TeamViewer Motive 3
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Battlefield 2142

[Khjuz] schrieb:
...Ich denk mal dass wird bestimmt so ähnlich wie bei BF Vietnam war ja auch nicht gerade der beste Teil der Serie...
Wobei BF-Vietnam damals von Dice-Kanada programmiert wurde, BF-2142 wird ja
von Dice-Stockholm programmiert. Mal abwarten.

Ich finde dadurch das für BF2 nicht ständig (durch Patches) neue Maps hinzugekommen
sind ist es auf Dauer irgendwann langweilig. Jetzt kommen langsam die guten Mods raus,
die ordentlich Fun machen. Unter dem Aspekt sehe ich BF-2142, als sehr guten Mod.
Leider muss man dafür bezahlen...:freak:

Naja, ich gebe es zu, ich bin ein Battlefield-Jünger, und ich werde mir auch 2142 kaufen!:D

Gruß
R.A.M.

AW: Battlefield 2142

das man für einen mod (wenn man bf2142 mal so nennen will) bezahlen muss finde ich zwar auch nicht ganz ok, aber für all die neuerungen in den maps, dem bewertungssystem etc. finde ich den preis eigentlich angemessen.

in der schweiz bezahle ich jetzt mit versand etc. knapp 42€, was meiner meinung nach nicht übertrieben ist. vor allem dann nicht, wenn ich wieder ein paar monate spielspass erhalte :D

AW: [Sammelthread]Battlefield 2142

floo... schon vergessen, dass du Werbung im Spiel vorgesetzt bekommst? Ist der Preis dann wirklich angemessen? ;)

Wenn die Werbung nicht störend integriert ist, soll es mich nicht jucken.

Das ist genau die falsche Haltung... pure Ausbeutung (!), Werbung hinnehmen, als nächstes macht das jeder so und dann sei froh, wenn es weiterhin nicht störend bleibt... Mich würde es sogar nicht wundern, wenn anstatt des News Popups dann ein Werbepopup kommt... ;)

Mir wäre es völlig egal, wenn eine Plakatwand im Spiel statt einer fiktiven Werbung eine reale zeigt.
Genau so und nicht anders wird es aussehen.

Zuletzt bearbeitet:

Mal ne ganz andere Frage:
Wie wechsle ich bei der Demo von Battlefield 2 den Server? Immer wenn ein Duell vorbei ist, kann ich nur wieder dem Spiel beitreten und kann man auch während des Duells wechseln? Ich frag nur, weil auf manchen Servern rennen ein paar I*** rum, die nichts besseres zu tun haben, als die eigenen Mitspieler abzuballern.

Das mit der Werbung in 2142 ist nicht so einfach abzutun.

"includes monitoring software which runs while your computer is online, and records "anonymous" information like your IP address, surfing habits (probably via cookie scans), and other "computing habits" in order to report this information back to ad companies and ad servers, which generates in-game ads" - finde ich schon recht heftig.

http://www.shacknews.com/ja.zz?id=13049860

Das läuft auf personalisierte Werbung hinaus und führt zur massiven Erhöhung von Konsumwünschen und generiert eine Drucksituation von angeblichen Bedürfnissen, die sich auf das Sozialleben auswirkt. Ideologische Wertegesellschaft verliert dabei. Konsumorientierte Ikea-Zombies sind das Resultat.

Zuletzt bearbeitet:

also in was für einer form wird diese werbung denn auftauchen? vermutlich habe ich da etwas verpasst, aber bisher habe ich noch keine werbung gesehen, ausser halt die werbung für das volle game, was in einer demo aber normal ist.

das mit den popups finde ich persönlich nicht schlecht. vor allem wenn man z.b. über mods informiert wird oder über das erscheinen der neuen demo etc. eine funktiom um ein popup nach einmaligem lesen verschwinden zu lassen wäre zwar schon schön, aber man muss es ja nichtmal weg machen. einfach auf die serverliste gehen und schon ists weg :)

flooo schrieb:
also in was für einer form wird diese werbung denn auftauchen?
Es stehen ab und zu ein paar Tafeln in der Gegend herum, auf denen bisher nur irgendwelche Symbole waren. Darauf wird dann in der Vollversion die Werbung stehen.

Ein Scan mit Abschrift des ominösen Zettels ist bei totalbf2142.com zu finden.
Es wird eigentlich nur darauf hingewiesen, dass "in-game" aufgezeichnet und gesendet wird. Funktionieren soll es also nur, wenn die Software eingeschaltet ist - was auch nur während BF2142 der Fall sein sollte.

Sollte sich durch diese Software eine Sicherheitslücke auftun, wird Microsoft sich das sicherlich noch einmal sehr genau ansehen. Wäre nicht das erste Mal...

Persönlich wäre es mir egal, wenn die Software jede meiner Bewegungen in BF2142 aufzeichnet - vor allem, wie lange ich auf die Werbung starre...
(Ob sie auch aufzeichnen, wenn ich mich mit Blick auf eine Werbung selbst zerlege? :D )
Sollte die Software aber in meinen Cookies herumschnüffeln oder andere Informationen besorgen und senden, die nichts mit BF2142 zu tun haben, wird das Spiel nicht auf meiner Festplatte landen. Dafür gibt es bisher habe keine verlässlichen Hinweise - also abwarten.

Straputsky schrieb:
Mal ne ganz andere Frage:
Wie wechsle ich bei der Demo von Battlefield 2 den Server? Immer wenn ein Duell vorbei ist, kann ich nur wieder dem Spiel beitreten und kann man auch während des Duells wechseln? Ich frag nur, weil auf manchen Servern rennen ein paar I*** rum, die nichts besseres zu tun haben, als die eigenen Mitspieler abzuballern.

Ich verstehe zwar die Frage nicht, man kann doch mit "Escape" weggehen und dann neuen Server suchen. Aber ich als Noob war sehr verwundert als ich diese I*** gesehen habe. Vor allen Dingen werden die nicht gebannt, ich habe auf einem Server aus Versehen unser Auto mit 3 Mann zerstört und schon bin ich gebannt, toll. :(

also falls cookies etc auspioniert werden wirds hoffentlich bald möglichst ein tool geben, welches soetwas verhindert. werbung im game an sich stört mich auch nicht wirklich. nur wenn halt persönliche daten ausspioniert und verarbeitet werden regt mich so etwas auf!

Hier könnt ihr BF2142 schon kaufen:

PrimalGames
Bochum - 49.99€

Es sind bereits 2 Server mit ausreichend Spielern online :D .. allerdings nicht connectbar *g*

Zuletzt bearbeitet:

Battlefield 2142 - EA nach Hause telefonieren

Während der kleine E.T. noch recht knuffig anzuschauen ist, kann bei Branchenriese EA davon schon lang keine Rede mehr sein. Der charmanten Forderung, nach Hause telefonieren zu wollen, geht man trotz allem nach - in 'Battlefield 2142'.

Nachdem der Titel bereits im US-Handel (Europa-Release am 19. Oktober) erhältlich ist, sorgten beigefügte Erklärungen für allerlei Trubel. Darauf zu erkennen: Die Ankündigung, dass der Egoshooter die Gewohnheiten des Spiel-Besitzers studieren und an Electronic Arts senden wird, um letztlich auf ihn abgestimmte Ingame-Werbung in 'Battlefield 2142' präsentieren zu können. Getreu dem Motto: "Zeig mir deine Werbung und ich sag dir, wer du bist" sollte man der Freundin möglicherweise doch schon im Vorfeld beichten, diverse Schmuddelseiten regelmäßig zu besuchen - nur für den Fall der Fälle.

Quelle:: http://gameswelt.de/pc/news/topnews_detail.php?item_id=60092
EA halt..
Ich werde mir das Spiel nicht kaufen.

ich finde dann sollten sie die spiele wenigstens billiger machen!
weil die kassieren doch für ihre werbung millionen und als gamer darf man dann auch noch das volle spiel zahlen! *bösedreinschau* :(

mfg Hoot

Hey, warum werde ich und alle anderen (sieht man ständig) andauernd vom EA-Server getrennt? :freak:

@platineye:
Momentan handelt es sich noch um eine Demo - da weiß keiner, warum. :freaky:

Versuch mal, im Kompatibilitätsmodus von Windows 98 zu fahren. Das soll bei einigen helfen.
Dazu rechtsklickst Du auf Dein BF2142-Symbol und gehst auf Eigenschaften. Danach auf den Reiter "Kompatibilität" und dort im Modus Windows 98 eintragen.
Keine Garantie, dass es dann läuft, aber einen Versuch wert. ;)

Zuletzt bearbeitet: (peinliche Dreckfühler)

Aber ich hatte ja nie Probleme mit der Verbindung, es ist erst heute passiert, ich sehe ständig wie alle vom EA-Server disconnected werden, aber reihenweise. :mad:

Battlefield 2142 Patch vor dem Release

Hallo Miteinander!

Habe gerade im EA Downloader gesehen, dass es schon einen Patch 1.01 für Battlefield 2142 gibt.

Er ist 17 MB groß.

Ich wunder mich aber, dass sie den Patch schon vor dem Release freigeben.

Was meint ihr dazu?

AW: Battlefield 2142 Patch vor dem Release

wird halt noch etwas nachgeschoben sein, was sie bei der finalen version verpannt haben....
weil wenn die produktion mal läuft werden die sie nicht mehr abbrechen...
ist bestimmt die werbesache, die da im patch heruntergeladen wird :P
naja so viel zum thema neutraler und anonymer user^^

greetz

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben