• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 + Intel HD 4600

@Killer3103 Mal abgesehen von gelegentlichen freeze alle 3 Stunden hats bei mir funktioniert.

Scheint so als wird der Intel-Treiber mit jeder Version besser.

Ich teste das beim nächsten Grakawechsel mit BF4 aus :evillol:

Oder du kaufst die für 40€ irgendeine passive Karte, die ist dann zwar nicht besser
aber wenigstens funktioniert das dann (NV oder AMD egal).

Wieso stand hier denn nochmal der gleiche Post. o.O

ja nein Geld ausgeben wollt ich jetzt net, war nur so schon überwältigt von der Leistung, da dacht ich kann man mal ne runde Bf3 damit zocken :D
haha werd ich sicherlich auch mal machen :king:

Das eigentlich geile, das mich zum schmunzeln bringt ist, dass du keine fette Karte im Rechner hast,
die Temperaturen der CPU nicht merklich höher sind und du trotzdem alle deine Spiele flüssig genießen kannst.
Ältere Titel meist ohne die Qualität runter stellen zu müssen.

Naja trotz Allem scheint der Treiber noch nicht fehlerfrei zu laufen :(

Ja leider, aber hey, es läuft in die richtige Richtung :D

Hast du nun endlich mit der 7950 alles settings runtergedrückt inkl. Auflösung niedrig und danach ohne 7950 gestartet?

Und ... Jeder der meint, mit Einer Doppelkern Graka bleibt ein geschlossener Raum kühl sollte es selber mal ausprobieren...

Habs hinbekommen, habe einfach mal den Grafiktreiber von der Dvd des z87i Pro's installiert und zack, es geht :)
Übrigens entgegen so manch ahnungslosen Köpfen lässt es sich wunderbar in 1080p auf low auf Caspian Boarder 64Player zocken! ;)

ich nehme an, genauso schön flüssig wie hier: http://www.youtube.com/watch?v=a88Qz9pzQJY :lol:

naja, die ahnungslosen sagen halt, das geht mal garnicht. du sagst es wäre schön flüssig. ich würde mir sofort ne neue graka kaufen wenn mein lieblingsspiel so bescheiden laufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
ich würde die 7950 weit weg werfen, wenn die 4600 so kopflos und kühl problemlos läuft.

1. Derjenige hat das Game aufgenommen, da gehen schon paar Frames verloren.
2. Läuft ist sein GPU-Takt niedriger.
3. Ich bekomme mit den 1,6Ghz zwischen 35 und 45 FPS, das reicht mir völlig. hat halt jeder ein anderes Verständnis von spielbar, micha2. Das ist ja auch ok. :)

micha2 schrieb:
unterstelle jetzt doch nichts. ich habe nirgens gesagt, das du lügst. max. weist du nicht von was ich rede.
eine Heizung heizt heutztage nunmal nicht mehr kontinuierlich durch.

Ich weiss sehr wohl von was du redest. Nur bringst du Schlussfolgerungen die auf welchen Fakten beruhen?
Behauptest andere und ich reden Unsinn.
Hast zwar gefragt welche Heizung man nutzt, doch ohne eine Antwort zu bekommen/weil du bisher noch keine AW dazu bekommen hast, hältst du es lieber für angebracht anderer Aussagen als Geschwätz abzutun und gegen zu argumentieren anstelle mal einfach die Klappe zu halten.

Zum Verständnis. Ich wohne im Altbau, Parterre. Heize mit Gasofen. Der Keller wird nicht isoliert, da man dann nicht mehr stehen könnte. Die Haustür hat sehr viel spiel und ist unten bis 2 cm offen (nicht die Wohnungstür)

Im Winter habe ich einen Wärmeunterschied vom Boden zur Decke von ca 8°C. Die Kälte drückt bei uns wirklich übel vom Keller hoch.
An den Füssen sind es 16°C. Das Thermostat befindet sich ca 15cm über'm Boden
In Sitzhöhe hab ich 18-20°C.
unter der Decke sind's ca 24°C und mehr.
Ich habe also durchschnittlich 19°C. Der Ofen springt so oft an, dass die kosten zu hoch wären, als dass ich wohlig heizen kann udn wie warm es auf mittlerer Höhe ist, hat kaum Auswirkung auf das Thermostat.
Wenn der Rechner dann läuft, steigt die Temperatur und beim zocken dann sogar auf 21-22°C.
Der Ofen springt dadurch nicht weniger oft an!
Das kannst du nicht dementieren! Hast du aber die ganze Zeit gemacht. Warum? Weil du davon asugehst, das eine Heizung heutzutage nun mal nicht mehr kontinuierlich durch heizt, bzw. davon ausgehst, dass bei allen die selben Verhältnisse bestehen. Einfach mal ne Pauschale Argumentation.

Ein Bekannter heizt im Winter fast gar nicht. Hat immer ca. 19°C. Er mag das so.
Was glaubst du, wie viel Einfluss hätte hier wohl ein Temperatursensor drauf, wenn Elektrische Geräte zugeschaltet werden?

Allgemein wer nicht wirklich heizt, merkt solche zusätzlichen Wärmeentwicklungen aber du hast ja natürlich recht und wir reden alle Unsinn. Es gab hier im Fred doch schon einige Beispiele, die das bestätigt haben. Das willst du nicht hören.

Du blühst hier im Fred so auf, dass du sogar dem TE ausreden willst, dass bei ihm BF3 ausreichend flüssig läuft. Als Beweis ein Vid von einem völlig anderen User und dazu sogar noch mit schwächerer IGPU.
Was du hier ablässt ist nicht nur arrogant, sondern echt lächerlich.

Das einzige womit du recht hast ist, wenn du deine Aussage auf Dich beziehst. Kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht ist das ja nicht mal der FAll und Du bist ein Schwätzer?!
Das mag ich nicht beurteilen und ist mir auch absolut egal.
Doch solltest du vielleicht damit aufhören Tatsachen zu verdrehen, andere als Lügner abzutun und dir ständig anzumassen du hättest recht.
Das macht dich mir gegenüber zwar nicht sympathischer, doch lässt es wohl deine Beiträge erträglicher lesen.

MfG

Ps:
micha2 schrieb:
naja, ich halte mich dann hier mal raus.

Für mich ist das Thema jetzt gegessen!

Für den TE freut es mich, dass das Problem positiv gelösst ist

Zuletzt bearbeitet:
es ging nur um deine aussage und nicht um die aussage anderer :freak:
was das recht haben angeht, bist du wohl keinen deut besser, sonst hättest du es doch darauf beruhen lassen.
ich gehe jetzt auf deine frostwohnung mit PC-Heizung nicht näher ein. wie halt schon im vorletzten post von mir gesagt ;)

Zuletzt bearbeitet:
Killer3103 schrieb:
Habs hinbekommen, habe einfach mal den Grafiktreiber von der Dvd des z87i Pro's installiert und zack, es geht :)
Übrigens entgegen so manch ahnungslosen Köpfen lässt es sich wunderbar in 1080p auf low auf Caspian Boarder 64Player zocken! ;)

meine Radeon 7850 ist aktuell in Reparatur und wollte mal BF3 auch mit der HD 4600 zum fliegen bringen - bei 1680x1050 - No Way!

Mich täte mal interessieren was du genau eingestellt hast. Habe bereits die neuesten Treiber, alles auf Low, Sichtfeld auf Minimum etc.

Das Spiel ist nicht spielbar.

Ah ja CPU ist ein i5 4670K

Als erstes einmal die Grafikauflösung runter, da er ja geschrieben hat, dass er die HD Auflösung nutzt (1280x720).

Edit: sehe gerade war jemand anderes, er spielt tatsächlich in Full HD.. anyway würde es mit einer niedrigeren Auflösung probieren.

Zuletzt bearbeitet:
Niedrigere Auflösung ist klar - mich würde es nur interessieren warum es beim Killer3103 mit 1920*1080 läuft. Vielleicht kriegen wir ja hier noch eine Antwort :).

Was ich noch nicht probiert habe (ist mir erst jetzt eingefallen) ist es den zweiten Bildschirm (TV) zu deaktivieren - vielleicht macht das auch was aus in der Leistung... aber so viel % können das gar nicht sein *g* das man es spielen könnte.

Schaut man sich folgende Benchmarks an (jaja Benchmarks):

http://www.tomshardware.de/core-i7-4770k-haswell-review,testberichte-241295-4.html

http://www.notebookcheck.com/Im-Test-Intel-HD-Graphics-4600.92957.0.html#c1168346 *

Dann erscheinen mir der Gedanke bei 1920x1080 spielen zu können eher utopisch. Und afaik werden die Benchmarks im Offline-Spielemodus gemacht welcher weniger Anspruchsvoll ist oder irre ich?

* Hier kommen die Notebook-Versionen zum Einsatz - keine Ahnung wie gleich hier die Leistung gegenüber der Desktop APU/GPU ist.

Zuletzt bearbeitet:
So - möchte jetzt mal berichten:

Also BF3 mit Intel HD 4600 (bei 1680x1050) spielbar? Klare Antwort lautet Jain!

Was habe ich gemacht?:

1) Mit dem "BF3 Config Uitlity" alles soweit wie möglich nach unten gestellt und auch Grafikoptionen deaktiviert die man im normalen Menü nicht findet
2) Zweiten Monitor deaktiviert
3) Im Intel Grafiktreiber auf Performance gestellt.

PRO:
Das Spiel läuft "flüssig" mit 25 - stolzen 35 FPS. Ein ganz klarer Achtungserfolg für den "Gratisbeigabegrafikchip"

CONTRA:
- Das Spiel fühlt sich nicht nach 25 - 35 FPS - die Bilddarstellung fühlt sich an wie Kaugummi
- Gegner (z.B. hinter der Ecke) werden sehr spät aufgebaut, da ich die Einstellungen soweit runtergeschraubt habe. Da ist man ganz schnell kaputt.

Mein Fazit: Ja man kann BF3 spielen, Spaß ist was anderes. Aber großer Vorteil: Wer so eine Zeitlang spielt wird mit einer echten Grafikkarte sofort zum Profi... weil er sich auf die Verzögerung eingestellt hat.

So ich fahr jetzt die Auflösung runter und stürze mich ins Getümmel.

Update: auch bei niedrigerer Auflösung bleiben die Frames konstant schlecht - Satz mit X :)

Update 2 Schraubt man die Auflösug auf´s niedrigste runter kann man durchaus auf kleinen Maps (Team-DM) spielen. Immerhin.

Es Grüßt

ptg

Zuletzt bearbeitet: (reschtschreibung für runaways)
Lobenswert, dass du deinen erfolgreichen Versuch beschreibst, die meisten beenden ja solche Themen mit: "Ihr könnt hier zu machen, es geht!"

kein Thema - immer gerne. Wenn mal jemand googelt oder im Forum sucht hilft das vielleicht weiter.. jeder kennt ja selber das Problem der Lösungssuche vor allem bei exotischeren Problemen die z.b. nicht in einem Computerforum beantwortet werden können :)

Schade das man vom Threadersteller nichts hört. Den seine 35 -45 bei FullHD scheinen mir entweder fernab der Realität oder ich mache hier irgendwas schön falsch. Dann wäre es nett zu wissen was es ist.

Zuletzt bearbeitet: (..)
Zurück
Oben