• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF4 Battlefield 4

CraBz

Lieutenant
Hallo Leute,
seit kurzem laggt mein Battlefield sehr stark. Es läuft größtenteils flüssig und hat zwischendurch immer sehr heftige FPS Einbrüche. Das war noch nicht immer so, erst seit kurzem.

Mein System:
AMD Fx 6300 @ Standard Takt
Powercolor R9 270x
8Gb G:Skill Ram

hoffe ihr habt ne Lösung

Temps sind alle in Ordnung.
Ich finde es halt komisch, dass das aufeinmal ist. Konnte vorher auf Ultra spielen und jetzt ist es halt am laggen.

Die Frage ist: Was hast du geändert? Die Temperaturen sind fast das einzige, was ohne dein Zutun im Laufe der Zeit schlechter wird. Hast du zufällig "TuneUp Utilities Performance Booster" oder ähnlichen Schwachfug mal ausgeführt? Oder irgendwelche "großartigen" Programme installiert? Einen neuen (Beta-)Treiber?

Wenn es nicht die Temps sind, muss das Problem fast bei dir liegen. Ob du das Problem absichtlich erzeugt hast oder nicht ist eine andere Frage.

Nachtrag:
Aus der Ferne kann dir übrigens keiner hier helfen. Du musst versuchen das Problem bei dir zu lokalisieren. Lass doch mal die Temperaturen und Auslastungen während BF4 anzeigen und prüfe, wo die Lags auftreten. Mögliche Ursachen (geraten) könnten sein:

- Festplatte ausgelastet
- CPU ausgelastet, eventuell durch anderes Programm
- CPU zu heiß, Drosselt sich selbst
- GPU zu heiß, Drosselt sich selbst

Zuletzt bearbeitet:
Achja! ich habe einen Beta Treiber installiert :D
wenn ich eine ältere Version installiere wird das dann überschrieben?

welchen beta treiber, welchen hattest du vorher...

Mach mal den Taskmanager auf und schau wie voll dein RAM ist während du spielst. Es gibt da ein bekanntes Problem mit einem Memory Leak.

Arbeitsspeicher ist bei 6,68 Gb

Habe jetzt die AMD Treiber 14.7 und hatte vorher hatte ich glaube ich 14.4 oder so was

Edit:
Achja sry für den stumpfen Namen des Threads.... war mit den Gedanken woanders xD

Zuletzt bearbeitet:
Tja, dann: Beta-Treiber sauber entfernen, offiziellen Treiber wieder drauf. Wenn das Problem dann gelöst ist, weißt du woran es gelegen hat ;)

Welches hat eigentlich mehr Bugs noch die nerven BF3 oder BF4? Will mal wieder ballern aber keine Lust auf ständige Hänger oder einen Rauswurf wie es früher bei BF3 immer war...

@ty_ascot:
Ich kann nur von BF3 reden:
Hänger eigentlich keine, Rauswürfe sind selten. Aber das Game ist verbuggt ohne Ende :freak:

Zurück
Oben