• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Video zeigt Battle Royale und weitere Spielmodi

##Tom## schrieb:
Wieso kann man mit dem Ist-Zustand nicht zufrieden sein? Die Beta läuft mMn sehr gut.


Also was sollen die denn implementieren?


Fällt dir nicht dieser extrem massive Inputlag und das Geruckel auf? Bei mir auf der Anzeige steht 110 FPS, bewege ich die Maus ist meine Hand längst am still stehen bevor das Bild überhaupt mal nach kommt - die ham extra noch diese Optionen eingefügt für den ganzen Input, aber es zieht so massiv nach, andere Spiele sind Reaktionsfreudiger mit Vsync an als BF:V ohne und mit dem ganzen Schnickschnack.
Dazu gibt es massenhaft Bugs und co, wie z.B. durch die Map zu fallen, Revive Bugs wo du den Server verlassen kannst um ihn zu fixen usw.

Bzgl. was sie machen könnten ist einfach mal sorgfältiger mit dem ganzen Kram auf ihren Maps umgehen und mal darüber nachdenken welche Auswirkungen es hat.
Es hat in Battlefield 3 funktioniert und in Battlefield Bad Company 2 war es auch so, das haben die Leute damals gefeiert - die beliebtesten Karten hatten allesamt Spielfluss, das wurde nur noch schlechter in BF4 und in BF1 war es nicht mehr existent.
Nehmen wir mal Seine Crossing von BF3, da gab es eine exakt bestimmte Anzahl an Häusern die ein zweites Stockwerk hatten und die hatten auch immer nur in 90° Richtungen die Fenster ausgerichtet an exakt einer einzigen Ecke - war im Übrigen auf Metro genauso, man wusste also was man einen erwartet und Calls waren dort auch möglich.

In BFV steht Haus an Haus an Haus an Haus mit mehreren Stockwerken, die sind teilweise noch miteinander verbunden und haben 360° umblick mit X Tausend Fenstern - da ist nichts mit präzisen Calls machen.
Der Spielfluss ist kaum vorhersehbar momentan und das ist auch das, was die meisten an Battlefield stört.

Den einzigen positiven Aspekt den ich bis jetzt sehen konnte war der Sound, dort wurde scheinbar dran geschraubt weil ich konnte äußerst präzise und 3 Dimensional Gegner durch Wände "sehen" oder besser gesagt hören.
Aber sonst steht bei dem Spiel noch eine ganz große Menge an Arbeit an, insbesondere bzgl. dem Inputlag.
 
eax1990 schrieb:
Den einzigen positiven Aspekt den ich bis jetzt sehen konnte war der Sound, dort wurde scheinbar dran geschraubt weil ich konnte äußerst präzise und 3 Dimensional Gegner durch Wände "sehen" oder besser gesagt hören.

Damit habe ich massive Probleme. Höre keine Gegner die hinter mir stehen. So kamen schon Gegner angelaufen und haben mich gemessert oder stehen urplötzlich hinter mir, weil ich keine Steps höre. Teilweise höre ich nichtmal den Schuss von Mates oder Gegner die direkt hinter mir stehen....
 
Was hast du ingame bei Sound eingestellt und welche Kopfhörer verwendest du? Hast du auch alle verschlimmbesserungen (Dolby Kopfhöher und so ein schwachsinn) deiner Soundkarte ausgeschalten?

Ich kann die Gegner relativ gut orten. Aber an BF1 kommt der 3D Sound nicht herran. :confused_alt:
 
@LukS
Ich hatte auf Stereo 2.0 und jetzt auf Auto getestet. Ansonsten stehts auf Kopfhörer.

Superlux 668B mit Asus Xonar DG. Also das gleiche Equipment, mit dem ich in allen anderen Spielen super klar komme.
 
eax1990 schrieb:
In BFV steht Haus an Haus an Haus an Haus mit mehreren Stockwerken, die sind teilweise noch miteinander verbunden und haben 360° umblick mit X Tausend Fenstern - da ist nichts mit präzisen Calls machen.
Der Spielfluss ist kaum vorhersehbar momentan und das ist auch das, was die meisten an Battlefield stört.
Da hat wohl einer die Büchse der Pandora geöffnet. Wie haben wir nicht alle davon geschwärmt und geträumt, alle Häuser wären begehbar, die Fenster offen.. Einfach viel mehr Bewegungsfreiheit, Möglichkeiten! Naja, die haben wir jetzt :D
Achja, ein Haus gab`s auf Seine mit 180 Grad ;)
 
eax1990 schrieb:
Fällt dir nicht dieser extrem massive Inputlag und das Geruckel auf? Bei mir auf der Anzeige steht 110 FPS, bewege ich die Maus ist meine Hand längst am still stehen bevor das Bild überhaupt mal nach kommt - die ham extra noch diese Optionen eingefügt für den ganzen Input, aber es zieht so massiv nach, andere Spiele sind Reaktionsfreudiger mit Vsync an als BF:V ohne und mit dem ganzen Schnickschnack.
Dazu gibt es massenhaft Bugs und co, wie z.B. durch die Map zu fallen, Revive Bugs wo du den Server verlassen kannst um ihn zu fixen usw.

Überhaupt gar kein Problem mit Inputlag. Auch Bugs sind bei mir fast nicht vorhanden, zumindest keine die mich stören. Einmal bisher revivebug, den konnte ich aber enkommen da ich auf Redeploy im Game-Menü klicken konnte. Ansonsten habe ich manchmal keine "Ausblut-Sequenz" und ich kann nicht revived werden aber das war es. Ist ja noch eine Beta...

eax1990 schrieb:
In BFV steht Haus an Haus an Haus an Haus mit mehreren Stockwerken, die sind teilweise noch miteinander verbunden und haben 360° umblick mit X Tausend Fenstern - da ist nichts mit präzisen Calls machen.
Der Spielfluss ist kaum vorhersehbar momentan und das ist auch das, was die meisten an Battlefield stört.
Genau das finde ich gerade gut :D
 
Hutzear schrieb:
Damit habe ich massive Probleme. Höre keine Gegner die hinter mir stehen. So kamen schon Gegner angelaufen und haben mich gemessert oder stehen urplötzlich hinter mir, weil ich keine Steps höre. Teilweise höre ich nichtmal den Schuss von Mates oder Gegner die direkt hinter mir stehen....

Hab an den Audiosettings gar nichts geändert momentan, steht sogar noch auf Large Speakers, das Einzige was ich momentan an habe ist vom SBX Pro Studio "Bass".
In der Alpha habe ich aber auch absolut 0,0 mitbekommen - also irgendwas ham die da schon gemacht, nur weiß ich jetzt nicht wie weit die Audio Settings ingame darauf Einfluss nehmen, weil die waren mir dieses mal in der Beta echt egal ^^.

Duststorm schrieb:
..Wie haben wir nicht alle davon geschwärmt und geträumt, alle Häuser wären begehbar, die Fenster offen.. Einfach viel mehr Bewegungsfreiheit, Möglichkeiten! Naja, die haben wir jetzt :D


Gut dass du das erwähnst, ich habe noch ganz schwammige Erinnerungen eines feuchten Traumes in dem ich mir genau das auch mal gewünscht habe - oops.

Aber den Satz "ist ja noch eine Beta", den hat man schon zu Urzeiten gebracht - meistens war die Beta auch gleich das Releaseprodukt, samt der Bugs und die Medic Bugs sind ja immer noch ein Produkt aus Battlefield 3 und co ^^ also viel wird da nicht gemacht.
Nur was mich wundert ist dass die Alpha wesentlich runder gelaufen ist, ab und zu mal ein Ruckler und deutlich weniger FPS, aber jetzt sinds viele FPS und die Frametimes sind unmöglich >.>
 
Hutzear schrieb:
Ich hatte auf Stereo 2.0 und jetzt auf Auto getestet. Ansonsten stehts auf Kopfhörer.
hmm, ich hab es erstmal auf Auto und Large gelassen
Das muss ich heute noch mal testen.
Hast du auch Dolby Headphone ausgeschalten? Ein Freund von mir hatte das mal an und er konnte die Leute nicht orten. Als ich einmal bei ihm war konnte ich das voll nachvolziehen. Ich hab ihm dann Dolby Headphone ausgeschalten und er hat gesagt: "Das ist ja 100:1 gegen vorher". Das war damals aber noch zu BF3 Zeiten.
##Tom## schrieb:
Ansonsten habe ich manchmal keine "Ausblut-Sequenz" und ich kann nicht revived werden aber das war es.
Ist es in BF5 nicht so, das es einen normalen Tot (führt zu Ausbluten) und einen Critical Death gibt?!? Critical Death = Headshot oder nahe Explosionen = sofortiger Tot und Spawnbildschirm
Oder hab ich mich da verhört/verlesen?
 
Hab das Spiel jetzt ca. 4 Stunden gezockt und hab eher gemischte Gefühle. Fangen wir mal bei den guten Dingen an.
- Das Fahrzeugplay finde ich persönlich super. Relativ realistisch gehalten, auch mit der Aufmunitionierung und der Drehgeschwindigkeit des Turms beim Panzer
- Gunplay fühlt sich relativ gut an
- Der Netcode und die Hitdetection stellen kein Problem dar
- Flaks und Paks sind gut positioniert, machen Spaß zu benutzen (allerdings etwas zu stark)
- Die Zerstörung hat auch endlich wieder Einzug in ein BF gefunden, nachdem BC2 das letzte mit wirklich zerstörbarer Umgebung war
- ständiger Mangel an Munition find ich gut

Negatives kommt natürlich auch nicht zu kurz:
- Die Grafik gefällt mir leider nicht. Keine Ahnung obs eher das Grafikdesign ist oder es noch am Beta Status liegt, aber BF4 gefällt mir z.B. besser. Alles wirkt auch etwas unscharf.
- Die Performance ist eher nicht so gut im Vergleich zu vorherigen Teilen, in 4k wirds ziemlich eng.
- Zu den Fahrzeugen: Es gibt viel zu wenige davon, Flugzeuge starten mal wieder in der Luft (mag ich seit BF4 nicht), das System zur Aufmunitionierung bei Flugzeugen zerstört die Immersion, Panzer könnten sich ruhig unterschiedlicher Spielen, ein Panzerungssystem ( damit nicht jeder Hit, egal wo hin und in welchem Winkel, den gleichen Schaden macht) fehlt mir, die Reparatur im jetzigen Zustand ist ein Witz
- Das Bausystem fühlt sich wie ein Fremdkörper im Spiel an, müsste ich aber eventuell mehr testen
- Keine Ahnung warum die bei EA das für nötig hielten, aber es sind jetzt sämtliche Bevölkerungsgruppen der Erde inklusive 50% Frauenquote bei ner Schlacht zwischen DE und GB im 2. WK dabei. Stört mich zwar nicht so sehr wie gedacht (vor allem weil man auf dem Schlachtfeld eh nix davon sieht), aber zum ganzen Drumherum passts einfach nicht. In gleichem Maße stört mich beispielsweise auch der Einsatz von Tiger Panzern in Rotterdam, ist halt historisch nicht korrekt.
- Wiederbelebt wir man leider viel zu selten, aber das Problem hatten die Teile davor auch (seit BF 4)

Unter dem Strich hätte ich mir mehr Veränderungen im Vergleich zum Vorgänger gewünscht, weg vom COD Style hin zu mehr Battlefield.
Möglicherweise reißens die anderen Spielmodi und Fahrzeugschlachten wieder heraus.
Bisher bin ich nur bedingt bereit, 60€ dafür auszugeben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hutzear schrieb:
Damit habe ich massive Probleme. Höre keine Gegner die hinter mir stehen. So kamen schon Gegner angelaufen und haben mich gemessert oder stehen urplötzlich hinter mir, weil ich keine Steps höre. Teilweise höre ich nichtmal den Schuss von Mates oder Gegner die direkt hinter mir stehen....

Das ist "normal" seit Anfang der beta

- Most of the time players only hear bullets hitting walls near them and are unaware of being shot at.
 
Von Trailern lasse ich mich normalerweise nicht mehr hypen. Zugegeben: hier hats dann doch funktioniert, aber das liegt am Setting und daran dass Battlefield drauf steht. Voll überzeugt haben mich dann letztendlich die Lets Plays.

Battle Royal ist nur konsequent nach dem Erfolg von PUBG. Mehr Modi sind doch prinzipiell etwas gutes. Baumodus ist eine ganz nette Neuigkeit, was ich von dem Klassensystem halten soll weiß ich noch nicht, dazu müsste ich es selbst testen.
 
Battle Royale... :kotz:
Muss denn jetzt jeder diesen Scheissmodus in sein Spiel einführen ?
Die COD BO4 Beta hab ich nach 5 Sekunden direkt wieder deinstalliert.
Was finden die Leute eigentlich so geil daran wenn die Grafik scheisse ist und man jedes mal ein neues Spiel starten muss wenn man stirbt ?
 
@Cupra 280 stört doch nicht, musst du ja nicht spielen. Das ist ja nur ein zusätzlicher Modus, quasi ein Mehrwert für viele ;) Geschmäcker sind halt verschieden, aber keine Ahnung was nu die Grafik mit dem Modus zu tun hat
 
Gibts überhaupt schon Gameplay vom BR in BF5?
 
Zurück
Oben