• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
GRAKA0815 schrieb:
LOL, gerade BF2 installiert und irgendwie hat es mir das BS zerschossen:confused_alt:
Komme nur noch bis willkommen und ab da fährt der PC nicht mehr hoch. Was soll das denn? Was macht BF2 da mit meinem BS?

ROFL ... das heißt, Du kommst bis zu „Willkommen“ und von dort an läßt sich der Rechner nicht mehr starten? *lol*

... Du meinst, er reagiert ab diesem Zeitpunkt nicht mehr?

... und Du denkst nicht im Ernst, daß wir auf diesen Post eine qualifizierte Antwort geben können, oder? ... ich meine, das setzt zumindest eine qualifizierte Frage voraus, oder vertue ich mich da?

Ist nicht bös gemeint, aber so kann keiner etwas dazu sagen...

Gruß
Ethan

hey ho ich hab hier n prob mit meinem bf 2 auf meinem laptop. ich hab beim zocken immer aussetzer also lags und hacker .. das kommt nicht von der hardware .. irgendwas ist da nicht in ordnung .. aber der ping is normal.. an meinem pc kann ich auch lagfrei zocken also kann auch der router z.b nicht kaputt sein .. bf2 hab ich auch schon neu installiert :freak:

Bekomme beim installieren des 1.02 Patch folgende Fehlermeldung:

Fehlercode: -5006 : 0x8000ffff
Fehlerinformationen:
>SetupDLL\SetupDLL.cpp (1356)
pAPP:Battlefield 2 Patch
PVENDOR:My Company Name
PGUID:F317E784-F31C-4F26-A610-2D7BD89FEC5F
$10.50.0.125PAK
@Windows XP (2600) IE 6.0.3790.1830

Was soll mir das sagen?

GRAKA0815 schrieb:
LOL, gerade BF2 installiert und irgendwie hat es mir das BS zerschossen:confused_alt:
Komme nur noch bis willkommen und ab da fährt der PC nicht mehr hoch. Was soll das denn? Was macht BF2 da mit meinem BS?
Vielleicht hat er die DirectX-9.0c-Installation nicht vertragen. ;)

Thanks for help, hat aber nix gebracht.
Habe ja auch den Fehlercode -5006 während der andere den Code -5003 hatte.
Mist, der Patch 1.01 hatte sich doch auch problemlos installieren lassen. Argh.:rolleyes:

Schade :(.

Diesen Link hatte ich allerdings vorab von einer anderen Seite und der hatte den Fehlercode 5004. Mit dem "Trick" hatte es dann funktioniert.

Allerdings habe ich mal vor längerer Zeit eine Liste dieser Fehlercodes gefunden.
Darin stand was sie bedeuten und wie man sie evntl. beheben kann.
Finde die aber nicht mehr :(.

Aber vielleicht probierst Du diesen Ansatz "einfach" noch mal allerdings mit einer wiederholten Komplettinstallation des Spiels.
Spiel deinstallieren - Ordner Installshield löschen - Spiel neu installieren -
und GANZ WICHTIG: bitte mal nicht den Patch 1.01.sondern gleich 1.02 installieren (so hab's ich gemacht) - bei vielen macht der 1.01 massiv Probleme die durch den 1.02 nicht behoben werden!.

Du hattest ja schon massive Probleme nachdem Du BF2 zum ersten mal installiert hast (soweit ich das gelesen habe).
Wie hast Du denn dieses Problem gelöst?
BS neu installiert?

Woher hast Du denn diese Patches?
Hatte mal Probleme mit den beiden Patches die ich von einer Spieleseite geladen habe.
Mit den Patches von EA hat es dann einwandfrei funktioniert.

Moin:)

Wie kann ich eigentlich 5.1. Sound aktivieren? Eine entsprechende Option im Menu ist nicht vorhanden, der Subwoofer bleibt stumm.

Gruß + Thx:)

Kann man die Files in der setup.exe nicht irgendwie einzeln extrahieren und dann manuell nach BF2 kopieren?

EDIT:
Habs geschaft den Patch aufzuspielen.
Hab einfach über GameSpy gepatched und siehe da, es funktioniert, warum auch immer.

Zuletzt bearbeitet:
Sauber GRAKA0815 ;) !

Mit ein wenig Initiative geht schon so einiges.

Wieder was für meine Erfahrungs-Datenbank.

OT (vorrangig an die MOD's):
Was ich nur schade finde:
Mir fällt mehr und mehr auf, da sich dieser Thread bereits ziemlich "aufgeblasen" hat und wichtig Informationen oder Tips&Tricks häufig untergehen.
Auch die Sufu macht es nicht unbedingt leichter, da es für viele Dinge verschiedene Bezeichnungen gibt die auch verwendet werdet ;).

Nachdem jetzt doch die BF2-Gemeinschaft immer grösser wird und damit auch die Posts mit diversen Problemen, Erfahrungen und wichtigen Hinweisen:
sollte man nicht mal darüber nachdenken, einigen der o. g. wichtigen Infos in einem eigenen Thread zu sammeln (z. B. FAQ Battlefield 2)?

Ist nur ein Vorschlag. Bitte nicht schlagen ;) .

Gruß Thallus

weiß einer , ob es eine möglichkeit gibt, befehlsverweigerer zu bestrafen? ich hatte jetzt zweimal squadleader, die, weil die meuterei schief ging vehement jeden befehl verweigert und sogar auf mich geschossen haben.

Neues zu Patch 1.1

Als Ausgleich zum schlechter werdendem Wetter zum Ende der Woche fand sich heute einmal wieder Neues zum Patch 1.1. Die holländische Battlefield 2-Seite erfuhr gestern ein umfangreiches Update, in dem sich mitunter frische Informationen zum Veröffentlichungsdatum und dem Inhalt des Updates fanden.
Allerdings sei vorweg darauf hingewiesen, dass es sich unten um einen Text handelt, der aus dem Englischen übersetzt wurde. Diese engl. Version wiederum wurde recht unsauber aus dem Holländischen übersetzt, wodurch einzelne Fehler nicht ausgeschlossen sind. Da die Infos jedoch von offizieller Seite stammen, sollte an sich alles stimmen.

Anfang Oktober werden DICE und EA den neuen Patch veröffentlichen. Dieser so genannte „1.03“-Patch war ursprünglich dafür gedacht, die derzeitigen Fehler auszumerzen. Mitte August hat sich DICE jedoch entschieden, damit auch neue Inhalte ins Spiel zu bringen, was den Namen von „1.03“ auf „1.1“ veränderte. Einige Tage danach fragte DICE bei sämtlichen „vertrauenswürdigen Partnern“ (= Anbieter von Ranking-Servern) an, welche neuen Features sie gerne im neuem Update sehen würden. Dutzende Vorschläge kamen zusammen und DICE hat sich die meistgewünschten vorgenommen.

In den vergangenen Wochen wurden viele dieser Neuerungen an die Öffentlichkeit weitergegeben. DICE machte klar, dass es evtl. nicht alle angekündigten Inhalte in den Patch schaffen, da man nichts Halbfertiges abliefern möchte. Alle Bug-Fixes und Neuerungen wurden daher intern zwei Wochen getestet und für eine Closed-Beta-Gruppe veröffentlicht, die sämtliche Käufer wiederspiegeln soll. Der Patch wird dabei auf möglichst vielen Hard- und Softwarekonfigurationen getestet, um ein weiteres Patch-Debakel zu vermeiden, da EA und DICE aus dem fehlerbehaftetem Release des ersten Patches gelernt haben.

Ein kurzer Überblick über die von DICE bestätigten Patch-Inhalte:

* Gut 160 Bug-Fixes in Server- und Clientversion
* Neuer Server-Browser mit Features wie einer Favoritenliste und einer History zum Überblicken der zuletzt besuchten Server
* Squad-Leadern wird es mitgeteilt, falls jemand einem geschlossenem Squad beitreten will
* Special Ops werden mit Punkten für das Zerstören von Artillerie, Radar und UAV der Gegner belohnt
* Supporter, Medics und Ingenieure bekommen ein Punktelimit, mit dem sie Hilfepunkte bei einem einzigem Spieler bekommen können
* Wer in einem Vehikel sitzt, sieht nun die Namen wie auch die Klassen der Mitfahrer
* Rein- und Rauszoomen auf der Karte ist an die Kartengröße angepasst
* Teamkills werden auf neue Weise aufgezeichnet, womit es beispielsweise unmöglich wird, einen Black Hawk abstürzen zu lassen und dafür bestraft zu werden
* Transporthelikopter wurden angepasst. Der Black Hawk bekommt nun schwächere Miniguns und kann nicht mehr durchgehend in der Luft repariert werden.
* Die Ticketmenge auf Ranked-Servern hängt nun von der maximalen Spieleranzahl ab; derzeit hängt die Ticketratio von der Mapgröße ab
* Bessere Teambalance: Commander und Squad-Leader werden nicht mehr ins andere Team versetzt

Derzeit wird bei DICE noch an zwei wichtigen Neuerungen gearbeitet, die noch nicht für den Patch bestätigt sind:

* Die Server-Software wird mit “gesicherten Slots” ausgestattet, die es Clanspielern erlauben, immer auf ihrem Server zu spielen. Diese Slots können bis zu 20% der Spieleranzahl ausmachen und bleiben dauerhaft belegt. Sollte diese Funktion aktiviert, jedoch nicht genutzt werden, sichert der Server weiterhin einige Slots
* Eine neue Feinjustierung des Rankings und der Medaillien, wodurch neue Spieler wesentlich schneller neue Ränge und Waffen bekommen. Dies wird sich auf alle Spieler mit mindestens einem Rang auswirken.

Es ist wahrscheinlich, dass es die obigen zwei Features nicht in den Patch schaffen! Sie werden dann in einem der Nachfolgenden ins Spiel integriert.

Der Patch 1.1 wird also erst im Oktober kommen, entsprechend aber auch recht umfangreiche Änderungen am Gameplay mit sich bringen. Stat-Pushing wie auch Heli-Hopping sollten damit weitestgehend der Vergangenheit angehören und auch der Serverbrowser sollte in einem tauglicheren Zustand daherkommen.

Quelle www.battlefield2.info und www.battlefield2.nl

GRAKA0815 schrieb:
Kann man die Files in der setup.exe nicht irgendwie einzeln extrahieren und dann manuell nach BF2 kopieren?

EDIT:
Habs geschaft den Patch aufzuspielen.
Hab einfach über GameSpy gepatched und siehe da, es funktioniert, warum auch immer.

Hallo, konnte leider erst jetzt wieder reinschauen.

Wenn so ein Fehler nochmal bei jemandem auftritt (Danke GRAKA0815, so eine Fehlerbeschreibung ist schon besser), dann einfach mal das Setup von CD auf die Festplatte kopieren, bevor man es doppelklickt, dann müßte es ohne Probleme laufen.

Du hattest es von CD aus gestartet, richtig?

@Sleepy Hollow

Danke für Deine ausführliche Beschreibung.
Weißt Du etwas darüber, ob man seinen Log-In Namen ohne die schon erreichten Stats zu verlieren, in Zukunft ändern kann?

Gruß
Christian

Zuletzt bearbeitet:
@Ethan Hunt

Nickname Prefix

Es wird ein 6 Zeichen langes Prefix zum BF2 Account Nickname geben, der im Spiel vor dem Nickname, bei Spielermessages, im Scoreboard etc. angezeigt werden wird. dieses Prefix verändert nicht den Account-Namen oder die Stats des Spielers. Dieses Prefix kann jeder Zeit über das Account Login Menü verändert werden.

Aber den Account-Namen wird man nicht ändern können. Vorläufig jedenfalls nicht, soweit ich weiss.

Zuletzt bearbeitet:
Die angekündigten Änderungen für Patch 1.1 hören sich doch mal vielversprechend an!

Wäre doch wirklich lobenswert wenn EA das einhalten würden, was da versprochen wurde. Alllerdings spricht es ja nicht wirklich für für eine hohe Kompetenz, wenn es zum jetzigen Zeitpunkt noch über 160 Bugs zu beseitigen gilt, und das sind nur offizielle Zahlen... :rolleyes:

Desweiteren halte ich die Abschwächung des Black Hawk für eine der nötigsten Änderungen. In seiner momentan Form wesentlich zu mächtig...

Dann bleibt ja nur noch zu hoffen, dass der angepeilte Termin ausnahmsweise auch mal eingehalten wird!

Grüsse!

@Sleepy Hollow

Danke für die Info.

Gruß
Ethan

ich hab grad was von nem kollegen geschickt bekommen .. guckt euch das mal an .. voll heftig was die cheater szene da wieder zusammen gebastelt hat, und ich hatte schon gehofft das bf recht cheatsicher ist .. :(

Anhänge

• ss6ae.jpg
    ss6ae.jpg
    23,7 KB · Aufrufe: 537
Status
Für weitere Antworten geschlossen.