Bclk 103 ?

P

Perling83

Gast
huhu

Also habe einen i5 2500 und ein AsusP8H67-M

Nun wollte ich wissen ob das schädlich für den cpu ist wenn der BCLK auf 103 steht?

Am anfang des bios kann man 3 sachen auswählen bei Systemleistung.

glaub Energiesparmodus / Normal / Asus optimiert

Wenn ich auf Normal stelle ist er auf 100 stelle ich es auf Asus Optimiert ist er auf 103 somit ist der ram takt etwas höher und die cpu takt auch ich mein es sind nur paar mhz aber könnte er 2500 davon kaputt gehen? ich habe mit intel überhaupt garkeine erfahrung.

Für temps nehm ich am besten RealTime oder? bei AMD hatte ich CoreTemp

Ich meine nur weil ich habe ja nicht die K version zum übertakten und ich nicht will das mir morgen was abraucht :P

abrauchen tut da nix so schnell. wenn die temps in ordnung sind, dann kann da nix passieren. realtemp ist gut zum auslesen der temps.

wieviel vcore gibt cpu-z den an bei last?

CoreTemp kannst du auch ohne Probleme verwenden.

Aber die "3" MHz sollten auch eine SB nicht töten, wobei natürlich alles mit hoch geht, da alles mit dran hängt, aber wenn es so gefährlich wäre hätte ASUS die Funktion nicht eingebaut, da brauchst du keine Angst haben, solange es stabil läuft ...

@limit199
Wobei selbst ein Abrauchen bei aktuellen CPUs, fast unmöglich ist :D

Das anheben des BCLK würde ich sein lassen, da dadurch sämtliche Komponenten mit übertaktet werden. Wenn du in 3 Monaten fest stellst, das deine Lieblingsfotos kaputt sind, weil der Festplattencontroller aufgrund der Übertaktung unbemerkt gesponnen hat, ist das weniger toll. Die 3Mhz mehr bringen sowie keine fühlbare Leistungssteigerung.

Also danke schonmal für die antworten ^^

Ich selber habe das ja mit dem bclk nicht gemacht , das ist ja sobald ich im bios von Normal auf Asus Optimiert stelle :>

Wünsche euch noch einen schönen abend. :freaky:

Boah Leute ich kann es nicht mehr lesen: Durch die Erhöhung des BCLK geht NICHTS kaputt!

Was denkt ihr wieso Intel mit dem Z68 sogar einen BCLK über 110 ermöglichen will? Damit noch mehr Leute ihre Mobos demolieren wohl kaum. :)

Von kaputt redet ja auch niemand, mögliche Fehlfunktionen sind aber sehr wohl möglich und ab einem gewissen Takt unumgänglich.

Zurück
Oben