• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BF5 Battlefield 5 Low Fps

Da ich keinen neuen Thread aufmachen wollte, aber meine Frage zum gleichen Thema passt, mache ich hier Mal weiter.

Hardware vor ein paar Tagen zusammengesetzt, daher Win frisch installiert.

Auf Grund diverser Videos auf YT habe ich mehr FPS erwartet als ich derzeit habe.

Hatte jetzt nur bei Marita den FPS Freiraum gegen und ca 130-145 gesehen.

Ich spiele:
  • in FHD mit max 120fps, elmb auf einem asus
  • dx11, Future frame weiß ich gerade nicht
  • Details im Schnitt auf mittel, bringt mir ja nichts wenn ich vor lauter ULTRA-Gestrüpp nichts sehen kann
  • Ryzen Stock (Last ca 50%)
  • Graka Stock (Last ca 40-50%)
  • RAM 3200/cl14 auf 3600/14
    • habe noch nicht geprüft wie die Leistung mit xmp 3600/16 ist
    • RAM calculater hatte cl16 für dual ausgespuckt, habe die für Single cl14 eingetragen (stresstest io, keine Probleme)
  • Treiber ohne Experience ist aktuell 448
Werde morgen Mal schauen wie die Leistung mit dx12 und dlss on ist.

Jemand eine Idee warum die Hardware nur so wenig FPS liefert oder ist das normal?

PS: wo richte ich meine Signatur ein?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ne Idee für was?
Du limitierst auf 120 FPS, hast 130-145 FPS, hättest aber gerne mehr, weil Du ja bei 120 Limitierst?

Solange Du limitierst sieht man nicht wo es hängt.
Wenn der Limiter mal aus ist, ist es immer das gleiche: Graka voll ausgelastet: Graka limitiert. Graka langweilt sich: CPU-Limitiert (in Deinen Settings).
Der Takt macht übrigens den Speed, es sei denn RAM und VRAM sind voll. Nachher haste nur 8GB von Deinem 3200er RAM verbaut :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Future Frame ist aber wichtig wenn du höhere FPS in BF haben willst, deswegen schau mal ob du es aktiviert hast. Hardware wissen wir ja leider auch nicht.
 
billie_heula schrieb:
Führt FF zu höherer Last?
Es senkt das CPU-Limit, das unter DirectX11 bereits in dem von dir genannten Bereich auftreten kann (abhängig von deiner Hardware, die wir nicht kennen).
Wenn du mit FFR off ein CPU-Limit hast, wird das damit gelöst oder zumindest erhöht und es werden mehr Frames gerendert. Dadurch erhöht sich logischerweise die Auslastung aller Komponenten, also auch der GPU, solange du die FPS nicht wie beschrieben sowieso auf 120 limitierst.
 
Sagt mir mal wo ich die Signatur einstellen kann, dann kennt ihr meine Hardware.

Bei FF on steigen meine fps auf 200.

Des Weiteren wird mein CPU clock (GEsamt CPU) mit Afterburner teilweise auf 4,325 GHz angezeigt. Wobei manchmal MSI AB als Limit "VOLTAGE" anzeigt, die CPU ist auf Stock.
 
Oben rechts auf deinen Namen klicken, dann sollte sich ein Menü aufmachen und dort auf "Signatur" klicken.
 
leider nicht. Würde ich das nicht finden wäre ich auch selten dämlich.
Wird es erst nach X Beiträgen freigeschaltet?
 

Anhänge

  • 2020-04-22 10_26_10-BF5 - Battlefield 5 Low Fps_ Seite 2 _ ComputerBase Forum.png
    2020-04-22 10_26_10-BF5 - Battlefield 5 Low Fps_ Seite 2 _ ComputerBase Forum.png
    40,7 KB · Aufrufe: 279
Dann kennen wir deine Hardware nur solange, wie du deine Signatur nicht änderst du ein späterer Leser könnte mit dem Thread nichts mehr anfangen. Daher am besten (trotz Signatur) auch immer die Eckdaten des Systems zum Zeitpunkt des Beitrages in diesen schreiben.

Ja, die Signatur gibt's erst ab 10 Beiträgen (und wenn man 3 Tage dabei ist)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathangel008
billie_heula schrieb:
Bei FF on steigen meine fps auf 200.
Na dann ist doch das Problem gelöst, Glückwunsch.
DirectX12 läuft auch ohne FFR gut, allerdings muss sich das "einruckeln" (shadercache wird erst beim Spielen aufgebaut).
 
billie_heula schrieb:
Des Weiteren wird mein CPU clock (GEsamt CPU) mit Afterburner teilweise auf 4,325 GHz angezeigt. Wobei manchmal MSI AB als Limit "VOLTAGE" anzeigt, die CPU ist auf Stock.

Meines Wissens zeigt der Afterburner nicht wirklich den Clockspeed an, sondern nur den Maximaltakt des CCX. Deshalb haben immer drei zusammenliegende Kerne den gleichen Clockspeed (falls Du drüber stolpern solltest). Ob dieser Takt auch wirklich anliegt, sagt der Afterburner leider zur Zeit nicht.

Voltage bedeutet nur dass die Graka so wenig ausgelastet ist, dass sie höher Takten würde, aber das Ende des erlaubten Spannungspegels erreicht hat.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben