• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Test Battlefield 6 Performance: Multiplayer-Benchmarks mit 21 Grafikkarten

Wolfgang

Redakteur
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Der.Boese.Wolf, flo.murr, aid0nex und 20 andere
Zur Ergänzung: Für 1080p auf High / Ultra Mix reichen 8GB Vram aus - getestet mit 12400F und RTX 2080 - beides so bei 90% Load - über ne halbe Stunde MP gezockt bei ca. 110-130 FPS und keinen Ruckler gesehen. :)

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, michael1411, Brian.Griffin und 33 andere
habe dlss an und fast alles auf ultra, je nach map zwischen 130-190fps mit 5080 und 9800x3d. dachte zuerst dass ich dlaa brauche und vsync alles regelt, aber dlss4 ist ganz gut

• Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr und Moritz Velten
bin froh wenn die Super Versionen rauskommen, von der 5080...
Hab immer einige (ca 60) Tabs offen, nen Stream läuft nebenbei oder nen Video auf YT usw, 3 Monitore angeschlossen und beim Hemmungslos Preset meckert BF ständig rum "verfügbarer Vram überschritten" , klar, macht jetzt keinen wirklichen Unterschied ob hemmungslos bei einigen Settings oder Ultra... es zeigt aber allerdings, in meinem Fall, reichen die 16 GB VRam nicht mehr aus.

Danke für den ausführlichen MP Test von BF6, tolle Arbeit 👍

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Läuft wirklich absolut glatt und stabil auf der 7900 XT zusammen mit dem 13600k.
Sehr beeindruckend.

(die SP-Kampagne bleibt dafür alter mist ^^)

• Gefällt mir
Reaktionen: hennich, KEV24in_Janßen, Redundanz und eine weitere Person
Hab gedacht bei MP-Shootern stellt jeder auf Niedrig :D

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, GreitZ, n4pst3r_92 und 20 andere
Bin ich doof oder gibt es keine FHD-Benchmarks? :confused_alt:

• Gefällt mir
Reaktionen: michael1411, testwurst200 und Pinguin1
Eigentlich wollte ich bei der näcshten Generation auf High End verzichten. Aber die 4090 kommt in WQHD jetzt schon ins schwitzen und bringt selten>200 FPS bei mixed Settings und DLAA. Hoffentlich bringt die 6080 & 6090 einen grösseren Sprung, damit man es endlich in High FPS geniessen kann. :D

Was denkt ihr?

DLSS/FSR Performance mit Hemmungslos Preset oder Ultra Preset ohne DLSS um Latenz zu sparen?

• Gefällt mir
Reaktionen: LordLaden
  • Gefällt mir
Reaktionen: daivdon, Bänki0815 und [SM]Valen
  • Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, aid0nex, Porky Pig und 7 andere
Ich spiel mit folgender Combi:

AMD 9800X3D @ -20 CO
Asus TUF RTX 4080 Super @ 0.950v
64 GB DDR5 6000 C30

In 4k mit DLSS Q hab ich im MP auf den großen Maps 100-120 fps und auf den kleinen immer über 130 fps.
Hatte nicht ein Mal < 100 fps.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
Kuestennebel79 schrieb:
Was denkt ihr?

DLSS/FSR Performance mit Hemmungslos Preset oder Ultra Preset ohne DLSS um Latenz zu sparen?
Wenn du kompetetiv spielen willst, alles ausstellen, was deine Sicht behindert. Ansonsten ist ab dem High Preset kaum ein Unterschied festzustellen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Pro_Bro
naive Frage:
mit welchem Tool lasst ihr eure fps anzeigen?
fps viewer funktioniert bei mir aus unbekannten Gründen nicht.
egal ob full screen oder borderless

herrStreusalz schrieb:
Bin ich doof oder gibt es keine FHD-Benchmarks? :confused_alt:
Die macht CB (leider) nicht mehr - deshalb hab ichs ja schon im Vorfeld selbst ausprobiert und hier gepostet.

• Gefällt mir
Reaktionen: michael1411, jaleco, testwurst200 und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Benj, Mebusprime und 2 andere
Kuestennebel79 schrieb:
Also ich spiele mit DLSS Quality (und nicht mal da alles rechts - teils sogar "nur" auf hoch). Ich kann mich über Latenz nicht beschweren.
Spiele in 1440p mit 3090 und einem 5900x

Generell muss ich sagen: Das Spiel läuft einfach bombastisch gut. Und wie kurz die Ladezeiten sind.
Endlich mal ein richtig guter MP-Shooter.
Ergänzung ()

Thakis schrieb:
naive Frage:
Ich lasse es mir bei BF6 über die hauseigene Leistungsanzeige einblenden.
Für gewöhnlich nutze ich aber das Nvidia Overlay - welches bei mir gerade nicht geht. Vermutlich, weil ich mit einem alten Treiber spiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, BorstiNumberOne und Thakis
Thakis schrieb:
Kann man in den Ingame-Optionen aktivieren in 3 unterschiedlichen Detailstufen, je nach dem wie viel man sehen will.
NVidia Overlay funktioniert bei mir auch nicht.

Hab mit der 4070 Ti + R5600 in UHD mit hohen bis Ultra Details so 60 bis 100FPS, je nach Mapgröße.

Kuestennebel79 schrieb:
Was denkt ihr?

Mit der neusten dlss dll würde ich immer performance anstatt quality rein machen. Der Rest nach Belieben. Ich werde alles nach Möglichkeit auf low stellen, mal sehen.

Der latenz gain ist inzwischen zu vernachlässigen. Man macht eh reflex rein und das auf Anschlag.

Zurück
Oben