• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3: Neue Engine kann kein DirectX 9

hm, XP kam doch 2004? Bin mir aber auch ned sicher. Naja, jedenfalls gehören heute 8800er schon fast zu lowend, also jeder kann sich so eine Karte locker leisten, wer sich das Spiel auch leisten kann. Zu Vista Zeiten hätte ich es auch nicht gewagt, umzusteigen. Aber XP kommt langsam aber sicher in ihre Gänge...

So kann man endlich mal DX10 und 11 voll ausschöpfen, ohne dass der alte DX9 code dazwischen funkt. Bestes beispiel dafür war ja Crysis und alle DX10 titel, die unter DX10 langsamer laufen als unter DX9...

greez

Und da BF3 sowieso erst frühstens ende 2011 kommen wird ist das auch wurst.
Wie schon gesagt wurde, es wird eh auf keinem alten rechner laufen und schon gar nicht mit ner DX9 Karte ;)

Wieso man XP noch nachweint kann ich abssolut nicht verstehen. Gerade als Gamer (sonst wär das ja hier kein BF3 Thread) geht man doch eher mit der Zeit als ein normaler Office-User. Also weg mit den Altlasten - Win7 64 Bit und ne aktuelle DX11 Karte. Sonst sollte man sich lieber ne Konsole zulegen.

Wenn die PC-Version tatsächlich, bis auf DX, von der Konsolenversion abweicht fände ich das fein, ganz wichtig wäre mir ein besserer Netcode als bei BC2, die Grafik ist ja auch so noch in Ordnung.

domidragon schrieb:
hm, XP kam doch 2004? Bin mir aber auch ned sicher.

greez

Offiziel erschienen am 25. Oktober 2001.

Hawk0178 schrieb:
Wieso man XP noch nachweint kann ich abssolut nicht verstehen. Gerade als Gamer (sonst wär das ja hier kein BF3 Thread) geht man doch eher mit der Zeit als ein normaler Office-User. Also weg mit den Altlasten - Win7 64 Bit und ne aktuelle DX11 Karte. Sonst sollte man sich lieber ne Konsole zulegen.

Jo, seh ich auch so, genau so ist es !

XP ist toll.. hab auch 10 Jahre damit verbracht, aber irgendwann halt mal weg vom Fenster...

Schuss ins eigene Knie, solange die User-Schaft es nicht schafft sich von seinem XP zu trennen.

welcher gamer spielt heute noch auf XP aktuelle Spiele? Sehr Wenige...
In 1-2 jahren wohl noch kaum welche, und die, die es noch tun, werden dann sicher umsteigen... ich denke nicht, dass das ein schuss ins eigene knie wird...

Steam umfrage hat doch letztens ergeben, dass win7 schon ca. 60% eingenommen hat. Steam ist ja auch eine gamergemeinschaft, also nicht auf office PC bezogen, da gibt es natürlich noch viele XP user, kann man auch nicht übel nehmen ;)

Im grossen und ganzen ein schritt in die richtige Richtung. Halo das only Vista war, war ein schuss ins eigene knie, das war viel zu früh und denn auch noch vista -.-

Wenn 40% von Zig-Millonen wenige sind?
Aber stimmt schon, in zwei Jahren sinds noch weniger :-)

Oh ja .... 6 Monate vor Release: Lohnt es sich Win7 zu kaufen? *G*
Wobei wir diesmal vor der Frage verschont werden wie ich denke :-)

also ich werds auf der ps3 zocken, da wird keiner ausgeschlossen ;)

was solls, eine dx10 oder 11 karte wird ende nächsten jahres billig zu haben sein und xp werden immer mehr leute den rücken zuwenden und auf 7 umsteigen

Guter Entscheid... Fokussierung und die Kräfte aufs Wesentliche konzentrieren. Richtig so!
Denke in naher Zukunft werden da einige andere auch mitziehen.

DX10 und DX11 karten sind auch jetzt schon sehr billig. bis auf die High End produkte. Aber die 88er hat nach wie vor viel leistung und reicht in den meisten spielen für volle details... Die 200 sind auch ziemlich günstig worden und die 5000er serie kostet ja auch ned mehr viel. bis BF3 raus kommt sind wir bei der GTX800 und HD9000 :D

EDIT:
also ich werds auf der ps3 zocken, da wird keiner ausgeschlossen

Dort sind ja alle ausgeschlossenen :D:D:D

Bis BF3 rauskommt gibts eh schon kein Win7 mehr :D:D

BF3= Duke Nukem Forever :D

Man rätselt ja schon seit BF2 um das BF3 -.-

Dazwischen kam aber: BF2 erweiterungen(Special Forces, Boosterpacks), BF2142, Northern Strike, BC1, BC2, 1943 .... a never ending story :D

irgendwann kommt BF3 und keiner interessiert's :D

@Tyrus, dann sind wir eh schon bei Win12 :D

Die sollen mal ein Bild veröffentlichen, dass ist doch ned zu viel verlangt :D

Combine schrieb:
Win XP (62%) ist auch mit Erscheinen von Win 7 das meistgenutzte Betriebssystem. Win 7 kämpft lediglich darum Vista von Platz 2 der Windows-Betriebssysteme zu verdrängen.

Man darf doch nicht von einem allgemeinen Marktanteil ausgehen sondern von dem derjenigen die auch das Spiel spielen.

Unter Gamern ist es aber so das Win7 weiterverbreiteter ist als XP und bis BF3 erscheint auch noch viel mehr werden.
Win7 gehört die Zukunft und der schritt ist seitens DICE vollkommen richtig.
Wieso alles und jeden unterstüzen wenns dann am ende e nur mehr Probleme gibt.

Versteh auch nicht wieso Win Vista unterstüzt wird, der anteil derer die Vista nutzen ist doch so gering das man ein solches BS auch ausen vor lassen sollte.

Das Game sollte alleinig Win7 und DX10/11 beinhalten.

Jeder der viel und regelmässig zockt wird bis dahin doch sowieso Win7 nutzen und 64 bit ist ebenso richtig.

In der heutigen Zeit sind doch oft 4 GB Ram schon zu wenig und alleinig 64 bit bietet die möglichkeit mehr RAM zu nutzen.
Ich glaub man sollte das ganze auch nicht zu sehr auf heute beziehen da das Spiel erst in gut 2 Jahren erscheinen wird und da sieht die ganze lage doch schon wieder anderst aus.

Ich bin absolut zufrieden mit der entscheidung.

Versteh auch nicht wieso Win Vista unterstüzt wird, der anteil derer die Vista nutzen ist doch so gering das man ein solches BS auch ausen vor lassen sollte.

Das Game sollte alleinig Win7 und DX10/11 beinhalten.

Naja, Vista ist eigentlich win7. Bis auf viele kleine änderungen. der grundstein ist aber gleich, daher kann man es für win7 optimieren und wird genau so für vista gehen... ob nun gewollt oder nicht. wird wohl schwerer es zu erreichen, dass es nicht unter vista läuft, aber das wäre ja weit aus am ziel vorbei :D

aber ja grundsätzlich untermauere ich dein post ;)

Ne ich wollte damit ja nicht sagen das es da nicht laufen soll..Nur extra support für Vista ist in meinen Augen unnötig.
Das es, wenns auf Win7 läuft, auch auf Vista laufen wird..

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe auch sehr lange Windows XP aufm Rechner gehabt und es ist einfach mal ein wirklich gutes Betriebssystem da es bei mir immer recht gut lief und es auch so leicht zu handhaben war.
Jetzt bin ich aber auch schon ein weilchen auf Win 7 umgestiegen und wünsche mir ehrlich gesagt kein XP zurück, es ist nunmal schon recht Alt und es wird eben auch mal Zeit sich von den alten Dingen loszusagen damit doch mal etwas frischer Wind aufkommt.
Hoch lebe der Fortschritt.:D

Zurück
Oben