• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 [Battlefield 2] Sammelthread ab Patch 1.01

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
[ACE].:SHARK:. schrieb:
und was sollte es den sein ?
ne 7800 GTX oder was ?
Definitiv läuft eine 7800 GTX schneller als eine 6800GT! Wenn er fragt woran es liegen
könnte ist mein Tipp bei seiner Konfiguration die Grafikkarte, evtl. auch der RAM.

HellGuardian schrieb:
Wenn alles auf höchster detailstufe laufen soll brauchste besimmt mehr Ram. An der graka liegt das aber bestimmt nicht, ich hab die selbe und kann auf höchster Detailstufe wunderbar zocken(wenn auch nur auf kleinen maps). Bei mir hats gereicht die Texturqualität auf mittel zu stellen, da müsste 1GB Ram noch außreichend sein.
Wie du sagtest, auf kleinen Maps und Texturqualität auf Mittel, will er jedoch alles auf hoch
spielen ist die Grafikkarte das limitierende Element. Der RAM ist hauptsächlich während
der Map-Ladephase entscheidend und noch ca. 1 Minute danach.

Thallus schrieb:
Stell doch mal deine Graka auf 400/1100.

Läuft bei mir mit Einstellung 1280 absolut flüssig (alles auf max eingestellt).

Hab die Gainward 6800GT mit 256MB.
Ansonsten noch:
A64 3200@3500
1GB OEC-RAM

Habs zwar schon 3 mal geschrieben (aber immer wieder gern):
Am Anfang hatte ich zu Beginn jeder Map immer für ca. 2-3 Minuten absolute Lags (HDD hat sich fast "totgedreht).
Habe dann die Auslagerungsdatei auf eine 2. physikalische Festplatte mit der Einstellung768/768 (fest Anfang/Ende) gelegt.
Seither läuft es durchgehend flüssig.

Sorry wenn ich das sage:
aber lasst euch nicht immer einreden, die HW wäre zu schwach.
Nutze das Potential Deiner HW in einem vernünftigen Maß und drehe an den richtigen Schrauben. Da lässt sich noch einiges machen.
Man muss halt etwas Zeit investieren und immer wieder und wieder testen.
Erst wenn das nichts mehr hilft denke ich mal über neue HW nach.

Also - mach Dich an die Arbeit - lol (nicht so ernst gemeint )
Also erstmal rede ich ihm nicht ein die Hardware ist zu schwach; er fragt ich antworte!

Da du Ihm selber empfhiehlst seine GraKa zu oc'en denke ich wir beide denken in die selbe
Richtung

Fazit:
Das sicherlich mehrere Komponenten die Leistungsfähigkeit eines System ausmachen
ist uns sicherlich allen klar. Letztlich hat auch jeder ein anderes Empfinden von "schnell genug", für den einen sind es 30 FPS,
für den anderen 100 FPS, der eine läßt die Standardtreibereinstellungen, der andere stellt alles auf Quality....

...bitte fühle sich keiner auf den Schlips getreten.

Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
@R.A.M. das die 7800 GTX schneller ist weiß ich doch ^^
ich wollte damit nur zeigen das es sich halt auch die wagge halten muss.
zwischen einer guten grafikkarte und der schnellsten neusten usw.
ich meine das BF2 auch damit flüssig laufen soll.
na ja ich werde es auch versuchen mit den auslagerungsdatein. :)
aber was halt auch noch ne frage ist wie hoch stellt ihr die Quali usw im treiber selber ein ?
AA und AF z.B ?

Also mein System kennt ihr ja (siehe Sig).

Und ich habe im Treiber alles auf High, in Battlefield alles auf High bis auf
Dynamische Schatten und Dynamisches Lich das auf AUS steht.

Bei mir schwanken die FPS immer so zwischen 30 und 100, Meistens würde ich so
auf 60 tippen.

Was es bei mir richtig gebracht hat war das aufrüsten auf 2 Giga Hauptspeicher,
das Laden ging danach ratzfatz, und die Ruckler am Mapstart sind auch völlig weg.

Klar, ich will halt die beste Grafikqualität, und da bricht selbst mein System ein, deshalb
habe ich Antialiasing und Anisotrope Filterung auf Medium sowie die Dynamischen Sachen
in BF2.

Also ich denke um Battlefield2 mit allen Einstellungen auf High zu spielen (also auch die Einstellungen
im Treiber) benötigt man 2 GB RAM und eine Grafikkarte > X800XTPE bzw. 6800Ultra.

Letztlich ist es wie bei allen der goldenen Mittelweg, wieviel Qualität runterschrauben
damit es noch gut aussieht aber auch flott läuft.

Gruß
R.A.M.

Ich habe auch so ca. zw. 35 - 70fps.

Über den Treiber verwalte ich 2xAA und 8xAF;

Der Rest Anwendungsgesteuert.

Alles auf Hoch - die Texturen auf Mittel (merkt man eh net).

Solange ich mit "meinem" Heli die Leute in den Wahnsinn treibe, sehe ich keine Veranlassung etwas zu aendern.

OK R.A.M. - in Sachen Ladezeit mit 1GB gebe ich Dir Recht - das nervt echt.
Ist aber halt nur beim Map-Wechsel. Beim Runden-Wechsel bin ich meist einer der Ersten.

ich hab alles auf mittel, ausser UMGEBUNG, DYNAMISCHE schatten und licht(hoch). dazu 12x AF und 6x AA
und das mit ner 9800 pro 128mb! und 1 gb RAM
aber mit nur 30-50 fps auf den sechszehnern. auf den 64ern spielbare 20..

Ich hab ne frage und zwar wie kann man beim singleplayer die anderen waffen freischalten und vll die anderen maps?

weiß jemand was man für das Basic First Aid Abzeichen tun muss? laut bf2 archiv soll man 5 heilungen brauchen. ich hab 8 leute hinternaderweg reanimiert (strike at karkand, ari) und hab nichtmal da ein abzeichen bekommen. was mach ich falsch? besser: was muss ich machen, um das zu bekommen?

Ich hab ma ne frage!
ich kann bf2 nur aufn laptop zokken weil nur da die benötigte rechenleistung da is aba leider is da nurn 56k modem drin also nützt es nichts das im netz zu spielen!

wie kann ich trotzdem die neuen waffen und so freispielen und evtl. andere features!
gibts eigentlich im singleplayer andere spiel modi bzw. größere karten und vorallem andere als die 10 stück?

thx

@Skoell

du brauchst 10! heilungspunkte

@Schade

du musst schon auf ranked server im i-net zocken.
die mapgrößen kannst du im moment nur in irgendeiner config datei umschalten.

Buzn schrieb:
Ich hab ne frage und zwar wie kann man beim singleplayer die anderen waffen freischalten und vll die anderen maps?

Wenn du auf der Vorgängerversion von 1.02 spielst, dann kannst du dir alle Waffen freischalten im Singleplayer... Mit der neuesten Version wurde das aber entfernt :-/

Ich hab das hier schonmal irgendwann gepostet, such ma nach unlock ;)

n8

Hallo liebe Gemeinde ... also folgendes Problem beschäftige mich schon sehr lange und ( im Prinzip seit ich BF 2 habe, also von Anfang an )

Innerhalb des Games habe ich das Problem das meine Grafik extrem ruckelt, das äußert sich in Form von kurzen freezen des Bildschirms und halt extremes Ruckeln. Sobald ich auf eine Server connecte brauche ich ein paar Sekunden bis ich starten kann, da es zu extrem ruckelt. Mittlerweile bin ich mit meinem Latein am ende und kann mir keinen Reim mehr machen woran es noch liegt. Die letzte Möglichkeit die ich sah war, dass mein Rechner zu wenig Power hat ( 350 Watt Netzteil ). Heute kam dann mein neues Netzteil ( 550 Watt ).Aber keine Änderung des Problems. Eine Lösung würde mir extrem helfen, da es imo einfach unmöglich ist zu spielen. Neueste ForceWare ist drauf und Grafik hab ich auch schon alles mögliche Probiert. Von Low bis High alles getestet. Kein zusätlichen Progs im Hintergrunf laufen ausser Virenscanner.Habe mehrfach BF 2 neu instaliert und auch Windows schonmal neu aufgesetzt.

Rechner ist ursprünglich ein Siemens-Nixdorf Scaleo T. Hab den Rechner zusammen mit nem Kumpel gekauft und der hat keine Probs damit.
Hier die momentane Hardware

- Windows XP Service Pack 1 ( ja ich halte immernoch nichts von SP 2 :D, aber habs auch damit getestet und kein unterschied )
-AMD Athlon64 3400+ (nicht übertacktet)
-1&1 3m/bit Flat
-Motherboard : FUJITSU SIEMENS D1605, Chipsatz ist ein VIA K8T800
-1024 MB - DDR ( Samsung, PC 400er )
-Gigabyte GeForce 6800 GT AGP 8x Eingestellt
-Netzteil 550 Watt
-Seagate 200 GB S/ATA
-Monitor Sony TFT 17"

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Rechner hat erstmal genu Power.
Welche Timings hast du beim RAM eingestellt? Hast du evtl. C´n Q an?

Was die timings angeht, kann ich dir das nicht sagen, weil ich mich damit noch nicht befaßt habe, sag mir wie und wo das geht und ich teste das mal nach deinen vorgaben ...

@C´n Q ... sorry aber was ist das ?

rainbow schrieb:
...Sobald ich auf eine Server connecte brauche ich ein paar Sekunden bis ich starten kann, da es zu extrem ruckelt...
Das liegt definitiv am Hauptspeicher. Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich auf
2 GB PC3200 Hauptspeicher aufgerüstet habe ist das Ruckeln in den ersten 3-5 Minuten
der Map weg. Positiver Nebeneffekt: Das Map-Laden geht jetzt Ratz-Fatz.

Ob die Hauptspeicheererweiterung generell in BF2 die Performance hebt kann ich
nicht sagen da dies doch sehr subjektiv ist. Ich wollte meine 2 GB auch jeden Fall
nicht missen. (Habe Sie auch extra wegen BF2 gekauft!)

rainbow schrieb:
...@C´n Q ... sorry aber was ist das ?
Cool and Quiet = Kühl und Ruhig = Feature des AMD-CPU

Die AMD CoolnQuiet™ Technologie bietet folgende Schlüsselvorteile:

Consumer:
  • Geringere Wärmeentwicklung in Ihrem PC
  • Flüsterleise PCs
  • Leistung auf Abruf zum Strom sparen
Handel:
  • Verringert die Wärmeentwicklung in Ihrem PC
  • Flüsterleise PCs für Unternehmens- und Bildungsumgebungen
  • Leistung auf Abruf zum Strom sparen
Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
Also Cool und Quiet habsch nicht laufen ...
Naja die 2 Gig würde ich mir dann auch noch gerne zu legen, aber das dauert noch n bisel ... aber das kann soweit ja nicht am freezen des bildschirms liegen, da n kumpel von mir das gleiche system hat und keine probleme besitzt. Einzigster unterscheid er hat noch nicht aufgerüstet und daher noch nen 350 watt-netzteil drinne und statt wie ich ne 6800 gt, hat er ne Radeon 9800 SE mit Omegadirve, also dann ne 9800 Pro XL.

Also das B&Q hab ich sicher nicht mehr drauf, die karre lief mit SP 2 dann auf 998 mhz solange ich nichts gemacht habe ... aber nachdem SP 2 wieder runter war lief die karre auch wieder auf der gewohnten Mhz-zahl ... vermute mal ich hab das dann auch nicht mehr drauf ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Das liegt definitiv am Hauptspeicher. Ich hatte das selbe Problem, nachdem ich auf
2 GB PC3200 Hauptspeicher aufgerüstet habe ist das Ruckeln in den ersten 3-5 Minuten
der Map weg. Positiver Nebeneffekt: Das Map-Laden geht jetzt Ratz-Fatz."

Es ruckelt am Anfang der Map 3-5 Sek. aber wohl kaum 3-5 Minuten. C&Q habe ich ebenfalls laufen und keinerlei Probleme mit BF2.

JA das es am anfang n bisel ruckelt finde ich ja nicht so schlimm ... aber das bildschirmfreezen mach ein spielen unmöglich ... mein kumpel hat wirklich das identische system, halt nur ne andere graka und nen anderes netzteil ... bei ihm läufts aber flüssig ... !?!?! Also kanns nicht am speicher liegen !

er hat bestimmt andere einstellungen als du! er kann höchstens auf mittel und leicht.
wie hats du die grafikeinstellungen eingestelllt! mit 1 gigf RAM kommste nicht sehr weit. stell mal alles auf mittel, und 6x AA, wenn du jetzt alles auf hoch hast.

und welchen treiber hast du? eventuell mal den neu installieren(bei mir war der wohl defekt als ich nur auf leicht zocken konnte, neuer treiber hat wunder gewirkt!), und alle alten entfernen, und nicht mit dem catalyst uninstaller, der schrottet nur das sys...

MfG boogeyman

Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.