• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF3 Battlefield 3 oder 4 kaufen ?

  • Ersteller Ersteller Blueeye_x
  • Erstellt am Erstellt am

Welches Battlefield kaufen ?


  • Umfrageteilnehmer
    88
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Raycrate schrieb:
berkeley hat recht, die CPU ist zu schwach. Mein Q6600 @ 3,5 Ghz läuft in BF4 auf allen Kernen mit 100% und 64er maps ruckeln dennoch manchmal ein wenig. hatte vorher auch einen Core 2 Duo @ 3 Ghz und es war unspielbar im MP.


Und was ist das, der spielt mit einem Core 2 Duo und einer absoluten Gurken Graka BF 4:

http://www.youtube.com/watch?v=Uhqf5cfjzVk
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich kann den anderen nur zustimmen, ich hatte mich verlesen, dachte Q ​und nicht E. Deine CPU wird nicht reichen.
 
Die Graka ist nicht das Problem, sondern Die CPU. Hat nichts damit zu tun, dass die Graka dadurch zu wenig FPS zu Stande bringt, sondern dass das Spielgeschehen zu viel Rechenleistung von der CPU verlangt. Crysis usw ist nur Grakalastig, aber BF4 ist ein CPU fresser. Wenn er in dem Viedo mit 12-16 Leuten auf der map ist mag es ja noch gehen. Ich rate bei BF4 jedoch definitiv zum Quadcore.
 
Ich werd mir BF3 holen und dann berichten.Die 15 Euro stören mich nicht, falls es bei mir "unspielbar" sein sollte ;)
 
Kann dem nur Beipflichten. Auf 64er Servern & dann noch Fahrzeug Maps wo alles zerschossen wird. Wird das mit dem C2D kein großer Spaß.

Wenn du aber auf kleinerer Server gehtst & ggf nicht jede Map nutzt, dann sollte es ggf keine Probleme geben!
Ein großes Problem werden deine 4GB RAM werden. Mit 4GB haste immer wieder ruckler.


BF3 sollte aber gar kein Problem sein!
 
Oder ich hole mir Crysis 3. Das ist ja wieder Graka lastig ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Blueeye_x

Hier hast mal "Usererfahrungen" bezüglich BF3 mit einem DualCore & keine Filmchen.^^
-->https://www.computerbase.de/forum/t...it-dual-core-cpus.975326/page-2#post-14768732
Crysis3 kann man mit einem DC ebenfalls "in der Pfeife rauchen", es sei denn, man hat einen i3 DC mit SMT & 4Threads und das gilt auch
für BF3 & 4. Dennoch kann man(n) es sich natürlich mal anschauen & Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.

Ansonsten ...vote 4 BF3! ;)
 
Ich würde dir auf folgenden Gründen zu Bf3 raten:

1. Es läuft auf deinem PC viel besser als Bf4!
2. Hast du dadurch das sich vom Spielverhalten her viele Bf4 Maps ähnlich sind in Bf3 ein größeres Gesamt Paket
3. Genialer Coop Modus
4. Bessere Kampagne
5. Es ist nicht so verbuggt
6. Weniger Cheater (kann man sich drüber streiten)
7. Viiieeel besserer Netcode
8. Nicht so krasse Balancing Probleme
9. Die Assault Klasse ist noch das was sie sein soll
10. MACHT UM WELTEN MEHR SPASS (ja ok darüber kann man sich jetzt wirklich streiten :D)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Crysis3 kann man mit einem DC ebenfalls "in der Pfeife rauchen", es sei denn, man hat einen i3 DC mit SMT & 4Threads und das gilt auch
für BF3 & 4. Dennoch kann man(n) es sich natürlich mal anschauen & Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.


Wenn meine CPU wirklich so lahm wäre wie hier getan wird, wieso wird meine Graka im aktuellen First Strike 1.1 3D Mark 2011 Version 2013 dann so wenig ausgebremst ?

Ich ereiche mit meinem Dual Core System im First Strike Benchmark 3363 Pukte.Die Geforce 750 Ti ereicht (mit einem wahrscheinlich aktuellen Quadcore und DDR 3 Ram System ) bei Guru3d, 3929 Punkte.

http://www.guru3d.com/articles_pages/nvidia_geforce_gtx_750_and_750_ti_review,18.html

In diesem Test mit einem I7 -4770 K sogar weniger als mit meinem System ! , nämlich "nur" 3170 Punkte

http://videocardz.com/49454/nvidia-geforce-gtx-750-ti-specifications-benchmarks-leaked


Also, so sehr kann die CPU dann auch wieder nicht bremsen wie hier getan wird.Und wenn ich Crysis 2 mit DX 11 Patch und HD Texturen Patch alles auf Ultra in 1600 x 900 mit 45+ fps Spiele, dann kann mir hier niemand erzählen dass ich wegen meinem Core 2 Duo Crysis 3 nur noch in 1024 x 768 und alles auf min spielen muss !

Ihr müsst endlich mal von dem Mythos weg kommen dass die CPU beim Spielen das absolute KO Kriterium ist.Vor 5 Jahren sagte man, dass eine GTX 260 von einem Core 2 Duo ausgebremst wird. Heute sagt das keiner mehr und eine aktuelle 750 Ti läuft mit dem selben Core 2 Duo System noch bis zu 4 mal schneller...

Und alle die jetzt denken die 750 Ti ist langsam und wird deshalb kaum gebremst, sie kommt fast an eine GTX 660 heran und ist in einigen Benchmarks sogar davor.

http://www.pc-erfahrung.de/grafikkarte/vga-grafikrangliste.html

Und laut dieser Techniktabelle ist ein E6600 schnell genug in BF 3 für Ultra Details im nicht übertakteten Zustand.

http://www.gamestar.de/spiele/battlefield-3/artikel/technik_check_battlefield_3,45612,2561559,4.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ganz klar BF3.

günstiger - besserer Netcode - läuft mit doppelten Frames - besserer Sound(ortung) - besseres Balancing der Waffen und Fahrzeuge

kurz,in jedem Punkt besser
 
@Blueeye_x

Ich bitte Dich ...Du kannst kein FireStrike aka FirstStrike mit SpielXY gleichsetzen, da es speziell dem 3DMark/FireStrike herzlich egal ist,
welche CPU da rödelt, denn der Bench bzw. Abschnitt ist primär GPU-limitierend, folglich wird da deine 750TI auch voll ausgelastet bzw.
kann ihr ganzes Potenzial auch voll entfalten.
Das sieht in den genannten GAMES aber anders aus. Näheres findest Du in meinem Link & ich spreche NUR aus Erfahrung.^^
Zusätzlich ...
Dennoch kann man(n) es sich natürlich mal anschauen & Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.
... sagt das doch alles & nein, ich will deine Config nicht madig quatschen, sondern wie bereits gesagt, schilder ich nur meine Erfahrungen/Empfinden. :)

Ansonsten ...gebe ich nochmals einen Vote für BF3 ab.^^
 
Leute... Ich dachte hier geht es darum welches Spiel momentan laut Meinung der CB User besser ist und nicht darum ob der Rechner nur das "alte" Game und nicht das neue packt... Kommt mal wieder zum Thema. :rolleyes:

Bevor das hier noch ausartet: Kauf dir das Game was dir mehr zuspricht, welches dich mehr anspricht kannst du ja an Gameplays oder Tests ausmachen. Außerdem haben jetzt ja schon ziemlich viele Leute ihre Meinung dazu abgegeben welches Spiel besser ist. ;) Wenns um das technische geht, guck einfach hier. Meistens ist das ziemlich wahrheitsgetreu. ;)

--> http://www.systemrequirementslab.com/cyri
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das sieht in den genannten GAMES aber anders aus. Näheres findest Du in meinem Link & ich spreche NUR aus Erfahrung.^^
Zusätzlich ...

Vielleicht lag deine "Erfahrung" ja an dem eingesetzten Mainboard und nicht an der CPU...

Ich werde den Beweis liefern das mein System für BF 3 und Crysis 3 schnell genug ist.Wenn ich Crysis 3 und BF3 habe schick ich dir einen Youtube Link mit dem von mir gemachten Video mit Ingame aufnahmen von beiden Spielen. ;)

Obwohl, von Crysis 3 reicht auch dieses Video als Beweis ;) Wenn das eine GTX 650 mit Core 2 Duo flüssig packt, dann müsste das eine 750 Ti OC mit Core 2 Duo doch auch schaffen...:D

http://www.youtube.com/watch?v=40YxlrDP45E

Und hier ein E6600 non OC mit einer alten Radeon HD 4850, BF 3 @ Full HD

http://www.youtube.com/watch?v=UiFhm2IE_SQ

gammekeule du hast Recht,

Ich habe mich für BF 3 entschieden. ;)

Somit ist die Frage des Threads beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich werde den Beweis liefern das mein System für BF 3 und Crysis 3 schnell genug ist...
Das brauchst Du nicht, denn ich habe meine Erfahrungen mit einem E8500 @3,8Ghz bereits gemacht & auch nur mein Empfinden geschildert.
Näheres steht ausführlich in meinem Link von Post#30. Ich will Dich aber nicht davon abhalten, doch ein Vid zu posten ...^^

Übrigens ...eine gute Wahl! ;)

@gammelkeule
und nicht darum ob der Rechner nur das "alte" Game und nicht das neue packt... Kommt mal wieder zum Thema.
Das darf & sollte man schon erwähnen können u. gehört auch mMn "zu einer guten Beratung" dazu. ;)
 
SuddenDeathStgt schrieb:
Das darf & sollte man schon erwähnen können u. gehört auch mMn "zu einer guten Beratung" dazu. ;)

Ihr habt es aber nicht erwähnt, sondern ihr habt euch darüber gestritten ob sein System gut genug ist, damit es drauf läuft. Ihr habt über nix anderes mehr geschrieben. :volllol:


Egal, dann ist das ja zum Glück geklärt! :D


Aber bitte klärt das dann aber nachher per PN ob´s jetzt geklappt hat mit Crysis 3 oder nicht. ;)
Musst aber auch dran denken das beim Aufnehmen mit Fraps und Co. noch ein paar FPS verloren gehen, denn dein Aufnahmeprogramm benötigt ja auch noch etwas Leistung!
 
gammelkeule schrieb:
Musst aber auch dran denken das beim Aufnehmen mit Fraps und Co. noch ein paar FPS verloren gehen, denn dein Aufnahmeprogramm benötigt ja auch noch etwas Leistung!

Ja das weiß ich.Ich habe oben eigendlich schon den Beweis für Crysis 3 und BF 3 geliefert...Ich kann natürlich wenn es soweit ist auch Screenshots von verschiedenen Szenen machen mit fps Angabe.Vorallem bei Crysis 3 in den Szenen wo viel Gras ist...

Vielen Dank nochmal für alle Antworten.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@gammelkeule
sondern ihr habt euch darüber gestritten ob sein System gut genug ist, damit es drauf läuft
Ich würde eher dazu sagen, es wurden Meinungen/Gedankengänge ausgetauscht & NICHT gestritten ...zumindest sieht das bei mir anders aus.^^

Musst aber auch dran denken das beim Aufnehmen mit Fraps und Co. noch ein paar FPS verloren gehen...
Als "Kepler-User" solltest Du dich schämen, denn dafür nutzt man "ShadowPlay" ...;-)
Wäre auch mal interessant, ob es bei einem DualCore ebenfalls nahezu keine Einbußen gibt.

@Blueeye_x
Vielleicht lag deine "Erfahrung" ja an dem eingesetzten Mainboard...
Es handelt sich hierbei um ein EVGA 780i SLI, welches heute noch tadellos seinen Dienst verrichtet ...:-)
Übrigens ...ich sehe in deinem C3-Vid massig "Mickroruckler" & das ist nicht mal "Hardcore-Last" wie bspw. bei "Welcome to the Jungle" ...egal, denn
Ansprüche als auch Empfinden sind ja Gott sei Dank immer noch individuell.
...wollte ich noch abschließend nochmals erwähnen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben