• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
@ rule3d:alle bis jetzt erschienen cheats,wie auch dieser, werden entdeckt.zumindest wenn man auf PB servern ist.PB hat es geschafft,bis jetzt ALLE cheats innerhalb 1-2 tagen nach deren veröffentlichung zu erkennen.und das is auch gut so.auf non-pb servern (warum es die gibt weiß ich bis heut nicht,als admin sollte man das immer draufmachen) geht es statdessen schon munter los.schade,aber ist nun mal so.bei cs:s wurde auch gesagt "cs is endlich cheaterfrei" ca 2 monate hats gedauert.....

welche leute cheaten überhaupt? das macht doch keinen spaß und man macht sich damit keine Freunde!

versteh die einer

ich probiers einfach noch mal:

Skoell schrieb:
weiß einer , ob es eine möglichkeit gibt, befehlsverweigerer zu bestrafen? ich hatte jetzt zweimal squadleader, die, weil die meuterei schief ging vehement jeden befehl verweigert und sogar auf mich geschossen haben.

was anderes: weiß einer von problemen mit dem wertungssystem? ich habe heute orden verliehen bekommen die ich afaik schon hatte...

Also ich weiß nur, dass man die Orden, Ribbons u.s.w. meistens etwas später bekommt.

Wenn dir im Game der Orden verliehen wird, dann steht der noch nicht im BFHQ aufgelistet.
Normalerweise muss man sich dafür neu einloggen und selbst dann ist er nicht bei jedem sofort vorhanden. Bei Einigen dauert es schon einmal ein paar Tage bis der Orden auftaucht.

Keine Ahnung wie das kommt. Klingt fast so, als ob sie persönlich von EA-Mitarbeitern vergeben würden. *g*

Ansonsten sind mir eigentich keine Probleme bekannt.

Ging mir die Tage ähnlich.

Habe hintereinander auf 2 verschiedenen Maps und innerhalb von 2 Stunden das Abzeichen "Basic Helikopter" erhalten.
Das hatte ich schon am 2. Tag meiner BF2-Karriere :D (bin ein alter Heli-Spezi).

Wird aber in der Übersicht nicht aufgeführt.

Desweiteren (wie peinlich) habe ich mal vor kurzem an einem miesen Tag in einem miesen Team das "Purple Heart" (5:20 Kills/Death :() erhalten.
Erscheint auch nirgends!?

Zuletzt bearbeitet:
also mir fehlt auch ein bronzestar. eigenartigerweise werde die punkte aber relativ zeitnah aktualisiert...

Also ich hab das Problem, dass ich nicht weiß wie ich mit 1280x1024, was für mich eine gängige Auflösung darstellt, spielen kann.

Ich habe gehört, dass man da etwas an der Verknüpfung verändern muss.
Ich hab das Game auf dem TFT gerade interpoliert mit 1024x768@60Hz laufen und hab dann die Verknüpfung umgeschrieben

BF2.exe" +menu 1 +fullscreen 1 +szx 1280 +szy 1024

wenn ich ins Spiel gehe, kann ich aber immer noch nicht 1280x1024 in den Optionen auswählen... Was hab ich falsch gemacht und warum wird so etwas mal nicht in nem Patch behoben???

@ cold[feetz]

Soweit ich das beeurteilen kann, hast du nichts falsch gemacht. Die Sache ist nur die, dass BF2 diese Auflösung nicht offiziell unterstützt und sie daher auch nicht im Spiel auswählbar ist bzw. angezeigt wird.

Sofern du alles richtig gemacht hast, wird das Spiel in 1280x1024 laufen, obwohl bei den Grafikoptionen etwas anderes steht. ;)

Grüsse

Genau so ist es. :)

Ich hab mal ne Frage zum Server. Ich hab bei meinem Server die Ports wie im Anhang geforwardet. Was hab ich falsch gemacht? Selbst kann ich den Server nur im LAN-Browser sehen, was wohl so richtig sein dürfte, weil er ja hier im LAN ist. :D
Allerdings sollte er auch von außen sichtbar sein, das Kästchen bei "Internet" dunkel, also wohl ausgewählt. Dummerweise kann mein Kollege das Ding nicht sehen. :(

Anhänge

• PF.jpg
    PF.jpg
    47,4 KB · Aufrufe: 497
def1nate schrieb:
@ cold[feetz]

Soweit ich das beeurteilen kann, hast du nichts falsch gemacht. Die Sache ist nur die, dass BF2 diese Auflösung nicht offiziell unterstützt und sie daher auch nicht im Spiel auswählbar ist bzw. angezeigt wird.

Sofern du alles richtig gemacht hast, wird das Spiel in 1280x1024 laufen, obwohl bei den Grafikoptionen etwas anderes steht. ;)

Grüsse

Danke schonmal für die Antwort. Jetzt stellt sich für mich aber die Frage, wie ich erkenne, ob die passende Auflösung nun läuft oder eben nicht, denn mein tft scheint ganz gut zu interpolieren (benq fp91g+). Ich denke mal, dass das ganze Bild einfach softwareseitig höher aufgelöst wird ohne dass das Spiel seinen Beitrag dazutut, denn das Radar ist bspw. nicht ganz kreisförmig dargestellt, was auf eine unpassende Auflösung hindeutet...:)

was die sache mit dem bestrafen für nichtbefolgen von commander-befehlen angeht
ich war heute auf nem server schön am spielen, punktemäßig bester vom server
dann gibt mir der commander ständig sinnlosse befehle - also etwa quer über die map fahren um nen punkt zu taken, wo andere punkte viel näher lagen
ich also immer "negativ" geantworrtet - und zack: werd ich gekickt
wohlgemerkt, ich hab gut fürs team gerockt - was für ein penner

und noch ne story: beginn der runde, ich ab in den heli (bin mittlerweile richtig gut darin) - irgendwann wurde ich dann doch mal abgeschossen - nagut, denk ich mir, steigst du wieder ein
aber was ist auf dem heliplatz los - da drücken sich sage und schreibe 5 leute rumm, die in den heli wollen - die standen die ganze zeit dort rum, minutenlang - da muß man sich ja nicht wundern, wenn das eigene team verliert, wenn ein drittel der leute nur in die luft starren

Hab seid gestern Battlefield 2 und immer wenn ich auf nem Ranked Server spielen will kommt ne Meldung: "Nicht möglich, da Spiel modifiziert. Bitte Spiel in Urzustand zurücksetzen" Was hat das zu bedeuten? Hab keine Cheats oder ähnliches benutzt. Danke schonmal!

@Green Mamba
Das Problem hatte ich auch schon und ein befreundeter Clan mit Root-Server die von Medal of Honor auf BF2 umgestellt haben.
Der Admin hatte jeweils "vermeidlich" den Server richtig eingestellt.
Wir konnten den Server nicht sehen, aber direkt über IP connecten.
Hat Dein Freund im InGame-Browser gesucht?
Gibst Du mir mal die Daten? Dann kann ich (leider aber erst heute abend) auch mal über ASE versuchen ob die Einstellungen stimmen (respektive in finde).

@slingshot
Deine Erfahrungen sind völlig normal. Keiner respektiert irgend jemanden nur weil er mit zu den Besten auf einem Server gehört (das gilt auch für den Commander).
Ich selber erlebe selten Teamplay (ist doch auch zuviel verlangt von "Individualisten" ;) ).
Passiert mir oft, daß Fahrzeuge und Helis mit einem Spieler losbrausen ohne Rücksicht darauf, ob jemanden mitfahren möchte.
Auch wurde ich (und viele andere) schon von den eigenen Leuten gemessert, erschossen oder überfahren nur um in den Heli zu kommen. Gerne "schmeissen sich die Leutz auch vor oder auf den Heli, damit Du sie (beim losfliegen) eliminierst und sie Dir somit einen Teamkill und Bestrafung verpassen können.
Du siehst: alles im grünen Bereich :p

Manchmal hat es aber schon seinen Sinn, daß Dich der Commander gerade an einen bestimmten Punkt beordert.
Wenn Du aber meinst, es wäre wirklich sinnlos: gib einfach positives Feedback und lass diesen Angriffspunkt einfach Angriffspunkt sein (hast es halt leider nicht dort hin geschafft ;) ).
Meine Erfahrung: streiten mit anderen wegen irgendwas bringt auf den Servern gar nichts - auch wenn Dir der Kragen platzt - lass es lieber oder wechsle den Server (Du nimmst Dir nur selber den Spass).
Es gibt Tage, da triffst Du wirklich ein paar gute Leute. Dann ab in Squad, VoIP eingeschaltet und der Spass und gutes Teamplay innerhalb dieser Gruppe ist fast grenzenlos.

Zuletzt bearbeitet:
Ja, er hat im ingame-Browser gesucht. Wenn er nur über die IP erreichbar ist, bringt das ja nicht viel. :(
Wenn dann will ich ja auch Action auf dem Server. :p
Ich geb dir dann gegen Abend mal die aktuelle IP. :)

@ Green Mamba

Habt ihr mal überprüft, ob ihr beide die gleiche Version von BF2 benutzt?

Wir hatten neulich ein ähnliches Problem, wobei sich nach langem Überlegen schließlich herausstellte, dass der Host eine ältere Version des Spiels benutzte.

Ansonsten finde ich es wirklich erschreckend, welch schlechte Ehrfahrungen hier teilweise mit BF2 bezüglich mancher Leuts Verhalten innerhalb des Teams gemacht wurden.
Natürlich gibt es immer mal Teamkills, aber in meinem Fall hatte ich bisher immer das Gefühl, dass dies ohne Absicht geschah.
Was Thallus in seinem Post beschrieben hat, finde ich jedoch schon irgendwie heftig. :rolleyes:

Naja vielleicht hab ich ja bisher auch einfach nur Glück gehabt und bin davon verschont geblieben.. :)

Grüsse

Thallus schrieb:
Manchmal hat es aber schon seinen Sinn, daß Dich der Commander gerade an einen bestimmten Punkt beordert.
Wenn Du aber meinst, es wäre wirklich sinnlos: gib einfach positives Feedback und lass diesen Angriffspunkt einfach Angriffspunkt sein (hast es halt leider nicht dort hin geschafft ;) ).

Also ich gebe immer positives Feedback. Je dämlicher der Befehl ist umso mehr positive Feedbacks gibt es von mir :evillol:

das kenne ich aber auch: man kommt mit einem panzer, bremst, der mitspieler bleibt auch stehen und wenn man wieder anfährt rennt der genau vor den panzer und bestraft einen dann für den tk.

es sollte doch so sein, dass die wendigeren hier die infanterie auf die trägeren, also den panzer achten.

was das feedback angeht, so denke ich klar sollte man als squadleader sagen wenn was scheiße ist, nur find eich es blöd, wenn das squad was dem angriffspunkt am nächsten liegt, den befehl verweigert - ohne ersichtlichen grund. ich schicke das uav und as zeigt freies gelände, trotzdem kommt keine aktion.

ich meine als commander überlegt man sich ja auch was - so sollte es zumindest sein - wenn man einen befehl erteilt...

Was sinnlos ist und was nicht kann der einzelne aber leider nicht überblicken.
Auf unserem Server bleibt man nicht lange wenn man ständig und absichtlich Befehle mißachtet. :evillol:

naja vielleicht nicht der schlechteste ansatz. ich finde aber guten teamwork besser, als mit der peitsche zu "regieren"

schade, dass das nicht alle so sehen.

Die meisten sehen es auch ohne Peitsche ein, aber quertreiber brauche ich persönlich nicht. Sollen sie auf einem anderen Server Punkte scheffeln.
Die Stammspieler und die meisten neuen spielen zum Glück eh im Team.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.