• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield 6: Freut ihr euch drauf und welche Teile habt ihr gespielt?

Ich werde die Beta wohl mal testen aber als BF1942, Vietnam, BF2, BFBC2, BF3 Veteran glaube ich nicht das mir das hektische rumgehüpfe zusagt. Was ich auch vermisse, Landebahnen für die Flugzeuge. Allgemein finde ich das spawnen in Fahrzeugen, wo noch kein Squadmitglied drin ist, alles andere als Battlefield like.

Ich hätte gerne ein Battlefield 1942 oder besser noch Battlefield 2 Remake. Ein bisschen moderner aber gleiche handling.

• Gefällt mir
Reaktionen: Roy Schwarz
Ich bin 60 Jahre alt und habe quasi jeden Winter das jeweils aktuelle BF gespielt, aber ja, BF4 mit ca. 1000Std hat mir am meisten Freude bereitet, gerade die gewollten Fehler in den Maps zB. in Metro wenn du eine bestimmte Mauer sprengst und du dich dann in den nächsten Stock des Hauses begeben kannst, wo du normalerweise gar nicht hin kommst, fand ich klasse. Ich freue mich auf BF6

• Gefällt mir
Reaktionen: Basti1487
Hab gerade erst mitbekommen das Secure Boot Voraussetzung ist um BF6 zu spielen. War mir vorher garnicht in der Berichterstattung dazu aufgefallen. Schade, so bin ich raus. Wenn ich vom Betriebssystem bevormundet werden wollte, würde ich MacOS nutzen.
Ich gehe auch davon aus, dass es größeren Nutzen hat für die DRM als für den AntiCheat.

• Gefällt mir
Reaktionen: Tsu
Knecht_Ruprecht schrieb:
Kann man die Beta auch über Steam beziehen, oder geht das nur über die EA App?
Also ich hab sie über Steam gezogen. Laut EA müsste auch Epic gehen.

@Chismon Vielleicht packt Steam irgendwie anders/besser?

• Gefällt mir
Reaktionen: Chismon und Knecht_Ruprecht
Fresh-D schrieb:
Die alten Games sehen einfach hässlich aus heutzutage, auch BF3 und 4, und sie sind spielerisch teilweise sehr altbacken.
Schön wie du dich selbst als bestimmenden Imperativ verstehst.
Die Spiele sind beide immer mal wieder bei mir im Gebrauch weil einfach kein adäquater Ersatz existiert.
Den Grafikfetischismus hab ich schon vor Jahrzehnten abgelegt, vor allem bei sowas wie shootern empfinde ich sogar dass die mordernere Grafik mir in einigen Bereichen den Spielspass mindert. Ich brauch keinen Ultra-Realismus. Brauch keine perfekten Spiegelungen in jeder Pfütze, keine gräser die sich mit der Windrichtung verwehen oder Baumrinden die zum Stand der Sonne abfaulen.

Nicht bei einem MP-Shooter.
Wäre was anderes bei einem Atmospärischen SP-Game.
Ergänzung ()

Fresh-D schrieb:
Oder das Auswahlfenster für Fahrzeuge, früher musste man dahin laufen und einsteigen, jetzt kannst du direkt mit dem Fahrzeug joinen und sitzt sogar schon drin.
Jep, grauenhaft. Aber alles um die fortschreitende Entwicklung der immer geringeren Aufmerksamkeitsspannen und Bedarf an Dopamin-Schüben in immer kürzeren intervallen zu bedienen, sonst gehn die Kids ja auch wieder rein bei Fortnite oder CoD. Früher gehörte das zur Taktik, in der Basis des gegners die Helikopter oder Flugzeuge zu klauen, und damit einen Vorteil für die eigene Seite zu erwirken. Heute kann man das nimmer machen weil "Kevin, 13 und abhängig von EnergyDrinks und TikTok" sonst ragequittet weil er nicht JETZT bekommt WAS ER WILL. :rolleyes:

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Roy Schwarz, Flakstar und 2 andere
Habe bei der Beta Enthaltung gewählt, weil die Option fehlt, die ich habe:

Wer sich frühzeitig für Battlefield Labs angemeldet hatte, hat auch Early Access Zugang bekommen.

Ich spiele schon seit 2002 Battlefield, als BF 1942 raus kam.
Aber damals war ich bei AOL (DSL) u. konnte nicht online spielen.
So richtig angefangen habe ich aber erst nach einem Provider-Wechsel und 2004 wo ich erstmals Lanparty´s in Kiel besucht hatte. Dort wurde dann auch Desert Combat gespielt.

Richtig warm mit Battlefield wurde ich aber erst 2005, als BF 2 raus kam.
Endlich konnte man per Kimme & Korn zielen (vorher ja nur mit Fadenkreuz) wie in meinem Lieblingsspiel Vietcong; und das mit dem wiederbeleben per Difibrillator war der Hammer. BF2 habe ich sehr viel online und auf Lanpartys gespielt.

1754386175501.png

Die orange markierten Titel habe ich alle gespielt. Aber massiv Stunden nur mit BF2, 3, 4, 1 u. V verbracht.
Und auch viele Stunden mit BC 2. Aber BC 2 war nie mein Battlefield, weil man sich nie hinlegen konnte :D

BC 1 hatte ich nur an der Xbox 360 spielen können. Gab es nicht am PC. Sonst habe ich alles am PC gespielt.
Und BC 1 auch nur die Kampagne. Battlefield mit Gamepad oder Shooter überhaupt mit Gamepad - das kann ich nicht.

Battlefield 2142 war überhaupt nicht mein Ding mit dem Zukunfts-Szenario.
Hardline gefiel mir auch nicht.

Ich hoffe sie verkacken es nicht wieder wie in Battlefield 2042, was ich kaum gespielt habe.
Es gibt ja so viel was man richtig oder falsch machen kann.
Hoffentlich kann man BF 6 auch auf kleineren Servern als mit 64 Mann spielen.
Mir waren 32er Server immer am liebsten. Und wichtig ist auch, das man als Team gut joinen kann; und nicht getrennt u. geteilt wird.

• Gefällt mir
Reaktionen: 7hyrael
Lev Arris schrieb:
Hoffentlich kann man BF 6 auch auf kleineren Servern als mit 64 Mann spielen.
Mir waren 32er Server immer am liebsten. Und wichtig ist auch, das man als Team gut joinen kann; und nicht getrennt u. geteilt wird.
Genau das.

Was BF gut gemacht hat war, dass ein Squad der sehr gut (zusammen) spielt, merklichen Einfluss aufs Spiel hatte. Bei mehr als 32 Spielern weicht das deutlich auf, ausser man würde die Respawn-Zeiten auf 2-3 Minuten hoch stellen.

Infantry Only (abgesehen von Jeeps und derart Gefährt) wäre auch wieder toll.
Das Problem am MP fängt schon damit an dass keine Limits für die jeweiligen Rollen, insgesamt pro Team als auch pro Squad, existieren. Dann steht man vor einem Panzer der wieder gefühlte 50 Treffer mit der RPG aushält und alle haben nur Kniften dabei... während die Kevins irgendwo in Gebäuden feindliche Infantrie noob-tuben wollen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Azeron
Azeron schrieb:
Klar sind mit jedem neuen Teil immer mehr Komfortfeatures dazugekommen, natürlich auch welche die man nicht mehr missen möchte aber deswegen spielen sich ältere Teile jetzt nicht zwingend schlechter deswegen.
Ja, das meinte ich ja auch mit dem Ursprungspost. Es ist über die Jahre einfach viel dazu gekommen bzw. hat sich etabliert und das merkt man dann eben schon wenn man alt vs. neu vergleicht.
Schlechter spielen sie sich nicht zwangsläufig, da hast du Recht, aber eben anders und man bemerkt fehlende Features, gerade wenn man das alte Spiel jahrelang nicht mehr gespielt hat und dann bekommt die rosarote Erinnerung eben Risse. Hab's selbst schon zu oft erlebt. 😅

• Gefällt mir
Fresh-D schrieb:
und dann bekommt die rosarote Erinnerung eben Risse
Zumindest bei mir halten sich die rosaroten Risse sehr in Grenzen wenn ich heute noch BF4 spiele 😁 Muss ja jeder selber wissen.

Myon schrieb:
Battlefield 2142: Mann, war das ein wirres, reizüberflutetes Etwas mit eigenartigem Leveldesign mit langen, unnötigen Laufwegen um irgendwelche Mauern etc. herum und komischem Matchmaking, garnicht meins

Hast du da ein anderes 2142 gespielt als Ich?
Reizüberflutet?
Lange unnötige Laufwege?
Komisches Matchmaking?

Oder meinst du 2042 da passen ja die Aussagen irgendwie.^^

2142 war mit das beste von allen, da war nichts zuviel oder zuwenig an dem Game.
Vorallem musste man zusammen spielen sonst war die Runde recht schnell durch.
Ich schätze mal heutzutage mit den ganzen Solo Rambos hätte man auch garnicht mehr soviel Spaß da.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel, Hellyeah und Afinda
Azeron schrieb:
Aber wieso holst du dir nicht einfach selber BF V und probierst es aus und machst dir selber ein Bild davon? Das Spiel gibts aktuell um 5€ bei Steam in der Definitive Edition.

Für mich, als Hardcoreserverspieler, ist das genau das was es auch in BC2, BF3 und BF4 als Hardcoreserver gab.
Ich habe sogar BF5, aber ich habe es schon seit Jahren nicht mehr gespielt. BF5 war doch vor BF1, oder?
Jedenfalls war ich mir nahezu sicher, das BF5 keinen HC-Modus mehr bot, aber dann habe ich mich getäuscht, oder es kam später nach?

BF4 war mein absoluter Favorit und hat mir damals einen Riesenspaß bereitet.

• Gefällt mir
_Delgado_ schrieb:
BF5 war doch vor BF1, oder?
Ne, BF 5 kam nach BF 1, also BF 4, BF 1, BF 5. Völlig bescheuert die Reihenfolge aber ist halt so 😂

Gut möglich dass das später nachgepatcht wurde. Ich hab es damals zu Release nicht gespielt sondern erst als bereits BF 2042 erschienen war oder kurz davor.

Mein Favorit ist Bad Company 2 und mit wenig Abstand BF 4. BF 4 kann man zumindest heute noch spielen (Bad Company 2 zwar auch aber nur über paar Umwege).

• Gefällt mir
Reaktionen: _Delgado_
Wie kann man BF4 als Favoriten erklären, die Karten waren bis auf Operation Spind Höchststrafe. Die TTK war schon Standard irre hoch, warum dann noch Hardcore?

Knecht_Ruprecht schrieb:
Beta auch über Steam beziehen, oder geht das nur über die EA App?
Es geht wohl beides (per EA App oder indem man an der Beta über Steam teilnimmt), scheinbar gibt es zwei Versionen oder zwei unterschiedliche Packformate.

Da ein mehr als 10% großer Dateiengröße-Unterschied auftritt, kann das schon etwas ausmachen (beim herunter laden oder/und evt. im Spiel).
Ergänzung ()

Crizzo schrieb:
Vielleicht packt Steam irgendwie anders/besser?
Ja, das wäre eine Möglichkeit, wobei mehr als 10% größere Dateien insgesamt schon auffällig sind. Vielleicht ist die Steam Version auch ab der Größe spielfähig und der Rest wird dann noch nachträglich herunter geladen während des Spielens.

Es wäre doch eher zu vermuten, dass man per eigener EA App eine neuere/umfangreichere Version (wegen direkter Anbindung an die Server) bekommen würde für eine Beta als durch einen Drittanbieter, zumal Steam ja auch noch extern sich an die EA Server anbindet (was eigentlich ein größeres Dateivolumen nahelegen dürfte).

Na hoffentlich läuft es überall gleich gut und sind die Beta-Versionen technisch die gleichen (kompatibel müssen diese ja sein). Womöglich wird das auch durch spätere Aktualisierungen wieder ausgeglichen, wenn die verwendeten Versionen sich unterscheiden sollten, wer weiss?

Zuletzt bearbeitet:
2Fast2Jump schrieb:
Die TTK war schon Standard irre hoch, warum dann noch Hardcore?
Mir war die TTK zu gering auf normal. Und auf diesen Selfheal Mist hab ich auch keinen Bock.

• Gefällt mir
Reaktionen: Bodennebel
Azeron schrieb:
Mein Favorit ist Bad Company 2 und mit wenig Abstand BF 4. BF 4 kann man zumindest heute noch spielen (Bad Company 2 zwar auch aber nur über paar Umwege).
BC2 habe ich auch sehr, sehr lange gespielt, aber tatsächlich hat mich dann BF4 mehr gefesselt. Ich hatte auch alle Addons oder Season Pass. Das Addon mit den Kanonenbooten war super, inkl. der Maps, die da mitkamen.

• Gefällt mir
Zurück
Oben