Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
TestBattlefield 6 Performance: Multiplayer-Benchmarks mit 21 Grafikkarten
Auf meiner Radeon RX 5700 XT am Fernseher kann ich allein durch Chrometabs genug Grafikkartenspeicher auslasten, dass der Treiber in einer permanenten Überlauf-Bildaussetzer-Speicherentleerung-Schleife hängenbleibt.
Besonders anfällog reagiert der Treiber auf das gleichzeitige Öffnen von größeren Seitengruppen, selbst wenn die Speicherauslastung nach dem erfolgreichen Laden bei nur noch 50% oder weniger liegt.
Ja hoffentlich! Du hast vollkommen Recht, ist auf einer 4090 kaum zu ertragen
@topic, bei mir pendelt sich der Grafikkarten RAM-bedarf bei 3840x1600 (maxed out/kein DLSS o.ä.) bei rund 16 Gig ein. Ich bin sehr angetan davon wie flüssig das Spiel läuft.
Eigentlich wollte ich bei der näcshten Generation auf High End verzichten. Aber die 4090 kommt in WQHD jetzt schon ins schwitzen und bringt selten>200 FPS bei mixed Settings und DLAA. Hoffentlich bringt die 6080 & 6090 einen grösseren Sprung, damit man es endlich in High FPS geniessen kann.
Geh einfach auf DLSS runter. DLAA ist keine Pflicht bei WHQD oder 4K. 200fps sind auch ein Haufen Pfund, das kann man bei modernen Games eigentlich knicken, auch mit Top-Hardware und mxied settings.
Für KI ist mehr Speicher immer gut, aber die Tests hier im Beitrag zeigen doch, die 16 GB reichen aus. Es soll ja nächstes Jahr eine Super Version geben mit vielleicht größerem Speicher.
Für KI ist mehr Speicher immer gut, aber die Tests hier im Beitrag zeigen doch, die 16 GB reichen aus. Es soll ja nächstes Jahr eine Super Version geben mit vielleicht größerem Speicher.
Ja, schwierig, es gibt evt. einen Trend an (besser als gar nichts), zumal ich mir vorstellen kann, dass je nach Spielkarte/-szenario da auch die Leistung ordentlich schwanken kann.
Ohne im Spiel integrierten, grafisch mittelnden oder maximal anfordernden Benchmarkparcours wird das schwierig bleiben, aber vorwerfen kann man den Battlefield 6 Entwicklern das auch nicht, weil es weit entfernt vom Spielestandard ist.
Kenne keinen einzigen Test, der mit einer RTX 5080 Nachladeruckler festgestellt hat, nicht einmal @4K, dementsprechend sind die 16GB hier auch kein Problem, sofern man nicht grundsätzlich auf die größere Zahl steht
16GB mögen in BF6 genug sein und in vielen anderen Spielen auch. Wenn man die Karte aber mind 5 Jahre in Betrieb haben möchte, glaube ich reichen die 16GB in Zukunft nicht mehr aus obwohl die Karte selber genug Rohleistung zusammen mit DLSS hätte.
Aber ja die "beste Karte" gibt es sowieso nicht. Jeder hat andere Ansprüche, Vorstellungen etc. - Für mich im Jahre 2025 käme mir keine Karte in den PC welche 16GB hat.
Die viertmeist-genutzte Auflösung bei denen die hier einen Account haben. Ergo -> PC-affinere Menschen. Gibt wahrscheinlich genug einfache Budget-Gamer, die hier keinen Account haben und einfach schauen wollen, welche GraKa sie kaufen sollen. Aber danke für die Info
16GB mögen in BF6 genug sein und in vielen anderen Spielen auch. Wenn man die Karte aber mind 5 Jahre in Betrieb haben möchte, glaube ich reichen die 16GB in Zukunft nicht mehr aus obwohl die Karte selber genug Rohleistung zusammen mit DLSS hätte.
Kommt halt sehr auf die Auflösung an - ich würde wetten wenn man bei 1440p bleibt kann man mit 16GB auch in 3-4 Jahren noch mithalten - bei UHD mag das aber sicher anders aussehen.
Genauso ist das, alleine schon durch die über 1000 Euro Mondpreise für 80er nVidia Karten mit Einführung der Lovelace Generation dürften das (den unbegründeten Preisprung/nahezu Preisverdoppelung in der Leistungsklasse damals, zumal es nicht einmal ein 02er Chip war) für viele diese Karten als "beste" disqualifizieren (das schafft auch deutlich mehr Speicher mit einem RTX 5000er "Super" Refresh nicht aus der Welt, zumal die Blackwell Defizite (Abstürze/Blackscreens, mauer PhysX Support, usw.) bleiben dürften).
Schade das man die FPS Anzeige im Spiel nicht anpassen kann.
Bei meiner Auflösung von 5120 x 2160 (45") wird das so klein dargestellt, das man es kaum ablesen kann. Und ich habe schon eine Arbeitsplatzbrille auf. Auch wird mir da zu viel angezeigt. FPS würde reichen. (ich hab schon die kleinste einzustellende Variante ausgewählt)
Insgesamt bin ich mit der Performance im MP sehr zufrieden. Trotz der Auflösung und ohne Aktivierung von diversen Grafik-Features für mehr Leistung. (PC siehe Signatur Zeile 1)
Und die Grafikkarte wird nur ~60° warm bei auf 50% laufenden Lüftern, nahe 100% Auslastung, 2730-2790 Mhz (verändert sich ständig). OC ab Werk (nicht Hand angelegt )
Hallo, ich kriege wenn ich Hemmunglos Qualität einstelle auf dlss Qualität Einbrüche bis zu 30 fps - 70fps. Bei ultra hab ich diese Probleme nicht und bin in der Regel bei 120-150fps
Schade das man die FPS Anzeige im Spiel nicht anpassen kann.
Bei meiner Auflösung von 5120 x 2160 (45") wird das so klein dargestellt, das man es kaum ablesen kann.