• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 2042: Nur acht Spiele sind auf Steam schlechter

128mann Server und es ist nicht möglich mit mehr wie vier Spieler dauerhaft auf dem gleichen "Server" zu spielen !

Hinzu kommt das trotz der Menge an Spielewrn NUR vier Mann Squads gibt

Von den ganz Technischen Mägeln mal abgesehen gefällt mir die Map garnicht.

Es fehlt soviel im Spiel was für ein BF selbstverständlich was , das es eigentlich gar nicht Battelfield heißen darf.

Man eine "kleine" Liste
Qulle : www.ingame.de
  • Core Features
    Keine Einzelspieler-Kampagne
    Kein Serverbrowser
    Weniger standardisierte Spielmodi (kein TDM etc)
    Keine bestehende Lobbies (Matchmaking nach jeder Runde)
    Weniger Ingame-Aufträge (alle nur kosmetisch)
    Kein Klassen-System
    Weniger Charakter-Anpassungen
    Keine Profilübersicht (Stats wie K/D, Spielzeit etc)
    Kein Battlelog (Stats anderer Spieler:innen)
    Keine globale Rangliste
    Kein Screen am Rundenende, der Auftragsfortschritte zeigt
    Keine Dog Tags
    Keine Custom Embleme
    Weniger Achievements
    Keine Medallien
    Kein Cross-Game Menü (BF4, Hardline, BF1 und BFV waren in einem Menü miteinander verlinkt)
    Kein Spectator Modus
    Keine permanenten Community Server
    Kein 3D Spotting
    Kein Testgelände (dafür gibt es Bot-Matches)
  • Infanterie Gameplay
    Weniger Waffen
    Weniger Gadgets
    Kein manuelles Hervor-Lehnen (hinter einer Wand)
    Kein Tauchen
    Kein Klettern über hohe Vorsprünge/Wände
    Kein geducktes Sprinten
    Kein Rückwärts-Kriechen
    Explosionen werfen nicht zurück
    Kein Abrollen beim Fallen aus großer Höhe
    Munition und Leben können nicht von gefallenen Verbündeten gesammelt werden
    Keine Auswahl der Nahkampfwaffe
    Keine Thermalvisiere
    Keine „Indirektes Feuer“-Gadgets (Mörser, Rauchgranatwerfer, etc)
    Weniger Anti-Tank-Waffen (nur ein Raketenwerfer und C5)
    Keine zielsuchenden Raketenwerfer (außer für Anti-Air. M5 funktioniert nur mit SOFLAM, was 2 Personen erfordert)
    Zielfernrohre können nicht auf eine bestimmte Entfernung eingestellt werden
    Keine Claymores
    Keine Supression
    Takedowns nicht mehr in Ego-Perspektive
  • Fahrzeuge
    Weniger Fahrzeugtypen
    Keine Wasserfahrzeuge
    Kein Indikator, in welche Richtung der/die Schütz:in zielt (Minimap)
    Kein Lock-On Richtungs-Indikator (von wo wird man anvisiert)
    Animationen zum Ein- und Aussteigen fehlen
    Panzergeschütz kann nicht vom Panzer entkoppelt werden (dreht man den Panzer, schwingt der Geschützturm nicht automatisch mit)
    Weniger Anpassungen für Pilot:innen/Fahrer:innen
    Heli-Schütz:in hat keine Sekundärwaffe
    Keine separaten Einstellungen für Helis und andere Flugobjekte mit festen Flügeln (Jets)
    Beim Nach-Hinten-Schauen im Heli/Jet keine Steuerung möglich
    Kein Joystick-Support
    Keine Behemoths
  • Punktesystem
    Keine Punkte für Squadwipe
    Keine Punkte für verursachten Schaden (gegen Infanterie und Fahrzeuge)
    Keine Assist-Punkte für zerstörte Fahrzeuge
    Kein Headshot-Bonus
    Kein Bonus für Kills auf lange Distanz
    Kein Assist-zählt-als-Kill-Bonus (Assists bringen dafür genauso viel Punkte wie ein Kill)
    Kein Multi-Kill Bonus
    Kein Killstreak gestoppt Bonus
    Kein Comeback Bonus
    Kein Squad Objective Bonus
    Vereinfachtes Teamplay (Spotting, Heilen, Munition geben, etc bringt alles 5 Punkte)
  • Squad und Teamwork
    Kein Commander
    Keine Squad-Fähigkeiten (V2 in BF5)
    Keine Squad Feldupgrades
    Kein Voice Chat
    Weniger Fraktionen (lassen sich noch dazu kaum unterscheiden)
    Kein All-Chat
    Teamwechsel nicht möglich
    Neues Squad erstellen nicht möglich
    Keine Clans
    Keine Ansicht der Squad-Mitglieder im Spawn-Menü
    Keine Anzeige für nahe Medics
    Keine Rangnamen, nur Nummern
  • Maps
    Keine gezielte Server-Auswahl bedeutet, dass man die gewünschte Map nicht immer dann spielen kann, wenn man will
    Weniger Maps im Hauptspiel
    Keine statischen Waffen (Geschütze)
    Weniger zerstörbare Gebäude
    Schwache Balance zwischen Infanterie und Fahrzeugen
    Keine spielverändernde Levolution
    Keine Deckung zwischen Flaggen/Zonen
    Spawns sind nicht gut (man spawnt regelmäßig gut sichtbar im offenen Feld)
    Keine Befestigungen
    Weniger städtische Gebiete
    Keine Sea-Maps
  • UI und Quality of Life
    Weniger Möglichkeiten, die Steuerung anzupassen
    Weniger Möglichkeiten, das User Interface anzupassen
    Keine Möglichkeit, HUD einzustellen (Größe, Größenverhältnis)
    Rotpunktvisiere lassen sich nicht anpassen
    Kein Graph für Netzwerk-Performance
    Kein individuelles Scoreboard
    Im Spawn-Menü kann nicht gezoomt werden
    Weniger Details im „Dein Killer“-Bildschirm
    Weniger Support für Ultraweit-Monitore
    „Freund:in Beitreten“-Optionen sehr schwach umgesetzt
    Schwacher Aim Assist für Controller
    Crossplay kann nicht ingame angepasst werden, sondern muss für die ganze Konsole / PC geändert werden / Neustart
  • Audio
    3D Sound ist quasi nicht existent
    Weniger einflussreiche Musik
    Musik am Rundenende hält nicht mit der von BF1 und BF5 mit
    Sätze der Charaktere am Rundenende sind teils anstrengend
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard, IronAge, Konsole80 und 9 andere
Vorhin mal BF4 gestartet, was soll ich sagen... einfach geil. Die Grafik ist echt noch richtig gut, an manchen Stellen sogar besser als bei 2042. zb. Die Gebäude sind detaillierter und sehen sich nicht so ähnlich.

Das wird dann wohl erstmal mein Haupt Battlefield für n paar Wochen. Nebenher dann BF V/1 und man ist gut unterwegs.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: s0ja, Lillymouche, Engaged und 4 andere
Lupin III schrieb:
Nochmal, das Game ist 5(!) Jahre alt, war zu Anfang auch übelst schlecht optimiert, hatte ewig Early Access und hatte im Peak mehr als 3Mio. Spieler! Im Moment jedoch noch mehr als BF2042 zum Release -> das ist das Armutszeugnis eben.

Wie vermutet einfach den Fakt ignoriert das PUBG ein Steam only game war zum release und BF2042 wie ich bereits schrieb auf dem PC allein Bei Origin, Epic Games und Steam zu kaufen gibt (wie hier auch erwähnt wurde auch bei Key Sellern > für Origin)

Du legst es dir somit einfach zurecht um deine Argumentation zu unterstützen....

Lupin III schrieb:
Das mag sein, dann hypothetisch für jede Plattform dieselben Spielerzahlen nochmal drauf. Auch für die Konsoleros. Trotzdem ist das schwach. Mich würd auch interessieren, wie viele Leute das Game zurück gegeben haben.

Aha du nimmst einfach an das alle Plattformen die gleichen Spielerzahlen haben?
Hast du auch Fakten die dies belegen?
Ich kann auch viel vermuten heißt aber nicht das ich damit richtig liege.....


Lupin III schrieb:
Und dann waren die Zahlen nur so wenig, inkl. der 10h Spieler?

s.o.

Du nimmst wieder die reinen Steamzahlen ohne Angaben von Origin, Epic und das es ja Crossplatform ist xBox Series S/X und PS5

Die sind einfach allein nicht wirklich aussage Kräftig wieviel wirklich spielen.

Lupin III schrieb:
okay, im Moment 50K während ich hier schreibe. Trotzdem Tendenz, stark nachlassend. Wahrscheinlich haben die 1 Monats Abonnenten auch schon kein Bock mehr.

50k waren es auch gestern und wie gesagt wochentags spielen wesentlich weniger als am Wochenende.
Und es sind die Reinen Steamzahlen alle anderen wie Origin, Epic und Konsolen sind nicht bekannt.

Lupin III schrieb:
Du hast DAS Argument ausgelassen -> außerdem ist Corona <- als Universalentschuldigung für alles.

Auf das niveau lass ich mich nicht ein, ich habe versucht dir hier sachlich mit dir zu diskutieren und aufzuzeigen das es mehr faktoren gibt als die reinen Steamzaheln.

Und hättest du den Thread vollständig gelesen wüsstes du das ich bereits geschrieben habe, dass mir bewusst in welchen zustand das Spiel aktuell ist und welche Perfomance Probleme, Bugs sowie die QoL Optionen im Spiel sind bzw. die fehlen und hier von DICE zeitnah ein patch benötigt wird.

Lupin III schrieb:
An den Reviewzahlen braucht man gar nix schön reden, die Menschen die einfach nicht zu Release kaufen und nur gucken wollten, haben die etwa keine Stimme zum abstimmen über die Qualität? Darf man das nur, wenn man die Vollversion gekauft hat? Ist schon ne merkwürdige Ansicht. Dann dürfen die Leute die nur die Beta gespielt haben wohl auch nicht auf Metacritic irgendwas dazu schreiben, oder? Am besten keiner darf sein Urteil abgeben, alle gleichgeschaltet, wa?

Aha wieder so ein Totschlag Argument . Schönen reden tu ich hier nichts ich hinterfrage nur die Richtigkeit

Man hat das Recht das Spiel zu Testen und seine Meinung in einer Review kundzutun, wenn man dies mit der Intention tut das Spiel würde ich gerne kaufen und auch spielen. Alles andere sehe ich für Sinnfrei

Ich habe nur ein Arges Problem, wenn man eine Review auf Steam abgibt, wenn man dort weniger als 20min gespielt hat, allein das Einführungsmatch gegen Bots nimmt dann schon mehr als die Hälfte dieser Zeit ein.... Wenn man dann noch Settings anpasst wird die Zeit schon Knapp....

In der Zeit kann man sich kein Bild vom Spiel machen denn die Zeit reicht nicht das min ein Spiel Conquest\Breakthru mit 128 Spielern, HazardZone oder Portal gespielt hat

Somit muss ich schon hinterfragen ob so eine Review "ehrlich" ist.

Eine Beta spiegelt nur ein Bruchteil vom finalen Spiel wider, wer Behauptet daraus alle Aspekte herleiten zu können muss damit klarkommen. Ob man sowas ernst nehmen kann muss jeder für sich selber entscheiden.

Ich würde anhand einer Beta nie eine review schreiben weil ich das finale Spiel nicht kenne. Wenn, beienflusst es höchstens meine Entscheidung ob ich das finale Spiel kaufe oder nicht. Ich bin aber auch kein Mensch der auf biegen und brechen versucht nur das schlechte in allem und jeden zu sehen.

Und auf Steam seine Meinung zu äußern ist auch nicht einfach wenn man nicht mit dem Strom schwimmt…. Mir wurde schon ein Thread gelöscht (nicht geschlossen) In dem ich Leute kritisiert habe die ständig die reddit Liste gepostet haben. Ist schon seltsam in diese Richtung durfte ich meine Meinung nicht äußern. Und es gab von meiner Seite keine Beleidigungen oder verbale Entgleisungen.

Tja sowas macht mich dann eher traurig, da die diskusionen dann schnell einseitig werden und denn das bildet dann nicht wirklich alle meinungen ab.

Aber du hast dir deinen weg eh schon ausgesucht und jede weitere diskussion wurde uns nur im kreis rennen lassen

So long and See you on the Battlefield
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ben81 und BorstiNumberOne
Ich finde, man sollte auch mal die Menschen hinter diesem Spiel berücksichtigen, welche blood & sweat in der Entwicklung des Spiels gelassen haben und auf welche nun massiv eingedroschen wird, sei es mit hate-mails, Morddrohungen inkl., hate-tweets und all den negativen vibes, die aktuell auf sie von allen Seiten einwirken.
Diese Menschen altern aktuell in einem beschleunigten Tempo: nennt man Stress.

Und dabei ist die Kritik höchstwahrscheinlich nicht berechtigt, da die Entwickler sich an Vorgaben von Team-Leitern halten müssen. Diese wiederum müssen sich an die Vorgaben vom Management halten.
Das Management wird massiv von der Marketing-Abteilung beeinflusst. Oder anders herum: das Management macht dem Marketing Feuer unter dem Arsch, die sollen doch bitte für mehr Umstatz sorgen.

Währenddessen heimsen die Bosse dicke Boni ein, da man im Schitt seine Ziele erreicht hat, und bekommen den Fan-Hate nicht so sehr mit wie die Entwickler, die für solch eine desolate Entwicklung höchstwahrscheinlich nicht viel können. Vieles hängt vom Management und Marketing ab.

Und während der Boss da oben entspannt seinen Bonus einfährt, geht der gepeinigte und geplagte Entwickler leer aus, weil eventuell seine Bonuszahlung an den Metacritic-Score gekoppelt ist, welcher aktuell bescheiden aussieht.

Das Spiel wurde unfertig unter Druck des Managements rausgehauen um im laufenden Fiskaljahr die Umsätze zu garantieren. Nicht anders als es mit CP 2077 passiert ist. Ohne Rücksicht auf Spieler.

So sehe ich das. Und vielleicht ist das leider nicht fern von der Realität.

Meines Erachtens waren bei 2042 die Entwickler nicht am Werke und hatten nicht viel zu melden, denn wenn man sich 2042 genau anschaut, dann merkt man, dass es wie der feuchte Traum eines Marketing-Spezis wirkt:

Die gewollte Kombination aus:

  • dem schnellen Gameplay eines COD
  • der Spielweite eines PUBG
  • den Spezialisten von Rainbox Six: Siege
  • und nicht zuletzt dem fucking grappling hook aus COD

Das hat Nichts mehr mit dem Core-Gameplay von einem guten Battlefield mehr gemeinsam!!!

Hätte ich das Sagen, würde ich Bad Company 2 nehmen, die Grafik aufwerten, hier und da was ändern, und genau das, was die Core-Community verlangt. Da heutzutage die CPU-Power gegeben ist, würde ich am Destruction-Modell weiter arbeiten, es ausweiten, es verbessern.
Die Maps sollen richtig dreckig aussehen, schön gritty und nicht fucking clean, als wäre nur 5 Minuten vor Match-Beginn eine Putz-Kolonne über die Wolkenkratzer hinweggefegt um sich den Award für den besten Fenster-Putzer des Jahres zu safen!!!

/ende
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: highco, poly123, BorstiNumberOne und eine weitere Person
Ich bin auch echt enttäuscht, das ganze Spiel wirkt wie zufällig zusammengewürfelt und schaut dabei auch noch aus wie n schlechter Battlefield-Clon von 2009.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konsole80 und Engaged
Aus scheisse wird nie gold…
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell, _Snaker_, CoolerTypderTyp und 2 andere
Ohan bin ich froh das ich das game nicht vorbestellt habe...
Mal schauen wenn es mal nen schnapper für ~15-20€ wird. Vollpreis --> Nö danke

Hat zudem den Vorteil das meine GTX 1070 weiter bleiben kann ohne große Probleme mit meinen Games zu haben. Jetzt bin ich gespannt die nächste harte Probe für meine 1070 wird wohl STALKER werden.....
 
Habs letztes Wochenende bei einem Kumpel angespielt, wollt mir erst ein Bild davon machen bevor ich es kauf.
Einziger Bug war, dass wir mal nicht spawnen konnten... und ggf. dass ich 7 mal mit meinem Panzer auf einen anderen geschossen hab, der dann einmal zurückschießt und ich sofort explodiert bin (Aber das kann evt. auch an der Munition liegen? :D)

Nunja, zum Kauf ist es nicht aber nicht wegen der Bugs sondern weil es ein Spiel ist bei dem bei mir Controller fliegen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Wenn ich mir die changelog für morgen angucke dann wird die Diashow auf 4 von 3 Maps auf xsx nicht behoben?
Dank fehlenden server browser muss man nämlich immer wieder auf Suche klicken bis eine map kommt von den 3 welche flüssig laufen.
Wie gut dass Halo einen sauberen Start hingelegt hat, die Spiele auf den 12 vs 12 Maps sind einfach über geil zu spielen, und es hat auch jeder das gleiche, man muss einfach nur besser sein, und nicht irgendwelche Glitch Mechaniken nutzen und beten! 🤣

https://www.reddit.com/r/XboxSeries...s_is/?utm_medium=android_app&utm_source=share
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist einfach kein BF, hat kein Teamplay Noch Taktik.

Ein billiger und seichter Multiplattform Shooter. BF3 und BF4 lachen über ihren Enkel.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Engaged
Skatch schrieb:
...

BF 2042 ist jedoch einfach Kern- und Seelenlos.
Es fehlt einfach dieses typische Battlefield Feeling und das wird man wohl auch nicht patchen können.
Man merkt einfach an jeder Ecke, dass mit 2042 eine komplett andere Zielgruppe als mit z.B. BF3/4 angesprochen werden sollte..

Kleines Beispiel?!
Am Rundenende die Einblendungen der Charaktere, die dann irgendwelche platte Oneliner aufsagen..
Solche Dinge dienen einzig und allein dem Zweck, kaufbare Skins, Sprüche etc. zu vermarkten, da man seinen Charakter normalerweise Ingame ja selbst nicht sieht.
Am Rundenende kann aber dann jeder andere meinen tollen neuen Skin sehen und hört meinen tollen neuen 20€ Spruch..

...
Schön gesagt.

An sich hätte das Spiel schon Potenzial, aber noch fehlt einfach etwas - das feeling, BF2042 ist unglaublich emotionslos.

Diese komische Einblendung am Rundenende passt tatsächlich nicht. In Battlefield soll's um große, epische Schlachten gehen, da zieht sich das Spiel hiermit nur selbst ins lächerliche...

Wer mit dem diesjährigen Jugendwort (Cringe) nichts anfangen kann, zu diesen Szenen passt es unglaublich gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Skatch und Konsole80
Noch Call of Duty Zerreisen, vielleicht ist dann mal Schluss mit Solchen Games.
Solange es aber gekauft wird, bekommt man so was hingerotzt. Seit Cod MW und Battlefield Bad Company 2, BF 3 und 4.. Kam doch nur noch Schrott..
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Battlefield 1942, das war nice. Wer erinnert sich noch daran?

Habe von 2042 die Beta gespielt, war in Ordnung. Hat mich aber nicht zum Kauf animiert.

Erstmal mindestens ein Jahr warten, bis alle Fehler behoben sind und der Preis gesunken ist.
 
Nichts kommt an BF3 ran in meinen Augen, nichts....
Als ich zum ersten Mal mitten im Kampf befördert wurde, mit dieser grandiosen Musik dazu, wow... gänsehaut pur... da hat man noch an seinen Skills gearbeitet und versucht sein Charakter auf allen Leveln, ob Heli oder Panzer, ob Jet oder Sniper, zu verbessern, neue Waffen freizuschalten oder neue Gadgets...

Keinen hat es interessiert ob der digitale Charakter männlich oder weiblich ist.
Keiner wollte Skins für seinen Panzer oder seine Uniform...
Alle wollten nur spielen....

Die gute alte Zeit... aber zum Glück gibt es noch genug BF3 Server auf denen man bis heute zocken kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Gortha
Battlefield 4 ist auch echt gut, gibt's sehr gute Server und macht noch ordentlich Spaß. :) Vorhin 2 Runden gespielt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Windell
Zurück
Oben