• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Dice testet Battle-Royale-Modus

pauk2 schrieb:
Der Begriff kommt aus dem Japanischen Film "Battle Royal" wo die Regierung Problemschüler auf einer Insel sich gegenseitig abschlachten lässt bis nur noch einer übrig ist.

Der Film findet sich in Original Sprache auf Youtube. untertitel inclusive. Sehr empfehlenswert. :D
Battle Royal gab es übrigens am Anfang in Minecraft. :D
 
Lasst sie es halt implementieren. Solange die klassischen Szenarios von Battlefield nicht zu kurz kommen, why not... Man muss es ja nicht spielen, bei mir hat PUBG auch etwas an Interesse verloren. Mit nem Panzer/Flugzeug durch die Gegend zu brettern bei Battle Royal, ja viel Spaß :D
Derzeit steht wieder BF3 bei mir hoch im Kurs.
Viel wichtiger aus meiner Sicht welche Epoche kommt. WW2 wie das gute alte BF 1942, das war einfach nur klasse.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mit nem Panzer/Flugzeug durch die Gegend zu brettern bei Battle Royal, ja viel Spaß
es gibt auch die möglichkeit "nur infanterie" zu spielen.

und BR mit Fahrzeugen (Autos) schaut eigentlich ganz lustig aus, wenn ich mir H1Z1 so ansehe :)
 
Caramelito schrieb:
Aber schon im normalen Modus campen zu viele CoD/BF Spieler, stellt euch das im BR-Modus vor...
Wo gibt es denn Camper in Battlefield? Wenn sich da einer dauerhaft im Haus verschanzt gibts ne Rakete / Panzergeschoss rein und weg isser.
Wer Metro/Locker spielt ist natürlich selbst schuld. :D

Battle-Royale könnte (natürlich Infanterie only, oder zumindest maximal leichte Fahrzeuge) eigentlich ganz gut funktionieren:
Große Maps sind ja serientypisch. Eine "Deathzone" am Rand der Map gibt es auch schon.
-Die muss sich nun nurnoch langsam schließen. Die große Waffenauswahl passt auch gut.

Viel Arbeit für die Entwickler wäre das sicher nicht und als eigener Gamemode vermarktet würde der sicher seine Anhänger finden.
In Anbetracht dessen, dass die letzten Bettlefield/Frontteile auch wesentlich besser aussahen und bugfreier als Pubg liefen, könnte ich mir einen Wechsel durchaus vorstellen.
 
Runaway-Fan schrieb:
Kurz nachdem WoW damals durch die Decke ging, hat jeder ein MMO raus gebracht.
Kurz nachdem Dota und Lol durch die Decke gingen, hat jeder eine Moba raus gebraucht.
Kurz nachdem Hearthstone durch die Decke ging, hat jeder ein Onlinekartenspiel raus gebracht.
Kurz nachdem Overwatch durch die Decke ging, hat jeder ein Hero-Shooter raus gebracht.
Kurz nachdem PUBG durch die Decke ging, hat jeder ein BattleRoyal-Shooter raus gebracht.
Kurz nachdem .....

What's next?

Du hast es erkannt. Nachahmung wird häufig betrieben. Nicht nur im Spielebereich. So werden Monopole unterbunden und Märkte geschaffen. Siehe als Beispiel die Smartphone Entwicklung. Ist eben ein Erfolgskonzept, die Ideen anderer mit einem abgewandeltem Alleinstellungsmerkmal als eigen zu Verkaufen und damit ein Stück vom Kuchen, ohne große Ideen einzubringen.

Das erinnert mich an eine Vorlesung zu meinen studienzeiten im Modul "Managementprojects". Aufgabenstellung war hier ein fiktives Unternehmen zu gründen und dieses dann vorzustellen.

Die beste Idee ging an "Wandfarbe mit Antischimmelbildung" die gab es ja aber schon. Da hat die Gruppe einfach die Glitzersterne reingeworfen und als neue Idee verkauft :D:D:D:D:rolleyes: *bescheuert* aber so ist das heutzutage.
 
"Dice testet laut Gerüchten einen Battle-Royale-Modus für das kommende Battlefield V, der aber nicht zum Verkaufsstart bereitstehen wird."
Logo, anderes haette mich auch stark gewundert... ;)
 
Faust2011 schrieb:
Das meint das Spielprinzip von PUBG, richtig? Also im Endeffekt in Battlefieldsprache ausgedrückt ein 100+ Player non-Team Deathmatch, korrekt?

Ja. Im Prinzip massakrieren sich mehrere Dutzend Spieler solange gegenseitig, bis nur noch einer als glorreicher Triumphator übrig bleibt ^^

Topic: Solange Battle Royal nur als alternativer Spielmodus auswählbar ist passt es ja.
 
runaway-fan schrieb:
kurz nachdem pubg durch die decke ging, hat jeder ein battleroyal-shooter raus gebracht.
Kurz nachdem .....

What's next?

wc4
 
Als Gelegenheits fortnite und pubg Spieler habe ich da echt nichts dagegen.

Battle royal macht auf jeden Fall mehr Spaß als die x.te Team deathmatch Runde
 
BF5 soll auf nen Guten Operationsmodus setzen, das wünsch ich mir zumindest :D Der in BF1 is gut, hat man die Moral des Feindteams mal gebrochen isses jedoch zu einfach xP
 
Ernst gemeinte Frage (!) an die ganzen Battle Royale "Fanatiker": Warum findet ihr gerade diesen Spielmodus so reizend? Bitte keine Beleidigungen, es ist wirklich nur eine Frage.

Ich spiele wie schon weiter oben im Thread erwähnt des Öfteren mal zwischendurch Fortnite. Häufig Solo, manchmal als Duo mit nem Kumpel, selten auch zu viert im Team. Und egal wie es ausgeht, in der Regel komme ich zwar durch einen geschickten Mix aus Zurückhaltung und feiger Guerilla-Taktik mit 1-2 Kills unter die besten 20 Spieler, aber als Erster bin ich bisher erst einmal aus einem Kampf hervorgegangen.

Ich fühle mich nach jeder Runde irgendwie trotzdem als Verlierer (auch wenn wir mal gut sind und unter die besten 5 oder besten 10 Leute kommen), da man nach dem Tod einfach aus dem Spiel raus ist und nur Einer gewinnen kann. Das Ende des Spiels steht in meinen Augen einfach im krassen Gegensatz zur, ich würde mal sagen, "Natur des Online-Multiplayers". Die einzige (schwache) Motivation ist die Hoffnung, doch mal Erster zu werden, aber das reicht mir einfach nicht, dass ich das meine Zeit hinein investiere. Dann lieber die alteingesessenen Deathmatch-Modi, wo man häufiger Erfolgserlebnisse feiern kann.

Wie gesagt, ist meine persönliche Meinung als langjähriger Zocker, der bereits seit den 90er Jahren auf LANs unterwegs ist.
 
Marcel55 schrieb:
​Dabei ist doch schon PUBG auf absteigendem Ast. Wird von einem Kinderspiel überholt.

Dieser quietsche style spricht halt die Kids mehr an heute muss ja alles wie bei den Teletubbies aussehen.
Und ausserdem ist Fortnite kostenlos sprich viel mehr schauen da rein als 30€ auzugeben das war nur ne Frage der Zeit bis es PUBG überholt.
Aber heist lange nicht das PUBG aufm absteigenden Ast ist..

Zumal man die Games nicht vergleichen kann.
Ausser das beide BR sind haben die nix gemeinsam.

Und siehst ja es stehen wohl mehr auf hüpfen und rumlaufen wie clowns würde ich wohl auch besser finden wenn ich noch 14 wäre:D

EA kann ihr casual Gunplay und Movement für sich behalten.
Ergänzung ()

just_fre@kin schrieb:
Ernst gemeinte Frage (!) an die ganzen Battle Royale "Fanatiker": Warum findet ihr gerade diesen Spielmodus so reizend? Bitte keine Beleidigungen, es ist wirklich nur eine Frage.

Naja für mich machts weniger der Spielmodus aus eher das Gunplay und leider gibts zu wenige spiele die auch mal fordern ohne das man nur braindead rumläuft und alles übern haufen ballert.

Würde ein BF oder COD nich so arcademäßig sein dann wäre es wohl auch wieder auf der Liste aber so.

Vor PUBG hab ich mit BR auch nix am Hut gehabt und PUBG fande ich vom zuschauen total öde aber nen Kumpel hat mich so lange genervt bis ichs dann auch gekauft hab.
Davor nur BF gezockt und man hat nix aber garnix getroffen in PUBG weils halt nicht das easy going Gunplay ist.
Da wollte ichs schon von der Platte werfen aber dann hab ich mir ein ruck gegeben und wenn man sich mal reingefuchst hat gerade Gunplaymäßig ist das der knaller trotz vielen Macken.

Jetzt liebe ich das Game und ist immer noch nach 900H mein dauerbrenner.

Mag auch solche Modis wo man durchn tot auch bestraft wird in dem man nicht mehr spawnen kann so DM ist für mich einfach nix das hat kein reiz bei mir.
Schon damals in meinen cod Zeiten hab ich nur S&D gespielt.

Leider ist der Modus ja ganz ausgestorben in cod weill alle nur noch das schnelle suchen ohne irgentwie noch denken zu müssen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Als zusätzlicher Modus, warum nicht.
Das technische Gerüst von Battlefield bietet sich dafür eigentlich ziemlich gut an.
 
battle royale ist langweilig, ein Grund mehr das nächste BF nicht zu kaufen.
 
der modus als ergänzung wär schon ok - einzig ich will keine WW II -,-
nach WW I darf gern wieder was modernes kommen
 
Battle Royale Everything.
Es ist nichts neues, früher nannten wir es Death Match und es waren weniger Spieler, weil Internet.

Aufeinmal erkennt man, dass man im Deathmatch paar Moba/Survival-Elemente hinzufügen kann und nennt es BR.
Jetzt will jeder ein Stück vom Kuchen, und in 1-3 Jahren haben wir 200 Spiele-Leichen die dachten sie würden Millionen-Umsätze machen.

Spätestens wenn Valve PUBG2 ankündigt wissen wir, dass der Hype bald vorbei ist.
 
Zurück
Oben