in etwa gleich auf mit dem Besten in seinem Team.

Zu den Squads: Ja, das ist so ne Sache. Ich verstehe auch nicht wirklich, wieso manche Leute einfach nicht in Squads kommen. Denn auch wenn man es von der egoistischen Seite betrachtet, bringt es einem nur Vorteile: Man hat einen zusätzlichen Spawnpunkt, wird meistens besser medizinisch :D und mit Munition versorgt und kann Dinge auch anfordern.
 
Das Spiel selbst finde ich ziemlich schlecht umgesetzt.
Die Anzahl der Fahrzeuge / Luftfahrzeuge steht in keinem Verhältnis zu den Mannschaften.
Flugzeuge & Hubschrauber hätte ich gänzlich herausgenommen und genau wie die Artillerie nur auf vorherige Anforderung im Unterstützungsmodus belassen.
Da werden ja auf so mancher Karte mehr Panzer verheizt als einer ganzen Panzerbrigade in Wirklichkeit zur verfügung stehen.:freak:
Auch hier hätte man nur eine bestimmte Anzahl an Fahrzeugen zur Verfügung haben sollen und wenn die aufgebraucht sind dann ist eben fertig.
 
Wenn Du Realismus willst musst Du zur Fremdenlegion! Hier gehts um Spass - und das macht es! (also mir zumindest) :D

Wenn es jemanden zu wenig Teamorientiert ist: Sucht Euch halt einen Clan.
 
GRAKA0815 schrieb:
Teamkills :freak:
Da schießt die Ari und der ganze eigene Haufen läuft in die eigene Artillerie, natürlich bekommt man da gleich nen Kick wegen Teamkills, oder als Pionier, da sichert man die Fahne mit Minen und die eigenen Fahrzeuge donnern drüber, ich fasse es nicht.

Das mit den Teamkills ist das einzige was mich ärgert. Ich glaub ich bin der einzige Trottel der auch mal den Teamkill nicht geben tut. Die Idioten rennen in Minen, laufen dir vor den Panzer stellen sich vor ein startendes Flugzeug und geben dir dann Teamkill?! Ich bin letztens auf dem Flugzeugträger gerade am starten gewesen, da hüpft der Arsch mit seinem VOLLEN Hubi 8 Mann hoch direkt vor meine Schnauze, super Teamkill x8 weil jeder auch noch auf Teamkill gedrückt hat.

Ausserdem sollte man die Eintrittszeiten der Soldaten und er Fahrzeuge ändern. So daß erst das Fahrzeug und dann der Soldat kommt, das würde ermöglichen, daß auch andere Spieler mal an die Flugzeuge/Hubis kommen.
 
ne weitere frage: ich arbeite auf das basic first aid abzeichen hin, nur muss ich feststellen, dass manches mal beim heilen gar kein punkt gegeben wird. ich mein 5 mal heilt man locker in einer runde. hab sogar schon 5 mal wiederbelebt, aber selbst das hilft nix...


weiß jemand woran das liegen könnte?
 
Ich bin jedesmal froh wenn ich halbwegs lebendig meinen Flieger erreiche. Manche Teammates gehen da ja echt über Leichenberge:lol: . Man hat einen guten Spawnpunkt, so das man schnell zum Flieger kommmen "kann". Doch was passiert oft. Deine Teammates hauen dir Granaten, C4, Panzerabwehrrakten und Schrot um die Ohren. Nur damit einer von ihnen fliegen kann. Besonders krass ist das auf Flugzeugträger zu beobachten.

EDIT: Ich glaub man bekommt Heilungspunkte erst, wenn die Health von Verwundeten unter 50% ist. Geh einfach mal auf einen server wo ne Städte Map läuft. An den Punkten wo meist starke Feuergefechte sind, wirfst ein paar Medipacks hin. Dann sollte das basic first aid Abzeichen kein Problem sein. Sind ja auch glaub "5" heal points.


MFG Pommbaer
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin:)


Obwohl meine Punkte nicht angezeigt wurden, bin ich eben befördert worden.;) Die Punkte werden also übertragen, aber nicht angezeigt...

Anderes Problem:
Weiß jemand, weshalb der Subwoofer vom Teufel Concept magnum im Spiel stumm bleibt? Bassumleitung ist aktiviert.


Gruß:)
 
@Skoell: in der tat ist es so, daß der zu heilende mindestens 50% runter sein muß - aber wenn man es drauf anlegt sind 5 heals echt keine hürde - einfach karkand spielen

@dope4youes ist völlig egal, ob die ge-teamkill-ten punish drücken oder nicht - die 4 minuspunkte bekommst du so oder so
 
Hallo Yarakus,

ich kenne jetzt weder Deine HW- noch Deine BS - Konfig. Auch weiß ich nicht, ob Dir daß weiterhilft - aber mit dem "Sound" (oder was indirekt damit zu tun hat) hatte ich auch ein Problem.

Meine Konfig vor der Problemlösung:
Audigy 2 ZS
XP SP1

Problem war: VoIP in BF2; hoeren konnte ich andere - aber niemand hoerte mich
Teamspeak, Venrilo, Skype ... - alles hat wunderbar funktioniert. Eben nur VoIP unter BF2 nicht.
Ich habe alles getestet und versucht. Ohne Erfolg.
Erst als ich das (für mich) ungeliebte SP2 installiert habe und dann noch beide Treiber-Updates für die Audigy (funktionieren nur unter SP2) war alles OK.
Jetzt geht es wunderbar.

Allerdings gibt es immer noch ein Problem: sobald ich BF2 starte wird der Micro-Pegel in den globalen Einstellungen auf 100% gesetzt. Muss ich jedesmal switchen und zurückstellen.
Die BF2-Einstellungen sind aber korrekt und ändern sich auch nicht.
Passiert nur bei BF2.

Mein Tipp:
BF2 ist anders als andere Spiele oder Programme. Du musst Dir die Zeit nehmen wirklich alles zu testen (und nicht mit normalen Maßstäben zu messen ;)).
Vielleicht lässt sich Dein Problem auch nur mit dem neuen Patch beheben (soviel ich weiss werden hier auch Änderungen vorgenommen).
"Dein" Problem habe ich schon öfter im Netz gelesen.

Gruß Thallus
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich battlefield2 auf höchste detailstufe stelle dann lagt das sehr heftig.Habe das mal im einzelspieler ausprobiert.Spiele jetzt wird auf mittel und es geht wieder flüssig.Welcher meiner hardware ist zu langsam um das spiel auf hoch flüssig darzustellen?
Habe:
Athlon 64 3000+(2Ghz,So.754)
1GB-RAM PC3200 CL3 Infineon
MSI K8T-Neo
Geforce 6800GT(350/1000Mhz)mit 256MB
160GB HDD mit 7200Umdrehungen und 8MB cache(Samsung)
Win XP Prof mit SP2
 
definitiv -> Geforce 6800GT(350/1000Mhz)mit 256MB

Gruß
R.A.M.
 
Wenn alles auf höchster detailstufe laufen soll brauchste besimmt mehr Ram. An der graka liegt das aber bestimmt nicht, ich hab die selbe und kann auf höchster Detailstufe wunderbar zocken(wenn auch nur auf kleinen maps). Bei mir hats gereicht die Texturqualität auf mittel zu stellen, da müsste 1GB Ram noch außreichend sein.
 
Stell doch mal deine Graka auf 400/1100.

Läuft bei mir mit Einstellung 1280 absolut flüssig (alles auf max eingestellt).

Hab die Gainward 6800GT mit 256MB.
Ansonsten noch:
A64 3200@3500
1GB OEC-RAM

Habs zwar schon 3 mal geschrieben (aber immer wieder gern):
Am Anfang hatte ich zu Beginn jeder Map immer für ca. 2-3 Minuten absolute Lags (HDD hat sich fast "totgedreht).
Habe dann die Auslagerungsdatei auf eine 2. physikalische Festplatte mit der Einstellung768/768 (fest Anfang/Ende) gelegt.
Seither läuft es durchgehend flüssig.

Sorry wenn ich das sage:
aber lasst euch nicht immer einreden, die HW wäre zu schwach.
Nutze das Potential Deiner HW in einem vernünftigen Maß und drehe an den richtigen Schrauben. Da lässt sich noch einiges machen.
Man muss halt etwas Zeit investieren und immer wieder und wieder testen.
Erst wenn das nichts mehr hilft denke ich mal über neue HW nach.

Also - mach Dich an die Arbeit - lol :daumen: (nicht so ernst gemeint ;))
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

G
  • Gesperrt
24 25 26
Antworten
516
Aufrufe
69.395
Green Mamba
G
Zurück
Oben