• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2042 Battlefield 2042 gefühlt unzählige Probleme

RoboHackfeld

Lieutenant
Registriert
Nov. 2011
Beiträge
991
Da ich bereits in der Beta geplagt von dem Direct X CTD Fehler war, habe ich zum Launch erst einmal ein Monats Abo für EA Play gemacht um dort zu testen ob sie es hingekriegt haben.

Pustekuchen und gefühlt funktioniert bei mir gar nichts.


Fehler 1:
Im Menü wird die ganze Zeit zwischen Controller und Maus & Tastatur geswitcht, im Game läuft mein Charakter dann nach hinten. Einfluss auf die Steuerung habe ich keine. Lediglich schießen ist möglich.

Lösung: Zurück zum Desktop (also Spiel beenden, raustabben reicht nicht), X-Box Controller aktivieren und wieder ingame. Jetzt kann ich sowohl mit Controller als auch M&T spielen.... das kann es aber ja nicht sein.


Fehler 2:

Beim joinen eines Servers, "Peristenzdaten können nicht gefunden werden...." Gefühlt habe ich den Fehler beim normalen Eroberungsmodus eher als bei Portal etc.


Fehler 3, 4 und 5

Wenn ich denn dann mal zum Spielen komme, hängt sich das Game entweder nach 10 Minuten auf, so dass gar nichts mehr geht und ich Alt+F4 nutzen muss, die Umgebung friert ein ich kann mich aber noch drehen ooooooder aber der ach so beliebte DirectX CTD Fehler kommt.

Verschiedene Grafikeinstellungen ausprobiert, Borderless Modus, Treiber sind alle aktuell, Windows ist aktuell, DirectX ist auf 12, Chipset Driver sind aktuell und Bios ebenfalls.

Gefühlt muss ich sagen, lief Cyberpunk zu Release sooooo viel besser als dieses von EA produzierte Mist Dingen. Da will man doch eigentlich meinen EA ist so groß, technisch muss das einfach laufen.

Teilt dieses Leid Jemand mit mir oder gibt es Ideen?

Gruß
Robo


System in der Sig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Fehler 1 kann ich nicht nachvollziehen aus ermangelung eines Controllers.
Fehler 2 ist seit gerstern Abend verstärkt aufgetreten.
Restliche Fehler hat ein Kumpel auch mit seiner 6900XT.

RoboHackfeld schrieb:
Gefühlt muss ich sagen, lief Cyberpunk zu Release sooooo viel besser als dieses von EA produzierte Mist Dingen. Da will man doch eigentlich meinen EA ist so groß, technisch muss das einfach laufen.
Was bringen solche Vergleiche und dann noch davon ausgehen EA bekommt irgendwas auf die Kette :rolleyes:
 
Fehler 1: Das Spiel hat tatsächlich Probleme mit Gamepads. Bei mir öffnet sich das Chatfenster wenn ich den Trigger mehrmals pulle X_x

Fehler 2: ist nicht deine Schuld, das haben alle.

Restlichen Fehler: Ich spiele mit einer GTX 1080/Win11 und ohne Probleme. Also wenn ich ein Match beitreten kann ohne Fehler :D
 
Stormfirebird schrieb:
Fehler 1 kann ich nicht nachvollziehen aus ermangelung eines Controllers.
Fehler 2 ist seit gerstern Abend verstärkt aufgetreten.
Restliche Fehler hat ein Kumpel auch mit seiner 6900XT.


Was bringen solche Vergleiche und dann noch davon ausgehen EA bekommt irgendwas auf die Kette

Naja Cyberpunk, muss halt irgendwie gefühlt immer herhalten wenn es um einen schlechten Release geht .
Ist es soweit hergeholt, wenn man erwartet, dass ein Unternehmen wie EA, welches ja doch zu den eher größeren gehört, einen vernünftigen Release hinbekommt? Zumal es ja Fehler gibt, die seit der Beta bekannt sind.
Ich verlange nicht, dass das Spiel fehlerfrei ist auch wenn man da schon merkt wie abgestumpft man mittlerweile ist, aber wenn bekannte Fehler aus der Beta nicht adressiert werden und gefühlt weitere Fehler hinzukommen, ist das für mich unverständlich.

Dass es an der GPU liegt wage ich mal zu bezweifeln und auch dann, muss EA da irgendwas machen.
snickii schrieb:
Für Fehler 2 Spiel reparieren und Crossplay aus.

Beides schon gemacht.
 
Wir können sonst auch mit der GTA Trilogy vergleichen, Spiel wurde aus dem Shop genommen und jeder der gekauft hat kann es nicht starten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Hab gestern ein bissl gespielt. Zu Fehler 1 kann ich nichts sagen, hab keinen Controller. Fehler 2 tritt bei mir aber auch immer wieder auf, neues Suchen oder Spiel neustarten hilft da.

CTD hatte ich bis jetzt nicht. "Nur" mein Grafiktreiber ist 2 oder 3 mal nach dem Laden einer Map abgestürzt, wo ich das Spiel dann manuell beenden (Taskmanager), und neu starten musste.

Das nervigste für mich war jedoch eine Art Input Lag. Manchmal hatte ich keine Probleme, und im nächsten Moment wurden meine (hauptsächlich) Mausbewegungen nur sehr verzögert, und total übertrieben wahrgenommen. Als Fußsoldat tritt das nicht immer auf, aber Jets fliegen ist damit unmöglich, vor allem da es dann auch die Tastatureingaben betrifft. Ich flieg dann entweder irgendwo außerhalb der Map, oder crash in den Boden.
Die Probleme hatte ich in der Beta nicht (da gabs nur immer mal wieder ne Art hin und her springen während dem Fliegen).
Freund meinte die Polling Rate meiner G502 zu reduzieren, mal sehen ob das hilft, kam noch nicht zum Testen.
 
Ich habe absolut keine Probleme mit dem Spiel, Gameplay und Performance sind super. Mein einziger Bug innerhalb von 4 Spielstunden war, das mein Respawntimer bei 0 startete und nichts ging mehr.
 
Stormfirebird schrieb:
Das Spiel hat so viele Probleme, wer meint da keine zu sehen verschließt seine Augen davor.
Wie gesagt, dem kann ich nicht zustimmen.

Ich bin auch kein BF-Fanboy oder der gleichen. Das Spiel spiele ich auch nur mit dem Game Pass und somit maximal 10 Stunden: also gibt es keinerlei Gründe die Augen zu verschließen um den Kauf zu rechtfertigen.

Ich habe keine Serverprobleme, Bots in den Lobbys sind mir nicht aufgefallen bzw. ich habe keine gesehen, die Performance ist meiner Meinung nach angemessen. Keine Abstürze, keine Fehler, nichts dergleichen.
 
Jede runde aktuell teils minutenlang slowdowns auf den Servern. Hitreg ist komplett unkonstant. Lauter animationsprobleme. Smokes bei Fahrzeugen funktionieren nicht gegen lockons. Waffen Balancing ist eine katastrophe. Und das nur ein ausschnitt dessen.
Für Casual mal bisschen reinschauen mag das nicht auffallen, aber hier fällt das jedem auf.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Moetown
Stormfirebird schrieb:
Für Casual mal bisschen reinschauen mag das nicht auffallen, aber hier fällt das jedem auf.
Mir fällt es auf aber es juckt mich nicht. Wie du schon sagst - Casual Shooter. Bisschen Fun haben und dann zurück zu Rainbow Six Siege.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Habe jetzt dem 2052 zweite Chance gegeben und auf ein Mal kann mich mit Mäuse nicht drehen 🤷
 
Stormfirebird schrieb:
Kam gestern mit dem update, einmal neu binden in den Einstellungen.
Danke, habe ich ein Youtuber gefunden.
Mit der Einstellungen wusste ich nicht, die Maus einzubinden, funktionierte nicht, du kannst neue Tasten zuweisen, aber nicht die eigentlich Standard implementierte Bewegungen der Maus.
Soweit ich weiß, muss man dafür das steuern mit Pfeilen entfernen.

Habe gestern da paar Maps angeschaut, das Schießen fehlt relativ einfach, die Grafik fehlt bei mir karg aus, da wie ich es gelesen habe anders als zb BF 5 ist ein riesen Unterschied bei Grafikeinstellungen schon zwischen Mittel und hoch.

Große Problem stellt für mich dieser grauenhafter Sound und Sprüche, wozu der Sch**ß ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich weiß, die Mausproblematik wäre ausreichend, nächster Mal trenne ich das 😉
 
Zurück
Oben