• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Neuer Inhalt enthüllt und Battle Royale erst im März

Wieso kann man das Spiel nicht erst fertig machen und dann Release -_-
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, perfectsam, usr0192 und 35 andere
Rush-Modus hinzugefügt, der allerdings nur temporär verfügbar sein wird. ???

Ist nicht deren Ernst! DAs Spiel wird von mir nicht gekauft...bin schon bei Star WArs BF2 reingefallen....EA! DAs wars
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, ed33, BlackhandTV und 10 andere
das klingt etwas mager. also bekommen wir zum release eine "leere hülle"?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, XHotSniperX, HolySebastian87 und 4 andere
Preddy schrieb:
Wieso kann man das Spiel nicht erst fertig machen und dann Release -_-

Scheint Probleme in der Entwicklung zu geben. Aus finanziellen Gründen wird der Release forciert sicherlich (Weihnachtsgeschäft). Ich persönlich freue mich zwar auch auf ein BF-BattleRoyale, kann aber warten.
 
Preddy schrieb:
Wieso kann man das Spiel nicht erst fertig machen und dann Release -_-

Weil EA ein Drecksladen ist und nur Kohle und nicht die Kunden glücklich machen will. Darum wird von denen auch nichts mehr gekauft. Die schmeisen nur Betas auf den Markt, nach einem Jahr dann spielbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, BlackhandTV, n8mahr und 3 andere
Wann kam eigentlich mal ne postitive Meldung über EA?
Die World War 3 Server funktionieren übrigens mittlerweile.
Schaut mal rein. ;)
Da gibts mehr Potential und Innovation als alle Battlefield Teile seit BF3 boten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cruse, Magl und makromart
@Scr1p Nee ich denke mal, weil Rolling Releases die Leute bei Stange halten. Das hat man sich wohl von Spielen wie Destiny 2 abgeguckt, wo sich jede Woche die Spielewelt und auch die Modi im PVP ändern. Alles wird erst nach und nach freigeschaltet, was neues kommt, was altes geht und dann immer im Mix.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und EMkaEL
Scr1p schrieb:
nach einem Jahr dann spielbar.

Nach einem Jahr ist die PC Playerbase wieder weg, nur Konsolenspieler waren in den letzten BFs längere treue Spieler - mangels Alternativen auf den Konsolen, würde ich mal behaupten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, Mcr-King, Protogonos und 2 andere
Beim Battlefield würde ich eh den Battle Royale Modus nicht vermissen.
Ich spiele eher mit dem Gedanken ob es das erste Battlefield wird welches ich nicht kaufe.
Die Beta hat sich eher wie ein Addon von BF1 gespielt -.-.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: HolySebastian87, Protogonos, marcelino1703 und 2 andere
Wenn ich EA gewesen wäre, hätte ich (auch angesichts der letzten "Flops" wie Battlefront 2) ein Battlefield 5 nicht ins hart umkämpfte Weihnachtsgeschäft geworfen - erst recht nicht unter Berücksichtigung, dass das Spiel wohl nur teilweise vollständig bzw. fertig ist. Idealer wäre doch ein Release im Februar/März gewesen - dafür mit mehr Inhalt und abseits der großen Launches der Konkurrenz. So hätte man die volle Aufmerksamkeit.

Die Marke "Battlefield" ist immer noch stark genug, dass man das Game unabhängig der (werbewirksamen) Weihnachtszeit verkauft und so würde man anderen (vermeintlichen) "Hochkarätern" wie CoD, Fallout 76, Red Dead Redemption, Smash Bros. Ultimate und so weiter in diesem Jahr aus dem Weg gehen. Die Kunden kaufen sich sicher keine 5 oder 10 Games in den beiden Monaten vor Weihnachten; bei den meisten sitzt das Geld dann doch nicht so locker - und seien wir uns ehrlich: BF 5 würde tendenziell eher den Kürzeren ziehen.

Ansonsten darf man sich eigentlich nicht beschweren. So wie es aktuell ja aussieht, bezahlt man einmalig 59,99€ bzw. 69,99€ und die ganzen DLCs werden kostenfrei nachgeschoben.

Scr1p schrieb:
Weil EA ein Drecksladen ist und nur Kohle und nicht die Kunden glücklich machen will. Darum wird von denen auch nichts mehr gekauft. Die schmeisen nur Betas auf den Markt, nach einem Jahr dann spielbar.

Aha, welch interessante Argumentationskette.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: psYcho-edgE und EMkaEL
Wie gut funktioniert denn schon das Raytracing? :evillol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, Highskilled, Zitterrochen und 3 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, HolySebastian87, Zitterrochen und 5 andere
Naja sehen wir es mal so, wenn in März erst der Battle Royale Mode erscheint wird das Spiel bis dahin billiger und wir sparen dadurch mehr Geld + haben mehr Inhalt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Nolle
hmm nächsten Monat kaufen und bis März kein Bock mehr auf das Spiel haben oder noch ewig warten aber dafür das Spiel günstig und vollständig kaufen. puuh
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01 und -=[CrysiS]=-
Temporär verfügbare Spielmodi kann ich ja bei Events nachvollziehen, z.B. aktuell die Halloween-Spielmodi. Aber Rush nur für einen gewissen Zeitraum zur Verfügung zu stellen finde ich total bescheuert.

Am meisten stört mich persönlich aber die Tatsache, dass es keine frei lenkbaren Schiffe wie in BF 1942 geben wird. Kein einziges BF nach BF 1942 hat jemals wieder spielbare Schlachtschiffe und Flugzeugträger geboten. Wie es mit der Artillerie aussieht, weiß ich hier nicht mal genau, dürfte aber auch nicht so sein wie früher. Da musste man noch mit nem Fernglas Zielorte anvisieren, die dann für eine gewisse Zeit anvisierbar waren. Es mag vielleicht nicht zu dem schnelllebigen Spielstil von heute passen, aber es war spielmechanisch eine tolle Idee. Sowas wird man doch heute wohl auch in moderner Form umsetzen können, oder?

Damals (tm) bin ich ganze Runden lang mit dem großen Truppenflugzeug über der Map "Essen" gekreist und habe mit diesem mobilen Spawnpunkt dafür gesorgt, dass mein Team schnell ans Ziel kam. Am Ende der Runde haben sich alle Teammates (auf dem Public Server) fleißig bei mir bedankt. Punkte gab es dafür nicht, die wurden eh nicht dauerhaft gespeichert. Dafür hat's Spaß gemacht!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Zockmock, edenjung, Mcr-King und 2 andere
Das Spiel wird floppen.
zum Release wie gewohnt der Einheitsbreit, den es schon mit Battlefield 1 gibt.
Bis dann die weiteren Modi erscheinen, haben viele schon wieder das Boot verlassen.
Schlechter Eindruck zum Start bleibt ein schlechter Eindruck.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Massaka01, cruse, Zockmock und 8 andere
In diesem werden Spieler in typischer Battlefield-Manier um das Überleben kämpfen, bis der letzte Verbleibende siegt.
Ich glaube hier ist Battle Royal gemeint ;)
 
Ja dann EA eben kein BF mehr bzw als GOTY.

Wenn ich dieses BR haben will spiel ich pubg am pc oder eben am Handy, dafür brauch Ich kein BF um 60+++€
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben