• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

@CountSero

Ich freue mich schon darauf dir die Zahlen vom Wochenende um die Ohren zu hauen :)

Das kann man sich echt nicht schön reden...
 
Zuletzt bearbeitet:
snickii schrieb:
Battlefield 4 ist auch echt gut, gibt's sehr gute Server und macht noch ordentlich Spaß. :) Vorhin 2 Runden gespielt.
Ich fand alles ab BF4 nur noch schlecht ehrlich gesagt.

In BF4 haben sie die Hellis extrem bebufft weil ein gutes Heli Duo in BF3 fast unzerstörbar war im Alleingang. Sie konnten also 10m höher fliegen als das höchste Gebäude auf der Map... lol

Generell wird es immer weniger "Kraftfahrzeuglastig" je weiter BF voranstreitet, es geht immer mehr CoD... also reine Inf Gefechte auf einer kleinem/mittleren Map, siehe Metro in BF3, die beliebteste Map überhaupt.
 
[ChAoZ] schrieb:
Ich fand alles ab BF4 nur noch schlecht ehrlich gesagt.

In BF4 haben sie die Hellis extrem bebufft weil ein gutes Heli Duo in BF3 fast unzerstörbar war im Alleingang. Sie konnten also 10m höher fliegen als das höchste Gebäude auf der Map... lol

Generell wird es immer weniger "Kraftfahrzeuglastig" je weiter BF voranstreitet, es geht immer mehr CoD... also reine Inf Gefechte auf einer kleinem/mittleren Map, siehe Metro in BF3, die beliebteste Map überhaupt.
Naja, ich fand die CustomServer in BF3 eigentlich am geilsten wo es nur Jeeps und Inf only gab. Machte aus allen Maps was ganz anderes.
Gab auch welche die dazu nach BMPs und TransportHelis/leichte Helis hatten. War auch spannend.
In Spiele wie BF3 und BF4 passte der Jet sowie der Kampfhubschrauber nie so ganz - aber das ist meine Meinung.

Das tolle an BF3 war einfach das der Admin alles einstellen konnte und ein ganz anderes Spiel erstellen konnte. Ich war nie ein Freund von 3D Spotting, konnte man auch z.B. abschalten.

....alles was es heute gibt, geht Richtung Einheitsbrei und engen Zwang und keinerlei Freiheit der Admins, SPieler und Modder.
Die alten und wirklich guten Zeiten sind vorbei.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard
Der beste Teil war BFBC2

Der Grund ist glaube ich der: Die Maps hatten genau die perfekte Größe. In den neuen Teilen ist alles so riesig, da kann man sich überhaupt nicht wohlfühlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Odessit und Windell
Gortha schrieb:
....alles was es heute gibt, geht Richtung Einheitsbrei und engen Zwang und keinerlei Freiheit der Admins, SPieler und Modder.
Die alten und wirklich guten Zeiten sind vorbei.
Dafür hast du ja jetzt Portal.
 
Berserkervmax schrieb:
128mann Server und es ist nicht möglich mit mehr wie vier Spieler dauerhaft auf dem gleichen "Server" zu spielen !

Hinzu kommt das trotz der Menge an Spielewrn NUR vier Mann Squads gibt

Von den ganz Technischen Mägeln mal abgesehen gefällt mir die Map garnicht.

Es fehlt soviel im Spiel was für ein BF selbstverständlich was , das es eigentlich gar nicht Battelfield heißen darf.

Dank - ich habe genug gelesen - spielt noch jemand BF4 ? :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Benni82 und Engaged
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, mikey6981 und IronAge
Nur acht Spiele sind schlechter als Battlefield? Und was ist mit dem E.T. Spiele-Cardridges, die im Wüstensand vergraben werden mussten - ja darüber will man heutzutage nicht mehr sprechen.... :D
 
Berserkervmax schrieb:
Bin happy! Seitdem die 2042 Spieler auf den Boden der Realität zurück sind und gemerkt haben, dass es nicht passt, ist auf den BF4 Servern wieder deutlich mehr los. Spiele fast immer Pearl Market. Da gab es eigentlich nur einen guten Server. Wenn der nicht online war, dann ging es halt auf die Naval Strike Maps. Nun finde ich alleine unter deutscher Flagge 4-5 Stück. In Europa mit gutem Ping 8 Stück.
Selbst BF3 geht wieder etwas besser, wobei da merkwürdigerweise hauptsächlich sie Aftermatch Maps online sind. Die fand ich nicht ganz so gut.
BF2042... Naja, man startet es, geht in Portal und spielt Rush of Ages, als Rush auf den alten Maps mit den alten Klassen. Als das nicht ging (Serverfehler), kam schon der Verdacht auf, dass die einen in die neuen Teile drängen wollten - die gingen halt alle. Kurz gestartet, nach 10min genervt, zurück zu BF4 - Alles gut!
PS: Juhu, ich kann mir das regelmäßige Hardwareupdate wg. einem neuen Battlefield sparen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, IronAge und Odessit
EA merkt, Portal ist populärer als das Hauptspiel und die Idee des Ingame-Item-Verkaufs kann somit nicht ganz greifen. Das Hauptspiel als Grundgerüst für Mikto-Transaktionen funktioniert so nicht wie gewollt und intern rollen schon die ersten Köpfe, weil man nicht weiss, wie man es den Investoren bei der nächsten Sitzung beibringen soll, wenn die Einkünfte unter den Erwartungen bleiben (nicht ernst nehmen, aber möglich...bin kein aktiver BF-Zocker).

Aber einen positiven Aspekt gibt es hierbei, ausser EA ist beratungsresistent:
Wenn EA merkt, dass in der BF-Franchise das Konzept der MTs nicht zufriedenstellend implementiert werden kann, dann checken die hoffentlich, dass man diesen Ansatz mit BF nicht weiterhin verfolgen sollte und stattdessen mal ein ordentliches BF im klassischen Sinne abliefert, mit Fokus auf Team- und Gameplay anstatt der Monetarisierung.
Spieler wollen mit BF ein authentisches und grafisch opulentes Kriegsspektakel erleben und keine Tryhards in Weihnachtskostümen oder knallig-bunten Clowns-Kostümen herumlaufen sehen.

Die zugekokste Marketingabteilung muss endlich mal begreifen, dass man den Erfolg von anderen Spielen nicht einfach 1:1 kopieren kann, wenn die etablierte Community ein anderes Spiel erwartet.
Aber wie es scheint, pfeift EA auf die Community (also Spieler der letzen 10-20 Jahre) und entwickelt fröhlich an einer neuen Spieleerfahrung für die neue Zielgruppe der 12-Jährigen und Ingame-Items-Willigen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung, CoolerTypderTyp und Odessit
Gestern (Samstag 26.02.2022 - 23:30) mal wieder BF2042 über Origin gestartet um zu sehen was los ist und nach ALLEN Servern gesucht....lächerlich...

1645915010139.png
 

Anhänge

  • 1645914970255.png
    1645914970255.png
    2,2 MB · Aufrufe: 159
  • Gefällt mir
Reaktionen: edenjung und Engaged
Ja ich weiss. Aber soeqs habe ich bisher noch nicht erlebt, seit ich BF2 spiele (seit ca.2005).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Gortha schrieb:
Naja, ich fand die CustomServer in BF3 eigentlich am geilsten wo es nur Jeeps und Inf only gab. Machte aus allen Maps was ganz anderes.
Gab auch welche die dazu nach BMPs und TransportHelis/leichte Helis hatten. War auch spannend.
In Spiele wie BF3 und BF4 passte der Jet sowie der Kampfhubschrauber nie so ganz - aber das ist meine Meinung.
Das beste war doch wohl Domination auf den Close Quarters Maps.
Die waren noch richtig geil. Ziba Tower, was man da alles zerlegen konnte und wie intensiv die gefechte waren.
Auf Scrap Metal haben wir im dreier Squad taktisch sehr gut spielen können.
Und auch Donya Fortress mit seinem Keller und den räumen war wunderbar. Super flott und mit so vielen schönen Details ausgestattet. Operation 925 war auch gut, wenn auch in der Tiefgarage etwas unübersichtlich.

Oder der TDM modus auf Noshar oder kharg waren sehr cool.
Das habe ich am Anfang nur gespielt. 24 Mann TDM.
Mein Rechner hat nicht mehr als 24 Mann gepackt und alleine hatte ich kein Bock auf Eroberung.

War auch mein erster richtiger Multiplayer shooter :D
Und die ganze Zerstörung die es gab. Das hat massiv abgenommen. Bei Close quarters sah Ziba tower am ende aus, als wäre Kyrill einmal durchgeflogen, gefolgt von einer Abrisstruppe, die ordentlich getankt hat.
Und die Maps waren sehr detailiert und nett gemacht. In der Beta zu 2042 kam ich mir vor als wären das alles Rohbauten. Richtig schade.

Aber ja die ganzen optionen für die Admins waren super. Und ich mag auch das Battlelog.
Finde ich am PC viel, viel besser als den Quatsch im Spiel selbst.
Sogar bei Bf4 nutze ich nur den Battlelog.

Schade das man keine eigenen Server mehr mieten kann bei den neueren Bfs, aber so gut waren die eh nicht.
Vielleicht noch Bf1 aber der Rest ist nicht das ware.
Selbst Hardline hat mir spaß gemacht. Man hätte es aber nicht als Battlefield vermarkten sollen. Dann wär das auch besser angekommen.
So wie es jetzt aussschaut hat sich EA komplett in die Nesseln gestzt was BF angeht.

Das selbe hat Ubisoft mit fast allen ihrer Spiele gemacht. Sei es Ghost recon [Wildlands ist mega geil, Breakpoint ist scheiße (hab ich aber nie gespielt werde ich auch nie)] oder AC. Eine gute Reihe wird komplett an die Wand gefahren, obwohl man so geiles potenzial hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Das Spiel ist einfach eine Gurke..
Hab mich drauf gefreut auch wenn ich kein soo großer BF Spieler bin.
Was soll das eigentlich dass dieses Schlauchbootartige Gefährt über Wiesen und Straßen fahren kann?
Das Teil fährt einfach den Wolkenkratzer hoch..
Meine Sniper bleibt im Boden stecken und die Spielersuche bricht immer ab..

Sorry aber das muss Absicht sein.
Sowas schlechtes nach Monaten nach Release..
Nene lass mal.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Zurück
Oben