• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Dice testet Battle-Royale-Modus

Crank_Sir schrieb:
Ich finde die Meldung gar nicht schlimm... Im Gegensatz zu COD wird hier der BR-Modus nachgereicht und nicht schnell noch in das Spiel gewurstelt. Es wird auch kein geplanter Inhalt gestrichen! Im Prinzip also alles richtig gemacht :)

Ja das wird dann als DLC verkauft:)
Also ja hast recht haben alles richtig gemacht. Finde es total sinnlos der Modus wird in BF nie soviel Spaß machen wie in PUBG.

Werd ich wohl nie verstehen wieso jetzt alle halbherzig so ein Modus bringen.
Nur weil se denken die könnten noch Geld einsacken.
Rettet COD und BF aber auch nicht mehr die sind einfach ausgelutscht und man sollte die einfach begraben.
 
Zuletzt bearbeitet:
just_fre@kin schrieb:
In Battlefield erwarte ich, dass sich zwei Seiten in epischen Schlachten auf großen Kriegsschauplätzen mit vielen Spielern angreifen; wird das Spiel dem nicht gerecht, bin ich als Käufer raus, so einfach ist das!

Richtig gelesen? Soll wenn überhaupt nur als zusätzlicher Spielmodus kommen. Conquest wird immer das A und O von BF1 sein.

Drüber streiten kann man, ob das finden von fairen Teams von diesen ewigen Missionen unterminiert wird. Scout Missions? >15 Sniper im Team. Medic Missions? Gleiches Spiel. Und keiner killt die Tanks ^^ Noobs/Neueinsteiger wählen heutzutage zu 80% Sniper als Klasse, weil man sich da so schön am Rand der Map hinlegen und gucken kann. Da ist ein Spielmodus wie BR doch nur ein Nebengeräusch. Der Kern des Spiels geht verloren. Allein die Behemoths hätten sie sich sparen können. Und das es keine ordentlich "Fan"-Server gibt, macht es nicht besser.
 
Nicht im Ernst oder?

Heute morgen habe ich es noch heraufbeschwört :lol:

Marcel55 schrieb:
Ich wette Battlefield 5 kommt dann auch mit so einem Spielmodus :freak:

​Dabei ist doch schon PUBG auf absteigendem Ast. Wird von einem Kinderspiel überholt.
 
M@rsupil@mi schrieb:
Woher willst du das wissen? Weil Entwickler und Publisher das behaupten?

Ja da hast du wohl auch recht.. Dennoch werden sie das Spiel wie gehabt vervollständigen müssen, der Singleplayer wird ebenfalls kommen und die gewohnten und geliebten MP-Spielmodis werden ja auch kommen von daher sehe ich da keine Abstriche
 
Ich kanns echt nimmer sehen!
 
Ich verstehe das Problem nicht. Es ist nicht euer Spielmodus? OK. Aber muss man das bei jeder News zu dem Thema in die Kommentare schreiben. Das interessiert die wenigsten.

Den Spielmodus finde ich immer noch recht frisch. PUBG ist noch lange nicht so geschliffen dass man sagen könnte es wäre ein fertiges Spiel. Man kann basierend auf dem Spielmodus noch massig kleinere Modi reinmischen.

Deswegen sehe ich auch kein Problem wenn die "großen" hier auch ihren Versuch unters Volk bringen wollen.
Da man hier Kundschaft von den etablierten abgraben will wird man bei CoD und Battlefield auch nicht mit Pay2Win Geld verdienen können.
 
imation7 schrieb:
sollte wohl IV heissen oder?
cod-bo4title.jpg
 
Bis Battlefield 5 und das neue Call of Duty da sind, kräht kein Hahn mehr nach Battle Royale.
Vermutlich bastelt auch Blizzard noch schnell einen Battle Royale Mode ins neue WoW Addon.
Eventuell kommen dann noch World of Tanks, -Planes, -Ships und Warthunder mit Battle Royale.

Grundsätzlich ein interessanter Spielmodus aber irgendwie is wieder alles das selbe.
 
Ähm, irgendwie kommt es im Beitrag so rüber, als wäre das WW2 Szenario schon offiziell... Bisher alles Spekulation! Wenn es auch eine recht wahrscheinliche Spekulation ist...
Können den Modus ruhig als DLC verkaufen... ruhig ohne neue Waffen und Karten... ich würde es nicht kaufen wegen dem Modus.
 
Ok thnx
 
Ich kann diesem Spielmodus nichts abgewinnen... Finde es auch irgendwie schade das man sich bei Fortnite auf sowas eingelassen hat, kann mich noch an die ersten Konzepte zu Fortnite erinnern wo das Horde vs. Festung Prinzip noch das einzige Thema war, und jetzt? PvE ist in den Hintergrund gerückt und wird vernachlässigt, und der Penisvergleich ist das Topthema im Netz... Als hätte die Leute nichts mehr anderes worüber sie sich profilieren könnten...

"Was willst du mal werden wenn du groß bist Kevin?"
"Groß-Mining YouTube Supergamingstreaming Star"
 
@pauk2: Danke für die Erklärung.

Hoffen wir, dass BF5 tatsächlich niemals Lootboxen bekommt, sodass man gegen echtes Geld einen Vorteil erlangen kann. :( Eigentlich mag ich die Auswahl an Spielmodi von BF4 und vermisse nichts.
 
Wenn ich BR will zocke ich Fortnite.
und ich zocke Fortnite nur dann wenn ich auch was bauen möchte, wenn ich BR zocken will, dann zocke ich PUBG XD

Sobald BF5 einen stabilen BR Modus bekommt sehe ich Schwarz für PUBG :)
 
Mal etwas OT:
Warum eigentlich Battlefield V?
Seit Battlefield 4 kamen Battlefield Hardline und Battlefield 1 raus. Sollte das neue Battlefield dann nicht eher "Battlefield 7" heisen, wenn man die Titel hoch zählt?
Bei Battelfield 3, 4 und 1 waren die Nummern ja auch auf den Szenario gebenden Weltkrieg bezogen.
(Battlefield 3 spielte wenn ich mich recht erinnere in einem fiktiven Krieg 2014, Battlefield 4 einige Jahre später und Battlefield 1 eben in WW1)

Der neue Teil soll ja vermutlich im WW2 spielen daher dürfte ein neuer Teil doch eher Battlefield II heisen.

Ich persönlich warte ja immer noch auf Battlefield Bad Company 3 mit neuem Vietnam DLC... :D
 
Bitte nicht, ich muss mal kotzen!
DICE, bitte verwende die Ressourcen lieber für einen anständigen normalen Multiplayer :/
 
Xes schrieb:
Mal etwas OT:
Warum eigentlich Battlefield V?
Seit Battlefield 4 kamen Battlefield Hardline und Battlefield 1 raus. Sollte das neue Battlefield dann nicht eher "Battlefield 7" heisen, wenn man die Titel hoch zählt?
Bei Battelfield 3, 4 und 1 waren die Nummern ja auch auf den Szenario gebenden Weltkrieg bezogen.
(Battlefield 3 spielte wenn ich mich recht erinnere in einem fiktiven Krieg 2014, Battlefield 4 einige Jahre später und Battlefield 1 eben in WW1)

Der neue Teil soll ja vermutlich im WW2 spielen daher dürfte ein neuer Teil doch eher Battlefield II heisen.

Ich persönlich warte ja immer noch auf Battlefield Bad Company 3 mit neuem Vietnam DLC... :D

Als "Vermutung" das römisch V zb auch für Victory stehen kann, was dann wieder in den Bereich WW2 passt
 
Faust2011 schrieb:
Battle Royale? Wo kommt denn der Begriff her?

Das meint das Spielprinzip von PUBG, richtig? Also im Endeffekt in Battlefieldsprache ausgedrückt ein 100+ Player non-Team Deathmatch, korrekt?

Nein, das ist ein schlichtes: Last Man Standing. Gabs auch schon zu Quake 1 zeiten....
 
Wtf.

Bei CoD und BF kann ich mir das schlecht vorstellen.

Ähnlich wie in PUBG und Fortnite schön iwo campen bis alles vorbei ist? :-P (Gut etwas überspitzt!)

Aber schon im normalen Modus campen zu viele CoD/BF Spieler, stellt euch das im BR-Modus vor...
 
Zurück
Oben