• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Battlefield System

FlusiFred

Lt. Commander
Also nachdem meine erste Frage hier schon gut beantwortet wurde:D, traue ich mich eine 2te zu stellen.
Wie gesagt, ich holte mir vor ein paar Tagen Bc2 wollte es aber gleich wieder verkaufen. Egal ob SP oder Mp es RUCKELT. Mein System:

Intel Quad 8300 2,5ghz
NVIdia GeForce 9600Gt
2GB Ram
Win7

Nun ja ich weis nicht welche meiner System Komponenten zu schwach sind bzw. zu Alt. Nebenbei suche ich vielleicht auch einen Trick um die Fps zu steigern.

Ps: Ich spiele bei 1440x900, Schatten und Vsync aus und der rest ist Mittel!

Thx im Vorraus

hast du einfach ma versucht die grafik ganz runter zu stellen?

Es liegt einmal an deinen 2gb ram und an deiner Graka. Der Prozessor ist zwar auch nicht der beste, da das Spiel jedoch 4kerne nutzt, dneke ich kann es nur an ram und Grafikarte liegen. Dus solltest schon 4gb ram dafür ahben und für das spiel mind. eine 9800gtx.

ich kann mit meinem system (sig) zwar größtenteils flüssig spielen, aber auf niedrigster auflösung 1280*irgendwas (zumindest multiplayer) und mittleren Details (ohne AA und AF) und mein prozessor ist dabei immer voll ausgelastet

also was auf jeden fall limitiert dürfte deine graka sein

edit: die 2. graka hab ich mittlerweile ausgebaut und ist nicht mehr aktuell, werd meine sig gleich mal aktualisieren

... aber das ganze System ist total schwach. Definitiv eher Office- als Gaming-Rechner

Also ich habe Win7 64bit! Nocheinmal 2 Gb also insgesammt 4 kommen Morgen rein. Wie gesagt da ich im Forum keine Schritt für Schritt Übert. Anleitung für einen Q8300 finde traue ich nicht daran! Als Grafikkarte wird wohl ne 5770 mit 1gb kommen.

Thx für die schnelle Antwort

Leute, was man hier für eine sch*ße ließt unglaublich! Manche werfen echt mit unwissen um sich. @meow das ist ein WItz oder?

Als erstes würde ich mal Probieren Alles auf Low zu stellen. Sollte es dann immer noch ruckeln ist wohl ein Upgrade auf eine Bessere Graka nötig. 2GB RAM sind zwar nicht super, sollten aber reichen.

@ m-x,
lol das habe ich mir auch gerade gedacht wie ich hier die ganzen
post gelesen habe.

@FlusiFred,
lese dich hier mal im forum ins thema OC ein und übertakte
später deine cpu ein wenig, denke 3 bis 3.2 GHz sollte allemal mit deinen
quad drin sein und wenn du glück hast,, evtl auch mehr.

gruß
mic

Joa aber ehrlich gesagt suche ich eigt. nur eine Step to Step OC Anleitung in der alles erklärt wird. Im Forum finde ich immer nur spezifische Fragen wie: ist meine Temp zu hoch?

Ich habe eben einen Test gemacht:

1024x1080
AA aus
HBQ Aus
Vsync Aus
Alle Details auf Niedrig

In Arica Harbour habe ich so um die 25-30 Frames

zu Vergleich:

1440x900
AA Aus
HBQ AUs
Vsync Aus
Schatten Auf Low sonst alles High

13-20 Frames!

Ich werde mir wie gesagt morgen 2gb Ram nachrüsten.
Ne neue Graka wird nach dem nächsten Gehalt folgen :).

Habt ihr sonst noch generelle "Config-Tipps" ?

erstmal in die materie einlesen und verstehen lernen , damit du späüter weißt was
du im bios so alles verstellen musst.
bevor ich mich an ocen gewagt habe, habe ich auch ca 1 monat im net alles über
übertakten gelesen.
ist gar nicht so schwer das ocen, wenn man mal weiß wie es geht*smile
habe meinen Q8400 meist auf 3 GB laufen, reicht vollkommen aus, meine grafikkarte
ist eine HD4870 1 GB, zocke alles auf high,hbao und vsync aus und zocke zwischen
55 und 90 fps. wenn ich auf mittel zocke liegen meinen fps zwischen 110 und 150.

edit.
meine auflösung ist 1680x1050

Zuletzt bearbeitet:
auf jedenfall wird das was bringen,ich hatte keine probs
mit meinen Q8400 auf standdard zu zocken, so viel
schneller ist er ja nicht wie deiner.
mal alter dual core E8400@3,6 GHz lief bei bc2 meist auf 100%,
da lacht dein quad nur drüber*smile
kannst du mir mal sagen was für ein mainboard du
nutzt ?
bei youtube findet man auch schöne videos zum übertakten

Zurück