@Green Mamba
Das Problem hatte ich auch schon und ein befreundeter Clan mit Root-Server die von Medal of Honor auf BF2 umgestellt haben.
Der Admin hatte jeweils "vermeidlich" den Server richtig eingestellt.
Wir konnten den Server nicht sehen, aber direkt über IP connecten.
Hat Dein Freund im InGame-Browser gesucht?
Gibst Du mir mal die Daten? Dann kann ich (leider aber erst heute abend) auch mal über ASE versuchen ob die Einstellungen stimmen (respektive in finde).
@slingshot
Deine Erfahrungen sind völlig normal. Keiner respektiert irgend jemanden nur weil er mit zu den Besten auf einem Server gehört (das gilt auch für den Commander).
Ich selber erlebe selten Teamplay (ist doch auch zuviel verlangt von "Individualisten"

).
Passiert mir oft, daß Fahrzeuge und Helis mit einem Spieler losbrausen ohne Rücksicht darauf, ob jemanden mitfahren möchte.
Auch wurde ich (und viele andere) schon von den eigenen Leuten gemessert, erschossen oder überfahren nur um in den Heli zu kommen. Gerne "schmeissen sich die Leutz auch vor oder auf den Heli, damit Du sie (beim losfliegen) eliminierst und sie Dir somit einen Teamkill und Bestrafung verpassen können.
Du siehst: alles im grünen Bereich
Manchmal hat es aber schon seinen Sinn, daß Dich der Commander gerade an einen bestimmten Punkt beordert.
Wenn Du aber meinst, es wäre wirklich sinnlos: gib einfach positives Feedback und lass diesen Angriffspunkt einfach Angriffspunkt sein (hast es halt leider nicht dort hin geschafft

).
Meine Erfahrung: streiten mit anderen wegen irgendwas bringt auf den Servern gar nichts - auch wenn Dir der Kragen platzt - lass es lieber oder wechsle den Server (Du nimmst Dir nur selber den Spass).
Es gibt Tage, da triffst Du wirklich ein paar gute Leute. Dann ab in Squad, VoIP eingeschaltet und der Spass und gutes Teamplay innerhalb dieser Gruppe ist fast grenzenlos.