• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Neuer Inhalt enthüllt und Battle Royale erst im März

m-sharingan schrieb:
Ist nicht deren Ernst! DAs Spiel wird von mir nicht gekauft...bin schon bei Star WArs BF2 reingefallen....EA! DAs wars

Wie konnte man denn nach dem Schrott von Star Wars BF noch auf BF2 reinfallen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: poly123, edenjung, Nefiwolf und eine weitere Person
Wird wie BF 1 im Sale für die Kampagne gekauft, ab Teil 4 fing bei mir schon die Unlust an.
Da wird BF nicht allein dran schuld sein, allerdings habe ich seit gut 5 Jahren keinen Spaß mehr an MP Titeln.
Kaum ist man im "Spiel" drin und hat sich mit Spielern gefunden kommt der nächste Teil raus und die Server werden leerer.
 
snickii schrieb:
Dennoch haben sich 60-80h spielen doch schon gelohnt für die 30 Euro.

Hab zum Release billig bekommen und den Season Pass auch günstig abgestaubt. Hatte letztens noch die Debatte mit nem Kumpel, das wir in BF1 echt nicht viel Zeit verbracht haben und BF4 sich doch besser angefühlt hat. Trotzdem waren es ~450 Std :D Von daher ...
Ergänzung ()

WhyNotZoidberg? schrieb:

Ich hab es extrem zu empfunden. Bedingt allein schon durch den Umstand nicht mehr Health oder Ammo Boxen spamen zu können. Beleben braucht ja auch deutlich länger.

Vielleicht liegt es auch an meiner Spielweise .. weil Frontschwein :D Aber ich BF1 bin ich wie ein bescheuerter rumgerannt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
founti schrieb:
Ich hab es extrem zu empfunden. Bedingt allein schon durch den Umstand nicht mehr Health oder Ammo Boxen spamen zu können. Beleben braucht ja auch deutlich länger.
man konnte doch recht oft ammo und health droppen. das beleben dauert länger, finde ich aber auch "spannender", weil man nicht im vorbeilaufen das halbe squad wiederbeleben kann. das bietet ja auch einen gewissen taktischen vorteil, weil man auch vom gegner unter feuer genommen werden kann währenddessen und die zeitspanne nicht bei unter 1sec (gefühlte zeit - nicht gemessen) liegt.

viele standen neben den muni kisten und haben nicht verstanden, dass man da jetzt aktiv "zugreifen" muss. die waren scheinbar noch das herkömmliche "ich stehe daneben und alles füllt sich auf"-system gewohnt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@WhyNotZoidberg?

Ich fand es in der Tat viel geiler. Klar dauerte es länger.. und manchmal fühlte sich die Animation an, als würde sie einfach ewig dauern. Aber es forderte halt mehr Bedacht.. nicht einfach rausjumpen .. klick klick klick .. 3 Leute wieder am Start.

Auch das Beleben durch Nicht-Medics fand ich mega.

Wie gesagt, ich hatte ein super Gefühl nach der Beta... inzwischen gibt man mir aber mit jeder News mehr Futter weniger Lust auf das Spiel zu haben :(
 
Ich habe seit Battlefield 2 alle neuen BF-Spiele gekauft, inklusive der Konsolentitel. Es ist uneingeschränkt meine liebste PC-Spiel Serie.

Aber BFV werde ich wohl ausfallen lassen. Die schlechten Erfahrungen mit Battlefront, Loot-Boxen, der ganze Zirkus im Vorfeld... all das kann so nicht weiter gehen. EA muss einfach sehen, dass irgendwann die Kunden die Nase voll haben.

Außerdem gibts ja viele andere spannende Titel zur Zeit.
 
kicos018 schrieb:
Erst heulen alle über kaufbare Season Pass und DLCs rum
Natürlich, wenn vom Entwickler nicht auch genannt wird was in dem Season Pass enthalten sein soll, wann der DLC erscheint um dann die Spielerschaft aufteilt in die mit und die ohne DLC...

kicos018 schrieb:
dann wird sich dem Kritikpunkt angenommen und der Content kostenlos geliefert, aber das ist scheinbar auch falsch.
Genau Darth Vader war koooooostenlos.
8a8.png

kicos018 schrieb:
Als ob sich die Leute BF wegen der Kampagne oder Battle Royale kaufen würden.
Eher Nein - Ja

kicos018 schrieb:
Was wollt ihr denn? Den gesamten Content ab release?
Honecker sind sie es:
Meine lieben Genossen und Genossinnen.
Wieder einmal ist es dem Sozialismus gelungen einen Zug voll Scheiße in Butter zu verwandeln.
Die Farbe stimmt bereits, am Geschmack wird noch gearbeitet.


kicos018 schrieb:
Damit sich die Spielerschaft extrem aufteilt und noch schneller das Interesse verliert?
Ach man kann das Interesse aufrecht erhalten wenn man Inhalt aus dem Spiel schneidet.
Wann ist dass denn das letzte mal gut gegangen?
 
SirSilent schrieb:
Wie konnte man denn nach dem Schrott von Star Wars BF noch auf BF2 reinfallen?

Mir und meinen Mitzockern hat der erste Teil sehr viel Spaß gemacht und ich habe 150h drin versenkt, was bei meinen zwei/drei Abenden Zocken die Woche nicht wenig ist. Der zweite Teil wurde bei mir weniger von der Lootbox-Problematik runtergezogen, sondern von der schlechten Squad-Umsetzung, den viel zu offenen Maps (dem Design ebenfalls) sowie die grässlichen UI mit Ihren transparenten Hologrammen und Hexagon-Symbolen. Das ist das erste Mal, dass mich eine UI so dermassen in einem Spiel gestört hat, dass für mich wegen dieser kein dauerhafter Spielspass aufkam. Da half es auch nicht, dass mehr Content in Form von mehr Fahrzeugen und zwei weiteren Fraktionen hinzukam.

Zu BF V:
Meiner Meinung nach hätte man nach BF3 einfach noch einige Zeit vergehen lassen sollen und dann BF1+5 in zwei Teilen rausbringen sollen, also den jetzigen lieber als richtiges Addon. BF1 selbst macht uns bisher sehr viel Spass (250h gespielt), vor allem weil mal die Waffen echt neu im Shootergenre waren (ich kann M4, G36, AK-47 und Konsorten ehrlich gesagt nicht mehr sehen). Es waren jedoch schon einige Waffen aus dem zweiten Weltkrieg mit dabei und bei BF5 reizt mich zur Zeit eigentlich nur das Panzerfahren bzw. dass man endlich wieder den Tiger 1 auf dem Schlachtfeld bewegen kann. Von den Fahrzeugen her ist es bei mir so, dass mir die dann doch des WW2 besser gefallen, als die des WW1.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Xeelee die heutige Spielergesellschaft brauch immer neue Dinge in einem Game, da kann man nicht alles direkt bei Release reinhauen. (Damit meine ich die Generation vor mir, die die jetzt 16-25 sind)

Wir brauchen uns nichts vor machen, fast jeder hier würde in BF V über 50h spielen und dann wird hier argumentiert das es sich nicht lohnt aufgrund des Inhalts.. wahrscheinlich hängt jeder von denen die hier diskutieren nur in Conquest.
 
Xeelee schrieb:
Genau Darth Vader war koooooostenlos.
wusst gar nicht, dass es darth vader in BattleField gab? muss ich übersehen haben :rolleyes:

bis jetzt gab es nur kosmetische lootboxen in BF (also nichts gameplay entscheidendes), wer eine rosa-ak haben will, meinetwegen, aber ich werde weiterhin kein geld für anders eingefärbte pixel eines waffen/charakter/... models zaheln.
Xeelee schrieb:
Natürlich, wenn vom Entwickler nicht auch genannt wird was in dem Season Pass enthalten sein soll, wann der DLC erscheint um dann die Spielerschaft aufteilt in die mit und die ohne DLC...
war kein geheimnis, diverse map(packs). zeitraum war, zumindestens vage, eingegrenzt. aber man muss einen seasonpass nicht vor (oder zu) release kaufen. man kann ja abwarten, bis man weiß, ob man das "braucht" oder ob man auch ohne glücklich ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
@Xeelee
Schön an den Kernpunkten mit nonsense vorbeigeredet.
Hast du auch irgendwelche Argumente oder eine andere sinnvolle Diskussionsgrundlage bezüglich meiner Aussagen anzubringen?
 
Schon seit BF3 gibt es eh keine wirklich guten Rush Maps mehr. Die waren halt alle Konsequent auf Conquest ausgelegt. Daher hat der Modus seit BF3 auch stark an Reiz verloren. In den alten Teilen gab es halt noch entsprechende Maps, wo man es auch vernünftig spielen konnte
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: snickii
Minutourus schrieb:
div. Killer Features kommen sehr spät oder werden runter gestutzt (RTX)...
welche "killer features" meinst du?

sind wir ehrlich, das gezeigt "killer feature" war doch hauptsächlich ein promoten der funktion für nvidia. das war super zum anschauen im gezeigten material, aber ein feature einbauen, dass ein großteil der spielerschaft (aktuell) nicht verwendet, ist halt ein mehraufwand, der sich so nicht rechnet.

bin mir aber sicher, dass das in nächster zeit sicher kommt, aber es braucht immer einen anfang, bis mehr darauf setzen. und da lohnt es sich, wenn man das ganze mit einem game promotet, dass eine große anhängerschaft hat. wäre wahrscheinlich nicht so der bringer gewesen, wenn man das mit einem unbekannten noname indie game bringt.
 
Zumal die RTX Karten für die breite Masse unbezahlbar sind.. somit lohnt es sich aktuell eh noch nicht irgendwelche Features in die Games zu hauen..
 
Chillaholic schrieb:
Wann kam eigentlich mal ne postitive Meldung über EA?
Die World War 3 Server funktionieren übrigens mittlerweile.
Schaut mal rein. ;)
Da gibts mehr Potential und Innovation als alle Battlefield Teile seit BF3 boten.

Die Server laufen zwar nur mäßig, aber Spaß machts auf jeden Fall.


Zum Thema:
Das Nachschieben von einzelnen z.T. nicht unwesentlichen Bestandteilen und Inhalten wird bei Bf mittlerweile als Service vermarktet. Finde ich persönlich lachhaft. Aber es wird von vielen anscheinend so akzeptiert.
 
snickii schrieb:
Nur das mit Rush nervt mich..

Habs eh schon vorbestellt, aber was mich sehr nervt das sowas jetzt erst bekannt gegeben wird.

Das ist aber schon länger bekannt, dass der nicht drinn ist.
(weil dies einfach nicht mehr können, Rush war bzw. ist bei Bf3 perfekt).
 
Zurück
Oben