• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Live Service endet mit einem letzten Update

DJMadMax schrieb:
Öhm, wie darf ich, als Singleplayer-Freund, das denn verstehen? Hat Battlefield V etwa keine "ganz normale" Singleplayer-Kampagne.....

In sachen Singleplayer bist du bei Battlefield schon seit Jahren an der falschen Adresse ;=)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Damien White, McTheRipper, LukS und eine weitere Person
An alle, die ein Bad Company 3 wollen:
Traut ihr diesem Dice von heute zu, auch nur annähern abliefern zu können?
Lieber hab ich ein weiteres gernerisches Battlefield was die Fortnite Spieler als Zielgruppe hat, als ein verschandeltes Bad Company 3.
So spar ich mir wenigstens Geld und muss nicht mitansehen, wie ein weiteres Franchise (Bad Company zähl ich einzeln) den Bach runter geht.

Mit Dice stimmt nichts mehr: Die politische Agenda (warum soll es in einem Kriegsspiel aus dem 2. WK bitte um Geschlechtergleichberechtigung gehen?), dieser ganze Life Service Müll (Ich vermisse die Erweiterungen aus BFBC2, BF3, BF4), der nur auf Gewinne durch Skins abzielt (ja, rosarote und goldene Skins brauche ich unbedingt in einem WW2 Spiel, dass sich einigermaßen ernst nehmen will :rolleyes:), die Arroganz einzelner (zum Glück entlassener) Mitarbeiter gegenüber den Fans, die Ausrichtung auf die Fortnite Zielgruppe (Battle Royal), die "Vercausualisierung" (BF muss kein Arma werden, nicht falsch verstehen!).

Das beste was sie jetzt machen können, wäre ein Bad Company 1+2 Remaster und danach ein BF3+4 Remaster mit neuer Engine. Mit den Teilen davor kenn ich mich nicht aus, aber eventuell wäre auch da ein Remaster eine Option.

Die Tatsache, dass ein Remaster die beste Option wäre (und von vielen Fans so gesehen wird) ist an sich eine kreative Bankrotterklärung.
Vielleicht liegts auch an EA, wer weiß das schon so genau....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ReinerReinhardt, DLX23, Marflowah und 16 andere
Sittich01 schrieb:
Moin,
Nach BF2 kam eh nur noch Müll.
Hab die nachfolgenden Teile nicht angerührt.
Wenn Sie ein neues raus bringen das wie BF 2 ist würde ich es mir vielleicht holen.
BF 2 ist ein Spiel der alten Computerspiel-Ära, wo man sich noch durchbeißen musste und als Erfahrener einen Riesenspaß mit Noobs hatte. Bestes BF überhaupt, auch weil weniger mehr war.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAge, paulemannsen, Dende236 und eine weitere Person
Ich lese hier so viel Negatives... Ich für meinen Teil habe laut Battlefieldtracker solide 24 Tage Spielzeit und bisher eine fantastische Zeit in Battlefield 5 gehabt - mit alten wie mit neuen Freunden (dadurch). Einfach mal so als Kontrast. :) Natürlich gab und gibt es - wie überall - Dinge, die einen ärgern, unverständlich sind oder was weiß ich. Aber es überwiegen für mich klar die positiven Aspekte. Und ich freu mich auf viele weitere Stunden.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_, Beneee, calippo und eine weitere Person
Die großen Versprechen wurden quer durch die Bank höchstens solala umgesetzt.

Habe immer an DICE geglaubt, aber nach Battefield V ist die Marke für mich non Existent.


Schade eigentlich hatte sehr viel spaß mit der Serie gehabt, bin aber auch schon seit BF3 nicht mehr dabei weil mir und meinen Freunden die Route nicht zugesagt hat.

Maximaler Melkmodus, schade.
 
|SoulReaver| schrieb:
In sachen Singleplayer bist du bei Battlefield schon seit Jahren an der falschen Adresse ;=)
Was genau ist denn das Problem bei den Singleplayer Kampagnen? Ich bin jetzt niemand, der bei nem Shooter ne tiefgreifende Story benötigt, ganz und gar nicht ^^ Solange das Gameplay spaßig ist (und man's eben mit Freunden im Co-op spielen kann), bin ich vollkommen zufrieden. Mir macht z.B. auch Serious Sam HD irrwitzig Spaß im Co-op (und auch solo ^^). Story? Fehlanzeige :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: _CH_K_1991_ und ergibt Sinn
Das aktuelle BF habe ich seit BF:Vietnam wohl mit Abstand (!) am wenigsten gezockt - 150h seit Release? Mit Hinblick auf den Köder "Live-Content" bin ich mal richtig reingefallen:
  • wie viele Maps gab es nun genau seit Release im Zuge von Updates? 4 oder gar 5?
  • TTK-Debatte: die Erkenntnis "wer camped, gewinnt - bloss nicht bewegen", usw. Mal im Vergleich zum direkten Vorgänger wirklich ein derber Reinfall, aber Eye-Candy par excellence :)

Aber genug geschimpft - BF:BC3 abwarten …. und wieder reinfallen :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: revunix
EA ist der Teufel doch Dice wird als Ebenbild von diesen wiedergespiegelt. Verstehe euch Leute nicht, diejenigen die wirklich noch etwas positives im Sinne haben werden verächtet doch diejenigen die Entscheidungen in diesen Unternehmen treffen die zu solchen Komischen Rabattaktionen und verfrühten Launches führen werden weiterhin ignoriert. Alles klar CB-Community Missmanagment bedeutet = Spielentwickler ist Schuld nicht der Publisher.
 
DJMadMax schrieb:
Was genau ist denn das Problem bei den Singleplayer Kampagnen? Ich bin jetzt niemand, der bei nem Shooter ne tiefgreifende Story benötigt :D

Viel Grafik und balla balla Story braucht man nicht so. Und das ist das Traurige das abseits von Multiplayer in sachen Story mehr Krücken auf den Markt kommen als sonst was. Die Hersteller haben es echt einfach....

Und wenn ich hier was von BC3 lese da kommt eh nichts mehr. Und wenn wirds ein Lacher und man kann wieder BC2 ausgraben.
 
kann die Kritik überhaupt nicht verstehen. Hätte mich über deutlich mehr content und Service gefreut aber immerhin hauen sie nicht jedes Jahr einen neuen Titel raus wie Activison Blizzard mit COD.
Und ist ja nicht so dass man ab Juni nicht mehr spielen kann, es wird nur keine content patches mehr geben.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und testwurst200
Habe mir BFV kurz nach Release geholt und sowohl solo als auch im Squad ein, zwei Monate gut Spaß gehabt. Dann kam die erste TTK/TTD Änderung. Das hat mir komplett den Spaß genommen.

Man muss mMn schon ein Stück die rosa Brille abnehmen. Das Unternehmen will Geld verdienen. Das ist natürlich auch in Ordnung. Aber ich begreife nicht, dass immer häufiger vor allem große Publisher das offenbar nicht über nachhaltige (inhaltliche) Qualität der Spiele sicherstellen wollen. Wenn man mehr Energie, vor allem aber Geld und Personal an BFV gesetzt hätte, hätte man mit DLC und Ingameshop doch über mehrere Jahre Geld verdienen können. Westfront, Ostfront, Afrika, Pazifik und und und. Massen an Waffen und Fahrzeugen. So viele Möglichkeiten. Die Basis des Spiels, Gameplay, Grafik war und ist mMn in Ordnung.

Lieber viel Augenwischerei, leere Versprechen, abrechnen und dann in ein, zwei Jahren von vorn anfangen. So zerstört man dann wiederum wirksam die gute Marke. In diesem Fall Battlefield. Als jemand der alle PC-Teile von Battlefield gespielt hat, blutet mir das Herz.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Jaytie
Oneplusfan schrieb:
An alle, die ein Bad Company 3 wollen:
An alle die das wollen, die sollen erst einmal definieren was das wäre. 24 Spieler Limit? Das komplette Fehlen von Flugvehikeln? Die Tatsache, dass bestimmte Gamemodi auf bestimmten Maps nicht spielbar waren, bis das per Patch nachgeliefert wurde? Der Granadespam? Was war es, was BC so einzigartig machte?
Das Problem für DICE wäre es den Spirit des Spiels erst einmal erfassen zu können um es dann auch tatsächlich nachbilden zu können.

Für mein Empfinden war BF1 eigentlich schon der Versuch von DICE einen BC Nachfolger zu erschaffen, den man nur nicht so nennen wollte.
 
Sittich01 schrieb:
Moin,
Nach BF2 kam eh nur noch Müll.
Hab die nachfolgenden Teile nicht angerührt...

Wie kannst du behaupten, dass etwas Müll ist, wenn du es nicht angerührt hast:confused_alt:

Ich hätte gerne ein neues BF1. Wie noxon schon sagte. Vielleicht sollte BF1 sogar Richtung BC2 gehen (was ich immernoch sehr gut finde).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DLX23, Jaytie und Hylou
Ich scheine alleine zu sein - mir macht V tatsächlich Spass. Abends eine kleine Runde mit einem Kumpel und wir haben immer viel Spass. Klar, ab und an Serverwechsel wegen Cheater und nicht jede Map ist ein Favourit. Neuer Content sind wir nicht so wild drauf, klar eine neue Map wär schon cool aber tut unserem Spass keinen Abbruch wenn da nicht mehr viel kommt. Solange das Cheating nicht schlimmer wird....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee und testwurst200
Was genau ist denn das Problem bei den Singleplayer Kampagnen?
Naja Kampagne...
2-3 Std (gefühlt) biste durch - außer Du machst die assignments.

Combined arms hätte Potential gehabt mMn.
Das is halt coop vs ki. Aber Du spielst nicht die Kampagne sonder eigentlich nur mini Aufträge.
Auf mittel schaff ich die alleine (man kann max zu 4.)
 
Ich habe mittlerweile auch schon ein paar Stunden mit BFV und einigen Vorgängern seit 1942 verbracht und finde es einfach verwunderlich, wie gerade mal wieder alles komplett über den Haufen geworfen wird. Im Spiel wurden durch DataMining schon zahlreiche Hinweise auf neue Waffen, Fahrzeuge, Fraktionen und Schauplätze gefunden und das soll jetzt einfach mit dem letzten Update hingekotzt werden oder den Bach runter gehen?

Das Spiel (selbst Firestorm) hätte meiner Meinung nach durchaus großes Potential gehabt. Allerdings wurde durch eine Reihe schlechter Entscheidungen (Firestorm nicht F2P, zeitbeschränkte Modi (und im Spiel angeblich keine technische Möglichkeit, alle Modi gleichzeitig laufen zu lassen), quasi keine Customgames, kein Hardcore, mieser Anticheat, mieses Balancing, Fokus auf die x-te TTK Änderung, die dann wieder rückgängig gemacht wurde....) von DICE gefühlt recht schnell mehr oder weniger abgeschrieben und nur noch durch den Praktikanten betreut. Es ist ja nicht so, dass diese Probleme nicht seit Monaten bekannt gewesen wären, ernsthaftes Bestreben die Probleme zu lösen habe ich allerding nie wirklich feststellen können. Am Ende wirkt es einfach so als ob man sich mit der Vollmundigen Ankündigung, keine DLCs anzubieten, einfach verkalkuliert hat und die Gewinnerwartungen nicht erfüllt wurden, weswegen man jetzt die Reißleine zieht.

Schade, es hat teilweise wirklich Spaß gemacht.
 
Verschenktes Potential. Sehr schade...

Anstatt zu liefern was alle wollten (Conquest und Rush Maps) bekammen wir:

  • Battle Royale was Free To Play hätte sein müssen
  • sinnlose Kampagne
  • sinnloser Koop Modus
  • keine richtigen Community Server
  • überflüssige Modi die nur kurze Zeit zur Verfügung standen weil die UI nicht so viele Modi gleichzeitig bewältigen kann


PS

Die Finanzierung über Skins und BlingBling finde ich völlig okay, DLCs spalten die Community
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: njin, testwurst200, grtty und 4 andere
War ja klar das da nach dem Pacific Update nicht mehr viel kommt. Mal schauen was das letzte Update wird. Wenn die da die Ostfront bringen wär ich stark überrascht.
Hab mir das Game vor einem Jahr im Sale für 16€ mitgenommen. Für den Preis kann ich mich nicht beklagen, aber im Vergleich zu den Battlefield Spielen von früher ist es einfach nur schwach.
Ich hoffe das nächste Battlefield wird kein Bad Company 3. Dann wird Bad Company auch noch durch den Dreck gezogen.
 
Mit BF1 habe ich mich in Battlefield verliebt, mit BF5 ist die Liebe schon wieder gestorben.

Ich habe mich sehr auf WW2 in schicker Grafik gefreut. WW2 Atmosphäre kam aber leider nie auf.
Die Waffen spielen sich alle gleich / gleich langweilig.
Die Schauplätze sind mir fremd. Wo bleibt Russland, wo bleibt Frankreich und auch Deutschland wäre toll?!
Die bisherigen Patches waren ein Witz. Ich hätte lieber einen Season Pass bezahlt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: oberstkhan
Ich hoffe es ist nicht wieder so ein Weltkriegs-Mist. BF4 war das letzte gute BF, habe ich oft und gerne gespielt. BF1 und 5...naja. 5 war schon weniger schlimm als 1 aber wer hat schon Bock mit archaischen Musketen von 1789 rumzuballern und Panzern die noch aussehen wie Konservendosen. Für sowas gibt's die Total-War-Reihe.

MW2019 ist zwar etwas Arcade-lastiger aber hat ein super Balancing und Gameplay. Momentan der einzige Shooter den ich Spiele (nachdem Black Ops sowas von überdreht und Anime-mäßig war...nein danke, brauch ich auch nicht).

Arma 3...tja. Weiß nicht. Vielleicht sollte ich nochmal Ghost Recon ausprobieren... jemand gespielt?
Ergänzung ()

Selleriekopf schrieb:
Ich spiele zwar nur an und an, aber was ich auffallend anders zu den vorherigen Teilen war, ist das grottenschlechte Balancing. Oft erlebe ich das eine Seite ein deutschliches Übergewicht hat, dann verlassen viele den Server und dann sind die Teams 22-32 verteilt...und dann war es das.

DAS verstehe ich übrigens auch nicht, ist aber bei MW2019 dasselbe Problem. Teams wo schon die Summe der Playerranks teilweise 100% auseinander liegt ab Start, und kein Auto-Adjustment der Teams wenn player quitten...Das erfordert so billige "Algorithmen" sowas sauber aufzusetzen dass die Bezeichnung schon übertrieben ist. Sowas programmiere ich allein in 2-3h weg.

Und dann ist da noch die Mischung mit den Konsolenspielern, die mit "Aim-Bot" ab Werk rumlaufen und teilweise grotesk bevorteilt werden weil sie mit ihren Krüppelcontrollern halt keine Schnitte haben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben