bau PC selber zusammen, bin schon aus der ÜBUNG, was beachten

maxxer77

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
bin schon etwas aus der Übung, hab bis jetzt 3 pc`s komplett selber zusammengebaut, morgen kommt nen neuer PC alles neu, hier meine zusammenstellung

Intel Core 2 Duo E4400 Sockel-775 boxed, 2x 2.00GHz, 200MHz FSB
MDT DIMM Kit 2048MB PC2-6400U CL5
Sapphire Radeon X1950 Pro, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe
Enermax Liberty 500W ATX 2.2
Antec Nine Hundred Midi-Tower,
Samsung SpinPoint T166 500GB SATA II
Creative Sound Blaster X-Fi XtremeMusic bulk
Gigabyte GA-P35-DS3P


1. ist meine erste pci express karte, gibs da besonders aufzupassen beim reinstecken oder so
2. brauichen sata laufwerke noch nen extra stromanschluss
3. was muss man beim mainboard beachten, davor hab ich dne größten schiss
4. lässt sich die cpu leicht in den sockel setzen, wieviel paste soll ich da drauf machen

mehr fällt mir nicht ein, bin schon ein bisschen nervös, was habt ihr für tipps für mich
 

german_freaky

Lieutenant
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
1.002
Das NT ist übertrieben, 400-450W reichen auch.
Und dann wären da noch ein paar Fragen:
Möchtest du OCen? Welcher Verwendungszweck ist geplant? Wo wird bestellt? Dein max. Budget?


MfG german_freaky
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
ja overclocken, aber danke das du meine fragen ignoriert ahst :freak:
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Ähem, der PC ist schon bestellt und kommt Morgen an. Denke nicht, dass er Beratung bei der Konfig. haben will.

Wärmeleitpaste dünn auftragen, so dass alles gerade so bedeckt ist. In meiner Signatur siehst Du ein Video zum PC selbstbauen, das könnte für eine Orientierung ganz nützlich sein.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
cool, das video zieh ich mir mal rein
 

soulpain

Fleet Admiral
Dabei seit
Okt. 2006
Beiträge
16.045
Falls Dir das Video zu ungenau ist, kannst Du ja nach ähnlichen dort suchen.
 

Orven

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Juni 2007
Beiträge
464
1. ist meine erste pci express karte, gibs da besonders aufzupassen beim reinstecken oder so
Ist das selbe Prinizp wie bei den AGP/PCI Karten
2. brauichen sata laufwerke noch nen extra stromanschluss
Je nach Festplatte hast du die Wahl zwischen Molinux (4 Pin) und dem Sata - Stecker. Hier nur einen der beiden anstecken, auf keinen Fall beide. Welchen von beiden du nimmst bleibt sich gleich. Ich persönliche benutze lieber den Molinux, da dieser nicht so leicht rausrutschen kann, z. b. beim Transport
3. was muss man beim mainboard beachten, davor hab ich dne größten schiss
Nicht die Abstandshalter vergessen, vom Gehäuse vergessen, ansonsten Kurzschluss. ;-)
4. lässt sich die cpu leicht in den sockel setzen, wieviel paste soll ich da drauf machen
Lässt sich eigentlich ohne Probleme einsetzen. Wärmeleitpaste wie soulpain schon erwähnt hat nur hauchdünn auftragen. Wenn du denn BoxedKühler verwendest benötigst du keine da auf dem Kühler schon ein Pad drauf ist. Beim Einbau des Boxedkühlers, muss teilweise etwas fester auf die Pushkins getrückt werden, damit diese Einrasten.
 

maxxer77

Lt. Junior Grade
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2003
Beiträge
420
so die teile sind erst heut angekommen,

ich steck fest, habe keine ahnung wie ich den cpu kühler montieren soll

habe den

artic freezer 7 pro


einfach draufstellen oder wie und dann reinpressen die plastikteile

in welche richtung sollte der lüfter stehen, vom mainboard weg oder
 
Zuletzt bearbeitet:
Top