• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Live Service endet mit einem letzten Update

BF5 war und ist Baustelle = Beta.

  • Matchmaking hat viele Bugs
  • Balancing quasi nicht vorhanden
  • man kann das Team nicht wechseln, noch im Spiel direkt in den Specmode gehen
  • kein Anticheat
  • zahlreiche Bugs, die immer wiederkehren, wenn sie jemals gefixt wurden *
  • kam ein Fix für ein Problemchen, kamen eine handvoll neue Bugs dazu
  • kaum Content (´wenige Maps, wenige Waffen, etc.pp.)

* = Beispiele:

- für Firestorm wurden beim letzten Patch (glaube März) die fehlenden Propeller an den Maschinen aus denen man abspringt wieder hinzugefügt > neue Bugs: man sieht Spielernamen in den Fliegern, man kann nur noch sich selbst mit Medkits heilen, nimmt man eine Armor Plate in die Hand wird diese sofort bestückt (Spieler entscheidet nicht mehr selbst), keine Squadkills mehr (letzten Squadspieler gedownd, bedeutete immer, das ganze Squad war sofort tot, nicht mehr wiederbelebbar (wer sollte es auch tun) - nun kriechte man noch dahin, ist ausgeblutet ^^

- beim joinen von FS Server mit Squads in den Abendstunden ist es normal, das man immer 1-2 Kollegen im Squad verliert, dann bedeutet es disconnecten und neu "squadden" und neuen Server suchen (oft bis zu 4-5x am Stück)

--

Ich weiß auch nicht. Das Cheater- und Matchmakingproblem waren für unsere Community immer Problem Nummer 1. Auf Firestorm gab es fast schon "Legenden" des cheatens. Spieler die tausend mal reported, aber nie gebannt wurden. Aber wehe, einer hatte nen Penis im Avatar .- sofortiger Bann.

Und natürlich: fehlender Support für Gameserver "Rental" Programm. Das hätte denen einiges erspart - uns auch. PBBan List und Co. hätten wenigstens das fehlende AC ausmerzen können.

--

Fakt ist: ich werde mir kein Spiel mehr von EA kaufen und abwarten, was ein BF6 macht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cpt.Willard und John Reese
wieviele maps kamen da überhaupt per Update nach? 3?
 
BF5 hat wenig gute Maps
Das Spiel selber ist imer noch fehlerhaft

Wer ein guten Ping hat wird im Spiel benachteilig ...
BF5 ist mehr COD als alle andere BF Teile.
Diese Entwicklung finde ich nicht gut und sollte BF6 weiter in die Richtig gehen - Ohne Mich !
 
Ob BF6 besser werden wird...?

EAs Track-Record der letzten BF Titel war ja alles andere als gut:
BF4 - Katastrophe (zu Release)
BF Hardline - grundsätzlich schlecht
BF1 - Mittelmaß
BF5 - Katastrophe

BF hat als Serie noch nicht NFS Niveau erreicht. So wie EA die Serie aber handhabt, ist es nur eine Frage der Zeit...
 
MrWaYne schrieb:
wieviele maps kamen da überhaupt per Update nach? 3?

10 + Firestorm map.

Man sollte auch unbedingt die Frage stellen: Wie viele GUTE maps gab es denn überhaupt. Da kommt man mit drei Stück vielleicht hin :) .
Spielt aber im Prinzip keine Rolle, da es eh keine Server gab, auf denen nur die "guten" Maps liefen.
 
Zuletzt bearbeitet:
John Reese schrieb:
Seit Dez. 2018 besitze ich das Spiel und es kamen immer und immer wieder nur (für DICE-Verhältnisse) recht kleine Patches dazu. Man hat ganz stark gemerkt, dass das Spiel nur von einer Skeleton Crew gewartet wurde, daher bin ich nicht verwundert.

Gut isses. Sollen sie ihre Ressourcen anderswo investieren. Ich hoffe, wir Käufer haben draus gelernt. (Ich jedenfalls habe es. DICE kriegt keinen Cent mehr von mir).
Dasselbe bei mir. Nach dem BF1 fiasko (das game war einfach nur ne völlige katastrophe) und den absolut planlosen patches die BF5 weder erweitert haben noch irgendwas besser gemacht, nein eher alles kaputtgepatched, wars das für mich mit Battlefield. Selbst den BR-Modus haben sie mMn komplett verkackt.

Damit stirbt dann auch die letzte Reihe unter der EA-Fuchtel die noch kaufbar war, endgültig.
Die Pile of Shame an Leichen die der Verein angehäuft hat ist echt kaum zu überbieten. Aber Blizzard holt mit großen Sprüngen auf.
 
Allein die Tatsache, daß es keine Teambalance gab, zeigt mir daß BF5 nicht wirklich ausgereift war/ist. Eigentlich ein absolutes No go für ein Multiplayer. Ein einziges Trauerspiel. Wir brauchen ein würdigen Nachfolger aller BC2 oder BF3/BF4. Von mir aus mit bezahlbarem Content
 
Warum sind jetzt alle so verwundert, dass der aktuelle Battlefield Teil zu Gunsten des bald angekündigten Nachfolgers eingestampft wird und EA seine Versprechungen nicht gehalten hat, nachdem 99% des Geldes eingenommen wurde?

Ich meine, ernsthaft, wir reden hier von EA, hat jeder hier vergessen, was für ein Haufen die sind?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: IronAge, DerKonfigurator und Cpt.Willard
Das ist nun das erste Battlefield (Hardline ignoriere ich da!), dass ich komplett links liegen gelassen habe und ich scheine nichts verpasst zu haben.
Ich hoffe das nächste kann wieder an alte Zeiten anknüpfen.
Aber dazu haben sich die Spieleschmieden leider zu sehr in einer Richtung entwickelt die nicht zugunsten uns Spielern entwickelt.
 
Damien White schrieb:
zu Gunsten des bald angekündigten Nachfolgers
Mein letzter Stand war, dass vor Mitte/Ende nächsten Jahres kein neuer Battlefield Teil erscheint. Das ist tatsächlich ein ziemliches Brett den Vorgänger ein gutes Jahr zuvor aus dem Programm und Service zu nehmen. In der Zwischenzeit werden doch gefühlt noch 2 weitere CoD released...

Es hatte sich allerdings tatsächlich vor einigen Wochen jedoch schon angedeutet, da die Server für einige Regionen (Afrika und ???) bereits abgeschaltet wurden und die Leute auf EU Servern joinen mussten.

Mich verwundert es trotzdem, da es ja noch einigen vorbereiteten Content zu geben scheint, der jetzt wohl verworfen wird. Abwarten, was aus dem finalen Update wird.
 
Battlefield 5 ist das schlechteste Battlefield aller Zeiten für mich. Spiele Lieber weiterhin Battlefield 3 das macht zumindest auch nach 20 Stunden Spaß.
 
Ich habe BF V viele Chancen gegeben, immer wieder. Aber auf lange Sicht und unterm Strich hat es mich einfach enttäuscht. Wenn man es jetzt startet, ist man ständig damit beschäftigt, sich zu ärgern. Entweder über die Bugs, die schon im Menü anfangen oder die schlechte Balance, der recht hohe Cheateranteil und und und...

BF 1 war anders als seine direkter Vorgänger und sicher etwas massentauglicher. Ich war trotzdem begeistert. Die Atmosphäre war größtenteils überragend, vor allem wenn man bedenkt, dass es ein Multiplayershooter ist. Und WW1 war einfach mal was neues. Als dann BF V angekündigt wurde, hatte ich wie so oft vorher schon bei Battlefield, das Gefühl, dass es eigentlich noch viel zu früh war, BF1 zu "ersetzen".

Naja mal sehen, wie es weitergeht.
 
jo89 schrieb:
Bisher konnte man BF immer ungesehen kaufen. Ich war seit 1942 dabei. Gut lassen wir mal 2142 aussen vor....

Ich fand 2142 persönlich ja super :D Kann aber auch kaum einen BF V Nachfolger erwarten. Am besten die Waffen und den Gunsmith von Modern Warfare mit dem Teamplay, Klassen und Fahrzeugen von Battlefield.
 
Von mir aus gern. Die Patcherei ging mir eh ganz schön auf die Nerven. Fertiges Spiel raus bringen, 1 Jahr später ein Addon und fertig .. aber nein, ein Spielmodus rein, 3 Tage später wieder raus, dann TKK hoch, dann wieder runter .. und bla ... furchtbar finde ich das.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: testwurst200 und Jaytie
CastorTransport schrieb:
BF5 war und ist Baustelle = Beta.

Was ich einfach faszinierend finde ist, dass es (aus meiner Sicht) nicht ein wirklich gutes (im Sinne von durchdachtes) Feature in BF V gibt. Soll heißen, in diesem Spiel ist nichts gut, sehr gut oder perfekt:

  • Schlechte Armory / In-Game-Currency-Problematik
  • Assignment-System LMAO
  • Anti-Cheat
  • Balance
  • Waffenbalance haben sie oft genug massiv zerstört
  • UI ist ein Schmerz
  • Netcode...
  • "Community"-Games
  • Firestorm (wie viele Patches mit Fixes hat das erhalten: 2? Einschließlich des letzten, welcher die Matchmaking-Anforderung auf 2 Spieler reduziert hat?)

Ich meine, gut, man kann ihnen vllt. die Grafik zugute heißen. (Wenn man mal von dem Debakel mit den Minecraft Trees die ersten 12 Monate absieht giggel)

Und selbst wenn man von all den halbgaren Umsetzungen absieht, ist es einfach sehr spannend zu sehen, dass sie trotzdem Game-Breaking Bugs zuhauf in das Spiel gebracht haben:

  • unsichtbare Soldaten, Panzer, Flugzeuge, Terrain
  • High Ping für alle
  • Endlose Ladescreens, kein Respawn (der ist natürlich immer noch im Spiel)
  • Der Flackerbug vor dem Respawnen (man könnte ihn auch Epilepsie-für-nicht-Epileptiker nennen, mein Favorit)

Und dann gibt es ernsthaft Leute (hoffentlich Trolls) die meinen, die Community sei Schuld. Oder EA trüge allein die Verantwortung. LMAO.
 
Roostar schrieb:
Dann kam die erste TTK/TTD Änderung. Das hat mir komplett den Spaß genommen.

Diese wurde im Vorfeld aber schon rein und wieder raus gepatscht.

Und wer hier ständig einem BC2 hinterher heult hat den Knall noch nicht gehört.
 
Für mich war das Spiel leider eine einzige Enttäuschung. Zu wenig Atmosphäre (im Vergleich zu BF 1), zu viele Verschlimmbesserungen in Bezug auf das Spiel Balancing und zu wenig guter Content (am Anfang). Verwundert mich also nicht, dass sie jetzt die Segel streichen.
 
Meine aktuelle Spielerfahrung bei BF5 (PS4):

  • auf Marita joinen, weil man eigentlich Metro spielen will
  • ewig drauf rumhängen, weil als Angreifer im schlechten Team unterwegs
  • endlich auf Metro, aber leider als Verteidiger
  • Runde nach 10 Minuten, auf Grund von schlechtem Balancing, ver
  • Wieder von vorne

Das Balancing ist wirklich das schlimmste für mich an BF5. Der häufigste Grund, wieso ich quitte.
Entweder sind die Teams ungleich verteilt oder das eine Team ist mega unterlegen.
Runden gehen dann nie oder viel zu schnell zu Ende.

Ich will doch einfach nur einen Metro Only Server mit ausgeglichenen Teams.
 
Zurück
Oben