• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News Battlefield V: Neuer Inhalt enthüllt und Battle Royale erst im März

Finde EA hat mit dem Annual Pass ziemlich viel gut gemacht. Ich habe viele ältere Titel zocken können und eben neue ausprobieren. Fifa z.b. hätte ich mir nie Standalone geholt, aber Abends Mal ne halbe Stunde Fifa 19 ist ganz nett.

Squad Conquest ist ne super Sache, dass Rush wegfällt ist zwar nicht cool, aber auf Public hat es eh keine Lust mehr gemacht, wenn 3 Leute objective spielen und der Rest abcampt.
 
BorstiNumberOne schrieb:
Das bescheuerte sind ja dazu noch die Freischaltmechaniken, anstatt lieber die allgemeine Progression mit einer Klasse zu würdigen. Aber "Mache x Kills mit Waffe y, um Waffe oder Zubehör z zu bekommen" oder "Zerstöre Fahrzeug x mit Waffe y n-mal, um Waffe oder Zubehör z zu bekommen" führt ja automatisch zu einer nicht-teamfördernden Spielweise. Daher: Gleich alles freischalten, keine zig Orden und dann liegt der Fokus auf dem Studieren der Karten und den zugehörigen Taktiken.

Das fand/finde ich auch lächerlich. Und dann waren da auch dämliche Sachen dabei.

Was die (Waffen)Unlocks angeht, ist BF4 bei mir noch immer die Referenz. Es machte mir persönlich halt Spaß, die Waffen auszuprobieren, mich über die Unlocks zu freuen und zu schauen wie sich die Waffe damit entwickelt.
Ich könnte heute noch BF4 starten und irgendwas unlocken .. trotz ~700h

Ich vermisse auch das Phantom Program ... was hatten wir einen Spaß an dem Kram ...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne, Thraker und WhyNotZoidberg?
Diese ganzen Feischaltungen empfinde ich eher als nervig. Insbesondere in BF1 sind da auch hirnrissige Anforderungen dabei die einem einen Spielstil aufzwingen, den man gar gar nicht möchte. Zumindest geht es mir so. Und die Masse an Waffenfreischaltungen und unzähligen Aufsätzen brauche ich auch nicht. Gut, solange es nicht den einen übermächtigen Aufsatz/Visier/Griff gibt und es hauptsächlich Optik ist, stört es ja nicht. Dann können Spieler wie founti sich daran austoben und ich ignoriere das ganz einfach.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
freischaltungen sollte es geben für dinge, die man quasi "nebenbei" macht. also zb kills, flaggen einnehmen, wiederbeleben oder ähnliches. also nicht "zerstörte x panzer mit gadget AB um STG44 freizuschalten".
lieber waffen mit ingame währung kaufen und aufsätze freispielen (aber eben aufsatz XY freispielen wenn man mit der dazupassenden waffe spielt. nicht kreuz und quer mischen)

ich habe in zb.BF1 gewisse waffen bis heute nicht freigespielt, weil diverse anforderungen absolut nicht zu meinem stil passen.
 
Muss das auf biegen und brechen, egal ob fertig oder nicht noch vor Weihnachten auf den Markt, nur um das Weihnachtsgeschäft nicht zu verpassen ?.
Dann werde ich mind. bis März warten und dann mal schauen was bis dahin wirklich fertig ist.
 
Ich will einfach nur ein Battlefield 1942 mit besserer Grafik und dedizierte Server. Wirds wohl in diesem Jahrhundert nicht mehr geben :(
 
founti schrieb:
Ich könnte heute noch BF4 starten und irgendwas unlocken .. trotz ~700h

Das Spiel ist aber auf dem PC ziemlich tot. Manche Modi / Kartenkombination kann man überhaupt nicht mehr spielen.

Finde das in BF auch nervig. Wenn wchon freischalten, dann halt über Punkte und Level. Sprich so wie in den alten COD Teilen. Dann sammelt man mit der Zeit eh alles ein. Oder am besten gar keine freischaltbaren Gegenstände, sondern alles frei.

Aber nein das geht nicht, denn dann fällt ja jedem auf, dass das die Spiele wenig Langzeitmotivation bieten. In BF3 und 4 ging es noch, aber BF1 ist da wirklich schlimm.

Na mal guken, was sie aus dem Spiel machen, aber mein Shooter für den Winter wird wohl World War 3.
 
Eigentlich ist BF wie ein ERP im Unternehmen..
Es wird ein neues eingeführt.. dann wird es stetig angepasst und wenn es quasi fertig ist und funktioniert....kommt es in die Tonne und es kommt ein neues.
BF1 funktioniert inzwischen eigentlich echt gut... und es wird (zumindest auf dem PC) wieder ruck zuck im nichts verschwinden. Gerade weil die Custom Server teuer und rar sind...

Shoryuken94 schrieb:
Das Spiel ist aber auf dem PC ziemlich tot. Manche Modi / Kartenkombination kann man überhaupt nicht mehr spielen.

Jap. Hatten es vor ein paar Wochen auch mal wieder geladen und probiert.
Die Playerbase ist halt wirklich sehr sehr überschaubar.. und Locker only oder sowas ist halt nicht was wir gesucht hatten ;)
 
Battlefield: Early Access Edition würde vermutlich eher passen.

Erschreckend wie wenig Inhalte / was für ein unfertiges Game veröffentlicht wird nur damit man der Publisher das Weihnachtsgeschäft noch mitnehmen kann.
 
Ich hab bis jetzt JEDES Bf zum Release gespielt und bf4 sogar closed Beta.
Ich hab nie das Gefühl gehabt die spiele sein "unfertig"
Jeder merkbare Bug war eher lustig.
-Panzer die bei bestimmten Punkten der Map, plötzlich in den Himmel geportet werden
-leichen die plötzlich durch die Map hüpfen
-und mehr.

Und viele tun immer so, als wäre alles kaputt und nichts geht ... Das schlimmste was war, war der Katastrophale netcode, und das war ein ECHTES Problem. Da hat aber kaum einer gemekert. Komisch ....

Das dice modi nach und nach bringt hat auch was gutes. Das Spiel bleibt länger spannend.

Für Dauerzocker wie mich, wäre sonnst schnell die Luft raus. Bzw alles gesehen.
Aber so, kann ich mich Stück für Stück wieder auf neue Inhalte freuen.


Es sind halt immer die Mimimimi typen die schreien hier ist n Grafik Fehler, unspielbar,
Da kommt der neue Modus 3 Monate später mimimimi.
Würde er zeitgleich kommen hieß es, der bugt nur mimimimi, hätten sie mal mit dem gewartet mimimimi

Verschieben sie das Spiel heißt es, ea kann nicht Mal spiele pünktlich Releasen mimimimi.
 
[QUOTE="deydi, post: 21863815, member: 722745"
Ich hab nie das Gefühl gehabt die spiele sein "unfertig"

Würde er zeitgleich kommen hieß es, der bugt nur mimimimi, hätten sie mal mit dem gewartet mimimimi

Verschieben sie das Spiel heißt es, ea kann nicht Mal spiele pünktlich Releasen mimimimi.[/QUOTE]

Ich sag es ja wirklich nicht oft oder gerne... aber klingt hart nach Fanboy :D

Ich persönlich besitze jedes BF bis auf Hardline (was ich in der Closed gespielt habe und kacke fand). Auch Dinger wie BF Heroes wurden gespielt.

Ein Spiel ist also "fertig" wenn der Netcode unter aller Sau ist? Wenn es keine Option gibt Server zu mieten? Wenn ganze Spielmodi erst irgendwann später nachgeliefert werden? Und Bugs wo Panzer (zentrales Element des Spiels) einfach mal in den Himmel fliegen sind LUSTIG?

Rly?

Es würde niemanden stören, wenn ein Game verschoben wird, aber sich dann halt fertig anfühlt und nicht ein Ansammlung von groben Bugs beinhaltet. Dann wäre der Ruf auch wohl deutlich besser als er es aktuell ist.
Vielleicht hast du es ja schon vergessen, aber BF wurde bereits über einen Monat verschoben... aber nur weil man sich nicht mit BO4 und RDR2 batteln wollte...
Ist deswegen irgendwas fertig geworden oder kommt früher? Nope
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BorstiNumberOne
founti schrieb:
Ich sag es ja wirklich nicht oft oder gerne... aber klingt hart nach Fanboy :D
Nicht Fanboy. Das nicht nene

founti schrieb:
Und Bugs wo Panzer (zentrales Element des Spiels) einfach mal in den Himmel fliegen sind LUSTIG?

Man kann ein spiel total ernst spielen, oder Spaß haben. naja... Ich habe gerne spaß beim spielen.

founti schrieb:
Ein Spiel ist also "fertig" wenn der Netcode unter aller Sau ist?
Gestört hats ja komischerweise keinen. Das beste war, jene dies angesprochen haben, wurden als schlechte Spieler die ausreden suchen, betitelt ^^ Bis das mit dem Netcode öffentlich wurde.

Aber gut Deutsch, hier wird nur gejammert mit man sich über was aufregen kann.

Stat es einfach mal so zu sehen :D

 
Der Netcode war in BF4 grauenhaft am Anfang.. BF1 war da schon deutlich besser unterwegs ...

nur mal am Rande ;)

Btw. sicher gibt es witzige Momente und die bereichern auch irgendwie den Abend...aber das würde ich halt nie Pauschal hinnehmen. Nehmen wir z.B. mal das fliegende Auto oder die unsichtbaren Gebäude in PUBG.. witzig? nope
 
founti schrieb:
z.B. mal das fliegende Auto oder die unsichtbaren Gebäude in PUBG.. witzig? nope

naja, da ist das ding, wenn du auf grund eines bugs stirbst kannste in der Runde nicht mehr mit spielen.
wie bei DayZ 5 stunden looten und ne Treppe bringt dich um...

Das kann man nicht richtig vergleichen. bei Bf kannste ja direkt respawnen.

founti schrieb:
Der Netcode war in BF4 grauenhaft am Anfang.
Ja, und da sage ich, das ist n übles Problem. Weil das dauerhaft so ist.
 
deydi schrieb:
naja, da ist das ding, wenn du auf grund eines bugs stirbst kannste in der Runde nicht mehr mit spielen.
wie bei DayZ 5 stunden looten und ne Treppe bringt dich um...

Das kann man nicht richtig vergleichen. bei Bf kannste ja direkt respawnen.

Da bin ich vielleicht anders...aber wenn ich "ständig" durch Bugs oder Abuser sterbe, hab ich keinen Bock auf das Game. Respawn hin oder her ... dann dürftest du dich ja auch nicht über Cheater aufregen.. kannst ja respawnen :D (überspitzt formuliert ;) )
 
Zurück
Oben