• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF2142 [Battlefield 2142] Sammel-Thread

Was haltet ihr von Battlefield 2142?

• echt super

Stimmen: 170 35,6%
  • geht so

Stimmen: 103 21,5%
  • einfach nur müll

Stimmen: 87 18,2%
  • habs noch nicht ausprobiert

Stimmen: 77 16,1%
  • werds bestimmt nicht ausprobieren

Stimmen: 41 8,6%

• Umfrageteilnehmer
    478
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Shagrath schrieb:
Bist Du denn auch sicher, dass Du das richtige Softwarepaket hast? Wenn für den Server ein Server-Paket benötigt wird, Du jedoch den Client für die Spieler-PCs hast, wird das mit der Installation natürlich nichts.
Kommt mir nämlich so vor, da es in der Readme nicht erwähnt wird.

das ist ja eben das problem, ich weiß nicht wo ich das paket für den server herbekomme.

jetzt habe ich allerdings noch ein problem:
ich komme auf meinen server nicht mehr drauf, er sagt ich benutze eine modifizierte version.
auch wenn ich diesen mod deinstalliere, kommt der gleiche fehler
(kicking blizzard for modified data)
ich benutze für den Server BF2142cc und den daemon
:(

Zuletzt bearbeitet:
naja die Serverfiles solltest Du doch problemlos auf der Herstellerseite des Mods finden können, z.B. mit Google? Ansonsten schau mal bei Spieleseiten wie www.extremeplayers.de.

Die Fehlermeldung erhältst Du vermutlich, weil Dein Client jetzt irgendwie mit diesem Mod verseucht ist und der Server gerne ein Original-Spiel vorfinden würde, um Dich spielen zu lassen ;)

extremeplayers.de findet er bei mir nicht.

auch unter bf-games.net gibts nur den FFOLKES mod standard, keine serverversion.

ja, danke aber diese versionen habe ich bereits- und ich kann damit immernoch keinen dedicated server mod-den
scheinbar gibt es so etwas nicht.
schade

In der Infoleiste im Spiel selbst steht heute was von einem 1.2 Beta Patch, der heute öffentlich released wird.
Weiß da jemand was genaueres drüber?

ein kollege von mir wollte bf2142 spielen und bei ihm läuft es nicht. er ha dann herausgefunden dass es bei ihm nicht geht, nur weil er eine pci grafikkarte hat und es bräuche einen pci-e.
aber kann das sein, dass es nur wegen dem nicht läuft? auf der verpackung soll das auch stehen.
aber wieso sollte das nicht laufen? ich meine, es beschreibt doch nur den anschlusstyp und der sagt ja nicht aus, was die grafikkarte kann und was nicht. denn es ist ne geforce 7600. es startete zwar den ladescreen im desktop, der verschwand dann und es passierte nichts mehr.

eine 7600GT gibt es nur als AGP und PCI-Express

Hat er
einen aktuellen Treiber installiert?
das aktuellste DirectX 9.0c?

Ich habe hier eine 6800GT AGP mit dem Spiel laufen...
problemlos

schwer zu sagen. also was im vornherein nochmal erwähnt werden sollte, er hat ein notebok. ich habe es mal bei meinem modell getestet. es geht auch nicht, denn ich habe das genau gleiche. wenn ich den systemcheck durchführe, dann zeigt er, dass er die treiber von der grafikkarte und der soundkarte nicht kennt.
aer ich habe den aktuellen 93.47 forceware drauf.

notebook-grafikkkarten werden meist nicht offiziell unterstützt.

Hey Freunde ich habe da ma eine Frage: bei meinem Punktestand steht z.B. 10000/0. Ich weiß also gar nicht, wie viel ich noch bis zum nächsten Rang brauche und überhaupt, wieso ist das so?

Auf manchen Servern habe ich das auch, wichtig ist das was dir im BFHQ im Spiel
angezeigt wird.
Scheint irgendein Problem bei der Kommunikation zwischen Server und EA zu sein.

Edit: Wer mal einen Blick auf die Unlocks aus "Northern Strike" werfe möchte kann sich diese
auf http://www.2142-stats.de ansehen.

Gruß
R.A.M.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, das meine ich ja, ich habe im Spiel, also im BFHQ, eben diese Anzeige 10000/0. Und das schon seit Tagen. Ganz ungewöhnlich.

Es stimmt, auf manchen Servern ist man wieder auf 0 Punkte und hat keine Unlocks. Ich finde es toll. :cool_alt:

wenn du auf einem server 0 punkte und keine unlocks hast musst du nur schnell ausloggen und dann wider den selben server wählen. nützt meistens :D zu deinem andern problem weis ich keine lösung. ist bei mir aber auch so :(

Ich meinte nicht, dass es schlecht ist, wenn man auf dem Bug Server spielen bliebt. Einfach mal ausprobieren... ;)

Aber wenn das mit den Punkten bei dir auch so ist, dann bin ich ja beruhigt. :)

Hat Battlefield bei euch auch solche Performenceeinbrüche?

Vorallem auf dem Titan gehen die FPS manchmal so auf die 40 runter.

Schonmal meine Grafikkarte gesehen? Bei mir gehts nicht über 40 drüber! Also ich achte nur darauf, dass ich halbwegs vernünftige Bilder ohne Ruckeln habe. :D

Die reicht für gelegentliches Spielen in BF 2142 und was anders spiele ich zur Zeit eh nicht.

Beim Titan sind die Lags "normal". Auch EA bzw. Dice weis darüber bescheid, vermutl.
sind die Kollisionsabfragen bei sovielen Spielern auf so engem Raum zuviel für den
Rechner.

Ich habe auf dem Titan wenns rund geht teilweise 10 Frames:freak: manchmal 40 Frames:)

Gruß
R.A.M.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben