micha2 schrieb:
unterstelle jetzt doch nichts. ich habe nirgens gesagt, das du lügst. max. weist du nicht von was ich rede.
eine Heizung heizt heutztage nunmal nicht mehr kontinuierlich durch.
Ich weiss sehr wohl von was du redest. Nur bringst du Schlussfolgerungen die auf welchen Fakten beruhen?
Behauptest andere und ich reden Unsinn.
Hast zwar gefragt welche Heizung man nutzt, doch ohne eine Antwort zu bekommen/weil du bisher noch keine AW dazu bekommen hast, hältst du es lieber für angebracht anderer Aussagen als Geschwätz abzutun und gegen zu argumentieren anstelle mal einfach die Klappe zu halten.
Zum Verständnis. Ich wohne im Altbau, Parterre. Heize mit Gasofen. Der Keller wird nicht isoliert, da man dann nicht mehr stehen könnte. Die Haustür hat sehr viel spiel und ist unten bis 2 cm offen (nicht die Wohnungstür)
Im Winter habe ich einen Wärmeunterschied vom Boden zur Decke von ca 8°C. Die Kälte drückt bei uns wirklich übel vom Keller hoch.
An den Füssen sind es 16°C. Das Thermostat befindet sich ca 15cm über'm Boden
In Sitzhöhe hab ich 18-20°C.
unter der Decke sind's ca 24°C und mehr.
Ich habe also durchschnittlich 19°C. Der Ofen springt so oft an, dass die kosten zu hoch wären, als dass ich wohlig heizen kann udn wie warm es auf mittlerer Höhe ist, hat kaum Auswirkung auf das Thermostat.
Wenn der Rechner dann läuft, steigt die Temperatur und beim zocken dann sogar auf 21-22°C.
Der Ofen springt dadurch nicht weniger oft an!
Das kannst du nicht dementieren! Hast du aber die ganze Zeit gemacht. Warum? Weil du davon asugehst, das eine Heizung heutzutage nun mal nicht mehr kontinuierlich durch heizt, bzw. davon ausgehst, dass bei allen die selben Verhältnisse bestehen. Einfach mal ne Pauschale Argumentation.
Ein Bekannter heizt im Winter fast gar nicht. Hat immer ca. 19°C. Er mag das so.
Was glaubst du, wie viel Einfluss hätte hier wohl ein Temperatursensor drauf, wenn Elektrische Geräte zugeschaltet werden?
Allgemein wer nicht wirklich heizt, merkt solche zusätzlichen Wärmeentwicklungen aber du hast ja natürlich recht und wir reden alle Unsinn. Es gab hier im Fred doch schon einige Beispiele, die das bestätigt haben. Das willst du nicht hören.
Du blühst hier im Fred so auf, dass du sogar dem TE ausreden willst, dass bei ihm BF3 ausreichend flüssig läuft. Als Beweis ein Vid von einem völlig anderen User und dazu sogar noch mit schwächerer IGPU.
Was du hier ablässt ist nicht nur arrogant, sondern echt lächerlich.
Das einzige womit du recht hast ist, wenn du deine Aussage auf Dich beziehst. Kann ich aber nicht beurteilen. Vielleicht ist das ja nicht mal der FAll und Du bist ein Schwätzer?!
Das mag ich nicht beurteilen und ist mir auch absolut egal.
Doch solltest du vielleicht damit aufhören Tatsachen zu verdrehen, andere als Lügner abzutun und dir ständig anzumassen du hättest recht.
Das macht dich mir gegenüber zwar nicht sympathischer, doch lässt es wohl deine Beiträge erträglicher lesen.
MfG
Ps:
micha2 schrieb:
naja, ich halte mich dann hier mal raus.
Für mich ist das Thema jetzt gegessen!
Für den TE freut es mich, dass das Problem positiv gelösst ist