• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

BC2 - Alpha Status

7lives

Lt. Junior Grade
Ganz ehrlich.. es ist zeihmlich egal ob du nen Punktbuster Problem hast oder nen anderes... Das spielt ist so verbuggt.... das geht ganricht...

Das Hauptmenü hat nur Probleme.. es gibt zieg Fehelrmeldungen... oder auch mal garkeine... Das System ist total unstabil....

Wie man so etwas heraus bringen kann ist mir ein Rätsel... es funktioniert vorne und hinten nicht....

Wenn es nur an der Infrastruktur liege würde.. dann würd ich ein Auge zu drücken... aber die Software hat schon soooo vieeeele Fehler...

ich kauf mir ja auch kein Auto wo schon das Blinkerrelai von Werk aus kaputt ist... die Hupe nicht geht.. die Tür knarrt....

Sorry.. das Produkt geht überhaupt nicht... das ist ja fast ne Alpha!

Ich zähle mal die Fehler auf die ich kenne:

Infrastruktur:
1. EA Server down... hab ich nun zum 3ten mal.
2. Soldat kann nicht geladen werden, erstellen sie einen neuen.
3. PB Init Failure - schon oft gehabt
4. Server Join - Verbindung abgelehnt, bitte versuchen sie es erneut

Spiel-Fehler:

1. Server Browser schreibt bei Connect auf Server "Bitte warten" -- springt dann ohne Meldung raus
2. Über Freundes Liste joinen - Absturz des Spiels
3. Anzeige der Server Options bei Spiel Beitritt -- werden nicht angezeigt
4. PB Init Fehler -- Nicht aktuell.. bitte aktualisieren...

Mir war es eigentlich möglich in den letzten Tagen genau 6 Stunden zu spielen... von Donnerstag an...

Jeder kann jetzt sagen ist normal... aber mal ehrlich... da lief die Beta 100 mal besser.. und mitlerweile sollten die Leute von EA und Dice auch mal nach BF2 etc. dazu gelernt haben...

Ich habe keine Lust mir immer anzuhören ist doch normal beim Launch... ICH muss meine Arbeit auch vernünftig machen... ich kann auch nicht sagen... jaaa.. ist halt so.. aber wir machen das schon... kein Firmenkunde würde für so eine Software Geld bezahlen.. aber mit Privat leuten kann man es wohl machen...

Naja,
2 Cents..

Hat noch jemand Bugs welche oben nicht aufgeführt sind?

Wobei ich glaube ich glaube das spiel fehler 1-3 auch mit dem ea server zusamenhängen der macht ja schließlich diese ganzen vermittlungskram auch vom EA Server gemacht, letzendlich liegt die ganze bf bc 2 problematik nicht am spiel selbst sondern an den servern die das ganze verwalten

Wo sind da die Spielfehler? Sind alles serverseitige Sachen, und die Server machen momentan ja bekanntlich Zicken. PB kann auch an deinem System liegen, ist unabhängig von BC2

Als BF2 damals raus kam sah es nicht anders aus. DICE ist das Problem bekannt und es wird dran gearbeitet ;)

man arbeitet aber schon tage dran falls sie denn dran arbeiten.
sie hatten ne beta und da hätte man solche probleme voraussehn können.

oder sind die da so leichtgläubig un meinen die beta läuft, für die paar mehr die dazukommen wird das ganze schon reichen?

naja und das spiel scheint ja paar fehler zu haben sonst gäbs nich beim ersten start nen 300mb patch?

un schonmal wer q benutzt? da sollten eig. munitionskisten und medipacks schell ausgeworfen werden?

Ich zähle mal die Fehler auf die ich kenne:

Alles Serverseitige Fehler.

Jungs wartet halt mal ne Woche ab und dann funzt alles.
Seit ein bisschen geduldig. Ich weiß das es nervt, aber Vorfreude ist doch die schönste oder nicht?

un schonmal wer q benutzt? da sollten eig. munitionskisten und medipacks schell ausgeworfen werden?

Verstehe die Frage nicht, aber q ist die Taste die ich fast durchweg drücke^^

Servus,

also von den von Dir beschriebenen Fehlern hatte ich noch keinen.

Bis auf einmal wo die Verbindung zum EA-Masterserver verloren ging.

beim Wechsel der Karte habe ich einen weißen Bildschirm.
Ich höre dass das Spiel weitergeht, kann aber nichts mehr machen. Per Taskmanager kill ich dann BF:BC2.
Dürfte nicht am Server liegen... :mad:

Hatte ich auch schon ab und an im SP

Crash to Desktop habe ich auch immer wieder.

Treiber sind U2D

Zuletzt bearbeitet:
DICE ist das Problem bekannt und es wird dran gearbeitet

Das ist mal die Hauptsache xD

Ja das Spiel, bzw. die Server zicken mom. echt rum. Aber das sollte sich bald legen. Ja man hätte es eignetlich wissen müssen, da es in der Beta auch schon heftige Probleme gab. Aber mal ehrlich, welches andere Spiel hat einen solchen ansturm auf server wie BC2? Bei MW2, mit dem p2p system gab es ja noch heftigere probleme zudem probleme im spiel.

Wenn man im BC2 mal nen server hat, der geht, dann läuft fast perfekt. Nur bis man so weit ist...

Deine "Bugs" sind alle Serverseitig!

beim Wechsel der Karte habe ich einen weißen Bildschirm.
Ich höre dass das Spiel weitergeht, kann aber nichts mehr machen. Per Taskmanager kill ich dann BF:BC2.
Dürfte nicht am Server liegen...

Das liegt aber an deinem System. Ich und bekannte von mir hatten noch keine Abstürtze... ausser C2D bei Verbindungsversuchen, was zwar am spiel liegt, aber dadurch verursacht wird, das der Server nicht das nötige schickt und das nicht abgefangen wird...

Verstehe die Frage nicht, aber q ist die Taste die ich fast durchweg drücke^^
wo du recht hast.... ;)

Tipp:

Sucht Server die nen R5 im Namen haben, die gehen eigentlich immer, zumindest bei mir.

Warum? Die Server sind bereits bei der 5 Patchversion. Wenn die nicht angepasst sind, kommt das PB init failure zeug... Mehr weiss ich aber auch grad ned dazu

Neo, ihr habt das auf eurem Server ja behoben, kannst du mal erklären was genau das problem ist?

greez

Clondyke schrieb:
Servus,

also von den von Dir beschriebenen Fehlern hatte ich noch keinen.

Bis auf einmal wo die Verbindung zum EA-Masterserver verloren ging.

Das Spiel hast du aber schonmal gestartet, oder?! :D

Was ich als viel schlimmer empfinde:

Der Serverbrowser.

- Serverliste laden sehr unangenehm (LOADING..., anstatt einer Liste die sich on the fly füllt)
- nach jeder "Filteränderung" wird die KOMPLETTE Serverliste geladen und gefiltert (was gute 2-3 Minuten dauern kann)
- über JOIN Button wird oft nur LOADING angezeigt, was aber nach 2 Sekunden wieder verschwindet (ohne was zu machen)
- Serverliste wird nicht gespeichert(!!! eigentlich zum weinen komisch!!!!) - d.h. bei jedem mal öffnen des Serverbrowsers -> Kompletter Refresh

UND: wenn man einfach nur ein RANDOM Spielmode mit RANDOM Map betreten will, dauert das seit gestern gute 7 Minuten (ungelogen!) - wurde im Steamforum auch drauf eingegangen.

Zuletzt bearbeitet:
alffrommars schrieb:
naja und das spiel scheint ja paar fehler zu haben sonst gäbs nich beim ersten start nen 300mb patch?

Der Patch gabs zum releasetag, da EA das Spiel halt so früh wie möglich auf den Markt bringen will. Das Spiel muss aber gepresst und verschifft werden, dass dauert ein paar Wochen. Also dachte sich DICE: Hey, wir geben das Spiel lieber 3 Wochen früher frei, dafür geben wir dann in 3 Wochen, am release, nen Patch raus, der all das richtet, was wir noch nicht geschafft haben.

Meiner Meinung nach vollkommen legitim, ja sogar sehr schön :)

Und Q ist nicht zum schnellen Auswerfen von Supportkisten, sondern zum markieren / spotten von Gegnern und zur Schnellkommunikation (Gib mir Muni, nimm mich mit, Medic!). Ersetzt das CommoRose aus den alten Teilen. Schade irgendwie.

AmiGo|!CS! schrieb:
Ich hatte bis gestern auch noch nie Probleme, nur gestern mal für 5 Minuten kontn ich mich nicht anmelden, danach ging wieder alles glatt.

Hast du anscheinend nur glückliche Momente gehabt. :D
Die EA Server sind fast täglich down. Vor drei Tagen sogar mehr als 1,5 Stunden. (22:00 -> 23:xx) :lol::

Auf einer Battlefieldseite hab ich gestern irgendwo gelesen, EA/DICE hätte den PC-Ansturm stark unterschätzt (PC ist ja angeblich eine sterbende Plattform), somit die Masterserver im Nirvana.

soviel ich weiss, hat der Hoster 4netplayers Probleme mit der Verbindung zu den EA Masterservern, daher kommts da öfter zu PG Kicks.
Klar ists scheisse, dass soviel nicht geht, aber das Spiel ist trotzdem noch 100mal besser als MW2, allein schon vom Gameplay her!

Ich finds übrigens toll, dass den ganzen Konsolenfanboys ins Gesicht geschlagen wird... von wegen sterbende Plattform

Na scheinbar haben die Xbox Jünger ähnliche Probleme ....
Ich bin mal gespannt wann ich es irgendwann spielen kann.... aktuell bereue ich den Kauf...
Heute morgen habe ich es vor der Fahrt ins Büro noch kurz probiert, konnte mich sogar auf einen Server connecten,
hab dann aber wieder nen pb init Fehler gehabt. ;) Weiss garnicht mehr wie oft ich das pb Dir gelöscht und pb manuell
neuinstalliert habe.

@AmiGo|!CS!
bei mir passiert aber nix wenn ich q drücke.
un anscheint bei vielen anderen auch nicht.
oder geht das erst ab nem bestimmten rang?

Ne geht immer, aber manchmal funzt es wirklich nicht, keine Ahnung warum.

Aber zu 80% funktionierts, einfach Gegner anvisieren und mit Q spotten.

Oder wenn du nen Quad siehst wo einer drauf sitzt, dann auch mit Q spotten, damit sagst du ihm das du mitfahren willst.
kaputten Panzer als Engineer spotten --> du willst ihn repariern
usw

ja super.. 80%... ganz groß... ist kein bug.. its a feature oder wie? :)

Zurück
Oben