• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 - Erwartungen und Hoffnungen

Bittebittebitte genauso wie BF2.

Nur ohne Bugs, mit aktueller Engine und mehr Maps und Spielmodi. Bitte sonst nihts ändern. Danke!

@verbali

sorry aber was soll den am Sniper so imba sein? Wenn der Sniper nicht aufpasst hole ich den mit so ziemlich jeder Waffe über die halbe Karte. Vielleicht solltest nicht stehen bleiben, dann klappts auch mit dem überleben ;)

@moonwalk

finde kleinere Laufwege und konzentrierte Gefechte sowie Destruction sollten schon dazu kommen

Arluin schrieb:
scharfschützen sind hauptsächlich aufklärer und an vorderster front und ich finds gut das sie den artillerieschlag haben.....

Ich weiß ja nicht wie es im RL aussieht, aber im Spiel sind sie garantiert nicht an vorderster Front!

Wenn es um die Modi Eroberung oder Rush geht, hab ich bei BC2 die Erfahrung gemacht, daß zuviele Sniper für das Ziel so hilfreich sind wie Ka... am Schuh. Als Nicht-Sniper muß man auf manchen Karten viel zu oft allein oder maximal mit noch einem anderen mutigen Mitstreiter gegen einen Panzer und drei Gegner um eine Flagge oder eine Funkstation kämpfen, während die überzähligen Sniper des eigenen Teams hinter einem Busch hocken und gemütlich und ganz in Ruhe ab und zu versuchen, jemanden zu killen, ohne in Gefahr zu geraten. Ohne Witz. Die ganze "Arbeit" hängt dann an wenigen Leuten, die wirklich an der Front sind. Und gerade die können dann nicht wirklich mit einer guten K/D glänzen, weil sie logischerweise viel häufiger draufgehen.

Das soll aber nicht bedeuten, daß ich keine Sniper in BF3 will. Es sollte nur serverseitig die Einstellungsmöglichkeit geben, zahlenmäßig Klassen zu begrenzen, wenn man will. Es sei denn man hat eine reine Sniper-Map. ;)

EDIT: Oder die Eroberung von Flaggen etc. noch mehr belohnen ;)

Wurde es schon gesagt:

- LAN-Modus
- Coop-Modus mit hochintelligenten Bots

Zuletzt bearbeitet:
Die ganze "Arbeit" hängt dann an wenigen Leuten, die wirklich an der Front sind. Und gerade die können dann nicht wirklich mit einer guten K/D glänzen, weil sie logischerweise viel häufiger draufgehen.

Leider völlig der Wahrheit entsprechend. Echte Sniper, die mit einer Red-Dot oder Klassenlosen-Waffe vorne mitmischen und helfen, sind leider sehr, sehr selten. Dabei wissen die Wenigsten, dass sowas höllisch Spaß machen kann, dem Team viel mehr als die Buschhockerei hilft und man auch noch gute K/Ds einfahren könnte, wenn man Skill hat.

- Coop-Modus mit hochintelligenten Bots
HELL, YEAH. :D

Zuletzt bearbeitet:
Sowas wie Zufallsgenerierte maps mag es zwar öfters in Strategiespielen geben aber in Egoshootern kann ich mir soetwas sehr schwer vorstellen das es eben nicht leicht ist sowas umzusetzen.

hm. das denke ich auch, möglich wäre es sicher, die maps würden aber wie hingewurstelt aussehen :D

Was aber möglich wäre, dass mach Positionen von Gebäuden oder Objekten variable macht, dass dort einfach zufällig ein Objekt, bzw. Gebäude hingestellt wird. somit sind die maps auch nie gleich ;)

Maps die sich ständig ändern? Etwas schwierig... denkt mal weiter!
Das Hochhaus kommt da hin ... der Funkmast dahin das Haus dahin...
So dann haben wir ein Hochhaus auf nem Berg den Funkmast im Tal...
Und das Haus steht Halb in nem Hügel...
Um das zu Programmieren das alles net bugt und da steht wo es realistisch stehen könnte.. Würde mehr Zeit in Anspruch nehmen als das ganze Spiel :D

Kopfhörender schrieb:
Echte Sniper, die mit einer Red-Dot oder Klassenlosen-Waffe vorne mitmischen und helfen, sind leider sehr, sehr selten.

Das wundert nicht, denn mit sniping hat das nun gar nix zu tun.

Um das zu Programmieren das alles net bugt und da steht wo es realistisch stehen könnte.. Würde mehr Zeit in Anspruch nehmen als das ganze Spiel

Ne, solche systeme gibt es schon, wird einfach ein vermögen kosten, zudem das nicht wirklichs chwer ist, abzufragen, ab welchem steigwinkel ein Gebäude nicht hingebaut wird... keine grosse sache, aber eben die problematik mit das haus auf dem Berg und den mast unten ist weiterhin. wobei man das auch abfangen kann. der mast darf nur über einer höhe von 1000müm gebaut werden etc.

aber die atmosphere und die glaubhaftigkeit der maps wird sehr stark sinken und kommen nicht authentisch rüber. was man wie gesagt machen könnte, das sich einige objekte/gebäude etc. die plätze tauschen, also so in dem Stil. oder das es gewisse berreiche gibt, wo gebäude hingesetzt werden können oder nicht, nach zufall halt. wobei der zufall gibt es nicht, es wird immer ein algorythmus dahinter sein ;)

Das stimmt schon. Aber ich meine ja mit Zufall WIRKLICH zufällig und dabei kommen dann keine Schönen Maps zu stande... Ich mein es gibt auch Stink normale Mauern zwischen 2 Häusern e.t.c. wie soll man die den mit mit Zufall setzen?

Da könnte ich mir wiederum verschiedene Mauern vorstellen. Mal ist da ne dicke Steinmauer, ein ander mal eben ne Bretterwand. Aber so zufällig generierte Maps wirds wohl erstmal nich geben :D
Ansonsten wünsch ich mir von BF3 auf jeden fall größere Maps, wo man auch mal seine Ruhe hat. War doch auch als schön mal paar Minuten in der Wüste rumzudappen siehe El Alamein, oder z.B. irgendein hinteren Posten vor durchgedrungenen Einzelkämpfern zu schützen (Bsp. Karkand). Für Batschereien auf kleinem Raum haben wir ja weiterhin BC2 :)

wichtig soll die zerstörbare umgebung wie in BC 2 sein, aber NOCH besser, sonst kann ich auch gleich call of duty spielen

wichtig soll die zerstörbare umgebung wie in BC 2 sein, aber NOCH besser, sonst kann ich auch gleich call of duty spielen

Ja nur das bei COD die Maps nicht so groß sind

Das ist doch das schöne an Battelfield 2 gewesen das man die großen Maps hat auf der man Taktisch ganz anders spielen kann als bei COD und Konsorten

Eigentlich sollte Battelfield 3 so bleiben wie es ist nur Moderner (bessere Grafik, Mehr Waffen Gadgets, zerstörbare Umgebung so ähnlich wie in BFBC2)

Dann wird das wieder ein Super Spiel

Woran EA auch mal Arbeiten sollten ist die Hackelige Benutzeroberfläche das hat schon bei BF2 und jetzt wieder bei BFBC2 genervt. Da ist Aktivision irgendwie besser

Ok also mal meine Erwartungen:

Zerstörebare Umgebung(allerdings nicht so das man mit nem Granatwerfer direkt ne ganze Front von nem Haus wegbratz sondern ... mal 2 - 3 dinge braucht und halt das Loch immer größer wird oder so)

BF2 Addon Engine/Gaddets: Diese Seile in den Addon sie man schmeißen konnte und dann die Wand hoch ins Fenster klettern konnte... oder wo man mit ner Armbrust oder so nen Seil ans andre Haus geschossen hat und runter gerutscht ist... fand ich der HAMMER! Sollte für ein bisschen mehr Taktik auch meines erachtens nach rein!

Große Maps... Auf jedenfall... ich will nicht spawnen und mich sieht direkt das halbe Gegner Team

Mehr Waffen e.t.c.

Änderungen an den Klassen... ein Sanitäter mit einem Schweren MG? WO gibtsn das bitte?

Vielleicht noch so kleine Extras das man sich aus dem Transport Heli abseilen kann oder so....

Rauchgranaten... Flashbangs(wobei die Flashes nicht rein müssen)

Eine Konsole oder so... Vielleicht das BF mal etwas ESL "tauglischer" wird

Einen last stand heal... Was ich darunter verstehe? Interaktivität mit "toteN"... statt wie in BC2 man hat schon den Bildschirm wo man Klasse auswählen kann nein... Alles ist so verschwommen du hörst dein Herz laut e.t.c. Verbündete können dich unter die Arme nehmen oder so wegziehn hinter den nächsten Stein um dich dann RICHTIG zu verartzten oder zu reanimeren.... damit man net immer auf offenem schaltfeld e.t.c. reanimiert wird...
Ich weiß ist nicht so BF Style... aber fänd ich mal ganz nett.

Ja ich denke wenn es das gibt wäre ich verliebt :D

wie ich schon geschrieben hab sollte es überhaupt keine klassen geben. am besten wär ein soldat den man ausrüstet wie man will.

lol, als ob das klassensystem battlefield ausmacht. dann kannst gleich sagen zertörbare umgebung soll raus sonst ist es kein bf. hast ja selber gesagt, ein sani mit mg, wo gibts das. ich will ne m16 oder ne mp-5 als sani und kein 13kg schweres mg. vom hubschrauber abseilen wär lustig für die gegner. wie beim zielscheiben schießen

Zuletzt bearbeitet:
ja gut du hast Recht.. aber ich weiß nicht... das ist halt BF Squad System... 1 Sniper 1 Medic 1 Assault 1 Versorgungsarsch :D, ich fand das gut wie die das bei 2142 geregelt haben.

Abseilen... ja ich weiß nicht... find ich gut... aufjedenfall besser als aus 5 meter höhe mim falschirm rauszu jumpen :D

Zurück
Oben