Ich spiele schon seit 2002 Battlefield, als BF 1942 raus kam.
Aber damals war ich bei AOL (DSL) u. konnte nicht online spielen.
So richtig angefangen habe ich aber erst nach einem Provider-Wechsel und 2004 wo ich erstmals Lanparty´s in Kiel besucht hatte. Dort wurde dann auch Desert Combat gespielt.
Richtig warm mit Battlefield wurde ich aber erst 2005, als BF 2 raus kam.
Endlich konnte man per Kimme & Korn zielen (vorher ja nur mit Fadenkreuz) wie in meinem Lieblingsspiel Vietcong; und das mit dem wiederbeleben per Difibrillator war der Hammer. BF2 habe ich sehr viel online und auf Lanpartys gespielt.
Die orange markierten Titel habe ich alle gespielt. Aber massiv Stunden nur mit BF2, 3, 4, 1 u. V verbracht.
Und auch viele Stunden mit BC 2. Aber BC 2 war nie mein Battlefield, weil man sich nie hinlegen konnte
BC 1 hatte ich nur an der Xbox 360 spielen können. Gab es nicht am PC. Sonst habe ich alles am PC gespielt.
Und BC 1 auch nur die Kampagne. Battlefield mit Gamepad oder Shooter überhaupt mit Gamepad - das kann ich nicht.
Battlefield 2142 war überhaupt nicht mein Ding mit dem Zukunfts-Szenario.
Hardline gefiel mir auch nicht.
Ich hoffe sie verkacken es nicht wieder wie in Battlefield 2042, was ich kaum gespielt habe.
Es gibt ja so viel was man richtig oder falsch machen kann.
Hoffentlich kann man BF 6 auch auf kleineren Servern als mit 64 Mann spielen.
Mir waren 32er Server immer am liebsten. Und wichtig ist auch, das man als Team gut joinen kann; und nicht getrennt u. geteilt wird.