R.A.M.
Lt. Commander
Definitiv läuft eine 7800 GTX schneller als eine 6800GT! Wenn er fragt woran es liegen[ACE].:SHARK:. schrieb:und was sollte es den sein ?
ne 7800 GTX oder was ?
könnte ist mein Tipp bei seiner Konfiguration die Grafikkarte, evtl. auch der RAM.
Wie du sagtest, auf kleinen Maps und Texturqualität auf Mittel, will er jedoch alles auf hochHellGuardian schrieb:Wenn alles auf höchster detailstufe laufen soll brauchste besimmt mehr Ram. An der graka liegt das aber bestimmt nicht, ich hab die selbe und kann auf höchster Detailstufe wunderbar zocken(wenn auch nur auf kleinen maps). Bei mir hats gereicht die Texturqualität auf mittel zu stellen, da müsste 1GB Ram noch außreichend sein.
spielen ist die Grafikkarte das limitierende Element. Der RAM ist hauptsächlich während
der Map-Ladephase entscheidend und noch ca. 1 Minute danach.
Also erstmal rede ich ihm nicht ein die Hardware ist zu schwach; er fragt ich antworte!Thallus schrieb:Stell doch mal deine Graka auf 400/1100.
Läuft bei mir mit Einstellung 1280 absolut flüssig (alles auf max eingestellt).
Hab die Gainward 6800GT mit 256MB.
Ansonsten noch:
A64 3200@3500
1GB OEC-RAM
Habs zwar schon 3 mal geschrieben (aber immer wieder gern):
Am Anfang hatte ich zu Beginn jeder Map immer für ca. 2-3 Minuten absolute Lags (HDD hat sich fast "totgedreht).
Habe dann die Auslagerungsdatei auf eine 2. physikalische Festplatte mit der Einstellung768/768 (fest Anfang/Ende) gelegt.
Seither läuft es durchgehend flüssig.
Sorry wenn ich das sage:
aber lasst euch nicht immer einreden, die HW wäre zu schwach.
Nutze das Potential Deiner HW in einem vernünftigen Maß und drehe an den richtigen Schrauben. Da lässt sich noch einiges machen.
Man muss halt etwas Zeit investieren und immer wieder und wieder testen.
Erst wenn das nichts mehr hilft denke ich mal über neue HW nach.
Also - mach Dich an die Arbeit - lol (nicht so ernst gemeint )
Da du Ihm selber empfhiehlst seine GraKa zu oc'en denke ich wir beide denken in die selbe
Richtung
Fazit:
Das sicherlich mehrere Komponenten die Leistungsfähigkeit eines System ausmachen
ist uns sicherlich allen klar. Letztlich hat auch jeder ein anderes Empfinden von "schnell genug", für den einen sind es 30 FPS,
für den anderen 100 FPS, der eine läßt die Standardtreibereinstellungen, der andere stellt alles auf Quality....
...bitte fühle sich keiner auf den Schlips getreten.
Gruß
R.A.M.
Zuletzt bearbeitet: