• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2 Battlefield 2

Torsten007

Lieutenant
Hi.

Ich möchte mir evtl BF2 kaufen. Habe da eine Frage zu den Anforderungen.

Kann man das Spiel vernünftig mit einem Athlon 2600, 512 MB RAM, GForce 4 Ti 4200 64 MB spielen? Oder sollte ich da dann lieber die Finger von lassen?

Danke,
Torsten007

Torsten007 schrieb:
Hi.

Ich möchte mir evtl BF2 kaufen. Habe da eine Frage zu den Anforderungen.

Kann man das Spiel vernünftig mit einem Athlon 2600, 512 MB RAM, GForce 4 Ti 4200 64 MB spielen? Oder sollte ich da dann lieber die Finger von lassen?

Danke,
Torsten007

Mit deiner CPU sollte es funktionieren, aber 1GB RAM sollten es schon sein.
Ach und mit einer GF4 wird BF2 nicht starten. Minimum Pixelshader 1.4!

Definitiv wirst du einige Ruckler hinnehmen müssen. Selbst mit meinem PC ruckelt es noch hin und wieder.

:rolleyes:

Warum lädst Du dir nicht einfach die Demo runter und testet es?

Außerdem gibt es glaube ich ein Sammelthread für BF.

btw. Du brauchst eine MOD um es auf einer geforce 4 zuml aufen zu bringen.
Oder hat EA das jetzt schon eingefügt?!

Es wird keine Ruckler haben, denn das Spiel wird wie schon erwähnt gar nicht starten so gut ich weis :-). Der Grund ist die Graka.
Falls du das Spiel trotzdem spielen möchtest, wäre nebst einer neuen Graka auch 1GB Ram sicher von Vorteil, wegen Ladezeit ect..

edit: ok mit dieser Mod welche Macrotron erwähnt hat, könnte es natürlich funktionieren. Aber auch dann würde es sicher nicht ruckelfrei laufen.

Zuletzt bearbeitet:
Mein Rat: Lass die Finger davon und greif lieber zum Vorgänger mit dem Desert Combat Mod.

512 MB Ram sind schon arg wenig, BF² giert nach RAM wie kaum ein anderer aktueller Titel. Selbst mit 1 Gigabyte-Ram läuft es nicht immer rund.

Die Grafikkarte ist nun völlig ungeeignet. Offiziell gibt es keine Unterstützung, da das Spiel Pixelshader 1.4 bzw. eine DirectX9-fähige Grafikkarte verlangt. Es gibt zwar ein Tool, damit BF² auch auf älteren Grafikkarten läuft - aber 64MB Ram dürfte nicht einmal für mittlere Texturen-Details ausreichen.

Und auf den niedrigsten Grafiksettings sieht BF² bald noch schlechter aus als der Vorgänger.

Ja, es läuft möglicherweise.
Spielspass? Niemals.

ich selbst habe das auch und zocke mit 512 mb ram auf der mittleren aber es laggt nur wenn viel los ist

Ich hab auch 512 mb und bei mir funktunierts super!! Aber mit deiner Grafik karte weis ich nicht!

Ganz ehrlich?
Das würde ich mir net zumuten!
Mit ner GF4 ? Nein danke! hol dir ne neue Graka, muss keine teure sein aber 128 MUSS sie haben. bei mir läufts mit ner GF FX 5200 echt super! Hat mich nur 43€ gekostet.
Und bis ich demnächst meine neuen Teile krieg reichts voll und ganz.

MFG Miggi

Joa kann mich den anderen nur anschließen.
Wenn du kein Geld zum aufrüsten hast , würde ich mir auch kein BF2 holen.
Der Titel ist Top.
Aber BF 1942 und BF Vietnam sind auch geile Titel und wären vieleicht ehr was für dich :)

Du brauchst keine 1GB Arbeitsspeicher!512MB reichen.Ich werde auch das Spiel für die xbox360 kaufen.Kommt erst Ende dieses Monats.Das Spiel ist einfach der Hammer!;) ;) ;)

Ja das ist wahr.
Aber eine 4200 ti , da ist nichts zu machen.....

XPM2600@~2200, 512MB DDR400, GF5700LE. 800x600, noDetails und es lief gut bis mittelprächtig.
Laggte wenn viel los war oder jemand in meiner Nähe-->unspielbar.

Gruß:headshot:

Zurück
Oben