• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News „BattleForge“ wird kostenlos

Hm, ich hab auch mal ein paar Fragen an diejenige die das Teil schon eine Weile zocken...

1. Ist es normal, dass mich das Programm bei jedem Start auffordert eine Seriennummer einzugeben?

2. Ich habe mittlerweile jetzt schon 3 Missionen (kann man das so nennen?) durchgespielt, allerdings verändert sich mein Deck Status nicht. Kann man sich irgendwo genauere Infos anzeigen lassen?

3. Habe ich es richtig verstanden, dass man zuerst mit 1 Deck auf lvl 10 bzw. lvl 4 kommen muss um die richtige Vollversion zu erhalten? Im Moment sind bei mir noch viele Sachen mit dem Bemerk Trial nicht auswählbar.

Jep du kannst nur die Trialversion Starten.

Ab PVE Lev. 4 und PvP Lev. 10 kannst du alle Chatfunktionen, Kartenkauffunktionen und AH funktionen nutzen!

Warum?
1. mit weiterhin die Vollversion gekauft wird und so die Server und die Weiterentwicklung finanzieren kann
2. keine Goldfarmer alla WoW auftauchen
3. den PvPaspekt unterstützen will

Das Leveln geht relativ schnell, hatte bisher 5 PvPmatches und bin PvP Lev 3.

Vom Spielfeeling her ist es ein recht schnelles Spiel, Jedoch muss man den Mittelweg zwischen Expandation und Geldabbau finden.

Beides hat seine Vor- und Nachteile.
Durch mehr Geld kann man schneller expandieren jedoch wenn der Gegner früh mit guten Einheiten ankommt kann dieser Vorteil schnell zum Nachteil werden.

Durch die verschiedenen Aspekte wie Heilung oder einfrieren kommt ein sehr taktisches Spielen zustande und durch die unterschiedlichen Decks + Karten gleicht kaum ein Spiel den anderen.

Im PvP ist angenehm das die Spiele auf 30 min beschrängt sind, also kann man durch erfolgreiches Verteidigen genauso gewinnen wie durch erfolgreiches angreifen. meineserachtens einzigartig in dem Genere.

Fazit: wer Spellforce und WC3 mag wird dieses Spiel auch mögen! Und wer Basisbau noch nie mocht (wie ich) wird dieses Spiel lieben.

Jedoch hätte es mir rundenbasierend fast noch mehr spass gemacht.

zum Thema battleforgepunkte-crack: sowas gibts nicht, es ist ein reines multiplayer-online game. Es gibt zwar Singleplayermissionen, dafür muss man aber auch online sein. Punkte irgendwie freischalten geht (ohne exploit, schwer zu sagen obs sowas nun gibt zZ) genausowenig wie WoW zu spielen ohne monatlich was zu bezahlen

zum Thema decklevel: Der Decklevel bestimmt sich durch die updates die du deinem deck spendierst. Wenn du in einer Mission ein update für deine karte "nordgardisten" erspielst und etwas gold dafür ausgibst (nicht BF punkte!!) kannst du deine karte nordgardisten um etwa 10% aufwerten (pro Update, davon gibts 2). Das gibt 1 lvl mehr im deck. Ein Ladungsupdate aus 2 karten "nordgardisten" mach 1 karte nordgaristen die du aber doppelt so oft ohne cooldown ausspielen kannst, gibts wieder n lvl mehr. Max. lvl ist zZ 80

zum Thema free2play: Leute was erwartet ihr? Glaubt ihr echt, EA schenkt euch ein teuer entwickeltes Game völlig? Ihr bekommt 32 Karten gratis, mit denen man die meisten Missionen auf standard locker spielen kann. Es sollte sich keiner aufregen, wenn EA auch für irgend was Geld haben will, Server, patchen usw kosten nun mal Geld. Wenn jemand coolere Karten will, muss er eben n paar € in die Hand nehmen. Gezwungen wird dazu keiner, spielen kann man alle Missionen auch mit den karten bzw bekommt von netten spielern auch gern mal common karten geschenkt, die sich im AH kaum verkaufen lassen. Nett fragen hilft=)

zum Thema Handeln: Man darf nicht sofort handeln, damit nicht ein paar ganz schlaue massig Accounts erstellen und damit andere übern tisch ziehen (betrüger die einem billige karten gegen teure andrehn wollen gibts viele) oder einfach alle karten an den main account verschicken. Deshalb muss man n bissl Zeit investieren bevor diese Funktionen frei sind, sprich ein paar lvl im PvP oder PvE erreichen. Find ich gut so.

Punkte irgendwie freischalten geht (ohne exploit, schwer zu sagen obs sowas nun gibt zZ) genausowenig wie WoW zu spielen ohne monatlich was zu bezahlen

schau mal bei google unter "WoW Privat server" xP

M.E. schrieb:
Sonst hatte es keine Chance gegen WoW & Co?

Was soll denn das für ein Vergleich sein?? Ein MMORPG mit einem Strategiespiel zu vergleichen...ja ja...Battleforge versucht Leute von WoW zu gewinnen, was auch sonst... :freak:

Daniel0711 schrieb:
Anscheinend hat dieser Werbegag von EA voll getroffen, zumindest hier im Board und in Kommentaren auf vielen anderen Seiten läd der Großteil es sich runter.(...)

Und was willst du uns jetzt genau damit sagen? EA ist keine wohltätige Gemeinschaft sondern ein wirtschaftliches Unternehmen, die haben nicht vor Sachen zu verschenken...

Man bekommt trotzdem ein vollwertiges Spiel und entscheidet für sich selber, wie viel man bereit ist an Zeit und Geld rein zu investieren. Man muss keinen Cent bezahlen und kann trotzdem Spielen. Wie schon einige gesagt haben: Selbst mit Starterdeck kann man gewinnen...man muss nur taktisch klug sein Deck zusammenstellen. Wer der BattleForge Progamer werden will, muss eben auch etwas Geld reinstecken. Ja ja, schon dreist von EA Geld für ihr Produkt zu verlangen...auf freiwilliger Basis! :freak:

Problem!!!!:mad:
und zwar, hab mir gestern von der offiziellen homepage die setup.exe runtergeladen, und installiert.
hatte noch nen konto von der beta, mit dem ich mich angemeldet hab, dann kam der bootstrapper und windows mit ner problem-meldung:
'es wurde ein problem festgestellt...'

hat jemand ne ahnung woran das liegen kann, oder wie ich es beheben kann?

Anhänge

• battleforge.JPG
    battleforge.JPG
    151,3 KB · Aufrufe: 703
Hast du den Installer schonmal neu gesaugt und nochmal versucht? Evtl. bringt das ja die Lösung mit sich.

Hab aber nun aber auch mal ne Frage zu dem Game....
Nachdem ich gestern Abend ein paar Stunden mit dem Game verbracht habe und sich die Suchtspirale bei mir bereits anfängt zu drehen hab ich mich heute dazu entschlossen mir für 14 € nen Key für das Game zu kaufen. Soweit so gut, ich werd nun wenn ich nachher von der Arbeit nach hause komme 64 "tolle" neue Karten in Form von 4 Decks haben. Was mich aber eigentlich viel mehr freut sind die 3000 extra Punkte für die ich ja nochmal einkaufen kann.

Nun zu meiner Frage. Wie lege ich die Punkte besser an?
Kaufe ich mir für die Punkte lauter Booster Packs mit je 8 Karten wovon ja eine besonders sein soll, oder kauft man sich lieber diese Tome packs mit vielen vielen Karten?

Wenn ich mir Boosterpacks kauf werde ich wohl nochmal 96 Karten bekommen, wovon 12 besonders sein werden... Gott wie ich mich freu :D

Wie ist das mit der Tomekaufoption? Ist die dann nur für PvP?
Eigentlich hatte ich vor überwiegend PvE mit Kumpels zu zocken...

Bitte um Rat!

Edit:

Hab gerade noch das hier gefunden:
http://forums.battleforge.com/forum/showthread.php?t=5469

Bin nun aber auch kaum schlauer :(

Zuletzt bearbeitet:
wo krieg ich den diesen trail "kay" her ? irgendwie hab ich klüsen auf den augen und find nichts :O :freak::freak:

Das Spiel begeistert mich sogar mal. :D (bin jemand der so gut wie nie und nichts spielt...)
Gerade die Trial gespielt, zwei Missionen gemacht. Irgendwie tolles Spielprinzip. Aber: Diese Gratisversion, bleibt da alles bestehen? Oder läuft das nur eine bestimmte Zeit und dann ist das Deck weg oder sowas?
Und da ich Opfer des nvlddmkm.sys (Grafiktreiber stürzt ohne Erklärung ab, Neustart erforderlich. Da ich nie spiele nicht mehr passiert, aber entspannen kann ich mich ohne Speichern nie da ich weiß das es vorkommt) und des W-Lans bin: Was passiert wenn man mitten in einer Mission rausfliegt?

@FabOr: z.B. hier --> http://www.onlinekeystore.com/BattleForge/
Nennt sich : BattleForge 3000 Points + 64 cards und kostet jetzt 20,99 Dollar
Wenn du mit Paypal bezahlst hast den Key nach ca. ner Minute ;)

Wobei, TrialKey gibts ja net.... der Link ist dann der Key zur Vollversion. Aber bei dem Preis kann man ja nix falsch machen :D

Zuletzt bearbeitet:
:) Nach nur 2 Tagen Freeplay sind die Server schon alle Down. Vermutlich wegn totaler Überlastung^^

An alle, die es noch nicht getestet haben: macht es! M.E. das beste Strategiespiel seit langem. In der früheren Trialversion hatte man nur ein einfaches Deck, jetzt hat man zwei und kann mehr Missionen spielen. die Missionen in der Trial haben selbst mit einem Deck damals Spass gemacht, also wird die jetztige Version noch besser sein. ;)

Hab es mir auch gezogen und habe ein Problem. Wenn ich das Spiel starte öffnet sich ein Fenster "seriennummer-id" eingeben. Ich gehe dann auf "Kostenloser Client". Dann kommt ein Fenster in dem ich meine e-mail und mein Passwort eingebe. Ich gehe auf Login und...es kommt wieder "Seriennummer-ID" eingeben. WTF?

Edit: Erledigt. Bin über einen anderen Server rein.

Zuletzt bearbeitet:
So, habs jetzt mal 2 Tage mal gestestet die "Freeware". Müss sagen ist ein sehr gutes Strategie Game, hät ich mir vorhin nicht gedacht. Aber... ja aber, klar kann mans Kostenlos spielen, aber irgendwann kommt man an ne Grenze wo man mit den Free 2 Play Einheiten keine Chamce mehr hat. Man bekommt keine neuen Einheiten als Missionsbelohnung sondern nur die doofen Aufwertkarten, die nix bringen weil man die Einheiten dafür nicht bekommt. Einheiten kann man für so genannte Battleforgepunkte kaufen und die Punkte bekommt man wieder nur durch Cash, oder so wie mir ingame gesagt wurde auch per Missionsbelohnung wenn ich die Vollversion hab. Fazit : Ist ne erweiterte Demo die keine Grenzen hat, aber kostenlos nicht zu packen ist.:D

Hast du den Installer schonmal neu gesaugt und nochmal versucht? Evtl. bringt das ja die Lösung mit sich.
ja hab ich..
hat leider auch nix gebracht :(

hat jemand noch ne idee oder das gleiche problm?

X-Sempre schrieb:
So, habs jetzt mal 2 Tage mal gestestet die "Freeware". Müss sagen ist ein sehr gutes Strategie Game, hät ich mir vorhin nicht gedacht. Aber... ja aber, klar kann mans Kostenlos spielen, aber irgendwann kommt man an ne Grenze wo man mit den Free 2 Play Einheiten keine Chamce mehr hat. Man bekommt keine neuen Einheiten als Missionsbelohnung sondern nur die doofen Aufwertkarten, die nix bringen weil man die Einheiten dafür nicht bekommt. Einheiten kann man für so genannte Battleforgepunkte kaufen und die Punkte bekommt man wieder nur durch Cash, oder so wie mir ingame gesagt wurde auch per Missionsbelohnung wenn ich die Vollversion hab. Fazit : Ist ne erweiterte Demo die keine Grenzen hat, aber kostenlos nicht zu packen ist.:D
Aber ist es nicht auch so das es auch mit der Vollversion (wenn auch später) nicht zu packen ist? Ich meine, man kriegt für die 3000 Points der 30€ Version doch auch nur eine gewisse Anzahl an Karten...

@Elcrian: Du kannst mit der Vollversion und den damit verbundenen Anzahl an Karten/Credits alle Missionen in den ersten beiden Schwierigkeitsgraden lösen, wenn du ein wenig Karten tauschst! Das heißt du baust dir das Standard-Natur-PvE-Deck und kannst damit auch alle Missionen lösen.

Erst in Profi (höchster Schwierigkeitsgrad) gibt es Missionen, die du nicht mit einem allgemeinen PvE-Deck schaffen kannst, weil bestimmte Karten gebraucht werden. Diese Missionen schafft man sowieso nie ohne TS und bekannte Mitspieler. (Halt nur was für Profis ;) )
Aber selbst diese Kartensets kann man ertauschen bzw. die Upgrades erspielen.

Ergo: Den PvE-Part kann man mit den Karten, die man für die 30€ bekommt definitiv durchspielen! Ein wenig Geduld und halbwegs geschicktes Handeln vorausgesetzt.

Im PvP trifft man im Moment bis Rang 6-8 (fast) nur noch Spieler mit free-Version, also gute Jagd ;)
Erst ab R15 kann man erwarten auf einen LVL70+ Spieler oder nen "Kartenscheich" zu treffen, wo Können tatsächlich eine untergeordnete Rolle hat, da man selbst nach max. 10 min out of charges ist und der in entscheidenden Situationen mehr Einheiten rufen kann. Allerdings ist das inzwischen so, dass solche Spieler auf Rank 24/25 ihre Spiele untereinander führen.

Ergo: Auch im PvP kann man viel Spaß haben! Das Ranking-System hält einem die großen Fische meistens vom Leib!

Ein Kumpel von mir spielt nun auch seit 2 Tagen das Spiel, gestern poppte dann eine erfreuliche Nachricht für ihn auf. "Gratulation, Sie haben die Vollversion des Spiels freigespielt!"
Nun kann er sogar Karten tauschen obwohl er nix dafür bezahlt hat. Nun, wenn man ein paar nette Kumpels hat (ich bin z.B. einer der Trottel :D), kann man sich da auf jeden Fall Karten abstauben. Da ich auch ein paar echt gute Karten doppelt hatte, hab ich ihm die vermacht... Jetzt hat er sogar schon 1 1/2 echt annehmbare Decks parad und noch mehr freude am zocken. Also ich muss echt sagen: Daumen hoch!
Find ich echt mal super von EA, zumal man das Spiel vorab installieren kann, probieren (und das in ner echt demoarmen Zeit!) und einfach per nachgekaufter Serial für billiges Geld freischalten kann.
Hab bis jetzt ca. 13 oder 14 Euro investiert und hab das Gefühl die sind gut angelegt.
Wenn wenn ein AddOn rauskommt geb ich nochmal 7 Euro aus und kauf mir nochmal 5 Boosters. Für ca 20 Euro ein solches Game ist mehr als nur in Ordnung!

Zurück
Oben