• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BattleForge“ wird kostenlos

Zespire schrieb:
...
und mit den 32 start Karten kommt man nicht Weit
Puh, und ich dachte schon das liegt an mir das ich in Fortgeschritten keinen Stich mit dem Standarddeck der kostenlosen Client-Option sehe. :D

Sprich egal ob PvP oder PvE um mindestens einen BFP-Einkauf komm man nicht drumrum?
Wenn ja, dann versteh ich immer noch nicht ganz, was der Unterschied zwischen dem Tome-Deck und dem Standard PvE-Deck ist.

Aber ansonsten, mich hat lange kein Strategiegame mehr so gefesselt, mit Standardkarten ist es zwar hundsellende schwer, und trotzdem reizt es immer wieder es neu zu probieren. Ich denk mal das mit den BFP und dazugehörigen nun kostenlosen Client war eine gute Idee. Der Suchtfaktor ist für einen Strategierer :D nämlich relativ hoch (meine Meinung).

Salve
 
Ich habe hier gerade so durch das forum gestöbert und diesen bereich hier entdeckt.

Also ich habe es mir vor ca. 4 tagen geholt und angefangen zu spielen, nach ca. 5-7 std. hatte ich dieses besagten Rang 4 im PvE den man braucht um die vollversions features zu bekommen.

ich habe bereits in der beta version mitgespielt und somit eine flammentänzerin auf dem meister lvl bekommen die ich gegen einen juggernaut und 50 BFP getauscht habe.

worauf ich hinaus möchte man muss sich keine karten kaufen aber wenn man klug tauscht kann man alleine mit 50 BFP über 7 sehr gute karten bekommen.^^

Fazit: es geht leicht bis zur vollversion und die karten kaufen sind nicht zwingend notwenidig^^
gutes spiel ;)
 
ich hab das ähnlich gemacht, anfangs gold gesammelt das dann gegen paar bfp getauscht, und dann immer wieder nur durch ersteigern versteigern hab ich inzwischen ein recht ansehnliches deck und knapp 600 bfp und das für keine müde mark ;)
 
Ja, so kann man es machen. Ich kenne viele, die so an viele BFP kommen.
Ich hingegen habe nicht die Geduld gehabt lange zu tauschen, versteigern, ersteigern. Ich hab mir für 50 € BFP gekauft. Macht insgesamt (hab bei battleforge.com gekauft) 5500 Pkt. Ich hatte Glück und habe oft (6 oder 7 mal) extrem seltene Karten bekommen, die ich für ca. 1000 bis 1400 BFP verkaufen konnte.
Es geht ja im Grunde genommen kein Geld verloren, man kann sein Deck nur verbessern, je nach zeitlichem aufwand. Außerdem kann man die Karten, die man nicht benötigt und kaum etwas für bekommt bzw. die Nachfrage gering ist, verkaufen (oder verschenken - zB an gute freunde).

Da ich anfangs nur Frost und Natur gespielt habe, bot sich mir nun die Gelegenheit, auch mal andere Farben zu testen (mit Standardkarten fast unmöglich). Es ist wirklich interessant wie verschieden die einzelnen Farben zu spielen sind. Ich habe jetzt für jede Art von Mission (Def o. Off) an recht ansehnliches Deck. Es ist einfach klasse, wie fesselnd und relativ umfangreich ein solchen Spiel doch ist.

Zu den Kosten:
Ich habe gerne 50 € investiert. Die Entwickler haben sich das Geld verdient. Und je mehr man selbst investiert, desto mehr können auch die Entwickler in neue Progs stecken, womit evtl. ein noch umfangreicheres Battleforge entstehen könnte ^^
Und im Grunde genommen, hat jeder das Bedürfnis (wenn er das Game ne Zeit lang gespielt hat) irgendwann mal BFP zu kaufen, auch wenn er es nicht macht. Der Wille zählt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben